Roland Garros 2024 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Also selbstverständlich wäre bei einem solchen Szenario, dass man spästens am Nachmittag des Vortages Bescheid gibt, dass alles etwas früher anfängt und nicht irgendwann gegen 22 Uhr beschließt - morgen beginnen wir früher.

Aber für all sowas könnte man schon Konzepte in der Schublade haben.



Also die Leute würden an dem Tag ja nicht weniger Tennis zu sehen bekommen, sondern das "mehr" an Tennis verpassen, falls sie nicht informiert sind. Dann machst du halt auch die uninteressanten Spiele nach vorne etc.


Naja, dann muss man kulant sein und die 2h erst ab offiziellem Beginn zählen.

Ich will auch nicht sagen, dass das ganze ohne Aufwand verbunden ist. Aber das kennt man eben vom Tennis. Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber am Samstag hat man auch erst in Genf es geschafft, dass noch ein HF (mit Ruud) gespielt wurde am Tag des Finals. Und ja dann waren halt die Ränge sehr, sehr leer im Halbfinale...
Ich sage doch auch nicht, dass es ideal ist, aber wenn die Wetterprognosen beschissen sind, dann ist eine Ausweitung des Spieltags am Ende fairer, als wenn sich eine Runde über 4 Tage zieht oder so.

Du scheinst Recht zu haben, für morgen alles ab 10 Uhr. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe Josés Aussage und deine Zustimmung dazu jetzt aber nicht ganz? Als Konsequenz auf den miesen Wetterbericht und die Wahrscheinlichkeit, dass man heute wohl nicht mehr viel spielen kann soll man dann deiner Meinung nach... genau nichts für morgen ändern? Ist doch so oder so (egal wie und ob heute noch gespielt werden kann) die richtige Entscheidung für morgen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Verstehe Josés Aussage und deine Zustimmung dazu jetzt aber nicht ganz? Als Konsequenz auf den miesen Wetterbericht und die Wahrscheinlichkeit, dass man heute wohl nicht mehr viel spielen kann soll man dann deiner Meinung nach... genau nichts für morgen ändern? Ist doch so oder so (egal wie und ob heute noch gespielt werden kann) die richtige Entscheidung für morgen?

Du verstehst das falsch, es ist sportlich sinnvoll und notwendig, aber es ist schlecht, dass es notwendig ist, das ist damit gemeint. Würden sie heute die Partien durchbekommen, wäre es ja nicht notwendig
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Du verstehst das falsch, es ist sportlich sinnvoll und notwendig, aber es ist schlecht, dass es notwendig ist, das ist damit gemeint. Würden sie heute die Partien durchbekommen, wäre es ja nicht notwendig
ja eh aber irgendwie auch ein bisschen sinnfrei das dann überhaupt zu thematisieren. Heute ist heute, morgen ist morgen und auf die Situation wird nun (endlich) ein Stück weit reagiert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
ja eh aber irgendwie auch ein bisschen sinnfrei das dann überhaupt zu thematisieren. Heute ist heute, morgen ist morgen und auf die Situation wird nun (endlich) ein Stück weit reagiert.

wenn das Turnier selbst nicht denkt, dass heute alle durchkommen, dann weiß man auch als Fan, dass man heute wohl nicht so viel sehen wird, mehr ist das nicht, es ist keinerlei Kritik an morgen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Man kann Henri Squire nur zu diesem Auftritt bei den FO gratulieren. Gut mitgespielt und einen Satz gegen FAA gewonnen. Das war mehr, als ich ihm zugetraut hätte (er möge es mir verzeihen 😉).
Aktuell steht er vor einem Einzug in die Top 200. Ich hoffe, er kann dieses Erlebnis mit in die kommenden Wochen nehmen und seinen Aufwärtstrend bestätigen, wäre einfach schön für diesen sympathischen Spieler ✊🏻
Für Halle erhält er verdientermaßen eine WC 👍🏻
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. Sogar 9 wäre doch "locker" möglich und würde eben schon durchaus etwas bringen...naja, hoffen wir einfach, dass es noch etwas trocken bleibt...
Ja, aber bis die Zuschauer ankommen (Metro, Fahrrad, per pedes etc.) und durch den Einlaß durchgeschleust werden, braucht es entsprechend Zeit. 9 Uhr ist zu früh, 10 Uhr wäre machbar.
Man kann Henri Squire nur zu diesem Auftritt bei den FO gratulieren. Gut mitgespielt und einen Satz gegen FAA gewonnen. Das war mehr, als ich ihm zugetraut hätte (er möge es mir verzeihen 😉).
Aktuell steht er vor einem Einzug in die Top 200. Ich hoffe, er kann dieses Erlebnis mit in die kommenden Wochen nehmen und seinen Aufwärtstrend bestätigen, wäre einfach schön für diesen sympathischen Spieler ✊🏻
Für Halle erhält er verdientermaßen eine WC 👍🏻
Ist er der Sohn/Enkel von Rockstar Billy Squire? Wer kennt ihn noch aus den 80ern?
"Emotions in motion" und einen "Stroke" sah man bei ihm auch. :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Sascha Zverev ist im ersten Satz etwas gewackelt, auch weil Goffin stark dagegengehalten hat. Danach aber sehr souverän die Sätze 2 und 3 geholt.
Das aus dem Fussball-Jargon jüngst häufig verwendete "erwachsen gespielt" kommt mir da in den Sinn. Jawoll, so war es. Goffin hat keineswegs schwach gespielt, aber zu viele forced errors kassiert und kann mit seinem Service auf lange Sicht nicht ganz so viel Druck ausrichten.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
43
Ofner-Festspiele in Paris 😳😁 Chapeau und weiterhin viel Erfolg nach 2 Satz- Rückständen 😬
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Ohje @gentleman , in der nächsten Runde wartet wahrscheinlich eine höllische Atmosphäre auf Ofner. 3. Runde ist aber so oder so schon ein gutes Ergebnis. Zwei sehr wichtige Kampfsiege für Ofner, der hier unter Druck stand, hat ja das AF zu verteidigen. Gerade der Sieg gegen Baez ist auch von der Qualität wirklich gut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Ohje @gentleman , in der nächsten Runde wartet wahrscheinlich eine höllische Atmosphäre auf Ofner. 3. Runde ist aber so oder so schon ein gutes Ergebnis. Zwei sehr wichtige Kampfsiege für Ofner, der hier unter Druck stand, hat ja das AF zu verteidigen. Gerade der Sieg gegen Baez ist auch von der Qualität wirklich gut.
Ist ja völlig egal körperlich scheint er mal eh durch zu sein aber das war heute ein ganz wichtiger Sieg auch für seine Psyche für die restliche Saison :)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.719
Punkte
113
Ja, aber bis die Zuschauer ankommen (Metro, Fahrrad, per pedes etc.) und durch den Einlaß durchgeschleust werden, braucht es entsprechend Zeit. 9 Uhr ist zu früh, 10 Uhr wäre machbar.

Verstehe das Argument nicht. Es gibt genug sportliche Wettbewerbe, welche sehr früh beginnen. Natürlich müsste man dann alles organisatorische 2 Stunden vorverlegen. Das es Umstände macht, ist natürlich klar
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
und dass er morgen schon wieder ran muss.
Mal gucken. Moutet gegen Shevchenko ist noch nicht fertig gespielt. Falls die erst morgen weitermachen können und das Wetter morgen regnerisch ist, kann gut sein, dass sein Spiel erst am Samstag stattfindet. Wäre für ihn natürlich bezüglich Regeneration besser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Mal gucken. Moutet gegen Shevchenko ist noch nicht fertig gespielt. Falls die erst morgen weitermachen können und das Wetter morgen regnerisch ist, kann gut sein, dass sein Spiel erst am Samstag stattfindet. Wäre für ihn natürlich bezüglich Regeneration besser.
Ja das war auch seine Hoffnung im Interview :D er sagte selbst ab 7:4 hatte er Krämpfe am Ende aber er ist so happy durch zu sein, da zahlt sich jetzt die Investition in den eigenen Physio aus. Aber ein Tag Pause wäre wichtig für Ihn Ganz klar
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Mal gucken. Moutet gegen Shevchenko ist noch nicht fertig gespielt. Falls die erst morgen weitermachen können und das Wetter morgen regnerisch ist, kann gut sein, dass sein Spiel erst am Samstag stattfindet. Wäre für ihn natürlich bezüglich Regeneration besser.
Es wird wieder gespielt auf den Aussenplätzen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Es wird wieder gespielt auf den Aussenplätzen!
Finde ich gut, auch wenn es für Ofner vll. nicht so gut ist. Für die Regenprognosen wurde heute ziemlich viel gespielt und auch durchgebracht. Falls keine weiteren Unterbrechungen dazukommen, bekommst du tatsächlich alles durch glaube ich und die 2. Runde ist damit abgeschlossen.
 
Oben