Zach Lowe sagt, die Pacers würden den Trade für die zwei First-Rounder sofort machen. Ich kann Pelinka aber schon verstehen, dass er die Picks nicht für gute Rollenspieler abgeben will, sondern höher pokert. Unprotected Firsts in fünf bzw. sieben Jahren sind verdammt wertvoll und wenn man sieht, wofür Brogdon oder Bogdanovic über die Theke gegangen sind, dann ist es nur vernünftig, diese Picks für Turner und Hield nicht auf den Tisch zu legen, auch wenn sie vom Fit wirklich gut passen würden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass nicht nur die Lakers sondern auch die Pacers unter Druck stehen. Turners Vertrag läuft aus und sie werden ihn sicher nicht ohne Gegenwert verlieren wollen. Hield ist nett, aber so viel Value hat sein Vertrag eben auch nicht. Dazu kommt, dass die Pacers verlieren wollen. Stehen Turner und Hield auf dem Feld, macht dies die Sache nicht einfacher. Sollten sich beide Seiten nicht annähern, wird der Trade nicht zustande kommen.
Lowe spekuliert darauf, dass die Lakers abwarten werden, ob ein Team während der Saison auseinander bricht und dadurch Stars verfügbar werden. Das passt mMn ziemlich gut zu Pelinka, der nachweislich auf Starpower schwört. Lowe erwähnt die Bulls und bringt DeRozan und Vucevic ins Gespräch. Lustigerweise hatte ich die beiden letztens auch in der Trade Machine als Targets ausgemacht, denn die Bulls werden es schwer haben, nächstes Jahr im Osten viel zu reißen. Vermutlich wird man auch ein Auge auf Bradley Beal haben, der mit den Wizards auch wieder in der Lottery landen wird. Allerdings glaube ich nicht daran, dass man ein solches Kaliber mit nur zwei First-Roundern ergattern kann.
Es ist wirklich eine verzwickte Situation. Einerseits sollte man mit Lebron und AD im Team alles versuchen, um zu gewinnen. Andererseits ist der Westen so brutal stark besetzt, dass selbst mit Turner + Hield nicht garantiert ist, dass man unter den besten sechs Teams landet.
Unsere Pick-Situation sieht übrigens gar nicht so bescheiden aus wie man meinen könnte:
2023: Pelicans haben Option zum Tausch --> Wir haben zu 100% einen First Rounder
2024 & 2025: Pelicans können entscheiden, in welchem Jahr sie unseren Pick haben wollen.
2026: Wir haben unseren Pick.
2027: Wir haben unseren Pick.
2028: Wir haben unseren Pick
2029: Wir haben unseren Pick.
Lediglich in 2024 oder in 2025 wandert unser Pick nach New Orleans. Im nächsten Sommer dürfte der Pick-Swap keine extremen Auswirkungen haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass New Orleans besser abschneidet als wir, aber in den Top 6 sehe ich sie eigentlich auch nicht.
Edit: Hab mir eben mal unseren Schedule angesehen. In den ersten sieben Spielen geht es gegen die Warriors (A), Clippers (H), Blazers (H), Nuggets (A), Timberwolves (A), Nuggets (H) und Pelicans (H). Würde mich nicht wundern, wenn wir nach den Spielen bei 1-6 stehen und der Baum schon richtig brennt.