Alles andere als ein PS oder Abbruchsieg Stieglitz, wäre für mich eine Überraschung, obwohl der Stieglitz ja auch kein Wunderknabe ist und durchaus zu knacken wäre.
Schließe mich an. Neunte sieht noch danach aus. 15 Runden wären bestimmt passend.
Alles andere als ein PS oder Abbruchsieg Stieglitz, wäre für mich eine Überraschung, obwohl der Stieglitz ja auch kein Wunderknabe ist und durchaus zu knacken wäre.
Schließe mich an. Neunte sieht noch danach aus. 15 Runden wären bestimmt passend.
Abraham hat mich nicht überrascht, er hat das geboxt was ich von ihm erwartet habe, etwa 60-70 % seines ehemaligen Leistungsvermögens. Überrascht hat mich die einfältige Kampfesführung Stieglitz, sein planloses eindreschen auf Abraham, meist in dessen Deckung, sein andauerndes amateurhaftes in den Mann fallen und dann aktionslos am Mann kleben, nicht bedenkend das dies ja keinesfalls Punkte oder den Beifall der Punkterichter bringt. Seine Dauerklammerei a la Wladimir war einfach dümmlich, wenn man bedenkt das in Infight und Halbdistanz ohnehin nicht die größte Gefahr von Abraham ausgeht. Sehr fein war der letztendlich kampfentscheidende Aufwärtshaken welchen ihm Abraham eingefädelt hat, genau genommen hat der Ref Stieglitz vor einem KO bewahrt. SS= selber schuld
Arthur ist zwar auch kein besonders guter Techniker aber halt besser als Robert.
Willkommen im Boxenforum
Abraham hat für seine Verhältnisse gut geboxt. Öfters den Jab gebracht, mehr bewegt auch mal geklammert, wenn er an den Ringseilen stand. Robert war überhastet und wollte wohl einen ähnlichen Sieg erzwingen wie beim letzten mal, da sich jedoch Abraham umgestellt hatte, gelang Robert das nur sehr schlecht. Ab Runde 6 hätte es eine Taktikänderung geben müssen, die kam nicht und er hat weiterhin wie ein Stier geboxt ohne viel Überblick. Aber am Ende ist man immer schlauer, denn im zweiten Kampf ging diese Taktik auf.
Ich glaube, viel mehr kann ein RS gegen AA auch nicht machen, wenn der sein Potential so weit abruft wie am Samstag. RS Deckung wird immer löchrig bleiben, er hätte höchstens versuchen können, mehr Schläge zu meiden und in der Nahdistanz mehr zu schlagen.
Verstehe die Aussage von Franz nicht. Meiner Meinung nach hat AA in diesem Kampf nahezu sein gesamtes Leistungsvermögen abgerufen. Und das war durchaus Weltklasse (im Sinne von Top 5) und 200% mehr als in den meisten Super-6-Kämpfen. Andererseits - ein AA wird sicher kein Ali mehr und auch kein Work rate-Monster, verstehe nicht, was Du da erwartet hast, Franz.
Nachtrag: Sein Timing und seine Grundschnelligkeit beim sich in Position bringen und schlagen sind weit unter dem seiner Prime angesiedelt, den gestrigen Stieglitz hätte er in seiner Prime nach einigen Runden warm boxen, wahrscheinlich so zwischen vier und fünf regulär ausgeknockt.
Distanz-Technisch war Stieglitz echt unter aller Sau gestern. Er war doch ständig 20cm zu nah am Mann. Ich hatte erwartet, dass es vor den Klammeraktionen mal schöne Körperhaken gibt. War ja in Nr. 2 durchaus zu sehen. Da kam jedoch nichts, da Stieglitz wie ien bekloppter Stier viel zu stark überbrückte und sich selbst die Distanz kaputt machte. Schien mir total überambitioniert, glaube weniger, dass es der Respekt vor Arthurs Power war. Vielmehr konnte Stieglitz überhaupt nicht mehr adjustieren. Footwork mangelhaft + Einstellung sehr gut = uneffektives Rumgescheuche.
.
Interessante News soeben in den Sport-Nachrichten von RTL Aktuell: Es gäbe das Gerücht, dass im Mai dieses Jahres der "Super-Fight" Abraham vs. Sturm stattfinden soll.
Interessante News soeben in den Sport-Nachrichten von RTL Aktuell: Es gäbe das Gerücht, dass im Mai dieses Jahres der "Super-Fight" Abraham vs. Sturm stattfinden soll.
Meine Meinung zum gestrigen Kampfabend: Die Sat1-Übertragung auf erwartet niedrigem Niveau: Der Kommentator im Stile eines Bierzelt-Anheizers, Axel Wackelmann Schulz als Dampfplauderer, ein Ringsprecher vom britischen Marktschreier-Wettbewerb und eine blonde Titten-Else als Interviewerin nach dem Kampf. Das ist also Boxen im deutschen Privatfernsehen. :mensch:
Welche Titten-Else war das denn, ich habe mir die Interviews nicht mehr angesehen ?
Ja, Frauenfußball ist auch auf technisch allerhöchstem Niveau. Aber schön, dass es dir gefallen hat. :laugh2:Also ich fand das war alles auf erstklassigem Niveau! Und die besagte Titten-Ilse ist geil und sympathisch.
Die Meinung mit den top fünf teile ich nicht, ich denke das das dies beim Abraham seiner Prime durchaus der Fall war, wenn auch nicht oberste Spitze gegen Leute wie Ward Froch Kessler Direll und Golovkin würde er auch damals wegen seiner boxerischen Defizite und fehlenden Grundschnelligkeit überwiegend verloren haben. Heute ist er realistisch meiner Meinung nach zwischen zehn und zwanzig angesiedelt, auch wenn er als "Weltmeister" höher gereiht ist.