Road zu den Australian Open 2020


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
masha bekommt in brisbane eine wildcard!:jubel: die veranstalter wissen halt welche spielerinnen ziehen. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Schön geht es langsam wieder los! :jubel:

In Brisbane gibt Venus ihre Wildcard zurück, vor den Australian Open will sie dennoch noch in Adelaide spielen. Habe das Gefühl, dass es ihre letzte Saison wird (noch einmal ein Angriff an Olympia, wohl vor allem in den Doppelkonkurrenzen), so hoffe ich doch, dass ihr Körper auch mitspielt. Ihr Ersatz soll morgen bekannt gegeben werden.

In Auckland geht eine Wildcard wie zu erwarten an Paige Hourigan. Wenig überraschend, sie ist seit dem Rücktritt von Erakovic die klare Nummer 1 des Landes. Für sie wird es die erste volle Saison auf der Tour, nachdem sie das College abgeschlossen hat. Für das neuseeländische Tennis wäre es sicher schön, wenn sie sich 2020 fürs Erste in den Bereich der Top 200 vorstossen könnte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.580
Punkte
113
Schön geht es langsam wieder los! :jubel:

In Brisbane gibt Venus ihre Wildcard zurück, vor den Australian Open will sie dennoch noch in Adelaide spielen. Habe das Gefühl, dass es ihre letzte Saison wird (noch einmal ein Angriff an Olympia, wohl vor allem in den Doppelkonkurrenzen), so hoffe ich doch, dass ihr Körper auch mitspielt. Ihr Ersatz soll morgen bekannt gegeben werden.

In Auckland geht eine Wildcard wie zu erwarten an Paige Hourigan. Wenig überraschend, sie ist seit dem Rücktritt von Erakovic die klare Nummer 1 des Landes. Für sie wird es die erste volle Saison auf der Tour, nachdem sie das College abgeschlossen hat. Für das neuseeländische Tennis wäre es sicher schön, wenn sie sich 2020 fürs Erste in den Bereich der Top 200 vorstossen könnte.
Jepp, freue mich auch sehr auf die neue Saison. Ich finde die Offseason-Zeit auch gar nicht so schlecht. So steigt die Vorfreude aufs neue Jahr...

Dein Wissen über Spielerinnen, die nicht so im Rampenlicht stehen, ist bemerkenswert.

Ich bin für 2020 mal auf Anisimova gespannt. Bin jetzt kein Fan oder so, aber ich habe gehört, dass nun Carlos Rodriguez ihr neuer Coach ist. Der war ja sehr lange und sehr erfolgreich der Coach von Justine Henin und auch bei Li Na hat er hervorragende Ergebnisse erzielt. Hat glaube ich auch mal mit Chakvetadze zusammen gearbeitet.
Ist aber halt auch die Frage, wie Anisimova den Verlust ihres Vaters verarbeitet hat. Das ist schon hart.

Dayana Yastremska (die wohl auch bald vorne mitmischen wird) trainiert übrigens häufig in der Academy von Justine Henin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Draws sind raus. :jubel:

Brisbane natürlich am stärksten besetzt. Barty mit einem happigen Viertel (Sharapova, Stephens, Pavlyu, Kvitova und zwei Qualifikantinnen). Die restlichen sind ziemlich ausgeglichen. Kerber zum Auftakt gegen Stosur, danach wohl gegen Keys. Vermeintlich spannendstes Match: Bertens - Yastremska.
Golubic gewinnt in der Quali gegen Sramkova, spielt jetzt gegen Potapova. Haas (ihr traue ich dieses Jahr die Top 100 zu, vielleicht schenkt dann @gentleman der WTA mehr Aufmerksamkeit :saint:) hat gegen Kudermetova verloren, Cabrera schlägt Osuigwe überraschend klar.

In Auckland kommt es direkt zum Klassiker zwischen Serena und Kuznetsova, im Viertelfinale könnte es gegen Gauff gehen. Görges (an 4 gesetzt) beginnt gegen eine Qualifikantin, Siegemund misst sich mit Ostapenko, Teichmann mit WC Ivanov. Bouchard (@John Lennon ) startet gegen Flipkens in die Saison, Gauff beginnt gegen Kuzmova. Nettes Matchup zwischen Suarez Navarro (übrigens ihre Abschiedssaison) und Kasatkina. Auch am Start ist Bellis.
McNally gewinnt in der Quali gegen die topgesetzte Ahn, Cocciaretto verliert leider gegen Bolsova. Fernandez (@TennisFed ) wurde mit einer WC ausgestattet, hat aber gegen Badosa verloren. Vandeweghe hat gegen Dolehide verloren.

Ziemlich unspektakulärer Draw in Shenzhen. Die topgesetzte Bencic beginnt gegen Blinkova, Sabalenka gegen eine Qualifikantin. Das in der breite sicherlich am schwächsten besetzte Turnier der ersten Woche. Insgesamt stehen drei Wangs im Feld, Xinyu spielt dabei gegen Muguruza.
Friedsam hat in der Quali die topgesetzte Maria weggehauen, trifft nun auf die talentierte Gracheva. Voegele hat in drei Sätzen gegen Begu verloren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Wenn man sich das so ansieht müsste Serena das Turnier eigentlich gewinnen. Aber irgendeine wird bestimmt wieder dazwischenfunken. Oder, noch schlimmer, der eigene Körper hat was dagegen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Wenn man sich das so ansieht müsste Serena das Turnier eigentlich gewinnen. Aber irgendeine wird bestimmt wieder dazwischenfunken. Oder, noch schlimmer, der eigene Körper hat was dagegen.

Gibt einige, die potentiell eine Gefahr darstellen könnten. Gerade auch bei Kuznetsova weiss man nicht, was man bekommt. Ostapenka oder Gauff haben sicherlich auch das Potential, ihr gefährlich zu werden - nur stellt sich die Frage, ob die Lettin es auf den Platz bekäme und ob Gauff schon so weit ist. Ansonsten gibt es immer noch Leute wie Anisimova oder Wozniacki, denen ich die Überraschung zutrauen - im Fall von Woz auf ihrer Abschiedstournee sogar gönnen würde. Das Serena die Favoritin bleibt, steht jedoch ausser Frage.

Barty gegen Sharapova - das gibt´s ja nicht. Wer hat das denn "ausgelost"?

Noch sind wir ja nicht so weit. ;) Sharapova muss immer noch gegen eine Qualifikantin gewinnen und dort sind mit u.a. Kudermetova, Mladenovic, Putintseva und Potapova noch einige unangenehme Spielerinnen dabei. Barty - Sharapova wäre sicherlich aber ein tolles Match gleich zu Saisonbeginn.

Da sind sogar vier Wangs in diesem total uninteressanten Turnier.

Stimmt, Yafan ist mir sogar noch untergegangen. :crazy:

Uninteressant ist es sicherlich, wenn man alles ausserhalb der Familie Williams als niederer Pöbel ansieht. :saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Gibt einige, die potentiell eine Gefahr darstellen könnten. Gerade auch bei Kuznetsova weiss man nicht, was man bekommt. Ostapenka oder Gauff haben sicherlich auch das Potential, ihr gefährlich zu werden - nur stellt sich die Frage, ob die Lettin es auf den Platz bekäme und ob Gauff schon so weit ist. Ansonsten gibt es immer noch Leute wie Anisimova oder Wozniacki, denen ich die Überraschung zutrauen - im Fall von Woz auf ihrer Abschiedstournee sogar gönnen würde. Das Serena die Favoritin bleibt, steht jedoch ausser Frage.



Noch sind wir ja nicht so weit. ;) Sharapova muss immer noch gegen eine Qualifikantin gewinnen und dort sind mit u.a. Kudermetova, Mladenovic, Putintseva und Potapova noch einige unangenehme Spielerinnen dabei. Barty - Sharapova wäre sicherlich aber ein tolles Match gleich zu Saisonbeginn.



Stimmt, Yafan ist mir sogar noch untergegangen. :crazy:

Uninteressant ist es sicherlich, wenn man alles ausserhalb der Familie Williams als niederer Pöbel ansieht. :saint:
Ich hab nicht gesagt das Brisbane uninteressant ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
na also die eine qualifikantin da wird masha ja wohl vom platz schießen. ich habe mal im qualifikationsfeld nachgesehen...finde da nur mladenovic als gegnerin schwer.
Wenn man sich das so ansieht müsste Serena das Turnier eigentlich gewinnen. Aber irgendeine wird bestimmt wieder dazwischenfunken. Oder, noch schlimmer, der eigene Körper hat was dagegen.
vllt ja schon kuznetsova ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next,
Erst einmal Danke an Deine schöne Zusammenfassung aus der Qualifikation (y) Etwas schade das Fernandez gegen Badosa verloren hat (war glaube ich Break voraus in beiden Sätzen). Ich glaube aber an Leylah Annie;), sie ist ja auch noch recht jung.

Naomi Osaka hat in Brisbane ein absolutes "Alptraum-Draw" erwischt mit Maria Sakkari und danach wohl Sevastova:rolleyes: während Pliskova wieder Ihr übliches Cakedraw bekommt:mad:

Ich sage mal Barty und Osaka haben da die schwersten Viertel.

Mal schauen was in Shenzhen und Auckland passiert. Inständig hoffe ich das Conchita Martinez Ihrer Landsfrau Muguruza 2020 wieder auf die Beine hilft. Eigentlich ist Garbine zu gut um jenseits der Top 30 herum zu dümpeln.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Barty gegen Sharapova - das gibt´s ja nicht. Wer hat das denn "ausgelost"?
So ist das halt wenn eine Spielerin ungesetzt ist. Ich sehe das eher entspannt. Sharapova ist ein guter Test für Barty und Brisbane ist jetzt auch nicht das wichtigste Turnier. Bei den Australian Open würde mich so eine Auslosung aber stören.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
So ist das halt wenn eine Spielerin ungesetzt ist. Ich sehe das eher entspannt. Sharapova ist ein guter Test für Barty und Brisbane ist jetzt auch nicht das wichtigste Turnier. Bei den Australian Open würde mich so eine Auslosung aber stören.
mir geht es da genauso. bloß bin ich für die andere seite. ;)
 
Oben