Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
ach schade, der ball bei 6:6 war halt pures pech mit der netzkante ... aber sei es wie es sei, am schluss hat melzer gezeigt was er kann :thumb:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Puperkatzi ist verwarnt.. Bitte lass die unangemessene Ausdruckweise..! 7 Tage Bewährung, sollte ich derart nochmal was lesen gibts Forenurlaub ( mal wieder).

Ich bitte auch alle anderen sich dem Forumsregeln entsprechend zu verhalten!

MFG
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Um nochmal einen Abstecher zu den Damen zu machen. Die Williams-Schwestern haben nach 11 Jahren zum zweiten Mal die Doppelkonkurrenz bei den French Open gewonnen. Mit diesem Erfolg ist Serena sowohl im Einzel als auch im Doppel die Nr. 1 der Welt, Glückwunsch :thumb:

Die Williams-Sisters können es noch

Img_4_3_220_France-Tennis-French-Open-XROG130.jpg201735475529677350.jpg


Serena und Venus Williams gewannen zum zweiten Mal nach 1999 den Doppel-Titel und führen damit erstmals die Doppel-Weltrangliste an. Die Schwestern aus den USA besiegten Kveta Peschke (Tschechien) und Katarina Srebotnik (Slowenien) 6:2, 6:3. Damit halten sie derzeit alle vier Grand-Slam-Titel, was zuvor nur Martina Navratilova/Pam Shriver (1983-84) und Gigi Fernandez/Natascha Zwerewa (1992-93) gelungen war. Zudem wurde Serena Williams die sechste Spielerin, die zeitgleich im Einzel und im Doppel Weltranglisten-Erste ist.


http://www.n-tv.de/sport/Nadal-und-Soederling-im-Finale-article906732.html
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das kommt halt dabei raus, wenn Männer in der Frauenkonkurrenz starten dürfen. :clown:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat schon jemand den Wetterbericht für Sonntag parat?

Wenn die Sonne scheint und s heiss ist sollte das Nadal entgegenkommen. Bei Regen (wie gegen Federer) würde das Söderling sicher gefallen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Puperkatzi ist verwarnt.. Bitte lass die unangemessene Ausdruckweise..! 7 Tage Bewährung, sollte ich derart nochmal was lesen gibts Forenurlaub ( mal wieder).

Ich bitte auch alle anderen sich dem Forumsregeln entsprechend zu verhalten!

MFG

Habe ich etwas verpasst...?

Er hat doch nur gesagt dass er Nadal nicht mag, ist das jetzt schon verboten?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ooch, da gibts doch genug "Gegenbeweise" :D

Gegenbeweis Nr. 1

serena-williams-hot-in-sports-illustrated.jpg



Gegenbeweis Nr. 2

serena-williams.jpg


Gegenbeweis Nr. 3

serena_williams_01.jpg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Williams ist massig, aber diese Muskeldefinition von Anderen hat sie doch längst nicht. Zudem sieht sie finde ich im Gesicht überhaupt nicht männlich aus. Ihre Schwester Venus gehört wohl zu den schlankesten Spielerinnen auf der Tour.
Richtige Männer mit Petrova gibt es doch genug.
Petkovic kann übrigens ganz gut aussehen, und ist an sich ein ganz smartes Mädchen. Habe die selber mal vor so 8-9 Jahren kennengelernt, und zusammen gezockt. Sie ist ja glaube ich Top30, was ja schon wirklich eine Hausnummer ist. Ich glaube es sind bis dahin einige Mädchen auf der Strecke geblieben, die über mehr Talent verfügten.
Allgemein glaube ich aber schon, dass bei den Damen schon im Jungen Alter gut gestofft wird. Deren Wachstumsschübe sind ja zum Teil wirklich nicht normal.


http://www.andreapetkovic.de/sites/...es/gallerie/andrea_petkovic_trittbrett_02.jpg
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hat schon jemand den Wetterbericht für Sonntag parat?

Wenn die Sonne scheint und s heiss ist sollte das Nadal entgegenkommen. Bei Regen (wie gegen Federer) würde das Söderling sicher gefallen.
Für morgen ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% vorhergesagt. von 9:00 bis 20:00 Uhr könnten immer wieder Schauer runterkommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Für morgen ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 80% vorhergesagt. von 9:00 bis 20:00 Uhr könnten immer wieder Schauer runterkommen.

warm soll es ja trotzdem einigermaßen werden, aber denke die bedingungen kommen jetzt keinem der beiden so richtig entgegen... klar mags rafa wenn sein drall höher wegspringt, aber söderling könnte dadurch ja auch noch schneller schlagen wenns heiß und trocken ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber söderling könnte dadurch ja auch noch schneller schlagen wenns heiß und trocken ist.

Schneller schlagen ja, aber wenn der Boden langsam und schwer ist hat der Vorteile, der härter schlagen kann, und das ist Söderling.
Wenn der Schwede in Paris gegen Federer und Nadal spielt kann der Platz für ihn nicht schwer genug sein, denn beide können mit viel Spin spielen.

@ Rhaeger

Danke! ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Schneller schlagen ja, aber wenn der Boden langsam und schwer ist hat der Vorteile, der härter schlagen kann, und das ist Söderling.
Wenn der Schwede in Paris gegen Federer und Nadal spielt kann der Platz für ihn nicht schwer genug sein, denn beide können mit viel Spin spielen.

@ Rhaeger

Danke! ;)

Hast du schon mal tennis gespielt?

Wenn ich hart schlage will ich den boden so schnell wie möglich haben, damit dem gegner weniger zeit bleibt. der vorteil harter schläge ist doch einzig und allein das der gegner weniger reaktionszeit hat(auf top level nem schwachen spieler kannst du nat sas handgelenk "wegschießen" aber ein profi kann nen schnellen ball zurückspielen wenn das timing stimmt).

ist der belag langsamer hat der defensivere spieler nen vorteil, da die ballwechsel länger werden und der powerhitter mehr von seinen riskanten schlägen braucht um den punkt zu machen.

Wenn er auf schnellen belägen zwei mal draufknallen muss um den winner zu machen und auf langsamen drei mal muss seine fehlerquote wesentlich geringer sein damit er trotzdem erfolg hat.

Ist doch nicht umsonst das die meisten hardhitter am besten in der halle oder auf hardcourt sind.(roddick, williams, safin, berdych, del potro, früher enquist).

Rasen ist da ein wenig eine ausnahme da es dort eine hervorragende beinarbeit braucht. da haben es 1,95 klötze schwer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, ich hab für ca. 5 Jahre im Verein gespielt und weiss schon wie s ist, besonders auf Sand und Teppich.

Du vergisst dabei nur eine Sache big d:

Es ging mir nicht um Defensive und Offensive, sondern einzig und allein um das Balltempo.
Dies ist bei nassen Bedingungen eh langsamer, aber der Power Hitter kann mehr Tempo reinbringen als der andere, und das ist das was ich meine.

Warum sagten z. B. John McEnroe und Mats Wilander vor der Partie Federer - Söderling es sei für Robin besser wenn s nass und der Platz schwer ist? Weil der Schwede aufgrund seiner Gewalt mehr Speed hinter die schweren Bälle kriegt als der körperlich schwächere Federer. Und genau so war s dann auch. Federer bekam besonders nach den Regenpausen kaum noch Spin und Tempo hinter seine Grundschläge, während die von Söderling noch schnell genug waren um ihn hin und her zu hetzen.

Sollte der Boden schwer und langsam sein, hat Nadal gleich 2 Probleme.
1) er kriegt selbst kaum Tempo hinter den Ball bzw. Söderling mehr weil er stärker ist
2) die Bälle werden kaum Spin annehmen und sich langsamer drehen.

Was das Tempo ansich angeht hast Du Recht, aber gerade beim den Matchups Söderling - Federer/Nadal kann der Schwede froh sein wenn s nasser ist und die Bälle schwer sind.
Erstens kann er selbst dann härter schlagen als die beiden, zum anderen kriegen die beiden kaum Spin bzw. Tempo hinter ihre Schläge.

Bei Nadal - Söderling letztes Jahr war s bewölkt und relativ "kühl", also auch relativ langsam, was dem Schweden entgegen kam.
Bei Hitze und harten Plätzen zieht Nadal s Spin viel besser und er hat auch den Vorteil dass er genug Tempo hinter die Schläge kriegt.

Deine Analyse passt imo 100% zu Hartplatz, sprich da ist das Wetter egal und die Bälle haben immer ein beständiges Tempo. In NY sollte Söderling gegen Nadal bessere Karten haben als in Melbourne.



EDIT: Schiavone schafft die Überraschung. Schlägt im Finale die Favoritin Stosur mit 6-4 7-6(2). GLÜCKWUNSCH SCHIAVONE!!! Die erste Italieniern die je ein GS Turnier gewinnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben