Vor 11 Jahren verlor Guga im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Medvedev. Es war genau so ein verregneter Tag wie heute.
Ist Euch aufgefallen dass die Zuschauer an solchen Tagen bei weitem nicht so mitgehen wie bei sonnigem Wetter?
Beim Finale 1999 war s anfangs trüb und ruhig. Dann kam die Sonne und Agassi drehte nen 0-2 Satzrückstand.
Genau das selbe bei Guga - Russel 2001: Über 60 Minuten ist es trüb und der Ami führt 6-3 6-4 5-3. Dann kommt die Sonne raus, die Zuschauer feuern Guga an als wäre er ihr Nationalheld, und er dreht das Ding und gewinnt in 5, später das Turnier.
Die Leute können schon viel ausmachen! Söderling spielte heute ähnlich wie Del Potro letztes Jahr. Der lag auch schon 2-1 in den Sätzen gegen Federer vorn, aber dann kamen die Zuschauer und der Schweizer kam zurück.
Die nächsten Tage wird s ja wieder sonniger. Gut für die Stimmung und s Turnier!
@ Lumpi
Du hast echt die Angewohnheit JEDES Wort gegen Nadal auszulegen, sprich es so zu verstehen als ob jemand den Rafa angreift. Warum eigentlich?
1) Es sollte klar sein dass Söderling auch wieder bei 100 sein muss. Aber da er letztes Jahr im Finale stand wird er dieses mal eher nicht nervös sein.
2) Federer ist Federer, und Söderling ist Söderling! Der eine spielt die Rückhand einhändig, hat mehr Variationen aber is "nur" 1,85 m groß, anfällig für hohe Topspineier.
Der andere spielt beidhändig und ist 1,94 m groß, hat in der Regel keine Probelme hohe Bälle voll reinzuzimmern.
3) Warum "entschuldigen"? Wenn Berdych gegen Söderling gewinnt verdient er das Finale, fertig aus.