Ich bin selber schon immer Federer sympathisant..
Man muss aber immer auch die Konkurenz bedenken..Sampras ist definitv der GOAT in Wimbledon für mich, wenn man Federer einen Goat Titel zusprechen kann ist es der Hartplatz, keine Frage!
Die Materie hat sich auch grundliegend geändert.. Sampras würde mal angenommen in seiner Prime, es wirklich schwer haben in Wimbledon was zu holen, dennoch nicht ausgeschlossen (heutzutage), drehen wir es mal herum.. Federer gegen einen S&Y Spieler forget it.. Federer hätte in den 90ern keinen einzigen Wimbledon Titel geholt imo!
Man kann in keiner Sportart einen nach Erfolgen zum Goat hypen!
PS: Nadal größter Vorteil ist, das er Linkshänder ist!
Ist er nicht, er spielt nur mit links.
man kann aber zumindest noch nicht argumentieren das nadal der goat ist. dazu hat er im vergleich zu roger(und anderen auch!-er ist für mich im moment noch lange nicht in den top 3) zu wenig erreicht(und ich glaube auch nicht das er das bei seinen verletzungsproblemen schafft). das er rogers daddy ist ändert daran auch nichts.
nat. kann man argumentieren das mentale stärke eine der wichtigsten goat eigenschaften ist und jemand der gegen einen mentale probleme hat zu gewinnen nicht der goat sein kann(rein spielerisch gibt es bei rog ja keinen zweifel, aber das ist bei der goat diskussion ja eher nebensächlich das ist ja kein ästhetikwettbewerb), aber auch das macht nadal noch lange nicht zu goat.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: