Robert Helenius vs. Johann Duhaupas


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
schade eigentlich, wo er bei wegner war, sah das noch besser aus.

Den Kampf damals gegen Chisora hast du aber noch vor Augen? Und du weißt auch wer da der Trainer war?! Helenius war noch nie eine große Nummer, man hat ihn durch die Siege gegen die Past Prime Ex-Weltmeister zu einer großen Nummer gepusht, die er aber nie war. Auch der Punch ist nicht der, zu dem er damals gemacht wurde. Boxerisch ist Helenius sowas von limitiert, dazu langsam und eine löchrige Deckung. Das war auch schon bei Wegner so. Dass es jetzt nichtmal mehr für Duhaupas reicht, lässt natürlich auch tief blicken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das war absehbar. Seit seinem Comeback boxt Helenius wie ein finnischer Kneipenschläger, ist mäßig trainiert und meint, die Schläge der Gegner mit seinem Bart stoppen zu können. Aus dem hätte mit entsprechender Disziplin wirklich was werden können (gerade im aktuell grottigen HW), aber das mit der Disziplin und der Motivation war schon unter Wegner ein Problem und nach seinem Comeback kam dann auch noch Sturköpfigkeit (man kann es auch Dummheit nennen) hinzu. Es zumindest reichlich naiv zu glauben, mit Helenius derzeitigem Umfeld und seinen Trainingsbedingungen in der Weltklasse mitmischen zu können. Aber vielleicht war das auch nie das Ziel und man wollte nur den Heimatmarkt etwas melken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es gibt einfach Leute, die werden am besten von Wegner trainiert.
So offen wie Helenius geboxt hat ist das alles kein Wunder gewesen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.487
Punkte
113
Nette Keilerei. Für Helenius war es da wohl. Fand seine Offensivaktionen hier sehenswert, aber aus der Distanz boxen konnte er noch nie. Wegner wollte wohl nicht umsonst, dass er lang boxt mit DD. Dazu haben ihn die drei KO-Siege gegen die abgehalfterten Brewster, Liak und Peter wohl um einiges besser erscheinen lassen, als er tatsächlich ist. Ich fand den Kampf gegen Chisora, verletzte Schlaghand oder auch nicht, sehr limitiert und enttäuschend.
Duhaupas ist echt ein Eisenschädel. Den Kampf gegen Teper von ihm habe ich nur ausschnittsweise gesehen, aber damals den Kampf gegen Pianeta, den ich in voller Länge sah, hatte er meiner Meinung gewonnen. Mit besserem Management hätter der schon früher den Euro-Titel abgreifen können oder einen Titelkampf haben können. Freut mich für diesen "ehrlichen Arbeiter".
Schade dass es das jetzt mit dem sympathischen Finnen wohl wahr, fand seine sehr attraktive Gattin am Ring immer sehr ansehnlich ;).
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Du findest es IMMER amüsant, wenn sich die Gegner von Wilder als doch nicht so schlecht herausstellten? Wie oft ist das denn bisher passiert? Beispiele?
Meine Frage ist: Wieso wird der Sieg von Wilder über Duhaupas jetzt dadurch, dass Duhaupas Helenius besiegt hat, ein besserer?
Helenius war doch schon in seinem letzten Kampf total schlecht... Da hat sich eine Niederlage gegen den ersten soliden Gegner eigentlich abgezeichnet.



Ja klar. Ein Sieg über Helenius ist ja quasi fast gleichzusetzen mit einem Sieg über Fury. Merkste selber, dass das jetzt Quatsch war, oder?

Meiner Meinung nach hat Wilder sich bis jetzt noch nicht als richtiger Weltmeister etabliert. Er hatte bis jetzt keinen Gegner vor den Fäusten, den man unbedingt in einen WM-Kampf stecken müsste. Darum ist er für mich auf Topniveau auch einfach ungetestet. Gegen Povetkin hat er bald die Möglichkeit zu beweisen, dass er wirklich oben hingehört. Jetzt aber die bisherigen Gegner von ihm krampfhaft stark zu reden halte ich für falsch.

Ich sagte nicht das Wilder unbedingt Weltmeisternivaeu boxte, aber wenn ich so sehe wss Wladimir teilweise boxen durfte, dann sollte man Wilder nicht so hart in die Kritik nehmen.
Immerhin fährt er nun nach Russland und stellt sich Povetkin.
Selbst wenn er verliert, rechne ich ihm das an und sehe Ihn gerne.
Auch wenn ich ein Wilder oder Fury nicht lange an der Spitze sehe, rechne ich Wilder gute Chancen gegen Fury aus.
Style make Fights.
Wiederum denke ich, dass Wilder gegen Klitschko früh baden gegangen wäre.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich sagte nicht das Wilder unbedingt Weltmeisternivaeu boxte, aber wenn ich so sehe wss Wladimir teilweise boxen durfte, dann sollte man Wilder nicht so hart in die Kritik nehmen..

Wladimir hat sich eigentlich fast jedes Jahr plus minus dem Herausforderer gestellt, der es am meisten verdient hatte...
Pianeta (für welchen Wladimir zurecht beschimpft wurde) hat sich mit Duhaupas en Duell auf Augenhöhe geliefert.

Duhaupas und Molina sind für einen Titelkampf schon sehr sehr schwach, aber immerhin war Wilder aktiv. Auch die beiden letzten Erfolge der beiden [Adamek ist wirklich shot. Helenius wohl rückblickend betrachtet überschätzt, aber selbst gestern meilenweit von der damaligen Form entfernt], machen sie zu keinen "guten Herausforderern". Wer am Titelkampf-Niveau gemessen von "Bum" oder "Fallobst" spricht, hat dabei nicht unrecht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Helenius ist gefangen in sich....bzw.limitiert.
Wenig ring IQ,schwache Verteidigung,dazu kommt das er nur durchschnittliche kondition hat.......es war ja abzüglich der ganzen Umstände ,nur eine frage der zeit wann er auf die mappe bekommt.
Seine offensive ist mMn aber ehr besser als schlechter geworden.Nur um diesen style gewinnbringend zu etablieren braucht es an basisform,die er wie es scheint nicht zu haben.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Wladimir hat sich eigentlich fast jedes Jahr plus minus dem Herausforderer gestellt, der es am meisten verdient hatte...
Pianeta (für welchen Wladimir zurecht beschimpft wurde) hat sich mit Duhaupas en Duell auf Augenhöhe geliefert.

Duhaupas und Molina sind für einen Titelkampf schon sehr sehr schwach, aber immerhin war Wilder aktiv. Auch die beiden letzten Erfolge der beiden [Adamek ist wirklich shot. Helenius wohl rückblickend betrachtet überschätzt, aber selbst gestern meilenweit von der damaligen Form entfernt], machen sie zu keinen "guten Herausforderern". Wer am Titelkampf-Niveau gemessen von "Bum" oder "Fallobst" spricht, hat dabei nicht unrecht.

Für Pianeta oder Mormeck reichen die beide selbst nach der Niederlage noch.
Klar hat Waldi auch gute Leute geboxt, aber
Du weißt auch wie es ist, die Kuh wird gemolken und nun geht er nach Russland, bin mal gespannt wie Povetkin mit der neuen Statur zurechtkommt.
Wenn Wilder stehen bleibt sehe ich schlechte Karten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Irgendwie schade, fand Helenius als Typ auch immer cool.
Allerdings war er defensiv schon immer schwach.Selbst unter Uli ist er ein paar Male heftig verprügelt worden. Offensiv sieht es immer noch gut aus, was er macht und den Punch hat er auch sicher nicht verloren. Starke Leistung von Duhaupas !
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Adamek ist wirklich shot.

Findest du? Ich empfand die Leistung als ordentlich. Was er sich jedoch in der Runde gedacht hat weiss er selber nicht mehr. All zu shot würde ich ihn nicht sehen. Top 20-Boxer und für manch einen aufstebenen Boxer sicherlich ein ziemlich starker Test.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Schon im Chisora-Kampf wurde Helenius gewogen und für zu leicht befunden. Die jetzt erfolgte KO-Niederlage war folgerichtig.
 
G

Gast_482

Guest
Nach dem letzten Kampf war das doch klar...
Wie offen er da steht, kein Wunder das er da alles frisst!
Da ist er auch saftig runter gegangen!:D
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
duhaupas ist für jeden ein gefährlicher gegner, unglaubliches kinn, physisch robust und technisch solide.
den besten punch hat er nicht, aber einen helenius muss man auch erstmal ausknocken.
Nun ja, Helenius hat aber wirklich jeden Schlag mit dem Kopf gestoppt. Irgendwann ist es einfach zu viel.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Nach den letzten Kämpfen von ihm sicher nicht sooo überraschend, aber so richtig hat man damit wohl nicht gerechnet. Ist halt auch frustrierend für einen Puncher, wenn man sieht, das der andere alles frisst und einem selbst noch weh tut...bin mal espannt, ob da noch wqas kommt. Seine Auftritte waren für mich nie besonders motiviert...
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Krass! Ich finde, die Schläge von Helenius wirkten nach wie vor hart, Duhaupas kann wirklich einstecken! Seine Schläge wiederum wirken gar nicht so stark, aber der KO ist beeindruckend.

Die Nummerngirls auch!:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Helenius wird am 2. Juli wieder boxen. Sein Vater meinte dass er übertrainniert gewesen sei.....lächerliche Ausrede!
 
G

Gast_482

Guest
Helenius wird am 2. Juli wieder boxen. Sein Vater meinte dass er übertrainniert gewesen sei.....lächerliche Ausrede!

Stimmt doch, seine Arme hatten solche Muskelkrämpfe das er sie nicht mehr zur Deckung hochbekommen hat.:D (das lag natürlich nicht daran das er schon schlapp war)
Warum er in der Halb/Nahdistanz gegen kleineren Boxer kämpft ist doch klar, dank seinen überragenden Reflexen wird er dort nicht getroffen und der Gegner schlägt sich müde.;)

Naja ich denke schon das er einen Rückkampf gewinnen kann, aber für Leute aus der zweiten reihe ist er zu schwach!
 
Oben