Roger Federer


Ist Federer der GOAT im Tennis?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Die Einnahmen beim Exhibition-Match zwischen Nadal und Djokovic in Kasachstan sind in die Rafa-Nadal-Foundation geflossen. Eigentlich ein gute Gelegenheit für Federer und Zverev einen Teil des Geldes an die von Armut und politischen Unruhen gebeutelten Menschen in diesen südamerikanischen Ländern zurückzugeben.
Ich denke das tut Roger zum Glück ebenso wie Rafa grundsätzlich schon seit Jahren mit seiner Foundation, da werden (wie bei Rafa) auch nicht viele Wörter drüber verloren. Wir können uns glücklich schätzen dass wir solche sozial engagierten Persönlichkeiten an der Spitze des Sports haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Roger streut Rafa am Rande der Südamerika-Tour Rosen und bezeichnet ihn als möglicherweise größten Spieler aller Zeiten. Der gegenseitige Respekt zwischen den beiden ist wirklich großartig!
"Ich habe von ihm sehr viel gelernt. Er ist ein großer Champion und er ist großartig für das Spiel." Zudem meinte Federer im Interview mit TyC Sports, dass Nadal möglicherweise der beste Spieler aller Zeiten sei: "Er ist so gut. Er wird vielleicht als größter Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen."

"Wir haben einige unglaubliche Matches in Roland Garros, Wimbledon und auch in Australien gehabt", kann sich auch der Schweizer gut an einige Begegnungen erinnern. Darüber hinaus lobte der 38-Jährige den Spanier insbesondere für seine Leistungen in dieser Spielzeit: "Wer hätte gedacht, dass er in diesem Jahr - elf Jahre, nachdem er zum ersten Mal die Nummer eins der Welt war - wieder Weltranglistenerster sein wird? Alle haben gesagt, dass sein Spiel zu brutal sei. Aber er hat einen Weg gefunden und erneut ein unglaubliches Jahr mit zwei Grand-Slam-Siegen gehabt."
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Ist eigentlich bekannt wieviel die Spieler aus den Einnahmen eines Showkampfes erhalten?
Der Blick hat dazu (Angaben natürlich ohne Gewähr) einen Artikel verfasst und schätzt Rogers Gage auf 2 Millionen pro Spiel, somit ca. 10 Millionen für die gesamte Tournee (5 Spiele).

 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Ich finde es verantwortungslos in einem quasi- buergerkriegsland zu spielen. Aber ist meine persoenliche meinung
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Federer leider nur 2. :( Zverev holt sich seinen 3. Titel dieses Jahr :jubel: nach Genf und dem Laver Cup, Siegerehrung am Ende des Videos
In Bogota hat Federer dann die Chance auf den nächsten Titel


Übrigens bauen sie den Platz in Äquator auf dem Ecuador, so oder so ähnlich ;)
So werden Federer und Zverev nicht auf der gleicher Halbkugel sein während sie gegeneinander spielen

Von 2 Mn pro Match ist die Rede...
Zverev dürfte mit der Hälfte auch zufrieden sein - als bestbezahlter Angestellter der Woche :D

Würde schätzen das Zverev weniger als die Hälfte bekommt :(
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Federer leider nur 2. :( Zverev holt sich seinen 3. Titel dieses Jahr :jubel: nach Genf und dem Laver Cup, Siegerehrung am Ende des Videos
In Bogota hat Federer dann die Chance auf den nächsten Titel


Übrigens bauen sie den Platz in Äquator auf dem Ecuador, so oder so ähnlich ;)
So werden Federer und Zverev nicht auf der gleicher Halbkugel sein während sie gegeneinander spielen



Würde schätzen das Zverev weniger als die Hälfte bekommt :(
Gegen Alex Zverev haben wir uns mittlerweile gewöhnt, dass Federer verliert. Nächstes Jahr melden auch der andere Alex (de Minaur) seine Siegansprüche an.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Die Niederlage in dem diesjährigen Wimbledonfinale gegen den Djoker nach 2 eigenen Matchbällen bei eigenem Service ist megabitter, 1000 mal tragischer als die häufigen gegen Zverev, Tstsi und Thiem anno 2019. Es war seine allerletzte Chance auf einen GS-Sieg.
Seine GS-Turniere sind ab 2020 die 500´er und die 250´er. Bei den 500´er wird sowas wie Zverev, Tstsi, Thiem, Shapo, FAA etc. am Start sein, bei den 250´er zumindest sowas wie ADM, Sinner, Fritz, Tiafoe.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Der Internet Troll bemitleidet einen der populärsten Sportler der Welt. Welcher vermutlich glücklich verheiratet ist, mit Kindern, Unternehmen, Stiftungen und dem so ziemlich alle Türen nach dem Tennis offen stehen. Ok, jetzt hab ich Alles gesehen :confuse:


Eha- nach wie vor so stutenbissig? Ich empfehle wurstwasser
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Ich schrieb auch "quasi"- buergerkrieg. Die blutigen unruhen der letzten wochen und monate. Der deswegen abgesagte weltklimagipfel..

Aber es wird langsam off topic
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Morgen spielen Federer/Zverev vor 43´000 Zuschauern in der Stierkampfarena Mexiko-Stadt...Weltrekord
hält aber wohl nur kurz, denn geplant ist am 7. Februar ein Charity-Match in Kapstadt vor 55´000 mit Federer/Nadal
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Federer gab der NZZ am Sonntag ein Interview (das ich wegen Paywall hier nicht anführe), in dem er auch relativ offen über sein (baldiges) Karriereende und sein Leben nach dem Tennis sprach. Federer stieg vor kurzem als Partner bei der Schweizer Schuhmarke "On" ein, und will diese Zusammenarbeit nach seiner aktiven Karriere offenbar weiter forcieren. Zudem meint er, dass er künftig primär in der Schweiz leben will. Wir alle sollten uns langsam damit vertraut machen, dass Federer 2020 vielleicht sein letztes Jahr auf der Tour spielen wird - auch wenn das natürliclh noch längst nicht gesichert ist.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Federer gab der NZZ am Sonntag ein Interview (das ich wegen Paywall hier nicht anführe), in dem er auch relativ offen über sein (baldiges) Karriereende und sein Leben nach dem Tennis sprach. Federer stieg vor kurzem als Partner bei der Schweizer Schuhmarke "On" ein, und will diese Zusammenarbeit nach seiner aktiven Karriere offenbar weiter forcieren. Zudem meint er, dass er künftig primär in der Schweiz leben will. Wir alle sollten uns langsam damit vertraut machen, dass Federer 2020 vielleicht sein letztes Jahr auf der Tour spielen wird - auch wenn das natürliclh noch längst nicht gesichert ist.


Welche Aussage spricht für ein baldiges Karriereende?
(auch wenn ich nicht überrascht wäre wenn er Ende 2020 aufhört)
 
Oben