Roland Garros 2024 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.933
Punkte
113
Naja, zwei davon sind noch nicht so lange her:



Gegen Alcaraz würde ich Ruud auch kaum Chancen geben, gegen alle anderen aber schon (also jedenfalls auf Sand auch gegen Sinner), letztlich ähnlich wie bei Tsitsipas.
den sieg gegen djokovic in monte carlo hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm gerade, stimmt natürlich. wobei man da auch wieder sagen könnte typisch ruud, im finale gegen tsitsi ist er dann eingegangen weil eben jener da einen richtigen sahnetag erwischt hatte.

will aber auf keinen fall ruud schlecht schreiben und bin auch großer sympathisant von ihm.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.348
Punkte
113
den sieg gegen djokovic in monte carlo hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm gerade, stimmt natürlich. wobei man da auch wieder sagen könnte typisch ruud, im finale gegen tsitsi ist er dann eingegangen weil eben jener da einen richtigen sahnetag erwischt hatte.

will aber auf keinen fall ruud schlecht schreiben und bin auch großer sympathisant von ihm.

Naja, Tsitsipas spielt in Monte Carlo (nur in Monte Carlo) regelmäßig wie ein all time great, das kann man nicht mit seinen normalen Maßstäben messen. In Barcelona verlief das Finale eine Woche später dann auch genau umgekehrt... ;)

Ich stimme aber zu, wenn man Alcaraz im Finale erwartet (glaube ich auch), könnte man Zverev deutlich eher zutrauen, ein spannendes Finale zu bieten oder sogar zu gewinnen. Bei Sinner bin ich aber noch nicht so sicher ob er da auf Sand auf einem ähnlichen Niveau ist und Ruud keine Chance hätte, bisher hat der Südtiroler noch keinen großen Titel auf Sand gewonnen (er war zwischen Monte Carlo und Paris aber natürlich auch verletzt) und auch wenige große Siege gegen Topspieler, der Weg ins Viertelfinale bei diesem Turnier war dazu äußerst "dankbar".
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
93
wahnsinn was der kerl leistet in dem alter und vor allem mental. erst gegen musetti zurückzukommen und dann heute nochmal. :beten:
sollte nole allerdings morgen nicht antreten können, kann er sich bei dem veranstalter bedanken. sein match gg musetti so spät anzusetzen war eine farce. folglich war die regenerationszeit zu kurz und dazu musste er schon wieder viel zu früh antreten gestern. das ganze dann mit 37 wegzustecken ist dann natürlich quasi die krönung. ich hoffe jetzt mal, dass es nichts "schlimmes" ist im knie und dass er doch wird spielen können. die nächste partie gegen ruud wird natürlich alles andere als einfach. die vorzeichen könnten nicht schlechter sein.
Naja, die Verletzungs-Schallplatte im Verlauf eines GS hat man von Djokovic schon öfter gehört und oft genug stand er dann als Turniersieger da. Ich würde das nicht zu hoch hängen, zumal in der zweiten Woche eines Best-of-Five-Turniers jeder irgendwo mit Wehwechen zu kämpfen hat. Dass er seine Verletzung jetzt so in den Vordergrund stellt, ist natürlich ein Stück weit Psycho-Spielchen, da es die restlichen jüngeren „Kronprinzen“ (mit Ausnahme von Dimitrow) im Turnier schon unter Druck setzt: Gegen den 37 jährigen Opa am Krückstock MUSS man doch gewinnen… oder? Oder???

Fakt ist auch, dass ein Turniersieg von Nole – ganz abgesehen von der Dimension eines geschlechterübergreifenden GS-Rekords – auch vom Pfad dorthin eine Wahnsinnsnummer wäre:

Herbert – Carballes Baena – Musetti – Cherundulo – Ruud – Zverev – Alcaraz/Sinner wäre mit 37 Jahren bei seinem schwächsten GS-Turnier schon pervers.

Auf jeden Fall ist es das spannendste VF-Tableau seit einer Ewigkeit, zumal ich Dimitrow irgendwie zutraue, Sinner zu ärgern, und Zverev möglicherweise wieder in den Passiv-Modus zurückfällt, sodass ein weiterer 5-Satz-Abnutzungskampf gegen de Minaur bevorsteht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Zverev hat mit de Minaur einen Gegner, gegen den es möglich sein sollte in 3 oder max. 4 Sätzen zu gewinnen.
Dachte ich auch aber der präsentiert sich hier schon sehr stark.

Ruud gehe ich beim Djoker von maximal 4 Sätzen für Djokovic aus.

Hoffen wir's mal das beide es in max 4 packen dann sind sie wieder etwas ausgeruht fürs HF .
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.152
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schade... damit ist Sinner auch neue Weltnummer 1 in der Rangliste Aber gerade nach den heroischen Siegen zuletzt hätte man sich so eine Ablöse durch körperliche Probleme bei Novak definitiv nicht gewünscht... schade schade. Aber im Hinblick auf Wimbledon und Olympia sicher vernünftig von Djokovic
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.645
Punkte
113
Gerissener Meniskus bedeutet OP und Wimbledon und Olympia sind auch außer Reichweite, oder?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.348
Punkte
113
sehr schade... damit ist Sinner auch neue Weltnummer 1 in der Rangliste Aber gerade nach den heroischen Siegen zuletzt hätte man sich so eine Ablöse durch körperliche Probleme bei Novak definitiv nicht gewünscht... schade schade. Aber im Hinblick auf Wimbledon und Olympia sicher vernünftig von Djokovic

Es ist auch bitter für Cerundolo, der den Sieg trotzdem verpasst hat und so nicht im VF spielen kann. Erinnert ein wenig an Fritz gegen Nadal in Wimbledon vor zwei Jahren, wo der Ami ebenso einen sehr möglichen Sieg trotz der Verletzung von Nadal vergeigt hat und Kyrgios dann kampflos ins Finale einzog.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.975
Punkte
113
Was gegen mir diese Eurosportpappnasen auf den Senkel! Als wenn es Sinner jetzt sonderlich interessieren würde, dass er die Nr. 1 wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Nadal zählt wahrscheinlich in RG immer noch zu den gefährlichen ungesetzten Spielern, sollte aber gegen Zverev trotzdem klarer Außenseiter sein. Ich denke der Deutsche wird froh sein, die Chance zu erhalten, einen Sieg gegen die RG-Megalegende einfahren zu können. Ich würde wieder von einen guten Draw von Zverev sprechen, da die Topfavoriten Sinner & Alcaraz in der anderen Hälfte sind. Med im VF der formschwache Djoker im HF, besser geht´s kaum. Wer weiss, ob die überhaupt so weit kommen. Das AF vs Khachanov oder Rune könnte eventuell die höchste Hürde bis zum Finale werden. Warum trifft Zverev nicht mal in der 2ten oder 3ten Runde auf Struffi oder Kyrgios in Wimbledon. Oder auf ein großes aufstrebendes Talent wie z. B. aktuell Mensik.
Nadal in der 1ten Runde war natürlich schwierig, aber halt die Legende schlechthin zu schlagen war schon ein zusätzlicher Anreiz, der souverän gelöst wurde. Das Spiel gegen Rune war intensiv und auf gutem Niveau. Sinner in der anderen Hälfte ist ein gewaltiger Vorteil. Alcaraz konnte überhaupt nicht in Zverevs Hälfte gelangen, da der Spanier an 3 und Zverev an 4 gesetzt ist. Kurze Rede, kurzer Sinn Zverev hat ein"gerechtes" Draw.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.645
Punkte
113
Hat der Kommentar nicht gesagt. Aber Dr Google sagt Meniskus OP ab 2 Wochen Reha und Ballsport erst wieder nach 6-8 Wochen. Danach wäre frühstens (also als grand slam) wohl US open wieder drin wenn sich das bestätigt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Was gegen mir diese Eurosportpappnasen auf den Senkel! Als wenn es Sinner jetzt sonderlich interessieren würde, dass er die Nr. 1 wird.
Das wird er sowieso demnächst, selbst wenn er heute widererwartend verlieren sollte.
Manchmal gibt´s Konstellation, bei denen man sagt, wenn Spieler X nicht bei diesem Turnier die Nummer 1 wird, dann schafft er es wahrscheinlich nie, da er z. B. alt ist, oder kein natürlicher/normaler Kandidat für die 1 ist. Das trifft im Fall Sinner aber definitiv nicht zu.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.975
Punkte
113
Das wird er sowieso demnächst, selbst wenn er heute widererwartend verlieren sollte.
Manchmal gibt´s Konstellation, bei denen man sagt, wenn Spieler X nicht bei diesem Turnier die Nummer 1 wird, dann schafft er es wahrscheinlich nie, da er z. B. alt ist, oder kein natürlicher/normaler Kandidat für die 1 ist. Das trifft im Fall Sinner aber definitiv nicht zu.
Das geht jetzt aber am Thema vorbei, denn er wird es ja jetzt sicher. Becker und der andere Jubelkasper sind aber total geflasht, dass es die ganze Tenniswelt weiß, nur Sinner nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Diese ganzen "draw ist fair / unfair " mimi Beiträge sind so sinnlos. Man hat das selbst über sein Ranking in der Hand wie man gesetzt wird.
Klar gibts mal lucky phasen aber das gleicht sich immer aus auf eine Karriere gesehen.

Sinner hat ein sehr gutes draw aber das hat er sich eben auch z.T. über sein herausragendes ranking erarbeitet.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Damit mal einen "schönen Gruß" an @Francois und die anderen, die gestern mal wieder von Schauspielerei gepostet haben.
Richtig hab ich gemacht weil er das schon mehrmals , als einziger Top Spieler, gemacht hat und als taktisches Mittel in engen matches nutzt.
Sorry wenns hier falsch war da muss ich Abbitte leisten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.348
Punkte
113
Richtig hab ich gemacht weil er das schon mehrmals , als einziger Top Spieler, gemacht hat und als taktisches Mittel in engen matches nutzt.

Naja, selbst wenn, war es in der Situation sehr albern, weil er bis zur Verletzung hoch überlegen war - sowas macht man doch höchstens, wenn man auf der Verliererstraße ist, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Wenn man schon meint über sowas spekulieren zu müssen, sollte es doch eigentlich zumindest ein ganz klein wenig Sinn machen, oder nicht?
 
Oben