markus1234
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.982
- Punkte
- 0
:laugh2:
:cool:
:cool:
Ich habe zu dem Thema zwei Meinungen (was eigentlich immer ein fauler Mist ist, aber hier kann ich irgendwie nicht anders):
Als Nostalgiker freue mich darauf, Rocky und den Tiger wieder im Ring zu sehen, auf die Interviews, die Show, die Sprüche, denn es sind nunmal zwei echte "Typen", und davon gibt es nicht so viele...
Auf der anderen Seite nervt es mich als BoxSPORTinteressierter, dass diese ganzen "Comebacks" den Blick der Öffentlichkeit auf die aktuellen sportlichen Leistungsträger verkleistert. Da werden mal eben sechs Mille locker gemacht, während so mancher Verein und Boxer, der regelmäßig im Ring steht, ums Überleben kämpft. Das soll keine Kritik an Tiger & Co. sein, sie wären blöd, wenn sie das Geld für so einen Fight nicht mitnehmen würden. Trotzdem wurmt es mich irgendwie. Aber so ist offenbar das Geschäft...
werd mir diesen quatsch nicht antun, nach dem lesen der artikel erst recht nicht
panik:
Ottke wird auch bald wieder kommen
Hoffentlich gegen Calzaghe, der poliert ihm dann so richtig die Fresse.
Am 24. Mai 2008 soll es in der TUI-Arena in Hannover zum dritten Duell der Ex-Weltmeister kommen.
Beide bezeichneten sich inzwischen gar als Freunde.
Es behauptet ja keiner nach diesem Fight erneut um die Krone im Halbschwer-oder Cruisergewicht boxen zu wollen !
Hoffentlich gegen Calzaghe, der poliert ihm dann so richtig die Fresse.
wer weiß was noch kommt, könnte mir´s bei beiden vorstellen (im fall eines klaren sieges).
darek hat auch mehr oder weniger wegen sduneks rat aufgehört, nicht nur weil er es selbst so sah. wenn dir dein eigener trainer den rat gibt aufzuhören, wer macht dann weiter? glaube dem tiger juckt´s noch in den fäusten.
und rocky braucht immer kohle. wenn er wirklich klar siegen sollte (der tiger ist ja nicht mehr ganz so stabil wie früher) könnte ich mir sehr gut vorstellen daß er weiter macht.
hab ja schonmal vorgeschlagen: warum fürt man im boxen keine seniorentour wie im tennis ein? wer von becker nicht genug hat kann ihn dort gegen alte veteranen wie borg, mcenroe und leconte bewundern.
Nachdem ich gestern noch in den Mitternachts-Nachrichten bei RTL (dort sprach man von einer Million Euro als Börse pro Boxer) über diese Ansetzung was gesehen hatte, hab ich später von dem Kampf geträumt.
In der ersten Runde hat der Tiger nach Rocky getreten (ausgestreckter Fuß, Fußsole voran) und zwei Punkt Abzug kassiert, danach konnte Rocky ihn in gleicher Runde gar noch anklingeln.
In der dritten Runde schlug Rocky dann den Tiecher KO. Danach wurde gleich von Maske-Rocky-III gesprochen, RTL steht schon in den Startlöchern.
Warum träume ich eigentlich von Kämpfen die mich kaum bis garnicht interessieren? Was kommt als nächstes? Vargas-Mayorga?
Wenn die derzeitigen "Leistungsträger" es bringen würden und ähnlich zugkräftig wären wie Rocky und DM, gäbe es nicht den Markt für solche Comebacks.
Profiboxen ist nun mal in erster Linie ein Geschäft. Wenn die meisten Boxer ähnlich medienwirksam sind wie eine Liveübertragung der Hallenhalma WM und zumeist auch noch so boxen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sich keine Sau für sie interessiert.
Diese Comebacks nehmen zudem niemanden was weg. Boxer wie Abraham oder Wladimir Klitschko füllen so oder so die Hallen und Boxer wie Schulle Schulze werden auch ohne die Comebacks nicht plötzlich die Köln-Arena füllen.
Eher im Gegenteil, denn jedes mediale Boxgroßereignis ist auf irgendeine Weise Werbung für den Boxsport, weil es Interesse für eine Sportart weckt, die sonst eben nicht im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht.