Rocky vs Michalczewski III is off !


Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Richtig, das ist das Problem: Die Boxer von Sauerland und Universum haben alle das gleiche Image. Jeder is einfach Mr. Nice guy. Und sowas zieht einfach nicht...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
ja ganz genau. ich wollt euch mitteleilen, dass ich diesen quatsch nicht sehen werde. ein problem damit?

Du SAGST du kuckst ihn nicht! Wer sagt, dass sich das bis Mai nicht ändert? Vielleicht sagst du auch nur du kuckst ihn nicht und kuckst ihn "heimlich" trotzdem. In der Regel werden den Kampf alle deutsch Boxfans sehen wollen, sei es wegen Entertaiment oder Nostalgie oder sportlichem Wert. Beide Boxer sind einfach Kult.

Wie dem auch sei, können wir mit der Aussage, dass du dir den Kampf nicht ankuckst, nichts anfangen. Wenn du ihn wirklich nicht sehen willst, dann lass es. Aber mach doch bitte nicht allen anderen die Freude auf den Kampf kaputt. Sachen die einem nicht interessieren muss man auch nicht kommentieren...

So viel dazu...

Habe heute Rocky in der Bild gesehen. Mein Gott sieht der Alt aus!!! Hätte ihn auf Mitte 50 geschätzt. Ich bin skeptisch, ober er auch nur 1ne Runde durchhält. Ich habe bei ihm leider den Eindruck, er mach es NUR wegen des Geldes und gibt nach kurzer Zeit auf oder lässt sich fallen. Wie seht ihr das?
 
S

sabatai

Guest
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich muss Dariusz gegen Markus1234 verteidigen?

Wenn Dariusz erneut das Gefühl haben will, dass die um den Ring tobende Masse liebt ihn......
Wenn Rocky wieder umjubelt auf die große Bühne treten will........

Wenn ich erneut aufgeregt und glücklich aufspringen will, wenn die Musik beginnt, und wenn Dariusz in den Ring kommt.....
Wenn ich freundlich und enthusiastisch Rocky zuwinken will wenn er erscheint..

dann ist alles so, und nur so richtig!

Den sportlichen Wert vergesse ich für einen Abend, ich möchte mich nur amüsieren.

100% Zustimmung. Ich freu mich tierisch auf den Kampf, aber ich bin auch ein Nostalgiker. Ich kann es kaum erwarten wie der Tiger ein letztes mal mit "Eye of the Tiger" und Rocky mit dem Lied vom Tod in den Ring steigen werden... Da läuft es mir 100 pro eiskalt den Rücken runter.

Die Idee finde ich super. Man hat hier ja auch keine wirklichen Ambitionen (wie bei Schulz/Minto oder Hill/Maske) den Zuschauern einen sportlichen Wert vorzugaukeln. Beide Athleten sind Typen mit Ecken als auch Kanten und führen einen nicht gerade vorbildhaften (wobei das Ansichtssache ist) Lebensstil, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass beide in der bestmöglichen Form in den Ring steigen werden und alles geben - an Trainingseifer hat es den beiden nur selten gefehlt. Am Ende geht es um Unterhaltung und unterhaltsamer als die letzten beiden Duelle der Boxrenter (Maske, Schulz) wird der Kampf mit Sicherheit.

Ich denke, dass Rocky sehr gute Chancen hat das Ding zu gewinnen. Er hat, anders als der Tiger, in seiner Karriere nicht so viel Substanz gelassen und sein Boxstil kommt dem Alter auch besser entgegen als der von Dariusz. Aber ich drück Darek natürlich die Daumen.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
werd meine meinung bis mai bestimmt nicht ändern. :p
es war auch nicht meine absicht euch die vorfreude auf den kampf zu nehmen. :saint: es gibt leute hier im forum, die sich drauf freuen und sagen, dass sie den kampf schauen werden. dann gibts leute, die diesen kampf für ein witz halten, ihn aber trotzdem schauen weren und welche die ihn nicht sehen wollen. alle werden wohl ihre meinung dazu äussern dürfen, oder nicht?:confused:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was ist bei dir Charakter?Muss einer dafür laufend in den Knast und saufen?

Nein! Schulz und Maske haben für mich genauso Charakter. Den heutigen deutschen Boxern fehlt es so ein bisschen an Siegeswillen, an Ausdruck. Boxer wie DM, Rocky, Maske und Schulz wurde nichts geschenkt. Die stammen aus normalen Verhältnissen , mussten sich alles mühsamst erarbeiten. Am Anfang ihrer Karrieren haben sie unter miserabelen Verhältnissen trainiert, haben kaum Geld mit dem Boxen verdient.

Das alles hat diese Boxer geformt! Sie kämpften quasi ums Überleben, um ihre Existenz und das mekte man ihnen auch an, besonder DM und Rocky die immer 100% gaben.

Den heutigen Boxern wird das Geld schon früh in den A**** geblasen. Die sind schon früh satt. Kuck dir mal Boxer wie Felix Sturm und Jürgen Brähmer an. Beide wollen viel, aber dafür auch WIRKLICH alles geben? Fehlanzeige. Sturm will die USA "erobern" aber kuckt euch doch mal seine letzten Kämpfe an...Sturm war zu Beginn seiner Karriere wesentlich hungriger. Kukt euch mal Sturm gegen De la Hoya an und vergleicht diesen Sturm mit dem jetzigen. Das Jahrhundert - Talent Jürgen Brähmer brauch man auch nicht sonderlich erwähnen. Er hat Talent- aber keine Disziplin wie die oben genannten Boxer.

Mir fehlt bei den heutigen Boxern, dieser erbitterte Siegeswille. Dieses Ziel den Gegner zu 100% zu besiegen, alles zu geben und auch Risiken einzugehen.

Deshalb freu ich mich auf DM-GR

...auch wenn sie nicht mehr die Alten sind.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gibt es eigentlich von DM ein Video von seinen aller ersten Profi kampf?
Wie Jung er auf dem Foto Aussieht.... Wie die Zeit vergeht Leute... :(
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt

Ich habe es mir auch gerade durchgelesen, hört sich ein bisschen witzig an.Als Rocky sagte, ich drinke seit 10 Monaten keinen Alkohol mehr, dass muss man sich mal bildlich vorstellen:D

Wer überträgt den Kampf? Ich denke mal, dass es RTL machen wird. Der Comebackkampf von Schulz wurde ja ebenfalls von RTL übertragen.

Der Gewinner wird dann wieder als der große Champ dargestellt,(der Herausforderer von David Haye sozusagen):D :D

Von mir aus kann es ZDF und ARD auch noch machen. So zu sagen eine Parallelübertragung. Und die besten, dicksten Fights(Calzaghe-Kessler, Pavlik vs. Taylor usw.) sollen Sie weiterhin in Zukunft weglassen, so viel zum deutschen Sender:wall: :wall: .
Noch was zu dem Kollegen, der hier gefragt hat, ob HBO diesen Kampf übertragt. HBO wird diesen Kampf ganz bestmmt nicht übertragen!!!!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Nein! Schulz und Maske haben für mich genauso Charakter. Den heutigen deutschen Boxern fehlt es so ein bisschen an Siegeswillen, an Ausdruck. Boxer wie DM, Rocky, Maske und Schulz wurde nichts geschenkt. Die stammen aus normalen Verhältnissen , mussten sich alles mühsamst erarbeiten. Am Anfang ihrer Karrieren haben sie unter miserabelen Verhältnissen trainiert, haben kaum Geld mit dem Boxen verdient. (...)

Mir fehlt bei den heutigen Boxern, dieser erbitterte Siegeswille. Dieses Ziel den Gegner zu 100% zu besiegen, alles zu geben und auch Risiken einzugehen.

Meinst Du nicht, dass Du damit die Vergangenheit ein bisschen arg verklärst? Ich kann mich an so manchen Fight von Schulz & Co. erinnern, in denen ein erbitterter Siegeswille auch nicht unbedingt erkennbar war. Und auch Dariuz hat einige Siege (ich erinnere mich da z.B. an einen Fight in Köln, ich glaube es war der erste gegen Girard) nur mit tatkräftiger Unterstützung der Punktrichter nach Hause geschoben!

Dass in der heutigen Generation "Typen" wie Rocky oder der Tiger fehlen, die auch mal auf den Putz hauen, Kanten haben und gegen den Strom schwimmen - da bin ich absolut Deiner Meinung. Aber das Killergen hatten die früher auch nicht immer aboniert!

Ich werde mir den Kampf 100%ig anschauen, mich erinnern, freuen, Gänsehaut bei den Walk-ins bekommen und alles, was dazu gehört. Nur eins erwarte ich NICHT: einen guten Boxkampf! :wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Tach mal wieder, hatte die letzten Tage viel zu tun, hab' ber gestern erfahren, das Rocky nochmal gegen den Tiger kämpft, das wird ne Kirmes-Deluxe;-)

Ich dachte, Rocky sitzt noch im Bau. Der Tiger hatte doch zuletzt nen sicher ganz einträglichen Job als Co-Kommentator, da fand' ich ihn richtig gut.

Bin optimistisch, das sich RTL das Spekatakel nicht nehmen lässt. Rocky gegn den Tiger -das zieht immer noch.

Aber, nur um ganz siche rzu gehen: Das wird doch eine Einmalige Sache à la Maske-Hill, oder? Da will doch hoffentlich keiner den Holyfield machen, falls er gewinnt??
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn DM schon boxen will ,dann würd ich mir ehrlich gesagt schon zig mal lieber eine Niederlage gegen Glen Johnson ,Tarver ,Hopkins ,RJ und co. angucken als diesen Rocky Unsinn....Maske oder Ottke wäre auch OK.

Vieleicht boxt ja DM bei einem Sieg gegen Rocky die anderen genannten Boxer:cool3:

Ich finde das es sogar recht interessant wäre da Maske,G.Johnson,Roy,Tarver und Hopkins auch nicht mehr die jüngsten und besten sind.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Eins vorweg: ich persönlich hab nichts dagegen, wenn Rocky und DM in den Ring gegen gute Bezahlung steigen. Es sei ihnen gegönnt und sie waren einst Weltklasseboxer und sie sind sicher immer noch für ein paar Runden gut, sofern sie entsprechend vorbereitet sind.
Allerdings wundere ich mich immer noch, wie schnell man mit nem alten großen Namen, etwas Trash-Talk etc. die Medien und Zuschauer locker und leicht anziehen, ausziehen und über den Tisch ziehen kann. Na ja, eigentlich wundert es mich ja schon gar nicht mehr. Das Auschlachten alter Ringhelden ist in der Boxgeschichte ja üblich und Senioren-Boxen ist halt gerade trendig, was ich persönlich eher traurig finde. Da wird immer über die "Jugend" gemeckert, aber letztendlich wird auch nicht so viel in die "Jugend" investiert, sondern die "Alten" kassieren die Kohle für eine Leistung, die lediglich hochgepusht und verklärt wird. Gäbe man den Jungen solche Chancen, bin ich mir sicher, dass einige auch das Zeug dazu hätten, gute Kämpfe abzuliefern, noch dazu mit einem entsprechend sportlichen Wert. Remember, sogar Rocky hatte seine Lehrjahre und manch Grottenkampf, ehe er mit ein paar Boxklassikern dauerhaften Ruhm ernten konnte. Ähnlich sieht es mit DM aus, den am Anfang auch niemand kannte oder kennen wollte.
Aber gut: ok, Rocky ist auf einmal "cool" und jeder scheint ihn zu kennen. Aber seien wir ehrlich, den Rocky auf seinem Zenit kannten früher nur die Insider. Erst nach seinem Maske-Fight war er auf einmal in aller Munde und die Leute, die früher einen großen Bogen um seine Ringvorstellungen gemacht haben, werden jetzt auf einmal auftauchen und sich als großer Rocky-Fan outen. :crazy: Nach dem Motto: "ich weiß noch, wie er damals WM wurde. Da bin ich um 4.00 morgens mit meinem Vater aufgestanden und hab seine Kämpfe gekuckt!" :clown: :D
Tja, ansonsten bleibt nicht viel zu dem Kampf zu sagen. Wurde vieles hier in dem Thread schon angesprochen und brauch ich ja ned zu wiederholen. Ich werde sicher auch reingucken, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe und vielleicht gibt es ja einen anständigen Kampf im Unterhaltungsformat. Aber wie bereits angerissen: der geplante Kampf und die damit verbundenen Gelder sind wieder einmal ein Musterbeispiel dafür, was falsch läuft. Da brauchen sich die sog. "kleinen" Leute nicht wundern, wenn sie von den Medien und ihren sog. Stars immer wieder "verarscht" werden und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wenn sie das alles bedingungslos und widerspruchslos mitmachen *schulterzuck*. Gut ist ja nur ein Boxkampf und die Konsequenzen sind überschaubar, aber tja, die "kleinen" Leute handeln ja in vielen Bereichen so. :saint: Aber gut, ich schweife wieder einmal ab, sorry. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum ist es ein Beispiel dafür was falsch läuft??
Wie wird ein Popstar oder FIlmstar bezahlt?? Wird sich wohl danach richten wieviel er verkaufen kann.
Wie SOLLTE ein Top-Manager bezahlt werden?? Abhängig davon wieviel Gewinn er für das Unternehmen bringt.
Es ist doch eigentlich die ehrlichste Art. Am Ende entscheidet der Zuschauer wieviel einem dieser Fight wert ist. Ich finde es da viel schwieriger solche All-Inklusive-Verträge wie bei ARD und ZDF zu beurteilen. SOllte jetzt der Brähmer mehr bekommen als der Erdei und soviel wie der Sturm, aber p4p ist vllt der Sidorenko der Beste.
Und zudem waren Rocky und Tiger auch nicht auf Anhieb STars (wie du es schon erwähnt hast) also sind sie auch diesen harten Weg gegangen. Diese "Jugend an die Macht"-Frage stellt sich hier mMN da dieser Kampf Sender oder Publikum anspricht die wohl eher nicht Geld oder Zeit ins Boxen inverstieren würden, also leidet hier die "Jugend" nicht unter den Senioren.
Außerdem bin ich ohnehin der Meinung dass es kein solches Verlangen nach ALtstars geben würde, wenn die jungen Boxer bisken besser wären. Aber Leute wie Sturm, Stieglitz, Brähmer und und bringen es halt scheinbar nicht. Wenn ich mir die 900.000€ angucke die der Sturm immer einsackt, stellt sich bei mir die Frage "Wer ist was wert?" in anderer Richtung.

Und 3M € pro Boxer halte ich für übertrieben (Maske-Holl gab es doch insgesamt unter 4M €), sieht mMn eher nach der Gesamtbörse aus. Wie sollte man das refinanzieren? Man bedenke nur dass RTL pro Wlad-Fight 2,5€ zahlt (ok sind auch US-Fights dabei) und die Livegate/Werbung ja sicherlich nicht mehrere M € ausmacht.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ timeout4u

Du hast doch selbst den entscheidenden Punkt angesprochen, beide haben den harten Weg hinter sich und auch geboxt als sie niemand sehen wollte. Das hast du heute auch noch z.B. AA und Huck, die kommen auch ins Geld. Der gesamte Rest wird gepusht und bringt (ausser maessigen Sport gegen auserlesene Gegner) rein garnix! Wo ist denn da der sportliche Wert? Nicht ohne Grund gibt es keine Zugpferde mehr. Und wenn zwei ExTopleute etwas zeitverzoegert nochmal Kasse machen kann ich nur sagen - Hurra! Verdient! Nehmt allen Fakes im Boxen das Geld weg und gebt es denen die die Leute sehen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@ Tony Jaa
:thumb: sehe das ganz genauso.

man will ja bei diesem kampf nicht die große boxklasse bewundern, sondern sehen, wie sich zwei uns in den jahren bekannt und mehr oder weniger lieb gewordene persönlichkeiten auseinandersetzen, undzwar mit allem was dazu gehört.
was die beiden dabei noch zu leisten im stande sind, ist natürlich sehr interessant, denn im grunde könnte man genau wie gewichtsklassen auch altersklassen einführen, wo der sportliche wert dann ebenso ganz schnell sehr sehr interessant ist imo.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich halte ja nicht viel von derartigen Comebacks, aber an dieser brisanten Kampfansetzung ist nichts auszusetzen.

Bei Maske vs. Hill war klar, dass man einen grottenschlechten und total überflüssigen Kampf geboten bekommt aber Tiger vs. Rocky spielt in einer anderen Liga und ich persönlich freue mich, beide nächstes Jahr gegeneinander im Ring zu sehen.
 
Oben