Roland Garros 2024 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ich finde er wirkt viel viel kompletter. Seine Schwächen hat er absolut im Griff und am Ende des Tages wird seine Vorhand darüber entscheiden ob's ganz nach oben geht.

Natürlich sind es immer auch die Tagesform und auch Losglück , was zu einem Erfolg gehört (Zweiteres hat er ja nicht gerade )

Er spielt es halt aber im Gegensatz zur Vergangenheit einfach sauber in drei Sätzen durch, das kann ein Faktor sein.

Die erste Runde war jedenfalls Lospech für Zverev, und im Achtelfinale könnte es das für ihn mit Rune auch sein - der scheint etwas besser in Form zu kommen, und in Form wäre er der härteste mögliche AF-Gegner für einen Top 4-Spieler. Griekspoor in der dritten Runde dürfte dafür keine große Hürde werden, bei Rune dagegen mal abwarten, ob er es überhaupt ins AF schafft und ob sich seine Form auch wirklich stabilisiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Finde ich gut, auch wenn es für Ofner vll. nicht so gut ist. Für die Regenprognosen wurde heute ziemlich viel gespielt und auch durchgebracht. Falls keine weiteren Unterbrechungen dazukommen, bekommst du tatsächlich alles durch glaube ich und die 2. Runde ist damit abgeschlossen.
Ja klar sehe ich genauso. Ist halt bissl unglücklich aber letztlich je mehr Tennis gespielt werden kann desto besser

cerundolo mal glatt im ersten Satz gegen Misolic da wird heute wenig zu holen sein
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Schade dass es bei nishikori wieder so zu Ende geht. Die schulter wieder. :(
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
43
Die erste Runde war jedenfalls Lospech für Zverev, und im Achtelfinale könnte es das für ihn mit Rune auch sein - der scheint etwas besser in Form zu kommen, und in Form wäre er der härteste mögliche AF-Gegner für einen Top 4-Spieler. Griekspoor in der dritten Runde dürfte dafür keine große Hürde werden, bei Rune dagegen mal abwarten, ob er es überhaupt ins AF schafft und ob sich seine Form auch wirklich stabilisiert.
Also ich weiß nicht, ob Rune wirklich dieser super schwere Gegner wäre. Er tut sich auch aktuell ziemlich schwer gegen Cobolli.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Also ich weiß nicht, ob Rune wirklich dieser super schwere Gegner wäre. Er tut sich auch aktuell ziemlich schwer gegen Cobolli.

Wie gesagt, wenn er in Form kommt, das habe ich gepostet als er gegen Cobolli mit 2-0 Sätzen in Führung lag. Rune ist eben fast der einzige Spieler der nicht in den Top 12 steht der aus eigener Kraft einen Top 4 Spieler auf Sand schlagen kann (also ohne auf einen schlechten Tag von denen angewiesen zu sein), dagegen will man im AF nicht spielen.

Wenn Rune dagegen in schwacher Form ist kann er auch gegen fast jeden auf der Tour verlieren, wie man im letzten Jahr immer wieder gesehen hat, das ist natürlich auch klar. Bisher fehlt da einfach die Stabilität, diese schwache Phase dauert auch schon bedenklich lange an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wie gesagt, wenn er in Form kommt, das habe ich gepostet als er gegen Cobolli mit 2-0 Sätzen in Führung lag. Rune ist eben fast der einzige Spieler der nicht in den Top 12 steht der aus eigener Kraft einen Top 4 Spieler auf Sand schlagen kann (also ohne auf einen schlechten Tag von denen angewiesen zu sein), dagegen will man im AF nicht spielen.

Wenn Rune dagegen in schwacher Form ist kann er auch gegen fast jeden auf der Tour verlieren, wie man im letzten Jahr immer wieder gesehen hat, das ist natürlich auch klar. Bisher fehlt da einfach die Stabilität, diese schwache Phase dauert auch schon bedenklich lange an.
Cobolli spielt auch echt stark, also das dass so eng zugeht, liegt jetzt nicht zwingend an einem schwachen Rune.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Mit Fognini scheint nicht mehr viel los zu sein. Geht in drei glatten Sätzen gegen Tommy Paul raus, bei denen er insgesamt nur 3 Games macht. Auch wenn dieser favorisiert war, ist diese Klatsche schon enttäuschend.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Ruud nach hartem Kampf in 5 Sätzen weiter. (y) Nächste Runde gegen Etcheverry rechne ich leider auch wieder mit mindestens einem Satzverlust.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Die Auslosung bzw. der Turnierverlauf für Sinner ist eigentlich optimal, der kann hier ins HF kommen mit Siegen über Eubanks, Gasquet, Kotov, Moutet/Ofner und Hurkacz/Dimitrov/Shapovalov... Das könnte man sich kaum besser so aussuchen, jedenfalls ist es das deutlich schwächste Viertel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Da hab ich gestern Nacht ja noch zwei Thriller verpasst, besonders Holger hat dann bei 0:5 nochmal den Turbo angeworfen - gut so! Ich will ihn wenigstens im AF gegen Zverev sehen, die Erwartungen an ihn auf Sand sind ja weiter da und er soll auch mal das zumindest Erwartbare liefern
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wäre bitter gewesen für Rune wenn er im 2. GS des Jahres wieder ne frühe Klatsche bekommen hätte. Zverev hätte sich tendenziell mehr über einen Cobolli Sieg gefreut, denke ich. Rune kann halt für jeden Gegner unangenehm sein und an einem guten Tag Top 5 Niveau abrufen. Kommt Zverev - Rune, sind auf alle Fälle die Fans die Gewinner. Das auch wieder in einem Nightmatch, 5 Sätze und Dramatik, dafür würde ich aber die Maxi Packung Popcorn rausholen :)

Ich bin gespannt, wie es mit Struff weitergeht, kenne das Draw nicht auswendig. Aber das ist schon Peak Form, gerade zur rechten Zeit. Bei Struff ist es halt ähnlich wie bei Zverev. Hat viele Waffen und wenn die alle Stechen, oder die meisten, dann wirds hart für jeden Gegner. Vom Niveau und vom Leistungsvermögen her würde ich momentan zwischen Zverev und Struff auf Sand gar nicht so viel Unterschied sehen. Beide währen in einem Semi nicht fehlplaziert!

Heute Korda - Alcarez im Nightmatch. Alcarez noch etwas wackelig und wenn Korda bei 100% ist und mal liefert, könnte das durchaus amüsant werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Kotov vs Sinner 0-1
In Madrid vor ein paar Wochen gewann der verletzte Sinner in 2, Kotov hat auf dem Papier sehr gute Schläge, aber über Bo5 sollte es nichts werden, Sinner hat 2024 eine 30-2 Bilanz, Kotov hat über seine gesamte Karriere eine 32-32 Bilanz (mit 25 Jahren)
Für Sinner geht es bekanntlich um die 1, durch sein Erstrundensieg braucht Djokovic auch mindestens das Finale um die 1 zu bleiben.
1717139957380.png

Korda vs Alcaraz 1-2
In MC 2022 gewann Korda knapp in 3, in RG 2022 gewann Alcaraz recht souverän in 3, 2023 in Queens gewann Alcaraz auch das 3. Duell der beiden, Alcaraz ist dieses Jahr nur bei einer 20-5 Bilanz, Korda ist bei 15-12, bei den GS ist er meist ganz gut unterwegs, er hat schon 2 AFs plus noch ein VF erreicht, 2020 war er in RG im AF, dort wurde er von Nadal abgeschossen. Alcaraz war in R2 fehlerhaft, Korda ist bei einer 0-6 Bilanz gegen Top 10 Spieler 2024, gegen Medvedev verlor er 2x sehr knapp, der liegt ihm aber auch. Alcaraz braucht auch die Punkte, ein frühes Aus kann er sich nicht leisten
Ranking nach Wimbledon 2024:
1. Sinner 7970
2. Djokovic 6860
3. Medvedev 5575
4. Zverev 5505
5. Alcaraz 4180
6. Rublev 4070
Alcaraz scheint aber auch klar besser zu sein auf Rasen als Medvedev/Zverev
Sowohl Korda (5-6) als auch Alcaraz (6-4) haben 2024 keine sehr gute TB Bilanz

Rublev vs Arnaldi 1-0
das Duell letztes Jahr in Wien gewann Rublev mit 7-5, 6-3, Rublev fällt einmal mehr unter das Radar bei einem GS, Rublev hat bei 5 der letzten 6 Turnieren sehr enttäuscht und in Madrid mit einem Sieg über Alcaraz den Titel geholt. Arnaldi ist ein gefährlicher Spieler, bei dejn USO flog er erst im AF gegen Alcaraz, ich traue ihm heute aber eher nur einen Satz zu. Rublev (7-9) hat im Vergleich zu Arnaldi 2024 die deutlich schwächere TB Bilanz, historisch ist er mit 100-104 auch schwach unterwegs als Topspieler, Arnaldi ist bei 19-10

Zhang Zhizhen vs Tsitsipas 0-0
Zhang Zhizhen steht zum 3. Mal in einer 3. Runde bei einem GS, Zhang Zhizhen ist ein gefährlicher Spieler, der auch viel Druck machen kann, er steht hier bei seiner 2. Teilnahme zum 2. in R3, letztes Jahr hat er Ruud ärgern können. Tsitsipas wird hier gewinnen, aber einen Satz traue ich Zhang Zhizhen auf jeden Fall zu. Der Chinese hat eine 44-44 Karrierebilanz, aber eine 19-12 Sandbilanz

Hurkacz vs Shapovalov 4-1
letztes Jahr bei den AO schaffte es Shapovalov die Partie phasenweise zu dominieren, aber in den wichtigen Momenten zu patzen, Hurkacz gewann in 5, Shapovalov wird auf jeden Fall mithalten können, entscheidend werden die TBs, sollte Shapovalov ausgerechnet im TB patzen gewinnt wohl Hurkacz. Beim AO Duell machte Shapovalov 20 Asse und 16 Doppelfehler und konnte 7 von 19 Breakbälle nutzen. Bei den FO ist er dieses Jahr gut unterwegs. Hurkacz hat seine GS und Sandbilanz zuletzt aufgebessert. dennoch war er schon immer auch ein Kandidat für ein frühes Aus, bei seinen ersten 15 GS Teilnahmen hat er nur 2x die 3. Runde erreicht, u.a. beim HF Lauf in Wimbledon 2021, zuletzt stand er 4x im AF eines GS, aber er flog nach seinem Wimbledon-HF auch 5x in den ersten beiden Runden. Shapovalov hat eine gute GS Bilanz, 11-7 bei den AO, 9-6 in Wimbledon, 15-6 bei den USO, 6-5 bei den FO. Ich fürchte dass es Hurkacz in 4 oder 5 macht
HurkaczShapovalov
2024 Bilanz28-119-13
Karrieresandbilanz36-30 (dieses Jahr 13-3)36-32
GS Bilanz32-23 (Wim 21 HF)41-24 (Wim 21 HF)
5-Satz-Bilanz9-811-8
0-2 Sätze gedreht2x1x
TB Bilanz (2024)116-112 (20-14)83-94 (3-9)

Ofner vs Moutet 0-0
Moutet stand 2022 bei den USO im AF, Ofner letztes Jahr in RG, einer von beiden wird nun das 2. AF der Karriere erreichen, das ist sehr verlockend. Ofner wird ein unangenehmes Publikum erwarten müssen
Ofner drehte in den ersten beiden Runden ein 0-2 Satzrückstand, das gelang ihm vorher nie, mit 4-1 hat er auch eine gute 5-Satz-Bilanz, Moutet ist bei 3-3, jedoch in RG bei 0-2, ich würde Moutet leicht favorisieren

Bergs vs Dimitrov 0-0
Dimitrov könnte zum 3. Mal in das AF einziehen in RG, Bergs hat in hier seine ersten beiden GS Siege geholt, seine Karrierebilanz ist mit 11-24 die mit Abstand schwächste heute. Dimitrov hat gegen Maroszan seinen 100. Sieg auf Sand geholt. Bergs wird zum ersten Mal in die Top 100 einziehen

Spieler mit 100+ Siegen auf zwei Belägen geboren nach 1990:
SandHC
Thiem167167
Zverev140251
Ruud140100
Schwartzman120120
Carreno Busta113149
Tsitsipas109197
Dimitrov100295
Djokovic278701

Shelton vs Auger-Aliassime 0-0
Ich finde das Matchup sehr spannend, Auger-Aliassime hat eine seltsame RG Bilanz, 2020/21/23 flog er in R1, 2022 hätte er fast Nadal besiegt im AF :gitche: er ist eigentlich ein guter GS Spieler und hat bis auf RG überall das VF erreicht, er flog aber 2023 auch 3x in Serie in R1, ich erwarte von ihm hier einen Sieg, dann hätte er auch sehr gute Chancen wieder in den Top 20 zu sein

Mein Tipp sind folgende Achtelfinalpaarungen
Rublev vs Tsitsipas
Auger-Aliassime vs Alcaraz
Hurkacz vs Dimitrov
Moutet vs Sinner
Das wären eigentlich nur Favoritensiege, außer bei Moutet der knapp 30 Plätze hinter Ofner ist
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das war gestern die beste 2 te Runde seit Jahren. So viele hochklassige Thriller unglaublich. Alles bisher sehr vielversprechend was die FO dieses Jahr angeht.

Nadal würde ich wirklich gern kommendes Jahr nochmal sehen. Der hätte in der Form gegen fast jeden anderen Gegner gewonnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Quellen (heute ein guter Freund vor Ort) sagen, das Regenradar von FranceMeteo sehen ab 15.00h relativ hohe Regenwahrscheinlichkeit und in den Abend rein möglicherweise auch wieder on/off-Bedingungen... Ofners Match ist das 4. Nach 11 Uhr auf dem Mathieu, das erste Spiel dort ist noch nicht beendet und mit Hurkacz - Shapo wartet da auch ein potenziell langes Spiel. Bold prediction: Ofner muss zwar viel warten, spielt aber heute nicht mehr (fertig)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tiafoes Breakballverwertung war gestern grandios, 1/20 stand es am Ende, mehr als 20 Breakbälle bei einem GS mit nur einem Break haben in diesem Jahrtausend nur Donskoy (RG 2017 vs Troicki), Berankis (Wim 2016 vs Willis) und Wang (Wim 2006 vs J. Blake) geschafft, Tiafoe hat wie die anderen 3 auch am Ende verloren. Federer war 2019 gegen Tsitsipas bei 0/12, Djokovic breakte Fritz in Melbourne erst beim 16. Breakball, am Ende war er bei 4/21
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Ich hatte mir gestern noch die 5. Satz vom Ofner auf ServusTV angeschaut. Bei Stach u. Becker mache ich immer den Ton aus weil die nur noch nerven, Antonitsch dagegen ist eine wahre Freude. Der ist zwar auch alles andere als unparteiisch, ihm verzeiht man das aber weil seine Emotionen einfach greifbarer sind. Als Ofner gestern den einfachen Volley zum 9-4 verlegt dachte ich schon das verliert er noch. Baez ist aber auch ein Alptraum zu spielen wenn man selber nicht wirklich die Waffen hat ihn zu überpowern.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Kotov vs Sinner 0-1
In Madrid vor ein paar Wochen gewann der verletzte Sinner in 2, Kotov hat auf dem Papier sehr gute Schläge, aber über Bo5 sollte es nichts werden, Sinner hat 2024 eine 30-2 Bilanz, Kotov hat über seine gesamte Karriere eine 32-32 Bilanz (mit 25 Jahren)
Für Sinner geht es bekanntlich um die 1, durch sein Erstrundensieg braucht Djokovic auch mindestens das Finale um die 1 zu bleiben.
Anhang anzeigen 47819

Korda vs Alcaraz 1-2
In MC 2022 gewann Korda knapp in 3, in RG 2022 gewann Alcaraz recht souverän in 3, 2023 in Queens gewann Alcaraz auch das 3. Duell der beiden, Alcaraz ist dieses Jahr nur bei einer 20-5 Bilanz, Korda ist bei 15-12, bei den GS ist er meist ganz gut unterwegs, er hat schon 2 AFs plus noch ein VF erreicht, 2020 war er in RG im AF, dort wurde er von Nadal abgeschossen. Alcaraz war in R2 fehlerhaft, Korda ist bei einer 0-6 Bilanz gegen Top 10 Spieler 2024, gegen Medvedev verlor er 2x sehr knapp, der liegt ihm aber auch. Alcaraz braucht auch die Punkte, ein frühes Aus kann er sich nicht leisten
Ranking nach Wimbledon 2024:
1. Sinner 7970
2. Djokovic 6860
3. Medvedev 5575
4. Zverev 5505
5. Alcaraz 4180
6. Rublev 4070
Alcaraz scheint aber auch klar besser zu sein auf Rasen als Medvedev/Zverev
Sowohl Korda (5-6) als auch Alcaraz (6-4) haben 2024 keine sehr gute TB Bilanz

Rublev vs Arnaldi 1-0
das Duell letztes Jahr in Wien gewann Rublev mit 7-5, 6-3, Rublev fällt einmal mehr unter das Radar bei einem GS, Rublev hat bei 5 der letzten 6 Turnieren sehr enttäuscht und in Madrid mit einem Sieg über Alcaraz den Titel geholt. Arnaldi ist ein gefährlicher Spieler, bei dejn USO flog er erst im AF gegen Alcaraz, ich traue ihm heute aber eher nur einen Satz zu. Rublev (7-9) hat im Vergleich zu Arnaldi 2024 die deutlich schwächere TB Bilanz, historisch ist er mit 100-104 auch schwach unterwegs als Topspieler, Arnaldi ist bei 19-10

Zhang Zhizhen vs Tsitsipas 0-0
Zhang Zhizhen steht zum 3. Mal in einer 3. Runde bei einem GS, Zhang Zhizhen ist ein gefährlicher Spieler, der auch viel Druck machen kann, er steht hier bei seiner 2. Teilnahme zum 2. in R3, letztes Jahr hat er Ruud ärgern können. Tsitsipas wird hier gewinnen, aber einen Satz traue ich Zhang Zhizhen auf jeden Fall zu. Der Chinese hat eine 44-44 Karrierebilanz, aber eine 19-12 Sandbilanz

Hurkacz vs Shapovalov 4-1
letztes Jahr bei den AO schaffte es Shapovalov die Partie phasenweise zu dominieren, aber in den wichtigen Momenten zu patzen, Hurkacz gewann in 5, Shapovalov wird auf jeden Fall mithalten können, entscheidend werden die TBs, sollte Shapovalov ausgerechnet im TB patzen gewinnt wohl Hurkacz. Beim AO Duell machte Shapovalov 20 Asse und 16 Doppelfehler und konnte 7 von 19 Breakbälle nutzen. Bei den FO ist er dieses Jahr gut unterwegs. Hurkacz hat seine GS und Sandbilanz zuletzt aufgebessert. dennoch war er schon immer auch ein Kandidat für ein frühes Aus, bei seinen ersten 15 GS Teilnahmen hat er nur 2x die 3. Runde erreicht, u.a. beim HF Lauf in Wimbledon 2021, zuletzt stand er 4x im AF eines GS, aber er flog nach seinem Wimbledon-HF auch 5x in den ersten beiden Runden. Shapovalov hat eine gute GS Bilanz, 11-7 bei den AO, 9-6 in Wimbledon, 15-6 bei den USO, 6-5 bei den FO. Ich fürchte dass es Hurkacz in 4 oder 5 macht
HurkaczShapovalov
2024 Bilanz28-119-13
Karrieresandbilanz36-30 (dieses Jahr 13-3)36-32
GS Bilanz32-23 (Wim 21 HF)41-24 (Wim 21 HF)
5-Satz-Bilanz9-811-8
0-2 Sätze gedreht2x1x
TB Bilanz (2024)116-112 (20-14)83-94 (3-9)

Ofner vs Moutet 0-0
Moutet stand 2022 bei den USO im AF, Ofner letztes Jahr in RG, einer von beiden wird nun das 2. AF der Karriere erreichen, das ist sehr verlockend. Ofner wird ein unangenehmes Publikum erwarten müssen
Ofner drehte in den ersten beiden Runden ein 0-2 Satzrückstand, das gelang ihm vorher nie, mit 4-1 hat er auch eine gute 5-Satz-Bilanz, Moutet ist bei 3-3, jedoch in RG bei 0-2, ich würde Moutet leicht favorisieren

Bergs vs Dimitrov 0-0
Dimitrov könnte zum 3. Mal in das AF einziehen in RG, Bergs hat in hier seine ersten beiden GS Siege geholt, seine Karrierebilanz ist mit 11-24 die mit Abstand schwächste heute. Dimitrov hat gegen Maroszan seinen 100. Sieg auf Sand geholt. Bergs wird zum ersten Mal in die Top 100 einziehen

Spieler mit 100+ Siegen auf zwei Belägen geboren nach 1990:
SandHC
Thiem167167
Zverev140251
Ruud140100
Schwartzman120120
Carreno Busta113149
Tsitsipas109197
Dimitrov100295
Djokovic278701

Shelton vs Auger-Aliassime 0-0
Ich finde das Matchup sehr spannend, Auger-Aliassime hat eine seltsame RG Bilanz, 2020/21/23 flog er in R1, 2022 hätte er fast Nadal besiegt im AF :gitche: er ist eigentlich ein guter GS Spieler und hat bis auf RG überall das VF erreicht, er flog aber 2023 auch 3x in Serie in R1, ich erwarte von ihm hier einen Sieg, dann hätte er auch sehr gute Chancen wieder in den Top 20 zu sein

Mein Tipp sind folgende Achtelfinalpaarungen
Rublev vs Tsitsipas
Auger-Aliassime vs Alcaraz
Hurkacz vs Dimitrov
Moutet vs Sinner
Das wären eigentlich nur Favoritensiege, außer bei Moutet der knapp 30 Plätze hinter Ofner ist
Wieder mal eine super Vorausschau. (y)

Ah okay, wenn Sinner ins HF kommt, müsste Djokovic sogar den Titel gewinnen um die #1 zu bleiben? Hatte das irgendwie so im Kopf, dass Sinner ins Finale muss, wenn Djokovic das Finale erreicht. Die Chancen für Sinner aufs HF stehen gut, würde ich sagen. Er spielt das bisher auch souverän, auch wenn da bis jetzt noch kein wirklich schwerer Gegner dabei war. Kotov habe ich im Tippspiel einen Satz gegeben, aber Sinner hat eben das 2-0 eingetütet.

Arnaldi ist schon so ein kleiner Rohdiamant, finde ich. Der kann den Ball sehr schnell machen und ist dazu noch sehr flink. An einem Toptag sehr stark. Er hat ja auch in R2 seinen Gegner schon glatt 3-0 abgeschossen. Da muss auch in R4 noch nicht Endstation sein, selbst wenn es Tsitsipas wird. Gegen Zhang würde ich ihn leicht favorisieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Arnaldi nimmt in 3 Rublev raus. Ich traue dem Russen auf GS-Ebene einfach nicht.

Übrigens finde ich Marion Bartoli unfassbar nervig als On-Court Interviewerin. Hatte sich schon bei Sinner nach dem Match gegen Gasquet völlig verrannt. Sinner hat bereits das Publikum gelobt und Bartoli fragt dann nochmals ob er was zum Publikum sagen kann, da sagte Sinner, habe ich doch schon und daraufhin kam Bartoli damit, dass er französisch sprechen soll, Sinner kann aber kein französisch und hat das auch dann so gesagt.
Jetzt bei Arnaldi wieder völlig wirr, drängt den jungen Italiener am Ende wieder zu Äußerungen wo er vorher eigentlich schon das gesagt hat was er sagen wollte. Bartoli hat überhaupt kein Gefühl für solche Interviews, die sollten allen einen Gefallen tun und sie da rausnehmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wieder mal eine super Vorausschau. (y)

Ah okay, wenn Sinner ins HF kommt, müsste Djokovic sogar den Titel gewinnen um die #1 zu bleiben? Hatte das irgendwie so im Kopf, dass Sinner ins Finale muss, wenn Djokovic das Finale erreicht. Die Chancen für Sinner aufs HF stehen gut, würde ich sagen. Er spielt das bisher auch souverän, auch wenn da bis jetzt noch kein wirklich schwerer Gegner dabei war. Kotov habe ich im Tippspiel einen Satz gegeben, aber Sinner hat eben das 2-0 eingetütet.

Arnaldi ist schon so ein kleiner Rohdiamant, finde ich. Der kann den Ball sehr schnell machen und ist dazu noch sehr flink. An einem Toptag sehr stark. Er hat ja auch in R2 seinen Gegner schon glatt 3-0 abgeschossen. Da muss auch in R4 noch nicht Endstation sein, selbst wenn es Tsitsipas wird. Gegen Zhang würde ich ihn leicht favorisieren.

Die TB Schwäche Rublevs hat am Ende auch die Richtung vorgegeben

Ja, Sinner ist bei einer Finalteilnahme sicher die Nummer 1, bei einem Sinner HF braucht Djokovic den Titel
 
Oben