Relegation zur Saison 18-19


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat Prollitz im Vorfeld eigentlich einmal auf den absurden Vorteil von Cottbus hingewiesen durch die endlosen englischen Wochen von Flensburg? Habe da komischerweise nichts gefunden :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Bin ich doof oder ist das eine ganz wirre Kameraführung beim WDR-Stream?
:confused:
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
In dem einzigen Duell, in dem es einen klaren Favoriten gibt, setzt sich dieser wohl jetzt schon deutlich durch.

Cottbus ohne die deutlich stärkere Mannschaft, Flensburg hat sehr intensive Wochen hinter sich. War absehbar.

Ob Saarbrücken mit 2 Toren Differenz in München gewinnt, ist bezweifelbar.

Edit: 0:3. Das war's endgültig. Glückwunsch nach Cottbus ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Schweinfurt, Burghausen, Garching und Illertissen wären im Südwesten oder Westen im Abstiegskampf. Was glaubst du wieso sich Bayern um jeden Preis windet mit dem Südwesten zusammengelegt zu werden :rolleyes:

Kannst du das irgendwie belegen? Stellst das irgendwie immer als Fakt dar.

Schweinfurt z.B. hat sich im DFB-Pokal gegen Sandhausen durchgesetzt und war in Runde 2. Klar sind auch nur einzelne Spiele, aber das ist zumindest bisschen was Nachweisliches und du sagst dass diese Schweinfurter im Südwesten oder Westen gegne den Abstieg spielen würden?

Ich sage zu keinem Zeitpunkt dass die RL Bayern irgendwie die stärkste wäre oder sowas, nur wird sie hier komplett niegergeschrieben und einfach nur darauf losspekuliert ohne wirklichen Nachweis dass so und soviele gestandene RL-Teams wie Schweinfurt, Burghausen und co. wo anders gegen den Abstieg spielen würden. Genauso einige Zweitvertretungen in der RL Bayern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kannst du das irgendwie belegen? Stellst das irgendwie immer als Fakt dar.

Schweinfurt z.B. hat sich im DFB-Pokal gegen Sandhausen durchgesetzt und war in Runde 2. Klar sind auch nur einzelne Spiele, aber das ist zumindest bisschen was Nachweisliches und du sagst dass diese Schweinfurter im Südwesten oder Westen gegne den Abstieg spielen würden?

Ich sage zu keinem Zeitpunkt dass die RL Bayern irgendwie die stärkste wäre oder sowas, nur wird sie hier komplett niegergeschrieben und einfach nur darauf losspekuliert ohne wirklichen Nachweis dass so und soviele gestandene RL-Teams wie Schweinfurt, Burghausen und co. wo anders gegen den Abstieg spielen würden. Genauso einige Zweitvertretungen in der RL Bayern.

Du sagst der Südwesten wäre ja nicht so stark weil sie seit Jahren in der Relegation nix gebacken bekommen und sowas ist halt an sich schon unglaublicher Käse, siehe Mannheim gegen Meppen etc etc

In Bayern hast du nach dem ersten Drittel der Tabelle einen unglaublichen Leistungsabfall, das sind dann verkappte Dorfthekentruppen.
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Kannst du das irgendwie belegen? Stellst das irgendwie immer als Fakt dar.

Schweinfurt z.B. hat sich im DFB-Pokal gegen Sandhausen durchgesetzt und war in Runde 2. Klar sind auch nur einzelne Spiele, aber das ist zumindest bisschen was Nachweisliches und du sagst dass diese Schweinfurter im Südwesten oder Westen gegne den Abstieg spielen würden?

Ich sage zu keinem Zeitpunkt dass die RL Bayern irgendwie die stärkste wäre oder sowas, nur wird sie hier komplett niegergeschrieben und einfach nur darauf losspekuliert ohne wirklichen Nachweis dass so und soviele gestandene RL-Teams wie Schweinfurt, Burghausen und co. wo anders gegen den Abstieg spielen würden. Genauso einige Zweitvertretungen in der RL Bayern.

Die RL Bayern ist in der Dichte sicher schwächer als die RL-Südwest und RL-West. Spricht aber für sie, dass sie nach Würzburg, Regensburg und Unterhaching wahrscheinlich den nächsten Aufsteiger stellen werden.

1860 hatte die meiste Zeit der Saison irgendwen noch im Nacken. Anfangs Schweinfurt, später die Zweitervertretungen, am Ende insbesondere Bayern II, die auch eine starke Serie hinlegten.

In der RL-Südwest sah ich die Saison sehr viele Spiele live. Bei einigen Clubs täuscht auch wirklich der Name noch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
In Bayern hast du nach dem ersten Drittel der Tabelle einen unglaublichen Leistungsabfall, das sind dann verkappte Dorfthekentruppen.

Aufgrund der räumlichen Nähe zu Ulm, kann ich auch bisschen den SSV einschätzen bzw. kenne auch Leute die dort auch das Geschehen etwas genauer verfolgen und die heben sich jetzt nicht groß von den ganzen genannten Teams in der aktuellen Verfassung ab und Ulm war in der vergangenen Saison auf Platz 9 in der RL Südwest. Zudem gibts auch immer wieder Tests zwischen Ulm und den RL Bayern Vertretern und auch da kann man ein paar Erkenntnisse sammel, wobei solche Tests natürlich wenig Aussagekraft haben.

Die Südwest ist schon mit das Beste was es an RL gibt, aber wieso ständig RL Bayern so schlecht geredet wird, verstehe ich nicht, da gibts wohl eine allgemeine Abneigung gegenüber. Ich sehe den Nordosten schlechter.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lennart Stoll wechselt jetzt nach Ulm um da neben seinem Medizinstudium ein wenig Fußball zu flemmen...das sagt schon alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Besser hätte man es sich nicht wünschen können. Nach 30 Minuten den Aufstieg schon fixiert :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufgrund der räumlichen Nähe zu Ulm, kann ich auch bisschen den SSV einschätzen bzw. kenne auch Leute die dort auch das Geschehen etwas genauer verfolgen und die heben sich jetzt nicht groß von den ganzen genannten Teams in der aktuellen Verfassung ab und Ulm war in der vergangenen Saison auf Platz 9 in der RL Südwest. Zudem gibts auch immer wieder Tests zwischen Ulm und den RL Bayern Vertretern und auch da kann man ein paar Erkenntnisse sammel, wobei solche Tests natürlich wenig Aussagekraft haben.

Die Südwest ist schon mit das Beste was es an RL gibt, aber wieso ständig RL Bayern so schlecht geredet wird, verstehe ich nicht, da gibts wohl eine allgemeine Abneigung gegenüber. Ich sehe den Nordosten schlechter.

Es ist immer hypothetisch, welche die (zweit) schwächste RL stellt. Der Norden ist klar am schrottigsten. West und Südwest, oder sogar Nordost haben aber immer jeweils so mehrere Teams am Start, die rein finanziell aufsteigen wollen oder könnten.

Davon hat es in Bayern höchstens mal 2 (wenn man Bayern II immer dazu zählt) und im Norden vielleicht höchstens mal einen.

Der Nordosten wird nächste Saison haarig: Erfurt und Karl-Marx-Stadt kommen runter, Nordhausen will hoch.... da hat sich Prollitz vielleicht gerade noch rechtzeitig verabschiedet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Welche Saison war das als der Relegationsteilnehmer in Bayern im März feststand weil nur eine Mannschaft im Aufstiegskampf überhaupt die Drittligalizenz beantragt hatte? Das sagt schon alles...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sportlich gesehen finde ich das Spiel Russki gegen Mannem weitaus "professioneller".

Da sind beidseitig beinahe je 11 gute Fußballer am Start, während bei Saarbrücken gegen Sechzig einige Graupen mehr auf dem Platz standen.

Der RA von Sechzig hat keine einzige gelungene Aktion gehabt. Über 90 Minuten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Deville ist das beste Beispiel, der bekommt bisher seit er da ist, nix gebacken...
;)

Insgesamt aber sehr gutes Spiel des SVW, vor allem defensiv - in der Offensive brauch man immer etwas Dusel, da fehlt der Kniper schon seit Jahren. Es ist eben keine Überraschung, dass man aktuell auch im 5ten Relegationsspiel hintereinander ohne eigenes Tor zurechtkommen muss...
 
Oben