wahnsinn was der kerl leistet in dem alter und vor allem mental. erst gegen musetti zurückzukommen und dann heute nochmal.
sollte nole allerdings morgen nicht antreten können, kann er sich bei dem veranstalter bedanken. sein match gg musetti so spät anzusetzen war eine farce. folglich war die regenerationszeit zu kurz und dazu musste er schon wieder viel zu früh antreten gestern. das ganze dann mit 37 wegzustecken ist dann natürlich quasi die krönung. ich hoffe jetzt mal, dass es nichts "schlimmes" ist im knie und dass er doch wird spielen können. die nächste partie gegen ruud wird natürlich alles andere als einfach. die vorzeichen könnten nicht schlechter sein.
Naja, die Verletzungs-Schallplatte im Verlauf eines GS hat man von Djokovic schon öfter gehört und oft genug stand er dann als Turniersieger da. Ich würde das nicht zu hoch hängen, zumal in der zweiten Woche eines Best-of-Five-Turniers jeder irgendwo mit Wehwechen zu kämpfen hat. Dass er seine Verletzung jetzt so in den Vordergrund stellt, ist natürlich ein Stück weit Psycho-Spielchen, da es die restlichen jüngeren „Kronprinzen“ (mit Ausnahme von Dimitrow) im Turnier schon unter Druck setzt: Gegen den 37 jährigen Opa am Krückstock MUSS man doch gewinnen… oder? Oder???
Fakt ist auch, dass ein Turniersieg von Nole – ganz abgesehen von der Dimension eines geschlechterübergreifenden GS-Rekords – auch vom Pfad dorthin eine Wahnsinnsnummer wäre:
Herbert – Carballes Baena – Musetti – Cherundulo – Ruud – Zverev – Alcaraz/Sinner wäre mit 37 Jahren bei seinem schwächsten GS-Turnier schon pervers.
Auf jeden Fall ist es das spannendste VF-Tableau seit einer Ewigkeit, zumal ich Dimitrow irgendwie zutraue, Sinner zu ärgern, und Zverev möglicherweise wieder in den Passiv-Modus zurückfällt, sodass ein weiterer 5-Satz-Abnutzungskampf gegen de Minaur bevorsteht.