Roland Garros 2017


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das stimmt, nur die USO und AO wurden vor meiner Zeit mal auf Rasen ausgetragen. Als ich begann Tennis zu schauen gab es 2 Vorbereitungsturniere auf Wimbledon und eines danach. Dieses Jahr werden es mit Antalya immerhin 6 vor Wimbledon und eines danach sein. Also hat Rasen in den letzten Jahren schon zugelegt, wenn auch nicht so stark wie Hartplatz.

Den Einheitsbrei hat man wie gewünscht bekommen, aber dem Tennis geht es nicht besser als früher. Also kommen die nächsten Reformen, nur ob die es besser machen bezweifle ich doch sehr.

Rasen hat schon ein wenig zugelegt, aber auch nicht besonders an Bedeutung gewonnen, denn es sind nur kleinere Turniere, über die wir reden.
Wie hier schon angeklungen ist. Das Einheitstennis hat auch seine positiven Seiten. Die Duelle zwischen Federer, Nadal und Djokovic möchte ich nicht missen. Vor allem Wimbledon 2008 werde ich nie vergessen. Das kann man am Ende so oder so sehen. Die nächsten Reformen halte ich aber auch für falsch.

Gucke gerade ein wenig von Chung. Der spielt wie eine Ballmaschine. Er bewegt sich herausragend gut, bringt alles lang zurück, macht fast keine Fehler, zwischendurch greift er mal an und variiert ein wenig. Er ist auch ein Allrounder, aber sein Spiel passt sehr gut zu Sandplatz.

Über Coric Ausscheiden bin ich nicht unbedingt verwundert, aber ich hätte mal einen Schritt nach vorne erwartet und bisher hat er auf Rasen am schlechtesten gespielt. Einige andere Youngster wie Rublev, Tsitsipas oder Kecmanovic sehe ich übrigens als absolute Allrounder. Komplett einseitig Richtung Hartplatz geht es bei den jungen Spielern dann nicht. Neben denen, die ich gestern genannt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzes Roundup aktuell: Nishikori führt 2:0 Sätze gegen Chardy, sieht nach einem Dreisatzsieg aus. Wawrinka hat den 1. Satz gegen Dolgopolov gewonnen - jetzt sind wir bei 4:4 im zweiten Satz. Murray kam von 3:5 gegen Klizan zurück, aktuell steht es 6:6. Almagro hat den Satzausgleich gegen DelPo geschafft, mein Golden Boy fürs Tippspiel Khachanov führt 2:0 Sätze und Break (!) gegen Berdych - sehr starke Leistung bislang vom Russen. Chung ist auch 1:0 Sätze in Führung gegen Istomin. Ferrer und Lopez geben sichs mal richtig, 5:3 Lopez im 5. Satz, aber Ferrer schafft das Rebreak zum 4:5!

Edit: oh, und Almagro gibt (mal wieder) bei 1:1 im dritten Satz auf. Seltsam, hat das wer mitverfolgt was da los war? Immerhin schaffte er ja grade noch den Satzausgleich?


Noch ein Update zu Thiem (wie immer täglich von mir): Er hat gut trainiert und durfte Agassi kennenlernen. dazu noch ein interessantes Statement bezüglich seiner Trainerwahl...was mich selbst nicht so ganz glücklich stimmt, falls er sich spielerisch mal etwas verändern wollen würde:
Mich hat's gefreut, weil er früher einer meiner Lieblingsspieler war. Ich habe ihn kennengelernt, was ein Highlight für mich war", erzählte Thiem. An der Tatsache, dass Djokovic die US-Legende verpflichtet hat, sehe man, dass Djokovic "wieder richtig Lust hat"
Für ihn selbst wäre für eine spätere Karrierephase das Hinzuziehen eines Weltstars kein Thema. "Nein, auf keinen Fall. Solange der Günter (Bresnik) das machen will, solange er mich aushaltet, sehe ich da keine andere Option", stellte Thiem klar.

Bresnik seinerseits kritisierte Thiem für die gestrige Leistung gegen Bolellli - wie man ihn kennt spricht er gerne Klartext:
"Das ist gegen diese Leute gestattet, gegen die ganz Guten nicht mehr. Wenn er selbst ein ganz Guter werden möchte, dann muss er mit gewissen Dingen aufhören."
"Was ich schon lange kritisiere ist, dass Dominic oft nach Stand spielt. Wenn er sein Spiel durchziehen würde, kann es sein, dass so ein Match in eineinhalb Stunden vorbei ist", kritisierte Bresnik.
"Wenn er gegen Djokovic so spielt, dann kriegt er 0 und 0, auch gegen Goffin kann er hinten nicht so herumeiern", meint der 56-jährige Niederösterreicher, hält seinem Schützling aber auch zugute, dass dieser "immer da ist, wenn man ihn braucht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Murray gibt den 1. Satz gegen Klizan ab, der ja eigentlich ziemlich gehandicappt ist an der Wade... wäre der Slowake fit, würde ich sagen Murray geht heute raus. Mal sehen wie sich das entwickelt. Lopez hat in fünf Sätzen gegen Ferrer gewonnen, Stan führt 2:0 Sätze gegen Dolgo

2. Satz mit 6:2 an Murray.. und gleich drei Breakbälle für den Schotten zu Beginn des dritten Satzes. Klizan scheint ziemlich angeschlagen zu sein.

Nachtrag zu Almagro: Knieverletzung - es flossen sogar Tränen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Khatchanov nimmt Berdych in 3 Sätzen raus.. Chapeau! Stan ist in 3 durch gegen Dolgopolov, Nishikori ebenfalls in Runde 3.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Murray würde mir auch auf den Sack gehen wenn er die Klappe hält. Da schreit wirklich alles so dermaßen nach unsympathisch. :D

Ach, ich mag den Andy eigentlich, weil er ein großes Kämpferherz hat. Heute würde ich ihm aber am liebsten nen Schlag auf den Hinterkopf geben. :mad:

Bei jedem Furz, den einer auf dem Gelände ablässt, rumzumeckern und wirklich alles zu kommentieren? Puh, nicht sein Ernst und die ironischen Kommentare Richtung Box und das Nachäffen der eigenen Leute gehen gar nicht. Würde ich da sitzen, würde ich aufstehen und gehen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Die sarkastischen Selbstgepräche sind doch schon seit Jahren Standardprogramm bei Murray. Wann hat er das mal nicht gemacht?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei der Bouchard frage ich mich ernsthaft wie damals soweit kommen konnte. Im Nachhinein fand ich sogar eine Kournikova deutlich stärker als sie. :)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
So extrem wie heute war das schon lange nicht mehr.

Ok, habe jetzt nicht alles gesehen. Mit Mauresmo gab es auch schon Probleme aufgrund dieses Verhaltens. Sie hat sogar eingeräumt, dass dieses Verhalten eine Rolle bei der Trennung gespielt habe. Naja, ich glaube auch, dass er neben dem Platz ein cooler Typ ist, aber auf dem Platz kann er halt sehr anstrengend sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Oha, Kyrgios hat den zweiten 4:6 gegen Anderson verloren und liegt im Dritten auch schon Break hinten... würde mich dann wundern dass er ausgerechnet gegen einen Hardcourt-Spieler wie Anderson auf Sand rausgeht.

Murray und Klizan bieten endlich mal wieder nette Ballwechsel ;)

@John Lennon Del Potro ist echt ein feiner Kerl. Irgendwie auch so ein Typ "Kuschelbär", den man (egal ob Mann oder Frau, ob schwul oder hetero) gerne drücken will :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Naja Anderson hat immerhin schon Achtelfinalteilnahmen bei den FO(schon zwei) zu bieten, etwas was man Kyrgios noch sucht.

Mich würde aber freuen wenn Anderson wieder zu sich findet. Er hat Wimbledon diese harte Niederlage 2015 gegen Djoker kassiert nach 2:0 Satzführung. Da tat er mir schon leid. Vom Typ er für mich wohltuender Spieler. Der sich um das kümmert, um was es geht um Tennis.

Hoffe er hält das durch! Kyrgios brauche ich nicht weiter, weil auf Sand ist er sowieso keine Konkurrenz für die, die das Turnier gewinnen können.
Edit: Wird wohl einen 5ten geben u. ob da Andersons Fitness reicht? Hm schade....

Khachanov fand ich schön. Berdych ist gerade auf Sand doch ein Relikt des alten Tennis. Khachanov hat gute Ansätze das ganze Frühjahr gezeigt u. dann muss man einfach mal so ein Ding wuppen!

Top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Witthöft mit einem sehr guten Start und mit 5:0 gegen Parmentier vorne. Weiter so, Mädel :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Witthöft verliert 4 Spiel hintereinander und Parmentier jetzt bei eigenem Aufschlag mit der Möglichkeit zum Ausgleich. o_O
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Witthöft rettet es noch mit 6:4. Schaue aber Maria-Halep. Maria machts echt gut bisher und nervt Halep bisher ganz gut mit ihrer Spielweise. Wird auf Dauer aber vermutlich nicht reichen.
 
Oben