Djokovic vs Carballes Baena 2-0
USO 2019, AO 2023, nun bei den FO 2024, die bisherigen Duelle waren sehr glatt, auf Sand spielt der Spanier am liebsten, ich erwarte etwas engere Sätze, aber am Ende sollte Djokovic doch recht souverän gewinnen
Monfils vs Musetti 1-0
Das Duell war in Wien 2021, Musetti war zuletzt in bescheidender Form, aber in RG spielt er sehr gerne, wie Monfils, der mittlerweile der Franzose mit den meisten GS Siegen ist. Ich denke am Ende wird Musetti gewinnen, weil er der körperlich fittere ist und in einem 4. und vor allem 5. Satz Vorteile hätte, auf der anderen Seite lassen sich unerfahrenere Spieler von Monfils aus dem Konzept bringen, wenn er zwischen den Punkten in den Seilen hängt, die Partie verspricht Feuer
Davidovich Fokina vs Ruud 2-1
2021 gab es das Duell in RG, damals gewann der Spanier mit 7-6, 2-6, 7-6, 0-6, 7-5, ein typisches Ergebnis für ADF, das war Ruuds letzte Niederlage in RG vor dem Finale, danach hat er 12 seiner 14 RG Partien gewonnen. Davidovich Fokina spielt bisher keine gute Saison, es könnte aber etwas zäh werden für Ruud, in Miami 2024 holte Ruud seinen ersten Sieg
Medvedev vs Kecmanovic 3-0
Das sollte heute auch schon eine glattere Sache werden
Zverev vs Goffin 3-2
Zverev tat sich bisher meist sehr schwer gegen Goffin, auch letztes Jahr in Rom, die anderen 4 Duelle sind aber schon länger her, Zverev war in der 1. Runde sehr stark, Goffin spielt eigentlich gerne in RG, aber ein Sieg heute würde mich sehr überraschen, ein Satzgewinn wäre schon gut und auch möglich
Ofner vs Baez 0-0
Beide gewannen in 5 zum Auftakt, mal sehen ob Ofner hier überraschen kann
Struff vs Bublik 2-1
in St. Petersburg 2021 und Budapest 2018 gewann Struff, auch beim Challenger in Phoenix 2023, in Halle gewann Bublik und gewann dann auch seinen ersten 500er. Auf Sand erwarte ich einen Sieg von Struff, Bublik wird aber ein gefährlicher Gegner sein, ich glaube aber, dass sich Struff von den starken Phasen von Bublik nicht beeindrucken lassen wird
Fognini vs Paul 1-0
Das Duell ist fast 5 Jahre her, Fognini stand 2011 hier im VF, dieses Jahr ist die 2. Runde schon ein großer Erfolg
Shapovalov vs Tiafoe 4-2
es ist das erste Duell der beiden, wo Tiafoe im Ranking vorne ist, ich bin heute aber zuversichtlich, Tiafoe gewann nur knapp in 5 gegen Bellucci, Tiafoes RG Bilanz ist historisch nicht gut mit 4-8, er verlor bei seinen ersten 6 Teilnahmen immer in R1, aber ich fand ihn letztes Jahr stark gegen Zverev, 2017 gegen Fognini, 2019 gegen Krajinovic, 2020 gegen Struff und 2021 gegen Johnson verlor er in 5
Shapovalovs RG Bilanz ist mit 5-5 auch nicht so positiv, aber er kann mehr, ich denke dass er gute Chancen hat sein Vorjahresergebnis (R3 vs Alcaraz) wieder erreichen kann
Navone vs Machac 0-0
offenes Duell in meinen Augen
Maroszan vs Dimitrov 0-0
unangenehmer Gegner für Dimitrov, Dimitrov hat bei 6 der letzten 7 Teilnahmen mindestens die 3. Runde erreicht in Paris, nur 2021 musste er aufgeben gegen Giron, da stand es 6-2, 6-4, 5-7, 0-3
Marozsan ist ein kurioser Spieler, seine Mastersbilanz ist bei 15-6 (ohne seine 1. Auftaktniederlage in Rom 2024 sogar noch besser). Seine Top 10 Bilanz bei Masters sogar bei 4-2. Auf GS Ebene hat er bisher wenig gespielt. Bei den AO hat er aber den Gesetzten Cerundolo in 3 besiegt