Dorian Gray
Bankspieler
Das stimmt, nur die USO und AO wurden vor meiner Zeit mal auf Rasen ausgetragen. Als ich begann Tennis zu schauen gab es 2 Vorbereitungsturniere auf Wimbledon und eines danach. Dieses Jahr werden es mit Antalya immerhin 6 vor Wimbledon und eines danach sein. Also hat Rasen in den letzten Jahren schon zugelegt, wenn auch nicht so stark wie Hartplatz.
Den Einheitsbrei hat man wie gewünscht bekommen, aber dem Tennis geht es nicht besser als früher. Also kommen die nächsten Reformen, nur ob die es besser machen bezweifle ich doch sehr.
Rasen hat schon ein wenig zugelegt, aber auch nicht besonders an Bedeutung gewonnen, denn es sind nur kleinere Turniere, über die wir reden.
Wie hier schon angeklungen ist. Das Einheitstennis hat auch seine positiven Seiten. Die Duelle zwischen Federer, Nadal und Djokovic möchte ich nicht missen. Vor allem Wimbledon 2008 werde ich nie vergessen. Das kann man am Ende so oder so sehen. Die nächsten Reformen halte ich aber auch für falsch.
Gucke gerade ein wenig von Chung. Der spielt wie eine Ballmaschine. Er bewegt sich herausragend gut, bringt alles lang zurück, macht fast keine Fehler, zwischendurch greift er mal an und variiert ein wenig. Er ist auch ein Allrounder, aber sein Spiel passt sehr gut zu Sandplatz.
Über Coric Ausscheiden bin ich nicht unbedingt verwundert, aber ich hätte mal einen Schritt nach vorne erwartet und bisher hat er auf Rasen am schlechtesten gespielt. Einige andere Youngster wie Rublev, Tsitsipas oder Kecmanovic sehe ich übrigens als absolute Allrounder. Komplett einseitig Richtung Hartplatz geht es bei den jungen Spielern dann nicht. Neben denen, die ich gestern genannt habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: