Roland Garros 2017


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Nach 'nem holprigen Start Stan jetzt voll im Flow, Fognini nach den vergebenen Satzbällen nicht mehr ganz auf der Höhe. Könnte jetzt verhältnismässig schnell gehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Ja u. Regengebiet ist auf dem Rader recht groß. Sie haben nun auch die Planen über die Plätze.

Kurz vor Ende hat sich Nishikori noch einmal am Rücken behandeln lassen kurz. Im ersten Satz hat er sich schon am Handgelenk kurz komisch gehalten. Gesundheit ist nicht sein Gardemaß.

Chung hat die guten Ansätze dann noch mehr aufs Spielfeld gebracht.

Wettertechnisch sieht es morgen trocken aus, ab dann kann es aber jeden Tag regnen(Stand heute). Aussichten eher verschlechtert. Trocken-heiß erstmal nicht in Sicht bis Ende der Woche.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das wäre dann morgen ein Tag wo es Schlag auf Schlag geht. Bei den Herren sind noch 3 Spiele offen wo der Ausgang offen ist. Dazu die ersten 4 Achtelfinals. Könnte gut werden nachdem es bisher an großen Matches über 5 Sätzen mangelt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zwar verlor der 23-Jährige, der neben Kumpel Alexander Zverev (Hamburg) das Aushängeschild der "Next Generation" ist, in der Vorbereitung auf Roland Garros die Finals von Madrid und Barcelona gegen Rafael Nadal. Doch bei der Generalprobe in Rom knackte der "DomiNator" den spanischen Sandplatzkönig im Viertelfinale dann doch. Es war die erste Niederlage von Nadal nach zuvor 17 Siegen auf der geliebten "Terre Battue", die für ihn so etwas ist wie sein natürlicher Lebensraum.
http://m.spox.com/de/tennisnet/gran...ic-thiem-french-open-geheimfavorit-paris.html

Immer wieder witzig, wenn Thiem mit 23 fast 24 Jahren als next Generation bezeichnet wird. Die next Generation Finals wurde von der ATP für die Jahrgänge 1996 und jünger gegründet. Da ist Thiem mit Jahrgang 93 schmale 3 Jahre zu alt. Also wenn man auch mit 17 keine GS mehr gewinnen kann wie Wilander, Becker oder Chang, sollte jedem klar sein, dass es mit 23 möglich ist. Das hat so absolut nichts mit next Generation zu tun, wenn man letztes Jahr im HF war und dieses Jahr nach Nadal der zweitbeste auf Sand.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Das wäre dann morgen ein Tag wo es Schlag auf Schlag geht. Bei den Herren sind noch 3 Spiele offen wo der Ausgang offen ist. Dazu die ersten 4 Achtelfinals. Könnte gut werden nachdem es bisher an großen Matches über 5 Sätzen mangelt.

Ja völlig richtig. Plan steht. Nur eines verstehe ich schon wieder nicht. Nishikori vs. Chung starten auf Court 1. Gestern erklärte noch Antonitsch, dass es gewöhnlich/rechtlich immer das zweite Spiel sein muss, welches dann weitergeführt wird. Bellis vs. Wozniacki ging es. So kenne ich das auch.

Khachanov vs. Isner ist Court 2 auch das erste. Withöft vs. Pliskova haben sie auf 3 gelegt u. ist Startspiel.

Court 4 + 5 Juniorenspiele

Court 6 Sevastova vs Martic erste Spiel.

Court 14 dann noch Cepede vs. Duque.

Center Court Wozniacki vs. Kuznetsova u. interessanterweise spielen die beiden Franzosen dann eben das zweite Match Gasquet vs Monflis. So richtig traue ich dem französischen Gerechtigkeitssinn einfach nicht.

Williams vs Bazcinsky danach u. endet mit dem Djoker

Svitolina vs. linette auf Lenglein als Startspiel. Danach Nadal, danach Muguruza vs Mladenovic(irgendwie traut man ihr den Center Court wohl wirklich nicht zu, weil eigentlich ein Paradecentercourtspiel)

Thiem ist dann das letzte Spiel gegen Zeballos.

Morgen sieht es aber trocken aus, dass eigentlich alles durchgehen müsste. Montag auch, da erst spät abends Niederschlag möglich. Dienstag sieht dagegen wirklich recht feucht aus.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.110
Punkte
113
@Obmann Mir fallen jetzt auch keine Beispiele ein, wo die unterbrochenen Matches mal nicht als 2. Match angesetzt waren. Aber ist es nicht eigentlich egal. Ich würde es eigentlich sogar logischer finden, wenn die Matches direkt als erstes angesetzt würden. Klar wenn ein Match spät abends wegen Dunkelheit abgebrochen werden müsste, ist es schon blöd, dann direkt morgends wieder ranzumüssen. Aber bei so Fällen wie heute, wo halt mitten am Tag der Regen kam, fände ich es sinnvoller direkt mit diesen Matches zu beginnen am nächsten Tag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
So richtig traue ich dem französischen Gerechtigkeitssinn einfach nicht.

giphy.gif
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Bisher recht viel los. Nishikori schenkt Satz vier ab. Holt sich dann schnell im 5ten das Break, um dann sich von Chung, der wirklich gut gegenhält, breaken zu lassen bei Aufschlag zum Matchgewinn. Nun 4:5 Aufschlag Chung.

Edit: Chung beendet dann doch mit einem Doppelfehler das Match.

Kachanov geht 2:0 Sätze vor gegen Sandplatzwühler Isner.

Witthoeft hält gut gegen Pliskova mit, leider fehlt in den entscheidenden Momenten noch der Tick. Gerade auch drei Breakballe nicht genutzt, so 5:7 statt 6:6.

Wozniacki erster Satz Demontage gegen Kuznetsova hinbekommen.

Mir kam schon die ganze Woche, wenn ich wild auf die Plätze wechsle die Idee eines Konferenzkanals. Überall gibt es das. Fußball, American Football. Bei Tennis finde ich das gar nicht so unsinnig in der ersten Woche. Oder gibt es das nicht her?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
nadal wie zu seinen besten zeiten und schon wieder ein breadstick. RBA spielt eigentlich ganz ordentlich mit, verliert aber jedes knappe spiel.

khachanov ist durch, das erste mal dass der junge russe bei einem grand slam auf sich aufmerksam macht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
nadal wie zu seinen besten zeiten und schon wieder ein breadstick. RBA spielt eigentlich ganz ordentlich mit, verliert aber jedes knappe spiel.

Absolut. Vor allem hielt er sehr gut mit bei Nadals Service und erarbeitete sich da Chancen. Bei 81% erstem Aufschlag, 3 x den Service abzugeben, ist aber schon ein Brett. Im zweiten kassiert er leider auch früh das Break...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Die Storys über Onkel Tony sind immer wieder geil. Der hat den kompletten Anteil an dieser Karriere von Nadal, vor allem die Werte von Tony finde ich klasse. Zum einen wie er Nadal immer wieder aufgezeigt hat das einzelne Erfolge und Zwischenschritte nix zu bedeuten haben, er immer weiter arbeiten muss(z.B. die Liste mit den ganzen Jugendmeistern die danach gescheitert sind) und auch das er mit Rafa immer Kulturausflüge bei den Turnieren unternommen hat um auch Rafas Horizont zu erweitern. Onkel Tony ist vor allem ein besonderer Mensch und nicht nur Trainer, Rafa hatte einfach ein Riesenglück so einen Onkel zu haben, diese Kombi führte sie zu ATG top Liste, der größte Sandspieler aller Zeiten und einer der besten im allgemeinen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.249
Punkte
113
Ort
Austria
Freut mich sehr für Khachanov, der ist sehr erfrischend und hat einiges drauf.. hoffe der Kopf passt bei ihm, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. Monfils gegen Gasquet ist der erwartete Thriller, ein Fest für die Franzosen heute ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Bin bei Carreno-Busta vs. Raonic. Hoffe das es hier mal einen schönen 5ten Satz gibt.

Raonic aber klar am diktieren. Der Spanier fightet aber schon extrem hart. Raonic holte sich mit einem Netzroller den Satzball im Dritten(dadurch musste Busta ans Netz). Zufälligerweise war sicher nur die Kamera nicht gerade da gerichtet, als ich die Entschuldigung von Raonic nicht gesehen habe.

Nicht das ich den Mann nicht für ganz "fair" halte u. daher ihn in die falsche Schublade stecke.

Aber ich erinnere mich eben an die Geschichte gegen Zverev als er dem Schiri den falschen Ballabdruck zeigen will in Rom.....Das war schon sehr dreist.

Ja Gasquet Monflis habe ich auch nichts gesehen. Spiel sogar nicht mein Interesse. Was passiert?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Gasquet hat halt auf einmal aufgegeben, war irgendwie aus dem nichts.

Hoffentlich nimmt Carreno Busta den Unsympathen raus.
 
Oben