Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Schade das sie heute ein Ende gefunden hat, aber ich freue mich trotzdem riesig das Roger einen nahezu unknackbaren Weltrekord aufgestellt hat.

Dafür hat er heute warscheinlich Sampras Rekord verloren und so schnell wird er nicht mehr Nummer 1 werden denke ich...(deine Wette mit Rhaegar hast du fast verloren mMn)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Glückwunsch an Söderling, Riesenleistung, mit der wohl niemand in dieser Form gerechnet hat. In der Weltrangliste rückt Nadal damit auf 1.130 Punkte heran und wäre bei Titelgewinn wieder die Nummer 1 der Weltrangliste.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Prognose von Eric (oder war s ein anderer) könnte aufgehen!

Irgendjemand sagte vor dem Turnier, es käm irgend einer in s Finale und würde dort gegen Nadal gewinnen.

Söderling?

Ich wars gewesen!:jubel: Allerdings hab ich getippt, dass Nadal das Finale gegen einen ungesetzten verliert. Söderling wäre aber auch OK.:D

Federer wird nicht ins Finale kommen und Nadal das Endspiel gegen einen unbekannten, ungesetzten Aussenseiter in fünf Sätzen verlieren. Ich habe es im Gefühl, dass da draussen ein Chang/Kuerten ist, der Geschichte schreiben wird.:saint:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Dafür hat er heute warscheinlich Sampras Rekord verloren und so schnell wird er nicht mehr Nummer 1 werden denke ich...(deine Wette mit Rhaegar hast du fast verloren mMn)

Noch ist nicht aller Tage Abend und in Wimbledon rechne ich wieder mit einem saustarken Federer der zumindest hier den noch bestehenden Sampras-Rekord knacken wird (7facher Wimbledonsieger). Zudem hat Roger auch noch die Olympischen Spiele 2012 im Visier und denkt überhaupt noch nicht an Rücktritt. Meine Wette ist übrigens noch nicht verloren wenn Federer am Jahresende 2010 nicht die Nr. 1 der Welt ist.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Glückwunsch an Robin Söderling zur neuerlichen Sensation bei den French Open. Das ist definitiv sein Grand Slam. Ich hoffe nun sehr das er es ins Finale schafft und dort gegen Nadal spielen wird. Vielleicht gelingt ihm ja nochmal eine absolute Sensation....


Eine großartige und historisch einmalige Serie eines großartigen Sportlers hat heute ein Ende gefunden. 23 GS-Halbfinals in Folge sind eine Bestmarke an der sich die kommenden Tennis-Stars messen lassen müssen. Seit fast sechs Jahren gab es also keinen einzigen Grand Slam bei dem Roger am Ende nicht mind. unter den TOP4 stand. Es ist sehr wahrscheinlich das diese Bestmarke viele Jahrzehnte bestand haben wird. Schade das sie heute ein Ende gefunden hat, aber ich freue mich trotzdem riesig das Roger einen nahezu unknackbaren Weltrekord aufgestellt hat.


Und das waren die French Open, das hätte man 2004-2005 nie für möglich gehalten das er auf Sand doch derart gut mitspielt bzw sogar hier gewinnt! heute hat er einfach gegen einen besseren verloren ist doch kein Problem.. in Wimbledon wird ihn das nicht passieren den das wäre für mich eine Sensation sollte er da nicht bis ins Finale kommen. Ich hatte irgendwie das gefühl heute das gegen Söderling ende sein wird den man muss sich vor Augen halten das Söderling mit freien Kopf auch gespielt hat, der hatte ja letztes jahr im Finale solche Panik durch den Mediendruck von Roger das er Mental nicht wirklich in der verfassung war wie in den Runden zuvor!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Was der Wilander immer wieder für einen Unsinn labert, ist ja kaum zu ertragen. Können die nicht mal nen anderen für den Job finden?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Noch ist nicht aller Tage Abend und in Wimbledon rechne ich wieder mit einem saustarken Federer der zumindest hier den noch bestehenden Sampras-Rekord knacken wird (7facher Wimbledonsieger). Zudem hat Roger auch noch die Olympischen Spiele 2012 im Visier und denkt überhaupt noch nicht an Rücktritt. Meine Wette ist übrigens noch nicht verloren wenn Federer am Jahresende 2010 nicht die Nr. 1 der Welt ist.

Ja deine Wette wird eng, Wimbledon hat er null zu verteidigen und bei den Masters auch nicht viel! Us Open Halbfinale, und dann die Australien Open Viertelfinale.. man sollte auch nicht vergessen Wäre NADAL nicht verletzt gewesen wäre Roger wohl kaum nummer 1 wieder geworden, so hart es ist aber es ist die Wahrheit!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Nadal hat jede Menge Punkte gut zu gewinnnen bis Ende des Jahres. Er hat keinen einzigen Turniersieg zu verteidigen bis zur nächsten Sandplatzsaison. Die Sandpunkte hat er praktisch alle verteidigt und jetzt kommt ja erst die Phase in der er letztes Jahr ne Auszeit hatte.

Roger hingegen hat den Wimbledon Sieg, das US Open Finale und ein Hardplatz Masters zu verteidigen. Er müsste ne super zweite Jahreshälfte spielen.

Ich vermute, dass Nadal Ende des Jahres mit Riesenvorsprung auf Platz 1 steht. Aber vllt. kommt Del Potro ja zurück und rettet Roger in dem er Nadal ein paar Mal den Hintern versohlt.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
hmm schade, aber söderling hats total verdient. man merkte ihm auch im interview danach (habt ihr das auch gesehn? am schweizer liefs) an wie verändert er durch den sieg letztes jahr gegen nadal ist, der sieg heute gegen rog war für ihn schön aber fast schon "normal" ... tja das brauchts halt. in einem spiel gegen söderling ist es immer schwierig auf der anderen seite, er hat super gespielt und roger hats nach der regenpause nicht mehr so auf die reihe bekommen ... soll keine ausrede sein, aber danach war er nicht mehr so locker wie davor.

tja, jetzt muss es halt der JÜRGEN richten!!! :kgz::cool4:
nadal im final gegen söderling müsste trotzdem sehr kämpfen, der strotzt nur so vor selbstvertrauen ... geh da von aus dass berdych vom platz gefegt wird.
und melzer wirds hoffentlich ins halbfinal machen, dann wird man sehn was die mirna jukic für vodoozauber gegen nadal bereit hat :D

und an alle hier die enttäuscht, erfreut oder vl sogar erregt sind von rogers niederlage: kühlt euch mal ein bisschen ab und streitet nicht. das leben geht trotzdem weiter
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal hat jede Menge Punkte gut zu gewinnnen bis Ende des Jahres. Er hat keinen einzigen Turniersieg zu verteidigen bis zur nächsten Sandplatzsaison. Die Sandpunkte hat er praktisch alle verteidigt und jetzt kommt ja erst die Phase in der er letztes Jahr ne Auszeit hatte.

Roger hingegen hat den Wimbledon Sieg, das US Open Finale und ein Hardplatz Masters zu verteidigen. Er müsste ne super zweite Jahreshälfte spielen.

Ich vermute, dass Nadal Ende des Jahres mit Riesenvorsprung auf Platz 1 steht. Aber vllt. kommt Del Potro ja zurück und rettet Roger in dem er Nadal ein paar Mal den Hintern versohlt.:D

Naja bis auf Sand ja.. aber auf Hartplatz vorallem bei den US OPEN sehe ich Roger klar gegen Nadal als Favorit, wesentlich mehr wie in Wimbledon!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.443
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
EINS IST KLAR:

Wenn Söderling so aufschlägt wie heute und so wenige UE s macht bzw. mit seinen Grundschlägen die Ecken trifft kann sich Nadal warm anziehen. Denn besser returnieren als Federer kann er nicht, bestenfalls genau so gut.

Es könnte seit Wilander tatsächlich wieder ein Schwede hier gewinnen.
 
Oben