Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zach Lowe sagt, die Pacers würden den Trade für die zwei First-Rounder sofort machen. Ich kann Pelinka aber schon verstehen, dass er die Picks nicht für gute Rollenspieler abgeben will, sondern höher pokert. Unprotected Firsts in fünf bzw. sieben Jahren sind verdammt wertvoll und wenn man sieht, wofür Brogdon oder Bogdanovic über die Theke gegangen sind, dann ist es nur vernünftig, diese Picks für Turner und Hield nicht auf den Tisch zu legen, auch wenn sie vom Fit wirklich gut passen würden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass nicht nur die Lakers sondern auch die Pacers unter Druck stehen. Turners Vertrag läuft aus und sie werden ihn sicher nicht ohne Gegenwert verlieren wollen. Hield ist nett, aber so viel Value hat sein Vertrag eben auch nicht. Dazu kommt, dass die Pacers verlieren wollen. Stehen Turner und Hield auf dem Feld, macht dies die Sache nicht einfacher. Sollten sich beide Seiten nicht annähern, wird der Trade nicht zustande kommen.

Lowe spekuliert darauf, dass die Lakers abwarten werden, ob ein Team während der Saison auseinander bricht und dadurch Stars verfügbar werden. Das passt mMn ziemlich gut zu Pelinka, der nachweislich auf Starpower schwört. Lowe erwähnt die Bulls und bringt DeRozan und Vucevic ins Gespräch. Lustigerweise hatte ich die beiden letztens auch in der Trade Machine als Targets ausgemacht, denn die Bulls werden es schwer haben, nächstes Jahr im Osten viel zu reißen. Vermutlich wird man auch ein Auge auf Bradley Beal haben, der mit den Wizards auch wieder in der Lottery landen wird. Allerdings glaube ich nicht daran, dass man ein solches Kaliber mit nur zwei First-Roundern ergattern kann.

Es ist wirklich eine verzwickte Situation. Einerseits sollte man mit Lebron und AD im Team alles versuchen, um zu gewinnen. Andererseits ist der Westen so brutal stark besetzt, dass selbst mit Turner + Hield nicht garantiert ist, dass man unter den besten sechs Teams landet.

Unsere Pick-Situation sieht übrigens gar nicht so bescheiden aus wie man meinen könnte:

2023: Pelicans haben Option zum Tausch --> Wir haben zu 100% einen First Rounder
2024 & 2025: Pelicans können entscheiden, in welchem Jahr sie unseren Pick haben wollen.
2026: Wir haben unseren Pick.
2027: Wir haben unseren Pick.
2028: Wir haben unseren Pick
2029: Wir haben unseren Pick.

Lediglich in 2024 oder in 2025 wandert unser Pick nach New Orleans. Im nächsten Sommer dürfte der Pick-Swap keine extremen Auswirkungen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass New Orleans besser abschneidet als wir, aber in den Top 6 sehe ich sie eigentlich auch nicht.

Edit: Hab mir eben mal unseren Schedule angesehen. In den ersten sieben Spielen geht es gegen die Warriors (A), Clippers (H), Blazers (H), Nuggets (A), Timberwolves (A), Nuggets (H) und Pelicans (H). Würde mich nicht wundern, wenn wir nach den Spielen bei 1-6 stehen und der Baum schon richtig brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Gut analysiert Evolution :cool1:

Ich würde auf einen Midseason Trade setzen. Die beiden Picks würde ich aber nur abgeben, wenn sie Top 14 geschützt sind. Nur in diesem Fall halte ich einen solchen Move für vertretbar. Ich kann mir aber auch so oder so nicht vorstellen, wie es nächste Saison zum Titel reichen soll. Also lieber nicht die Zukunft komplett verbauen. Dann lieber 2026 Doncic holen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Doncic ewig in Dallas bleibt. Dann muss es wieder der FA für die Lakers richten
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.708
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe zum Beispiel überhaupt nicht, das die Pacers Interesse an einem solchen Deal hätten und schon gar nicht für geschützte Picks. Ansonsten wäre der Deal doch auch schon zu stande gekommen. Die Pacers sind nicht die Kings
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Letztendlich kommt es darauf an, wer zuerst einknickt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das für mich eine Lose-Lose-Situation, das hätte man vor dem Trainingscamp regeln müssen. Startet L.A. schlecht (sehr wahrscheinlich), ist man unter Zugzwang. Andererseits wird man sich möglicherweise sagen, dass Turner & Hield auch nicht das Ruder rumreißen können, sodass man erst recht nicht beide Picks opfern will.
Die Pacers stehen auch doof da, weil sie zu viel gewinnen werden, um den Jackpot in der Lottery zu ziehen. Zudem werden sie von anderen Teams höchstwahrscheinlich keine besseren Picks für Turner und Hield erhalten. Wenn ich es richtig verstehe, wollten die Lakers sogar beide Firsts ungeschützt abgeben, sofern die Pacers 1-2 Second-Rounder im Gegenzug reinwerfen. Das wäre mMn ein Kompromiss gewesen, mit dem beide Teams hätten leben können. Jetzt glaube ich eigentlich nicht mehr, dass der Deal noch zustande kommt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Letztendlich kommt es darauf an, wer zuerst einknickt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das für mich eine Lose-Lose-Situation, das hätte man vor dem Trainingscamp regeln müssen. Startet L.A. schlecht (sehr wahrscheinlich), ist man unter Zugzwang. Andererseits wird man sich möglicherweise sagen, dass Turner & Hield auch nicht das Ruder rumreißen können, sodass man erst recht nicht beide Picks opfern will.
Die Pacers stehen auch doof da, weil sie zu viel gewinnen werden, um den Jackpot in der Lottery zu ziehen. Zudem werden sie von anderen Teams höchstwahrscheinlich keine besseren Picks für Turner und Hield erhalten. Wenn ich es richtig verstehe, wollten die Lakers sogar beide Firsts ungeschützt abgeben, sofern die Pacers 1-2 Second-Rounder im Gegenzug reinwerfen. Das wäre mMn ein Kompromiss gewesen, mit dem beide Teams hätten leben können. Jetzt glaube ich eigentlich nicht mehr, dass der Deal noch zustande kommt.
Vergisst du nicht eine wichtige Komponente bei diesem Denkspiel? Möglicherweise ist es James letztes Jahr auf diesem hohen Level (was bei seinem Kilometerstand und Alter für jede Saison gilt), da wird er nicht einfach ok sagen bei diesem Szenario.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Rosige Aussichten so kurz vor Saisonstart. Brutale Klatsche gegen die Kings, AD muss schon in der Preseason jedes zweite Spiel aussetzen, Schröder fällt mit einer Fingerverletzung wohl länger aus und Westbrook hat sich etwas am Oberschenkel zugezogen. Letzteres könnte, so gemein das klingt, aber ganz gut für das Team sein, da somit Nunn, Walker und Reaves mehr Minuten bekommen, die in der Preseason ganz gut aussahen und natürlich besser zu Lebron passen. Zudem dürften die guardlastigen Lineups reduziert werden. Ich hoffe, dass Ham vermehrt auf JTA und Gabriel setzt. Nicht die besten Einzelspieler, aber kennen ihre Rolle und bringen wenigstens Athletik und Größe mit.

Beverley/Nunn
Walker/Reaves
James/Swider
JTA/Gabriel
Davis/Jones/Bryant

Vielleicht reicht es ja für Platz 10. :saint:
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Rosige Aussichten so kurz vor Saisonstart. Brutale Klatsche gegen die Kings, AD muss schon in der Preseason jedes zweite Spiel aussetzen, Schröder fällt mit einer Fingerverletzung wohl länger aus und Westbrook hat sich etwas am Oberschenkel zugezogen. Letzteres könnte, so gemein das klingt, aber ganz gut für das Team sein, da somit Nunn, Walker und Reaves mehr Minuten bekommen, die in der Preseason ganz gut aussahen und natürlich besser zu Lebron passen. Zudem dürften die guardlastigen Lineups reduziert werden. Ich hoffe, dass Ham vermehrt auf JTA und Gabriel setzt. Nicht die besten Einzelspieler, aber kennen ihre Rolle und bringen wenigstens Athletik und Größe mit.

Beverley/Nunn
Walker/Reaves
James/Swider
JTA/Gabriel
Davis/Jones/Bryant

Vielleicht reicht es ja für Platz 10. :saint:
Das liest sich fast wie ne bessere G League Truppe. Die Saison heißt es zu überstehen, ohne die Picks 2027 und 2029 zu traden. Dann bin ich zufrieden....
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Jungs, ist mir alles egal. Ich bin sowas von gehyped auf die Saison und das erste Spiel bei den Warriors. Wenn ich dann im 2 viertel ausmach weil die Dubs mit 32 führen und man dann von den Clippers 130 eingeschenkt bekommt, ist die Euphorie auch wieder weg. Bis dahin lasst mir das bitte:D

Mit DS17 ist natürlich schade, einfach toll das er wieder im Team ist. Hoffe er kann sich zusammen reißen und irgendwie eine Rolle spielen, die ich zwar noch nicht sehe, aber gut. Er müsste eigentlich den Bench Mob als Guard anführen wenn da nicht Weatbrook wäre.

Pat Bev in der Starting 5. Yuck
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
3 Guards in der Starting Five - der größte 6'4 :clowns: Leider haben wir wohl schon wieder nen Smallball Fetischisten als Coach. Mich kotzt dieser Smallball ******* nur noch an! Insbesondere wenn du keinen echten Shooter im Team hast
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
3 Guards in der Starting Five - der größte 6'4 :clowns: Leider haben wir wohl schon wieder nen Smallball Fetischisten als Coach. Mich kotzt dieser Smallball ******* nur noch an! Insbesondere wenn du keinen echten Shooter im Team hast
 
Oben