Die Frage hat sich ja bei James und Howard ebenso gestellt, oder nicht? Trotzdem wären sie - wenn alles normal läuft - sichere Franchiseplayer. Da sehe ich keinen Unterschied zu Rubio.
Nicht ? Ziemlich blauäugig. Niemand dürfte bezweifeln, dass Rubio NBA Kaliber erreichen kann bzw es imo jetzt schon hat, aber Franchise Spieler ? Da gibt es doch einige Fragezeichen.
Seine gute aber nicht herausragende Athletik ist sicher in Europa kein Problem, in der NBA schon eher, vor allem in Kombination mit einem höchst fragwürdigen Wurf der in Europa schon problematisch ist und in der NBA nicht weniger gefordert ist.
Wie viele Spieler haben in den letzten Jahren mit der Kombination auch nur am begriff "Franchise Spieler" kratzen können ? Kidd und dann nix. Der es übrigens auch nie geschafft hat seinen Wurf zu verbessern.
Ein James hat nicht weniger Spielverständnis oder "Talent" gehabt als ein Rubio, das ganze dann aber schlicht in einem Raketen-wissenschafts-körper mit irrer Athletik.
Will ihn beileibe nicht schlecht reden, aber die Erwartungen sind doch teilweise arg überzogen. NBA Material ? Sicher, sogar in diesem Augenblick. Starter ? Ziemlich sicher.
Alles darüber hinaus sollte man bei einem 17 jährigen mit durchaus vorhandenen Schwächen durchaus noch mit einem Fragenzeichen versehen. Was ja auch nichts daran ändert dass er ein irres Level für einen 17 jährigen hat.