Roger Federer


Ist Federer der GOAT im Tennis?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Federer ließ es sich auf einer Yacht mit seiner Familie gut gehen, die Yacht gehört auch dem 4. reichsten Mann der Welt, kann man sich mal gönnen wenn man solche Freunde hat, immerhin sieht Federer fit aus, seine Tennisbräune ist auch gut zu erkennen


Wenn er die Knieprobleme mit der 2. OP im Griff bekommen hat, dann habe ich die Hoffnung, dass er zumindest über Bo3 um die großen Titel mitspielen kann und von Wimbledon träumt man natürlich auch, das muss nicht unbedingt der Titel sein, sondern nochmal ein starkes Turnier wo er zumindest in Titelnähe kommt

Ich hab mir heute dieses Video angeschaut:

Das sind mal auch teilweise Partien die jetzt vermutlich weniger in Erinnerung geblieben sind, aber Federer spielte in diesen Partien wie aus einem Guss, die Partie gg del Potro war ja ganz übel für den Argentinier und wie der Kommentator auch meinte, del Potro war schon damals eigentlich ein Topspieler
Wenn Federer wieder fit ist und solche Schläge zeigt, dann muss es auch nicht unbedingt das HF oder Finale eines GS sein, da guckt man auch in einem AF voller Genuss zu, auch wenn seine eigenen Ansprüche höher sind
zB war das AF bei den USO gg Goffin wirklich super, das hat großen Spaß gemacht zum zuschauen, das VF war dann auch aufgrund von körperlichen Problemen dann mehr Kampf
Übrigens waren Nadal (22) und Federer (27) 2009 ungefähr so alt wie Thiem und Zverev morgen, ob sie sich ein ähnlich starkes Finale liefern darf aber ehher bezweifelt werden

Das Comeback verläuft nicht ganz nach Plan, aber er greift wohl wieder nach dem Schläger, kommende Woche, ursprünglich war der August anvisiert worden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Roger äußerte sich in der Schweizer Illustrierten zu seinem Comeback und seinem aktuellen Fitnesszustand. Mehr als zwei Stunden mit dem Racket seien aktuell noch nicht drin, aber er verfolge einen strikten Konditions- und Trainingsplan, der soweit gut aufgehe. Weitere Operationen seien nicht geplant und er wolle sich aber die volle Zeit zur Erholung geben, damit er mit 100% zurückkommen kann - was er für die Australian Open 2021 anstrebt.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Roger äußerte sich in der Schweizer Illustrierten zu seinem Comeback und seinem aktuellen Fitnesszustand. Mehr als zwei Stunden mit dem Racket seien aktuell noch nicht drin, aber er verfolge einen strikten Konditions- und Trainingsplan, der soweit gut aufgehe. Weitere Operationen seien nicht geplant und er wolle sich aber die volle Zeit zur Erholung geben, damit er mit 100% zurückkommen kann - was er für die Australian Open 2021 anstrebt.


bei sowas guck ich gerne mach dem Original:

vor allem ist das genau meine Seite :belehr:
keine Stunden klingt erstmal nicht wo gut, aber das Interview scheint 2 Wochen alt zu sein, wenn ich ans Ende vom Interview gucke
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Sehr gut, dann werd ich ihn mal in die gebete der abendandacht mit einschliessen, auf dass diesmal sein regenerationsvorteil bei den ao keine früchte trägt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Federer erzählt von seinen Anfängen (paar Schnitte weniger hätten es auch getan)

Bei Wilson redeten Federer und Edberg unter anderem über den SABR (Sponsorenvideo)

Und hier passend zu den Finals:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Roger Federer. Bjorn Borg. Need we say more?

Ich wusste gar nicht, dass Borg als 13-jähriger für 3 Monate gesperrt wurde wegen schlechten Verhaltens
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Er wird der Wunschgegner von Nadalovic bzw. von Thiem im VF der AO sein. Rutsitsrev wäre deutlch unangenehmer.
Er wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Gehörte ein Zidane, Beckenbauer, Ali, McEnroe oder Graf oder gehört Serena in diesem Alter noch den Besten? Die Antwort lautet nein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wäre zu schön um wahr zu sein, aber irgendwann ist es endgültig vorbei.

Irgendwann wird es richtig sein, aber nach 10 falschen Prognosen könnte man weniger offensiv werden und nicht jedes Mal die gleiche Prognose raushauen

also 1. sehe ich nicht, wieso Nadal bei den AO lieber im VF gg Federer als gg Rublev spielt und 2. wieso sollte Federer in Wimbledon Spieler wie Nadal, Rublev, Thiem und Co nicht besiegen? Federer selbst wird zwar fast 40 sein, aber du hättest ihm auch nicht zugetraut mit fast 38 Djokovic in Wimbledon zu besiegen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
... hat er ja auch nicht... ;)

Doch :(

ne, ich glaube du weißt wie ich es gemeint hab
2018 war Federer mit fast 38 gut genug um Wimbledon zu gewinnen, eigentlich war er der beste Spieler des Turnier, am Ende war er natürlich selbst Schuld, viele hätte es Federer mit fast 38 nicht zugetraut, dass er Djokovic in einem Wimbledonfinale im Griff hat
Ob es mit fast 40 möglich ist? schwierig zu sagen, vor allem jetzt im November 2020, aber grundsätzlich sollte man es nicht ausschließen, Djokovic wird auch schon 34 sein

Zwischen den AO 2020 und AO 2021 liegt (hoffentlich) ein Jahr, natürlich tat sich Federer gg Sandgren und Millman sehr schwer, auch wenn beide wirklich gut spielten, aber wenn er um GS Titel mitspielen will, muss er besser spielen, er war aber zB gg Sandgren auch angeschlagen und gg hat sich gg Djokovic dennoch teilweise zu helfen gewusst, obwohl er verletzt war, natürlich war das Ergebnis am Ende glatt, aber er hatte trotz Handicap Wege gefunden um ihn phasenweise zu ärgern, das muss man Federer immer zutrauen, dass er Wege finden kann, vor allem wenn er wirklich fit ist
Ich erwarte aber nicht viel, ich würde mich über jedes GS HF sehr freuen (soviel zu niedrigen Ansprüchen :saint:)

Grundsätzlich wird es für die älteren Spieler aber schwieriger, wenn die Jungen sie wegpowern, das gilt auch für Djokovic und Nadal, in dem Sinne sind Djokovic und Nadal für Federer auch leichtere Gegner als zB Thiem der wie ein Verrückter draufhaut und dann noch trifft
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Irgendwann wird es richtig sein, aber nach 10 falschen Prognosen könnte man weniger offensiv werden und nicht jedes Mal die gleiche Prognose raushauen

also 1. sehe ich nicht, wieso Nadal bei den AO lieber im VF gg Federer als gg Rublev spielt und 2. wieso sollte Federer in Wimbledon Spieler wie Nadal, Rublev, Thiem und Co nicht besiegen? Federer selbst wird zwar fast 40 sein, aber du hättest ihm auch nicht zugetraut mit fast 38 Djokovic in Wimbledon zu besiegen


Die jeweiligen Regenerationsvorteile verschweigst Du natürlich und selbstverständlich
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.717
Punkte
113
Doch :(

ne, ich glaube du weißt wie ich es gemeint hab


Ja, logisch. :clowns:

Ich würde Federer auch nie abschreiben wollen, vor allem in Wimbledon nicht. Dass er noch ein GS gewinnt glaube ich auch nicht, aber HFs könnten schon noch drin sein. Und dafür würde er ja wahrscheinlich einen anderen Top 8-Spieler besiegen müssen... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Natürlich wird es immer schwerer mit zunehmendem Alter und es kann sehr gut sein das wir seinen letzten Slam Sieg schon gesehen haben, aber abgeschrieben wurde Federer auch schon mit 34,35,36 und 37:).

Ich würde auch eher sagen er gewinnt kein Slam mehr, aber wenn er z.b bei wimbledon eine gute Auslosung hat könnte er vielleicht nochmal einen großen Wurf landen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
screenshot2020-11-2421ekoe.png


Tennis Channel macht einen Vergleich mit Connors, wobei Connors wie die selber sagen selten freie Punkte bekam

Courier erwartet auch Halbfinals bei Federer bei den GS
“I would be frankly surprised if Federer doesn’t make a semi, next season – Again, if he’s healthy,” said Courier.


wer das Geoblocking umgehen kann, kann sich auch das ganze angucken auf Twitter
Ansonsten gibt es das ganze vllt später auf Youtube


Natürlich wird es immer schwerer mit zunehmendem Alter und es kann sehr gut sein das wir seinen letzten Slam Sieg schon gesehen haben, aber abgeschrieben wurde Federer auch schon mit 34,35,36 und 37:).

Es ging ja schon 2008 los, damals war er 26/27, dann ging ging es jedes Mal aufs neue los, wenn er mal (für seine Verhältnisse) geschwächelt hat, ob 2010, 2013 usw.
 
Oben