Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Du hast im "Federer Goat?-Thread" Federer in deiner Liste auf 1 gesetzt, was suggeriert, dass du damit das Konkurrenz-Argument umgangen bist, denn sonst hättest du ihn wohl kaum an 1 gesetzt, da doch viele Faktoren da reinfließen. Oder war die Liste nur nach Erfolgen sortiert?
Zwei Dinge: 1.) bezieht sich die Liste auf die Open-Era-Spieler, lässt also bspw. große Teile der Karriere eines Rod Laver aus, der sonst höher gerankt wäre in meiner Liste, 2.) ist die Anzahl und Wichtigkeit der Erfolge das maßgebliche Kriterium dieser Liste. Würde ich die Gewichtung mehr auf die Konkurrenzsituation legen, sähe die Liste vermutlich wieder anders aus.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Zwei Dinge: 1.) bezieht sich die Liste auf die Open-Era-Spieler, lässt also bspw. große Teile der Karriere eines Rod Laver aus, der sonst höher gerankt wäre in meiner Liste, 2.) ist die Anzahl und Wichtigkeit der Erfolge das maßgebliche Kriterium dieser Liste. Würde ich die Gewichtung mehr auf die Konkurrenzsituation legen, sähe die Liste vermutlich wieder anders aus.

Alles klar.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.875
Punkte
113
federer-söderling, same old story...

nur einen punkt abgegeben bei eigenem aufschlag, das ist stark.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Im Schnitt 1m30 für jedes gewonnene Aufschlagsspiel von Roger! :D

Der Aufschlag ist heute einfach überragend!

77% 1st Serve
88% Win on 1st Serve

Da kann man eigentlich nichts machen, ausser man heisst Nadal.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Phänomenal wie Federer heute spielt und gegen Nadal fliegen diese Bälle alle wieder ins Aus. Da frage ich mich wirklich so langsam ob er gegen Nadal immer nervlich versagt oder ob ihm Nadals Topspin-Bälle mit dieser irren Rotation einfach 100 Mal größere Schwierigkeiten bereiten als all die glatten Schläge von Söderling und Co.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Roger spielt bisher sehr stark, wenn er so weiter spielen kann, hat Söderling heute keine Chance.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Phänomenal wie Federer heute spielt und gegen Nadal fliegen diese Bälle alle wieder ins Aus. Da frage ich mich wirklich so langsam ob er gegen Nadal immer nervlich versagt oder ob ihm Nadals Topspin-Bälle mit dieser irren Rotation einfach 100 Mal größere Schwierigkeiten bereiten als all die glatten Schläge von Söderling und Co.

Ich denke es kommt beides dazu lumpi, gegen einen Nadal isses doch noch was anderes, da kommen die Bälle nicht immer wie PowerShots wie bei Söderling sondern wie schon gesagt mit ultrakrank viel Spin!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
so jetzt komm ich ja doch rechtzeitig zum spiel. Laut den SChweizer kommentatoren hat roger großes tennis gezeigt, söderling mit nur 2 punkten bei service federer ... mal sehn ob er das niveau halten kann. söderling spielt ganz gut, seine möglichkeiten halt, aber dieses spiel liegt roger offenbar wirklich gut
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Kaum schreibt man was und schon hat Söderling eine Breakchance! :saint:

edit: ...und Break Söderling! #!%¢$"@!?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Ich hätte an deiner Stelle jetzt eher ein paar Euros auf Söderling 2.Satz gesetzt....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
naja warten wir mal ab, bei söderling gehts halt oft hopp oder tropp und da kann man auch mal ein break kassieren...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Glaubt denn hier irgendjemand, dass Söderling 3 Sätze gegen Federer gewinnt? :skepsis: Diese künstlich erzeugte Spannung ist doch lächerlich. Wenns bei Söderling spitze läuft, gewinnt er einen Satz.
 
Oben