Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.315
Punkte
113
Bärenstark von Söderling und eine anständige Niederlage,wenn ich das so sagen darf für Roger.Er hat einfach nur verloren weil der Gegner besser war und nicht ein Match a la Montanes oder Gulbis als er verlor weil es unforced errors regnete.

Ja das muss ich auch sagen, ich dachte immer ich würde nach eine Niederlage vor den Halbfinalen zerstört sein aber heute gab es nach dem 1.Satz nichts mehr zu gewinnen, Söderling schlug immer härter und härter.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Denn letztes Jahr lag er gegen Gonzalez 0:4 im 5. Satz des Semis hinten und hätte nie das Finale erreicht, wenn Gonzo sich nicht so unfassbar dämlich angestellt hätte.

Das ist so nicht ganz richtig, ich habe das Spiel live verfolgt. Er lag niemals 0:4 hinten sondern "nur" 1:4, mit dem kleinen Unterschied das es nur ein Break war und nicht zwei Breaks wie dein Post suggeriert. Und ein Break aufzuholen ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, hat Söderling ja heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Du hast echt die Angewohnheit JEDES Wort gegen Nadal auszulegen, sprich es so zu verstehen als ob jemand den Rafa angreift. Warum eigentlich?

Man kann es auch übertreiben. Hier wurde jahrelang schon so viel Bullshit über Nadal geschrieben und meistens habe ich es einfach überlesen, aber ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn ich auf gewisse Beiträge einfach normal meine Meinung äußere. Wieso muss das dann gleich so ausgelegt werden als würde ich ihn ständig verteidigen wollen? Wie oft kommen hier manche Federer-Fans wie die Furien angerannt, wenn man etwas Negatives sagt?
Wo ist das Problem, wenn ich einfach meine Meinung äußere? Ich beleidige doch niemanden. Ich stelle nur meine Sicht der Dinge da. Wenn das ein Problem für dich ist, dann setz mich eben auf Ignore und fertig. Geh mal ins NBA-Forum und schau dir da mal an was da für Diskussionen entstehen. Aber nein hier wird man gleich angepöbelt. Wie gesagt wenn du ein Problem mit mir hast, setz mich einfach auf Ignore. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Austria
Gegen wen muss Melzer gleich noch ran,bevor er im Halbfinale auf Novak treffen könnte?

er trifft im viertel auf novak, im semi wird er dann nadal verhauen ... :belehr:

drago und lumpi: is doch kein grund hier euch gegenseitig anzustressen, glaube drago meinte das auch nicht ganz so "gepöbelt" wie es rüberkam oder? und zu lumpi muss ich sagen dass er wohl sehr objektiv und fair als nadalfan ist, da gibts nix zu bemängeln
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das ist so nicht ganz richtig, ich habe das Spiel live verfolgt. Er lag niemals 0:4 hinten sondern "nur" 1:4, mit dem kleinen Unterschied das es nur ein Break war und nicht zwei Breaks wie dein Post suggeriert. Und ein Break aufzuholen ist ja kein Ding der Unmöglichkeit, hat Söderling ja heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt...

Stimmt, da hast du recht. Sorry. Dennoch dumm von Gonzo das Ganze noch herzuschenken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.317
Punkte
113
Berdych söderling ist auf jeden fall interessant. beide spielen den gleichen stil, jeden ball volles rohr. ich glaube aber eher an söderling weil de vllt etwas weniger fehler bei dem tempo macht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Austria
hier ein interview von roger nach der niederlage gestern, wirkt eigentlich ziemlich gefasst und das find ich gut. man muss sagen söderling hats mit so ner leistung gestern und nach 12 niederlagen wirklich verdient, rafa und roger in paris zu schlagen schaffen wirklich nicht viele bzw. bislang sonst keiner ...
aja quelle ist von blick

Roger Federer, können Sie diese Enttäuschung in Relation stellen? Vielleicht mit der Finalniederlage in Wimbledon 2008?
Roger Federer: Ach, das ist kein Vergleich. Das in Wimbledon war emotional viel schwieriger. Hier wars ein Viertelfinal, der Gegner hat wirklich gut gespielt, es waren seine Bedingungen. Ich bin zwar enttäuscht, aber es könnte schlimmer sein.

Wie sehr trauern Sie um Ihre tolle Halbfinal-Serie?
Das passiert halt irgendwann einmal. Ich habe eine tolle Serie hingelegt. Aber ich habe ja immer noch die Viertelfinal-Serie, die weiterläuft. Nein, im Ernst: Wenn mir nach der Niederlage gegen Kuerten hier vor sechs Jahren angeboten worden wäre, jetzt 23 Grand-Slam-Halbfinals hintereinander zu erreichen, hätte ich unterschrieben. Ich bin sehr stolz auf diesen Rekord. Er ist einer der grössten in meinen Geschichtsbüchern.

Hatten Sie vielleicht geahnt, dass es diesmal gegen Söderling nicht reichen könnte? Hatten Sie ein schlechtes Gefühl?
Nein. Mit allem Respekt vor meinen Gegnern – aber wenn ich ehrlich mit mir selber bin, weiss ich, dass ich alle Spiele gewinnen kann. Wenn ich gut und solid spiele, gewinne ich die Matches.

Sie verpassen nun vielleicht den Sampras-Rekord, wenn Nadal am Sonntag gewinnt. Danach könnte die Nr. 1 in die Ferne rücken. Wie viel geben Sie dafür, diesen Rekord zu holen?
Wenn ich die Nr. 1 verliere, ist es für mich klar, dass ich sie wieder zurückholen will. Es ist ja nicht so, dass ich mich zurücklehne oder weniger Turniere spiele, seit ich Kinder habe. Wenn ich die Nummer 1 dann zurückhole, wird das umso schöner.

Wer soll hier in Paris gewinnen?
Wenn Rafa nicht gewinnt, hätte ich den Rekord. Aber so denke ich nicht. Der Beste soll gewinnen und das ist Nadal hier momentan
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Austria
das mit den viertelfinals war aber nur scherzhaft von roger gemeint, also nicht zuu ernst nehmen... ;)

zu heute: melzer spielt die zweite partie nach 14.00 auf dem lenglen, also hoffe ihr seit auch schon so aufgeregt wie ich :D:cool4:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.315
Punkte
113
Weiss ich doch! Ich würde es aber schön finden wenn Spielberg das weiter übernimmt... :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.233
Punkte
113
Ort
Austria
hmm da wär mehr drin gewesen für melzer im ersten satz, gleich zu beginn 2x breakbälle liegen gelassen. am schluss verwertet nole seine chance und holt sich satz 1 mit 6:3 ...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:laugh2:

Schön das sich Roger gar nicht lang trauert und sich gleich an der nächsten Weltrekordserie orientiert :D . Also jetzt sinds tatsächlich schon 24 GS-Viertelfinals in Serie , ganz sicher bislang unerreicht und eine historische Serie ohne Beispiel :jubel: . Und sollte irgendwann im Achtelfinale Schluss sein, dann wisst ihr ja alle Bescheid ;) :wavey: .


IM ERNST: Roger hat einfach einen klasse Humor :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben