Wie man es nimmt. Auf jeden Fall sind auch Spieler wie James und Kobe dabei und die können nicht schlechter, sondern eher besser scoren- und nein die Effektivität ist damit nicht unbedingt gemeint.
Doch, Du meinst die Effektivität, denn in der Effizienz sind die beiden von Dir genannten auf keinen Fall besser.
Bei Wade darf man gespannt sein, ob er die Fitness in die NBA-Saison mitnimmt. Es würde mich dann nämlich nicht wundern, wenn er bei ca. 39 Minuten Spielzeit im Schnitt knapp 30 Punkte erzielt und dann auch mehr als Bryant oder James. Natürlich kann Wade nicht so gut werfen, wie es Bryant möglich ist, auch James dürfte wurftechnisch eine Nummer zu groß sein, aber bezüglich der Wurfauswahl und dem Instinkt, wie man am besten scort, ist Wade den beiden überlegen.
Ginobili wird dahingehend den Nachteil haben, dass er nicht die Einsatzzeit erhält und die Spurs eben offensiv nicht auf ihn allein ausgerichtet sind. Im Februar hatte er aber gezeigt, wie er scoren kann, wenn er die erste Option ist. Die 24.3 PPG mit einer TS% von 67.3 werden für Bryant und James über mindestens 10 Spiele kaum zu toppen sein. Nimmt man seine phänomenalen Clutch-Stats dazu, dann wüsste ich auch nicht, warum James oder Bryant die besseren Scorer sein sollen. An Vielseitigkeit diesbezüglich mangelt es Ginobili ja nun auch nicht.
Bezüglich Yao ist das natürlich komplizierter, da er als Center stärker von den Anspielen der Guards abhängig ist. Aber auch er hat gezeigt, dass er gut und viel punkten kann. Beispielsweise war er 2006/07 Dritter hinter Bryant und Anthony in points per 36 min und das auch noch mit der besseren TS%.
Das sollte eigentlich auch nur zeigen, dass FIBA und NBA nunmal nix miteinander zutun haben und der Rückschluss "Rubio ist gut bei Olympia, also auch automatisch Nr.1-Pick" mMn falsch ist.
Rubio ist 17 Jahre alt und spielt in einer der besten Nationalmannschaften der Welt (aus meiner Sicht die Nummer 2 hinter den USA, spielerisch sogar darüber einzuordnen). Den Einfluss, den er auf dem Court hat, wird man ihm aufgrund seines Alters sehr deutlich anrechnen. Immerhin spielt auf seiner Position noch ein Jose Calderon, der in der NBA auch keinen allzu schlechten Job macht.
Nein, glaub ich nicht. Klar hat es Einfluss aber es macht ihn nicht zum sicheren Nr.1-Pick. Sollten z.B. von den Spielern, die bender nannte oder auch anderen, überragende Collegeleistungen kommen, dann wird das ganz schnell anders aussehen- Mullins ist ein gutes Beispiel, denn der ist nebengesagt Center.
Das war auch nicht das, was ich damit sagen wollte. Aber Rubio hat zumindest das Potential, die #1 zu werden. Dieses untermauert er nun mal durch diese olympischen Spiele. Wobei Mullens 2009 im Draft sein wird. Da kann man dann auch Spieler wie DeRozan (mein persönlicher Favorit bisher) oder Blake Griffin nennen. Bei 2010 verlasse ich mich doch eher auf Stefan, da kennt er sich wesentlich besser aus, als ich.