Rockets To Acquire Ron Artest


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Interessant dabei ist doch, dass Artest in den letzten drei Jahren ebenso 21 Spiele im Schnitt je Saison ausfiel. Das ist dieselbe Kategorie wie T-Mac (bei Yao sind es fast 29). Dabei ist die Brawl-Saison noch nicht mal einberechnet.

Was lernen wir daraus? Mag sein, dass Houston wohl fit ein Contender wäre, aber wann ist das schonmal der Fall? Klar, die Rockets-Fans hauen einem dann die Bryant-McGrady-Sache um die Ohren( und können/wollen es nich mehr hören), weil dieser ja auch hin und wieder angeschlagen ist, aber das Problem ist doch, dass Ming in den letzten 3 Jahren jeweils 57,48 und 55 Spiele in der RS machte und das sind schon arg wenig für einen Eckpfeiler. Bei T-Mac sind es 66,71 und 41. Und die Frage ist z.B. auch wieoft die Jungs angeschlagen spielten, es kann mir niemand erzählen, dass sie jeweils in allen Spielen fít waren, gerade bei Ming. Und es kommt nich von ungefähr, dass die Houston-Fans nun den IST-Zustand sehen, aber es ist auch nicht unlogisch, dass ein Spieler, der im Schnitt in den letzen 3 Jahren um die 53 Spiele machte und sehr groß ist (und dadurch doppelt belastet), deutlich weniger als 70-80 Spiele machen wird.

Und deswegen glaube ich das nicht:

701 schrieb:
Daher sehe ich mit diesem Trade die Rox mind. auf der drei im Westen.

Von mindestens kann keine Rede sein im ausgeglichen starken Westen und schon gar nicht wenn man den unberechenbaren Faktor Ron Artest dafür verantwortlich macht, der sich ja schonmal mit interessanten Aussagen eingeführt hat.

Und ja ich ahne was kommt: ich bin ignorant, kenne das Team nicht, unterschätze die Rox,usw.

Cecca schrieb:
Hast nen Scherzkeks gegessen ?

Führst dich hier ja richtig gut ein.:rolleyes: Nur weil ihr Rockets-Fans die "zufälligen" Verletzungen gerne herunterspielt, erscheint dieses Szenario von 66´Wins nicht unrealistisch.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Warste betrunken?
Die Aussagen von Artest und Yao wurden längst relativiert und die Frage "Hast Du nen Scherzkeks gegessen?" kann man bei den Äußerungen hier stellen m. M. n. Hofft mal das sich Dirk, Kobe etc. nicht mal den Fuß brechen oder so. Auf die Reaktionen wäre ich gespannt.

Edit:
http://nba.fanhouse.com/2008/08/01/josh-howard-arrested-for-drag-racing/

Die Mavs haben zumindest erstmal andere Sorgen. Hauptsache der Joshi macht das nicht mal während der Saison...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warste betrunken?
Die Aussagen von Artest und Yao wurden längst relativiert und die Frage "Hast Du nen Scherzkeks gegessen?" kann man bei den Äußerungen hier stellen m. M. n. Hofft mal das sich Dirk, Kobe etc. nicht mal den Fuß brechen oder so. Auf die Reaktionen wäre ich gespannt.
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich kann jeder Spieler sich verletzen und ausfallen, das ist klar. Die Verletzung von Bynum hat z.B. die Lakers hart getroffen und man muss warten, ob das einmalig war oder ob das Knie zum Problemfall wird.
Fakt ist halt, dass es von Seiten der Rockets-Fans vor jeder Season heißt, dass das mit der Verletzungsanfälligkeit Blödsinn sei, dass die Verletzungen immer aus Unfällen entstanden wären usw, und am Ende wird dann wieder das böse Schicksal verantwortlich gemacht, wenn es zu Ausfällen kommt. Beispiel Yao: 57/48/55 Spiele in den letzten drei Jahren, T-Mac 47/71/66.

Bryant und Nowitzki hatten in den letzten Jahren auch ihre Verletzungen, konnten damit aber zumeist weiterspielen. Bryant: 80/77/82, dabei noch 4 Spiele Sperre, Nowitzki 81/78/77, 1 Spiel Sperre.

Ist es da so falsch, anzunehmen, dass es bei den Rockets eher zu längerfristigen Ausfällen der Stars kommen könnte? Das hat nichts mit Hater, Arroganz oder null Ahnung zu tun (was manche ja gerne als "Argument" verwenden, wenn man ihre Rockets "kritisiert" - wobei es hier nicht mal um Kritik geht), das ist nur Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Dass es auch einen Bryant, Nowitzki oder Franz Müller langfristig erwischen kann hat damit gar nichts zu tun.

EDIT
Ebenso hat die Geschichte mit Josh Howard damit nichts zu tun, oder? Ist doch reine Ablenkung vom Thema.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hier sollte es eigentlich um den Artest-Trade gehen, das stimmt. Allerdings wird nun auch Artest schon eine Verletzungsanfälligkeit angedichtet. Na ja, soll mir egal sein. Bleiben die Rockets gesund, können sich viele Teams warm anziehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hier sollte es eigentlich um den Artest-Trade gehen, das stimmt. Allerdings wird nun auch Artest schon eine Verletzungsanfälligkeit angedichtet. Na ja, soll mir egal sein.
Die Annahme liegt nunmal nicht so fern, wenn Artest in seiner Karriere bisher im Schnitt 16 Spiele pro Saison aussetzte (und da ist die Brawl-Saison nicht mal mit dabei - mit ihr werden es dann gleich knapp 23).

Solche Dinge klingen entweder nach unglaublich viel Pech, oder nach einem Spieler, der eben doch anfällig für kleine schmerzhafte Verletzungen ist:
Missed three games due to a lower back strain (11/24 – 12/5), one game with a sore lower back (12/2), two contests with sore knees (12/21 & 12/22),... and one contest with a sore left hamstring (4/11) …
Und das ist nur aus der Saison 06/07.

Bleiben die Rockets gesund, können sich viele Teams warm anziehen.
Darin sind sich hier doch eh alle einig, doch galt dies auch für jede der letzten drei Saisons, und jedesmal fiel der angeblich nicht verletzungsanfällige Yao über lange Strecken aus und T-Mac (dass er chronische Rückenprobleme hat, wird wenigstens nicht angezweifelt) hatte ebenfalls seine Probleme. Die einen rechnen eben mit einer Fortsetzung, die anderen hoffen, dass endlich mal alle fit bleiben.
Was wahrscheinlicher ist, mag jeder für sich selbst entscheiden - ich würde jedenfalls bei der Geschichte der drei Rockets-Hauptakteure auch nicht unbedingt auf mehr als schon optimistisch gesehene 72 Spiele bauen, in denen sie auflaufen können, und darüber hinaus kommen da noch einige, in denen sie ebenfalls nicht fit sein werden.
Und so etwas kann viel ausmachen, wie man bei den Spurs sah, bei denen Ginobili in den Playoffs gegen die Lakers angeschlagen auflief.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
C-Rocket schrieb:
Warste betrunken?

Ich kann keine zusammenhangslose,niveaulose oder dümmliche Aussage von mir erkennen, daher versteh ich die Frage nicht.

C-Rocket schrieb:
Bleiben die Rockets gesund, können sich viele Teams warm anziehen.

So sehen wir das doch alle. Nur zweifeln ein paar von uns stärker am 1. Teil des Satzes und die Vergangenheit sagt: "zu Recht".

Und zu den "relativierten Aussagen": da kannst du sagen was willst- ist doch klar, dass man jetzt zurückrudert und außerdem ändert das nix an Ron´s Aussagen, die mal wieder Bände sprechen- klar is er jetzt zufrieden, dass war er in Sac-Town und Indiana auch, aber er bleibt eine kleine Diva und ein Risikofaktor allererster Güte.

"I understand what Yao said, but I'm still ghetto," Artest said, according to the report. "That's not going to change. I'm never going to change my culture. Yao has played with a lot of black players, but I don't think he's ever played with a black player that really represents his culture as much as I represent my culture

Damit sagt er doch fast schon, dass er sich nicht anpassen wird und sowas ist nunmal nich gut fürs Team. Und vor allem: bei anderen Spielern sagt man ja gerne mal, "na gut der redet bloß mal ein bissl Mist", bei Artest hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass er sich, seine Aussagen und die Umgebung meist sehr, sehr ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das war auf die angeblichen Aussagen von Artest bezogen. Die Sache ist längst schon geregelt und halb so wild. Mir kams so vor als wenn Du darauf halt rumreiten willst, was mich nervt. Ist ja aber scheinbar nicht so.

Was den Post von Giftpilz angeht, halte ich ca. 10 Spiele Pause bei 82 Spielen in so kurzer Zeit für eine gute Quote. Man muss bedenken das die NBA-Spiele schon eine extreme Anforderung für den Körper sind. Wenn in den PO alle fit sind, würde mir das reichen. Skeptisch bin ich auch, aber die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf. Bei einigen habe ich aber das Gefühl sie wünschen sich diese Verletzungen um entweder schadenfroh zu sein oder einen Konkurrenten geschwächt zu sehen. Aber ich schweife wieder vom Thema ab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
C-Rocket schrieb:
Das war auf die angeblichen Aussagen von Artest bezogen. Die Sache ist längst schon geregelt und halb so wild. Mir kams so vor als wenn Du darauf halt rumreiten willst, was mich nervt. Ist ja aber scheinbar nicht so.

Nicht rumreiten, ich wollte nur noch einmal kurz die ganze Problematik Ron Artest zu bedenken geben, da ich diese Art Spieler sehr nun ja, "gefährlich" für ein sehr gutes Team finde- will ihn aber noch nicht verurteilen, wer weiß, vielleicht reißt er sich ja endlich zusammen, dann ist er ein ausgesprochen wertvoller Spieler.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was den Post von Giftpilz angeht, halte ich ca. 10 Spiele Pause bei 82 Spielen in so kurzer Zeit für eine gute Quote.
Wie rundest denn du? Ohne die Sperre durch den Brawl noch immer etwa jedes 5. Spiel zu verpassen, mag für Rocketsverhältnisse eine gute Quote sein, ist es aber nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie rundest denn du? Ohne die Sperre durch den Brawl noch immer etwa jedes 5. Spiel zu verpassen, mag für Rocketsverhältnisse eine gute Quote sein, ist es aber nicht.

Ich hatte selbst geschrieben, dass ich mit 72 Spielen in der nächsten Saison rechnen würde. Allerdings als optimistisch gesehenes Maximum für jeden der drei Topstars der Rockets, weil dafür schon mehr Glück nötig wäre als in den Vorjahren:
Artest hatte zuletzt 2003/04 so viele Spiele absolviert, und McGrady und Yao je 2004/05.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.199
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollten die Rockets jedoch mal verletzungsfrei durchkommen, dann siehts echt gut aus.
Allerdings darf das auch stark bezweifelt werden nach der Hau-Ruck-Aktion mit Yao zur Olympiade. Ich denke die Quittung dafür dürfen die Rockets irgendwann um Weinachten wieder mit nem Ermüdungsbruch bezahlen.
 

Cecca

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Führst dich hier ja richtig gut ein.:rolleyes: Nur weil ihr Rockets-Fans die "zufälligen" Verletzungen gerne herunterspielt, erscheint dieses Szenario von 66´Wins nicht unrealistisch.

Ich will die Verletzungsanfälligkeit der Rocket-Stars keinesweges 'herunterspielen', allerdings kann man das auch anders äußern, als es 66´Wins getan hat, auf den ersten Blick freut es die Gegner vielleicht, dass sich ein Star vom Kontrahenten verletzt hat, andererseits sollte man sich über keine Verletzung freuen und sie auch keinem wünschen und dadurch, dass der User seinen Post mit einem " :D " fande ich seine Aussage nunmal eher niveaulos/provokant ...

Ich spreche auch vom "Ist-Zustand", weil einfach keiner in die Zukunft schauen kann und so herausfinden kann, wann ?, warum ? und wer ? sich verletzt, es kann ja auch sein, dass alle Stars vor einer Verletzung verschont bleiben, die Wahrscheinlich dagegen ist größer, ganz ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht.

Zusammenfassend gesagt: Da ich einfach mal optimistisch bin und hoffe das sich niemand ernsthafter verletzt, wird Ron Artest ein großes Upgrade sein und macht uns auf jeden Fall noch stärker !!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
was heißt hier eigentlich immer verletzungsfrei. Sorry, dass ist doch etwas übertrieben, denn wichtig sind die POs und wenn die Rockets da fit sind, ist es dann unter dem Strich auch egal an welcher Nr. sie auf wen treffen.

Und hier gibts eigentlich nur das Porblem mit Yao. Aber vllt. hat man ja aus der Vergangenheit gelernt und wird seine Minuten während der RS deutlich begrenzen oder ihn auch mal ein Spiel komplett aussetzen lassen. Vllt. sollte man einfach mal bei den Cavs bzw. Z nachfragen, der hatte sich auch 2 mal in Folge das Bein gebrochen und spielt nun seit Jahren problemlos.

Bei Tracy ist es eh immer das gleiche, schwacher Anfang in der er auch seine Verletzungen hat, aber spätestens ab der zweiten Hälfte ist er eigentlich immer voll da und hier auch nicht verletzungsanfälliger als irgend ein anderer Spieler.

Artest zähl ich jetzt mal gar nicht mit rein. Der hatte in den letzten Jahren doch eh kaum sein Potential auch annähernd erreicht, weil es mit seinem Team nichts wirklich zu gewinnen gab. Die Serie gegen die Spurs klammer ich mal aus. Und die meisten Spiele hat er doch wegen irgendwelchen anderen Kapriolen verpasst als durch wirklich ernsthafte Verletzungen, zu denen ich nen verstauchten Knöchel nicht wirklich zähle.

Ich würd das Thema nicht größer machen, als es wirklich ist und was die Zukunft bringt, weiß eh kein Mensch. Unter dem Strich steht aber ganz klar, dass der Trade der Rockets stark war und dass sie mit Artest nen ganzes Stück besser geworden sind. Ob es dann aber auch auf dem Court so aussieht, wird sich zeigen. War nicht auch Bonzi Wells einer der Lieblingsspieler von Adelman oder umgekehrt? Aber gebracht hatte es beiden letztes Jahr dann doch nichts.
 

Cecca

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ich würd das Thema nicht größer machen, als es wirklich ist und was die Zukunft bringt, weiß eh kein Mensch. Unter dem Strich steht aber ganz klar, dass der Trade der Rockets stark war und dass sie mit Artest nen ganzes Stück besser geworden sind. Ob es dann aber auch auf dem Court so aussieht, wird sich zeigen.

Wollte die Stelle mal herausheben, aber ich kann mich deinem gesamten Post nur anschließen !! :thumb:
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ach kommt schon Jungs, ich habe aufgrund eines Wortspiels (das sicher erkannt wurde) einen Witz gemacht. Deshalb versteh ich die Aufregung nicht, das ist für mich ganz normaler Trash Talk gegenüber anderen Fans. Mir würde das jetzt nicht wirklich nahe gehen wenn jemand etwas über Josh Howard schreibt wie CRocket, genauso wie die Lakersfans (denk ich mal) auch nicht aufspringen werden wenn jemand Anspielungen macht, dass der Radman wieder snowboarden geht.

Bin übrigens gespannt auf die Rockets und freue mich sie nächstes Jahr zu sehen, soviel dazu.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Der Artest Trade ist Mmn für die Rockets die nötige Verstärkung um trotz TMac die 2. Runde der Playoffs zu ereichen.
Klar ist Ron ein "Troublemaker" allerdings wird er sein Ego wohl dem Erfolg unterordnen können...
Es hängt wohl erneut an der Gesundheit von Yao doch dieser ist ja für seine Glasknochen bekannt.
Die Rockets können zu den ganz Großen(lies Lakers, Celtics) aufschließen allerdings gibt es auch viele Fragezeichen bei Houston.
Ich bin auf die Saison der Rockets auf jeden Fall gespannt.

P.S. Josh Howard ..... kein Kommentar:wall: :wall:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.996
Punkte
113
Ich hab mir jetzt die letzten 2 Seiten vom Thread durchgelesen und wollte nur mal sagen, dass ich denke, dass die Rockets mit Artest jetzt ein stärkeres Team sind. Wie weit sie es wirklich bringen, hängt wohl davon ab, ob die Top3 mal verletzungsfreier bleiben als die letzten Jahre. :clown:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.595
Punkte
113
Ort
Country House
Ich wollte Artest nie in einem Team haben, dass ich gut leiden kann. Trotzdem kann ich natürlich verstehen, wenn man in ihm einen Spieler sieht, der die eigene Mannschaft zum Contender machen kann. Und grundsätzlich freut es mich, wenn ein Team dieses Ziel hartnäckig verfolgt (für Rebuild-Romantik fehlt mir das Verständnis).

Das ändert dennoch nichts daran, dass ich mich mit dem Menschen Artest niemals vereinbaren könnte. Nicht einmal auf sportlicher Ebene.

Was ich in Houston sehe, sind drei Top-Spieler, die leider nicht mit 100% bei der Sache sind. T-Mac fehlt der unbedingte Wille Großartiges zu leisten, Yao die Freiheit und Artest lässt sich von Verschiedenem ablenken, wenn er mal nicht gerade auf dem Court steht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Man muss sehen, dass auf den Swingmanpositionen jetzt eben auch viel Druck abfällt, weil die Leistungsdichte so hoch ist. McGrady muss nicht soviel spielen, vorallem wenn er seine Wehwehchen hat, Artest kann ihn dort vertreten, oder eben umgekehrt, wenn Artest seine Probleme hat dann kann McGrady ihn vertreten, die Bank ist so tief, auch mit Barry der neu dazu gekommen ist, Head ist stark, also kann man wirklich die Minuten für die verletzungsanfälligen Spieler bis Weihnachten zurückschrauben.

Mit Yao ist das schon was anderes, auf der 5 habens die Rockets ja nicht so dicke, Scola und Landry können ein paar Minutne auf der 5 spielen, aber es wäre schon gut für die Rockets wenn da noch ein richtiger Center dazu kommen würde der seine 12-15 Minuten spielen kann. Dikembe ist halt doch n bissl alt.
 
Oben