Robert Stieglitz vs. Khoren Gevor


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sartison ist wie bekannt verletzt gewesen und gevor hatte für einen kampf gegen macklin trainiert,der auch ausfiel . Also war gevor fit und alle beteligten waren zufrieden ,die WBO musste sich die gebühr auch nicht abschreiben .

Wenn du mit Weltklassemann auf Stieglitz anspielst.....,er ist ein ehrlicher Arbeiter nicht mehr und niht weniger ,AA,kessler und die anderen brauchen für ihn höchstens 5 - 6 Runden ,Weltklasse sieht anders aus
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ich kann Dir auch sagen, warum ich nicht genau hingesehen habe. Weil man gleich in den ersten Runden sehen konnte, das Gevor nicht gewinnen kann. Außerdem hatte ich auch schon in den anderen Kämpfen von Gevor erkannt, dass er nicht in der Lage ist einen Weltklassemann zu besiegen- deshalb war der Kampf für micht nicht interessant. Gevor ist besseres Mittelmaß nicht mehr aber auch nicht weniger. Verstehe nicht warum Gevor noch einmal um den WM- Titel boxen durfte- na ja WBO:D!!
Freue mich darüber, dass Du mich kennst. Von Dir habe ich nichts in Erinnerung.

Übertreibst Du net grad ein bissl???

Die letzten Runden hätten schon noch was gebracht!Und hier so arrogant rumzusülzen als wärst Du der Wolf Fuss.....naja.....
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich kann Dir auch sagen, warum ich nicht genau hingesehen habe. Weil man gleich in den ersten Runden sehen konnte, das Gevor nicht gewinnen kann. Außerdem hatte ich auch schon in den anderen Kämpfen von Gevor erkannt, dass er nicht in der Lage ist einen Weltklassemann zu besiegen- deshalb war der Kampf für micht nicht interessant. Gevor ist besseres Mittelmaß nicht mehr aber auch nicht weniger. Verstehe nicht warum Gevor noch einmal um den WM- Titel boxen durfte- na ja WBO:D!!
Freue mich darüber, dass Du mich kennst. Von Dir habe ich nichts in Erinnerung.

Ich kenne dich nicht aber ich gebe dir nen tip. Wenn du ernst genommen werden willst. Dann schreib nur kommentare zu Kämpfen die du auch gesehen hast.. und nicht nur mal im vorbeilaufen vom Kühlschrank zur Zapfanlage. Wie willst du wissen was im Kampf war, wenn du nichtmal hinsiehst ? Und ich hab schon Pferde kotzen sehen ( was eigentlich nicht möglich ist ) deswegen beurteile ich nen Kampf eigentlich nie nach einer Runde.

Wenn man nix weis.. is man halt einfach besser mal ruhig.

RS war bei mir 2 Runden vorne. Die DQ war sehr hart aber vertretbar ( allerdings nur aus der summe aller fouls ), das austicken nach dem Kampf absolut unnötig und zeugt nicht grade von intelligenz. Beide unsauber.. beide auf maximal höherem EU niveau. ( wobei ich nichtma das eigentlich eingestehen möchte )
 
R

Ray

Guest
Gilt das auch für Freddie Mercury, Bob Dylan, Joey Ramone und Ringo Starr?

Oder Muhammad Ali...?

die sind mir ziemlich egal ... in der Musikindustrie mag es ja gang und gebe sein mit den Künstlernamen...in der USA mit den Boxern aus den Vergangenheit auch aber hier in Deutschland kam es erst sehr spät in Mode..in einer Zeit wo es eigentlich absolut überflüssig sein müsste...die können sich ja gerne "The Punisher" oder so nennen aber direkt Vor+Nachname zu ändern ist einfach nur eine Verarsche an dem zahlenden Kunden und steht nicht für "ehrlichen" Sport

Adnan Catic boxte im Amateurbereich unter diesen namen aber sobald es um €uros geht verleugnen sie ihre Herkunft nur um hier mehr Kohle zu scheffeln ?Sind wir Rassisten oder wieso halten die sowas für nötig ?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...was mich natürlich ein bisschen an der DQ ärgert, ist der Verlust meines (nicht unerheblichen) Wetteinsatzes auf PS Stieglitz. Durch solche hirnlosen, nicht kalkulierbaren Aktionen wie von Gevor werden natürlich die besten predictions zunichte gemacht. Das sollte man auch mal bedenken.
Gevor hätte ansonsten eindeutig nach Punkten verloren, da ihm einfach auch die Mittel fehlen. Nicht umsonst hat er alle seine bisherigen Titelkämpfe verloren, für mich ist er nach seinen (neuerlichen) Eskapaden als Boxer gestorben. Ich denke er hatte jetzt langsam genug Chancen, es reicht.

Stieglitz ist nun auch kein Über-Boxer, aber für Gevor reicht es schon noch. Da müssen demnächst schon bessere Leute als Gegner kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum sollte es nicht so sein?
Dass ein Jürgen Müller in der deutschen Öffentlichkeit anders gesehen wird, als Muhammad al irgendwas, ist doch Realität.
Stieglitz bildet ja nun wahrlich nicht die Weltklasse in seiner Sportart ab. Er läuft nur im deutschen TV, weil er halt Deutscher ist.

Ob Sturm seine Herkunft verleugnet, schätzt du falsch ein. In Interviews sieht mir das nicht so aus. Zudem der Junge wirklich viel Humanitäres macht, was er NICHT an die große Glocke hängt.
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Freunde, ich bin zwar Absolut kein Fan von diesen Fake-Namen, aber letzten Endes ist das doch auch nicht wirklich entscheidend?!?! Jeder Mensch schaut doch auch danach wie er am besten seine Kohle macht! Ich persönlich finde es albern, aber dieses gemeine Publikum die da so Boxen schaut, hat über das, was wir hier diskutieren doch unterm strich keine Ahnung...das Merk ich an so Dingen wie heute...war Karten spielen und da waren 20-30 Leute die alle nebenher Boxen geschaut haben, was man sich da so anhören muss...grausam, da ist es mir dann sogar zu dumm geworden zu argumentieren...was ich damit sagen will, dieses Forum, mit all den Usern die sicherlich in der tiefe noch mehr von Boxen verstehen als ich, ist nicht stellvertretend für diejenigen die da so Sturm/catic/klitschko/Abraham/huck im 2-4 wochenrythmus im TV begutachten...ich sage einfach mal 85% derjenigen die den Fernseher für diese, inzwischen zur kirmesniveau verkommen veranstaltungen anmachen keinen schimmer haben was in der boxwelt abgeht! Die paquiaos, mosleys, Hopkins, sind denen wirklich UNBEKANNT, das sagt doch alles und zeigt auch warum man einen Wolf Fuß da ohne weiteres Unsinn erzählen lassen kann....weil Man der Mehrzahl, der absoluten Mehrzahl auch grün für rot und gelb für blau verkaufen könnte und zu Wolff Fuß noch soviel...im Fußball ist er mit Frank Buschmann der absolut beste, vom wissen von der stimme und von der Art und Weise wie er Emotionen transportiert...aber weil ihm genau diese Fachwissen ein Boxen fehlt, verkommt es einfach zu einer Farce, weil er vieles schlichtweg einfach nicht besser weiß...amen...
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
..und wer wurde jetzt wo betrogen? :confused:

RealDealer sucht 'n Rechtfertigungsgrund, dass Gevor den Ringrichter attackiert. (und hat ihn in der Vergangenheit gefunden :laugh2:)
Seine Aggressionen gegenüber dem Referee waren schon während des Kampfes deutlich, von daher nicht verwunderlich. So wie es Steinforth nach dem Kampf schon gesagt hat, es ging um eine WM und Gevor war dessen nicht würdig.
Boxerisch vielleicht noch im Ansatz, menschlich daneben...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wieso ist eigentlich fast die gesamte Halle für Stieglitz? Nur weil er sich nen deutschen Pass gekauft hat und jetzt in Magdeburg lebt, oder wie kommt das?

ach so, also hat er ihn geschenkt bekommen. vorher hatte er doch nen russischen oder nicht?

hat er doch gar net,ich habs auch net verstanden,der typ ist Russe und bleibt Russe.....!

mag ja sein das stieglitz schon immer deutscher war ,den vornamen robert ist jedenfalls nicht sein geburtsname und das alleine macht ihn schon unsympathisch ,immer dieses anbiedern dadurch beim publikum...das hat imo kein stil

Naja gut, wer weiss wo er den Nachnamen günstig erworben hat, aber eventuell gab es den ja auch gratis dazu. So quasi als recht freie Übersetzung aus dem Kyrillischen.

Ich bin sicher, dass dafür nicht Stieglitz selber verantwortlich ist, sondern irgendwer aus seinem Managment...

Kann mir nict vorstellen, dass der gute Sergej zuhause sitz und sich sagt: "Hah, Robert wäre ein viel besserer Name um Hallen zu füllen"...
Der wird vielmehr bei irgendeiner Kampfveranstaltung überrascht gewesen sein, warum er beim einlaufen Robert genannt wird :D

M.W. wurde Robert Stieglitz als Sergey Shtikhlits geboren.

Was soll man tun, wenn man keine Ahnung hat?

Robert Stieglitz hat seinen Namen mit Sicherheit schon geändert, bevor dieser für seine eventuelle Beliebtheit irgendeine Relevanz hätte haben können. Geboren wurde er übrigens als Сергей Штиглиц (fast richtig, Sweet ;-) ) und wie man das jetzt in lateinischen Buchstaben schreibt, ist ziemlich wurscht.
Dass Stieglitz vorher einen russischen Pass hatte, ist ja wohl logisch. Er kann ja schlecht staatenlos sein. :rolleyes:
In seinem russischen Pass wird aber mit Sicherheit (von Geburt an) gestanden haben, dass seine Nationalität Deutsch ist. Und Deutsch gesprochen hat er sicherlich auch schon, bevor er nach Deutschland gekommen ist.

Wikipedia ist übrigens nur zwei Klicks entfernt, wenn man sonst keine Informationen zur Hand hat.
Edit: Und ein gesundes Allgemeinwissen hat auch noch keinem geschadet.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Welche Relevanz soll dieser Beitrag haben?

Man man, du bist schon witzig. Du schriebst, dass sein originaler Name in Umschrift Sergei Stieglitz sei.
Da dies falsch ist, wollte ich das richtig stellen und entgegnete, dass sein originaler Name in Wahrheit in Umschrift Sergey Shtikhlits ist.

Ausserdem wenn, dann wurde er als Сергеи Стиеглитз geboren.

1. Сергей Штиглиц
2. Ist die Angabe in Umschrift für ein deutschsprachiges Forum wesentlich passender als in kyrillischer Schrift.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Anderen Kampf gesehen oder was?

Lieber Espuronline,

könntest Du allen Mitlesenden bitte einen Gefallen tun? Nimmst Du den Bauer115 od. wie der Komiker heißt, gehst mit ihm irgendwo anders hin und erzählt Ihr beide Euch dort bitte Euren Stieglitz-Fanboy-Schwachsinn? Eure Postings sind nicht auszuhalten.

Besten Dank im Voraus! :wall:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Lieber Espuronline,

könntest Du allen Mitlesenden bitte einen Gefallen tun? Nimmst Du den Bauer115 od. wie der Komiker heißt, gehst mit ihm irgendwo anders hin und erzählt Ihr beide Euch dort bitte Euren Stieglitz-Fanboy-Schwachsinn? Eure Postings sind nicht auszuhalten.

Besten Dank im Voraus! :wall:

Ich bin kein Stieglitz-Fanboy. Die Aussage "Stieglitz war fertig" ist einfach nicht wahr. Stieglitz war gestern eindeutig der Mann, der überwiegend mehr Treffer gesetzt hat.

Insgesamt war das gestern natürlich keine Weltklasseveranstaltung. Stieglitz wird gegen den nächstbessten Mann, der Punch hat, KO gehen. Gevor dürfte mit der zu erwartenden Sperre seine letzte WM-Chance gehabt haben.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Die Aussage "Stieglitz war fertig" ist einfach nicht wahr.
Fertig vielleicht nicht, aber schon irgendwie leicht am Wackeln. Glück für ihn, dass der Gegner auch schon recht müde war um ihn abzuschießen.

Na wenigstens wurde Gevor für Stieglitzs exzessive Klammeraktion am Ende noch disqualifiziert.
 

Fundevil81

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Ort
Trier
nochmal zum thema namen ändern
das hat meiner meinung nach sehr wenig mit vermarktung zu tun.ich bin stadtarbeiter(unter anderem auf dem friedhof).wir haben hier bei uns sehr viele bürger russischer herkunft,und mir fällt auf das auf den grabsteinen bei jedem 2 russen ein deutscher name steht.
ist zwar jetzt ein eigenartiges beispiel,zeigt aber das es gang und gebe ist.
und die betreiben sicher nicht alle den profi boxsport:D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es gab gewiss schon ruppigere kämpfe als gestern stieglitz/gevor. abbruch/disqualifikation ? kann man machen - muss aber nicht. gevor hat im laufe des kampfes gemerkt, dass er nach erfolgen in den ersten runden im weiteren verlauf keine entscheidenden mittel gegen stieglitz fand. seine aktionen wurden hektischer und wurden zunehmend "grenzwertig", was ja auch zu ermahnung usw. führte.

dann das umfallen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das absicht war. wer da nun genau wen runter gebracht hat, wissen wohl nur die beiden. cut-verletzung bei stieglitz, ringarzt konsultieren, gucken, was machen ??? ahhh, könnte gefährlich werden ! schliesslich war der kampf noch nicht zu ende und noch ein paar runden zu boxen - also: schnell auf disqualifikation machen, da sind wir auf der sicheren seite und stieglitz (man hätte vlt auch abbrechen können wegen cutverletzung) steht nicht wie ein mädchen da. das gevor dann ausrastet - kein wunder ! auch wenn der körperliche angriff auf den ref völlig indiskutabel ist.

stieglitz hätte den kampf zu diesem zeitpunkt eh gewonnen gehabt - ob er ihn gewonnen hätte, wenn weiter geboxt worden wäre - wer soll das wissen ? für mich sah es tendenziell nach einem punktsieg für stieglitz aus. welche rolle der cut noch gespielt hätte, kann man allerdings nicht voraus sagen - genau so dachte gewiss auch der mit der idee, gevor kurzerhand und gnadenlos zu disqualifizieren. kein schönes ende eines kampfes und ein eher glanzloser sieg, an dem man vielleicht rummeckern könnte, aber der durchaus in ordnung geht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
"Die ursprünglich vorgesehene Brasilianerin Michelle Larissa Bonassoli wog 3,1 Kilogramm mehr als erlaubt und wurde durch Arleta Krausova aus Tschechien ersetzt."

ahahahahaha:laugh2:
 
Oben