Das Komische an der Sache ist ja irgendwie , dass Enke trotz allem noch so gute Leistungen gebracht hat. Seine Depression war ja auch nicht immer gleich stark, sondern kam ja angeblich schubweise. Der Schritt die Depression publik zu machen und sich behandeln zu lassen war vielleicht auch einfach zu groß gerade weil es eher selten ist bei Sporlern, das stimmt natürlich. Was das Bewerten von Leistungen betrifft, muss ich sagen, dass ich das nicht so schlimm finde.Schüler müssen auch damit leben, wenn sie eine 6 bekommen und das in einem noch sensibleren Alter, wobei man das System natürlich auch in Frage stellen kann oder sogar muss.
Ich glaube, dass die Befürchtungen von Depressiven als "PSychos" oder so abgestempelt zu werden eher unbegründet ist. Ich war/bin auch psychisch krank und so , aber ich war nie auf die IDee gekommen, dass da jemand sich drüber lustig machen könnte oder einen abstempeln. In der Kunstszene gehört es ja zB auch schon fast zum guten Ton depressiv zu sein. Robbie Williams zB hat auch Depressionen wie viele andere Stars. Da ist doch eigentlich heutzutage kein großes Thema mehr.
Ich glaube, dass die Befürchtungen von Depressiven als "PSychos" oder so abgestempelt zu werden eher unbegründet ist. Ich war/bin auch psychisch krank und so , aber ich war nie auf die IDee gekommen, dass da jemand sich drüber lustig machen könnte oder einen abstempeln. In der Kunstszene gehört es ja zB auch schon fast zum guten Ton depressiv zu sein. Robbie Williams zB hat auch Depressionen wie viele andere Stars. Da ist doch eigentlich heutzutage kein großes Thema mehr.