Robert Enke tot!


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
vieleicht weil sowas immer aus verzweiflung und nicht justforfun passiert :licht:
unfassbar was einige hier so ablassen, tiefstes geistiges niveau.

ein kondolenztext verkneife ich mir hier, kannte ihn nur aus den medien. trotzdem sehr traurig solch nachricht.

ja sicher, jetzt ist man noch auf einem tiefen geistigen niveau, nur weil man ehrlich sagt, was man denkt. mal wieder so typisch für die tiefgeistige onlinewelt.

wir alle sind oder waren mal verzweifelt, trotzdem springen wir nicht gleich auf die gleisen, was für eine dämliche ausrede. als gäbe es keine andere wahl mehr im leben...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
und wozu?
warum sollte jemand (dazu noch fremder) leid tun, wenn er so blöd ist, und sich das leben selber nimmt? sorry, bei sowas habe ich kein verständnis. wenn es ein tragischer unfall wäre, ok, aber nicht so! :gitche:

soetwas passiert oft aus einer krankheit heraus. extreme depression. persönlichkeitsspaltungen. beginnende psychose.
kein mensch steht auf und sagt, so, jetzt bring ich mich mal um die ecke.

soetwas ist schlimm, denn er muss in seiner seele, seinem inneren, null ausweg gesehen haben, alles schien für ihn keinen sinn mehr zu haben.

deswegen kannst du dir deinen müll hier sparen. soetwas ist schlimm und hinterlässt das umfeld und die familie erschütert und voller fragen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Warum begibt man sich zu so einem Anlaß eigentlich ins Fußballforum, wenn man sonst nie dort postet, um einen großen Teil der Alteingesessenen mit Beiträgen wie "wenn sich jemand anderes vor den Zug wirft interessierts auch keinen" zu nerven, und um hinterher noch Heuchelei zu unterstellen? Ich kann mir kaum vorstellen, daß es einem nicht Nahe geht, dem der Fußball etwas bedeutet. Reichleich unangebracht und respektlos, und unerwünscht.

Den Weg, den Robert jetzt gewählt hat, kann man durchaus hinterfragen, man kann sich allerdings auch mal seine Gedanken darüber machen, welcher Schlag ihn wohl jetzt getroffen haben mag, daß er scheinbar nur noch diesen Ausweg sah? Ich kann mir jedenfalls kaum etwas schlimmeres vorstellen als den Tod der eigenen Tochter... Keiner kann und wird ihn verstehen, der nicht selbst an der Klippe des Todes gestanden hat. Und selbst dann hat jeder einen anderes Motiv.
Ich wünsche jedenfalls Familie, Freunden usw. alle Kraft der Welt, vor allem natürlich seiner Ehefrau. Schon wirklich hart, wieviel Leid einer einzigen Person wiederfahren kann. Möge Robert nun seinen Frieden finden.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
ja sicher, jetzt ist man noch auf einem tiefen geistigen niveau, nur weil man ehrlich sagt, was man denkt. mal wieder so typisch für die tiefgeistige onlinewelt.

wir alle sind oder waren mal verzweifelt, trotzdem springen wir nicht gleich auf die gleisen, was für eine dämliche ausrede.

Ja, aber echt, ey ... bloß, weil ein Kind stirbt, muss man ja nicht gleich Trübsal blasen. :gitche:


Mich amüsiert diese totale Ignoranz mancher Forenmitglieder mittlerweile. Wie viel Unverständnis kann man denn gegenüber einem Menschen, der so viel verloren hat, haben? Und die Begründung, dass es unfair ist, weil seine Mitmenschen nun noch mehr leiden, hegt in mir eher den Verdacht, dass sich hier manche nur aus Rücksicht auf ihre Familie nicht schon längst nen Strick geschnappt haben.
 
G

Gast_481

Guest
Ich mach den Malte und verzieh mich hier. Die Liga der Gehirnfreien nimmt langsam drastisch zu. Was mir aber noch mehr auf den Wecker geht sind die ganzen Begriffsresistenten die noch nach 1000 Erklärungen fragen würden "Wie kann man denn jemand beschimpfen, nur weil er keinen Respekt vor einem Toten hat? Also heutzutage darf man ja gar nichts mehr, nicht mal über einen vor ein paar Stunden ums Leben gekommenen herziehen. Zustände sind das."

Zum Abschluss noch R.I.P. Enke und an die Gehirnfrei Fraktion wünsche ich, dass so etwas niemals ihnen oder einem ihrer Angehörigen passiert und sie die Worte hier dann ewig bereuen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hatte mir gewünscht, dass er nächste Saison Frank Rost ablöst...
Und jetzt ist er einfach tot.:(
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
schlimme sache, habs erst eben zufällig hier gelesen..

Mein herzlichstes Beileid geht an seine Familie
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ich muss ehrlich gestehen, der Tod der meisten Fußballer würde mich vermutlich nicht sonderlich berühren. Die meisten sind halt leider ein bisschen tumb, so dass ich mich weniger mit ihnen identifizieren kann, und da fällt es schwerer so etwas für sich selbst als tragisch zum empfinden..

..was nicht heißen soll, das es i.O. wäre, andere abzuwerten, die es eben tun..bei manch einem meiner Vorposter frage ich mich, wie man mit so viel Grütze zwischen den Ohren überhaupt in der Lage ist, eine Tastatur zu bedienen...

Egal, darum ging es mir eigentlich nicht. Was ich sagen wollte, Robert Enkes Tod berührt mich dann doch. Aus zweierlei Gründen, erstens weil er eben nicht so hohl war wie manch anderer sportler, im Gegenteil, dem Mann konnte man gefahrlos zuhören, der war alles andere als blöd. Ein vorbildlicher Spitzensportler wie man ihn sich wünscht. Eine solche Person nehme ich dann doch tatsächlich als Verlust wahr, auch wenn sie mir persönlich unkannt ist..

Zweitens..wie kann man nicht mit jemanden mitfühlen, der sein eigenes Kind überlebt hat, der sein Kind beerdigen musste? Das ist die Höchststrafe, es gibt keinen größeren Schmerz...

Und ja, natürlich ist es *******e, das er Frau und Kind zurücklässt. Das besonders seine Frau jetzt auch noch seinen Tod verwinden muss, klar...das ist einfach mal zu hart..

Aber glaubt hier echt allen Ernstes jemand, das Enke da nicht drüber nachgedacht hat? Vermutlich seit 3 Jahren immer wieder, bis es eben doch nicht mehr ging?..

Bleibt nur zu hoffen, das seine Frau das irgendwie übersteht..

:(
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
RIP Robert, sehr traurige Geschichte.

War vorhin vollkommen schockiert als ich das gehört habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
ja sicher, jetzt ist man noch auf einem tiefen geistigen niveau, nur weil man ehrlich sagt, was man denkt. mal wieder so typisch für die tiefgeistige onlinewelt.

wir alle sind oder waren mal verzweifelt, trotzdem springen wir nicht gleich auf die gleisen, was für eine dämliche ausrede. als gäbe es keine andere wahl mehr im leben...

Genau solche Kommentare sind schuld daran, dass Depressionen und alle anderen psychischen Krankheiten immer noch als Tabuthema behandelt werden. Ich könnte ausrasten wenn ich sowas lese. Sorry, aber ich weiß einfach nicht woher du dir das recht nimmst, sowas als "blöd" hinzustellen. du kannst nicht wissen was in solchen Menschen vorgeht! Der größte Trieb eines Menschen ist der Selbsterhaltungstrieb und wenn ein Menshc diesen verloren hat muss viel kaputt sein.

Robert Enke, er tut mir einfach nur leid, er war so ein klasse Torwart den ich selber schon persönlich treffen durfte. Gerade die Sache damals mit seinem Kind. Ich war schockiert und jetzt das. :( Man hätte es wissen müssen. :(

Lebe wohl Robert und Ruhe in Frieden, ich hoffe dort wo du jetzt bist hast du ihn gefunden, du warst ein wunderbarer Mensch.

Beileid an seine Familie und natürlich tut mir auch der Lokführer leid. :(

R.I.P. Robert :(

Nur die besten sterben jung :(
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Habe es eben erst erfahren.
Ich bin einfach schockiert. Er war für mich einer der sympathischten Fußballer und Identifikationsfiguren von 96. Menschlich und sportlich eine Bereicherung.
Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich verstehe einfach nicht, wie man Leute nicht einfach trauern lassen kann und warum diskriminierende Kommentare hier nötig sind.

Natürlich sterben in Afrika jeden Tag so unendlich viele Menschne, natürlich leiden sie überall auf der Welt und sie sind uns irgendwie auch so unbekannt wie Robert Enke. Und natürlich muss es so unendlich schwer sein für den Lokführer, das wird auch keiner der Trauernden bestreiten. Auch der Lokführer ist in seinen Gedanken nicht allein.

Doch trotzdem hatte Robert Enke ein Gesicht, was zumindest mir ohne ihn näher gekannt zu haben sehr präsent ist.

Diese Trauer und Fassungslosigkeit in Deutschland und besonders in Hannover hängt doch glaube ich im Unterbewusstsein nicht nur mit dieser schlimmen unfassbaren Tat, sondern auch mit dem Menschen RObert Enke zusammen. Mit seinem schweren Schicksal und auch mit seinem Charakter in der Öffentlichkeit.

Ich habe es wirklich NIE gesehen, dass ENke mal ein Kind ohne Unterschrift stehen ließ am Trainingsplatz.
Robert Enke stand auf gegen das verachtenswerte Wesen des Rechtsradikalismus, gegen Tierquälerei und Pelzproduktion.
Robert Enke kümmerte sich in der Medizinischen Hochschule Hannover um die Kleinsten der Kleinen...er ging zu krebskranken Kindern und machte ihnen Hoffnung.
Er hat oft versucht für andere da zu sein und selber war er offenbar sehr einsam.

Im Nachruf wird über viele wirklich ein falsches Bild gemalt, aber Enke war wirklich so. Was soll man anderes schreiben?

Deswegen haben ihn zumindest in Hannover so viele gemocht und ihn auch außerhalb so viele respektiert.

Nur weil wir ihn nicht persönlich kannten, sollte man doch auch trauern dürfen. Verlogen ist es nicht, denn vielleicht machen sich auch die selben Menschen auch Gedanken, wie die Situation in Afrika, Asien oder beim Nachbarn um die Haustür aussieht. Und selbst wenn nicht...Trauern ist etwas Individuelles!
Dont judge!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.348
Punkte
113
Mein Beileid an die Familie, sie haben einen grossen Verlust erlitten. Wir alle haben einen grossen Verlust erlitten, einen grossen Sportsmann und Mensch.

Mein Beileid auch an die jenigen die nicht anerkennen wollen das Depression eine Krankheit ist und auch an die jenigen die leider pietaetlos durch ihr Leben laufen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Wirklich eine schockierende Nachricht! Als ich gestern den VT aufschlug dachte ich auch an einen Aprilscherz, und etwas später, dass der Tod womöglich mit dieser Virusinfektion zusammenhängt. Aber Selbstmord? Ohne Abschiedsbrief?

Mein Beileid seiner Frau
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
eine ganz traurige Geschichte. Was sich Jakkobbee und noch einige Andere Fussballfremde, die sonst hier nie posten rausnehmen, ist wirklich bodenlos. Von daher viele Dank Fro für die weisen Worte. :thumb:

Ansonsten bin ich so frei und zitiere Heribert Bruchhagen:
Mir fehlen die Worte, ich bin total schockiert. Da wird einem klar, wie unbedeutend die Scharmützel in der aufgeblasenen Bundesliga sind
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Ich habe es erst heute morgen aus dem Radio erfahren und war wie vor den Kopf gestossen.

Mein tiefstes Beleid an die Familie. Nicht nur, dass sie schon genug mitmachen mussten mit dem Verlust der Tochter, nun auch noch dies. Das ist eine absolute Tragödie.
 
Oben