Eins vorweg: ich persönlich hab nichts dagegen, wenn Rocky und DM in den Ring gegen gute Bezahlung steigen. Es sei ihnen gegönnt und sie waren einst Weltklasseboxer und sie sind sicher immer noch für ein paar Runden gut, sofern sie entsprechend vorbereitet sind.
Allerdings wundere ich mich immer noch, wie schnell man mit nem alten großen Namen, etwas Trash-Talk etc. die Medien und Zuschauer locker und leicht anziehen, ausziehen und über den Tisch ziehen kann. Na ja, eigentlich wundert es mich ja schon gar nicht mehr. Das Auschlachten alter Ringhelden ist in der Boxgeschichte ja üblich und Senioren-Boxen ist halt gerade trendig, was ich persönlich eher traurig finde. Da wird immer über die "Jugend" gemeckert, aber letztendlich wird auch nicht so viel in die "Jugend" investiert, sondern die "Alten" kassieren die Kohle für eine Leistung, die lediglich hochgepusht und verklärt wird. Gäbe man den Jungen solche Chancen, bin ich mir sicher, dass einige auch das Zeug dazu hätten, gute Kämpfe abzuliefern, noch dazu mit einem entsprechend sportlichen Wert. Remember, sogar Rocky hatte seine Lehrjahre und manch Grottenkampf, ehe er mit ein paar Boxklassikern dauerhaften Ruhm ernten konnte. Ähnlich sieht es mit DM aus, den am Anfang auch niemand kannte oder kennen wollte.
Aber gut: ok, Rocky ist auf einmal "cool" und jeder scheint ihn zu kennen. Aber seien wir ehrlich, den Rocky auf seinem Zenit kannten früher nur die Insider. Erst nach seinem Maske-Fight war er auf einmal in aller Munde und die Leute, die früher einen großen Bogen um seine Ringvorstellungen gemacht haben, werden jetzt auf einmal auftauchen und sich als großer Rocky-Fan outen.
Nach dem Motto: "ich weiß noch, wie er damals WM wurde. Da bin ich um 4.00 morgens mit meinem Vater aufgestanden und hab seine Kämpfe gekuckt!" :clown:
Tja, ansonsten bleibt nicht viel zu dem Kampf zu sagen. Wurde vieles hier in dem Thread schon angesprochen und brauch ich ja ned zu wiederholen. Ich werde sicher auch reingucken, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe und vielleicht gibt es ja einen anständigen Kampf im Unterhaltungsformat. Aber wie bereits angerissen: der geplante Kampf und die damit verbundenen Gelder sind wieder einmal ein Musterbeispiel dafür, was falsch läuft. Da brauchen sich die sog. "kleinen" Leute nicht wundern, wenn sie von den Medien und ihren sog. Stars immer wieder "verarscht" werden und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Wenn sie das alles bedingungslos und widerspruchslos mitmachen *schulterzuck*. Gut ist ja nur ein Boxkampf und die Konsequenzen sind überschaubar, aber tja, die "kleinen" Leute handeln ja in vielen Bereichen so.
Aber gut, ich schweife wieder einmal ab, sorry.