Ich stimme da sabatai absolut zu! Kondition, Workrate, Aggressivität und zudem noch ein gewisser Dampf in den Fäusten, alles Dinge, die Sturm nicht schmecken dürften.
Ich gehe auch stark davon aus, dass Stieglitz Sturm vorzeitig besiegt, ich tippe auf einen TKO-Sieg in Runde 7-9.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Sturm aus seiner Doppeldeckung kaum raus traut, wenn Stieglitz ihn "bearbeitet". Ich weiss nicht, welches Mittel Sturm dagegen finden will, wenn Stieglitz richtig bissig und aggressiv in der Halb-/Nahdistanz austeilt. Workrate und Kondition sind bei Stieglitz ja nun wirklich nicht zu bemängeln und gegen Boxer mit diesen Eigenschaften hatte Sturm in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Stieglitz ist jedoch physisch stärker und schlägt härter (ich will seinen Punch jetzt nicht übermäßig loben, auch wenn ich ihn jetzt schon zwei mal erwähnt habe), als ein Macklin, Geale oder eben Soliman.
Laut dem hier geposteten Artikel, findet der Kampf ja in einem Catchweight "knapp über 75 kg" statt, also so ca 1 kg unterhalb des SMW-Limits, das sollte für Stieglitz kein allzu großes Problem darstellen.
Sturm sah in seinem letzten Kampf einfach richtig mies aus. Er boxte kopf- und konzeptlos und die Defensive war mehr als löchrig. Ich fand das teilweise richtig erschreckend, wie Sturm einige Schläge von Soliman mit dem Kopf stoppte, ohne auch nur im Ansatz eine Meidbewegung oder Reflexe zu zeigen.
Stieglitz´ Ringintelligenz ist sicher nicht übermäßig hoch, vor allem was die Einteilung der Kräfte angeht, gegen Abraham ist er zuletzt ja wirklich die vollen 12 Runden ineffektiv durch den Ring gehüpft. Übermäßig präzise ist er auch nicht, aber das müsste so schon reichen, denke ich. Sturm bewegt sich nicht viel auf den Beinen und die Doppeldeckung ist nicht wirklich "wasserdicht".
Wenns eine gute Quote auf Stieglitz gibt, würde ich auch mal wieder wetten, hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Über die Ansetzung kann ich definitiv nicht meckern, kein schlechter Kampf! Klasse Boxwochenende, zuerst Sturm vs Stieglitz und dann Hopkins vs Kovalev!