Ich glaube solange er denkt das er gewinnen kann, das er solange weitermacht, außer seine Familie hat keine Lust mehr oder er verletzt sich schwer
Deshalb denke ich nicht das er in Basel aufhört wenn er bei den WTF qualifiziert ist und wenn er für die WTF qualifiziert ist, dann sollte er noch konkurrenzfähig sein, weshalb er die AO und die nachfolgende Saison denke ich auch spielen würde, ich spreche jetzt von gar keiner Jahreszahl
Hab damit auch nicht gemeint das du glaubst das er Wim 2019 aufhört
Ich denke deshalb auch nicht, das er selber weiß wann er aufhören wird
Falls er irgendwo außerhalb der Top 10 wäre, würde sich Basel gut anbieten
Federer selber hat ja auch gesagt das er nichts davon hält auf dem Höhepunkt abzutreten, sehe ich genauso, solange der Körper mitmacht, wieso sollte man nicht weiterspielen, wenn man einen (großen) Titel gewonnen hat
Bei Risiko- oder Extremsportarten würde ich das noch verstehen, das man nicht sein Leben immer weiter riskieren will, aber das ist im Tennis nicht so, solange man Spaß hat, erfolgreich sein kann und es anderen Teilen im Leben nicht im weg steht, sehe ich wie gesagt kein Grund
Federer selbst sagt ja auch, das er sich bewusst ist das er im Leben nichts so gut machen wird wie Tennis spielen, deshalb hat man da eher wenig die Sorge das er keine Lust mehr hat, anders als zB bei einem Kyrgios