Roland Garros 2024 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2024?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
Mensik musste verletzungsbedingt absagen. Schade, zuletzt hielt sein Körper nicht wirklich. Für Ruud geht es nun gegen Meligeni Alves, was sicherlich entspannter werden dürfte. Mensik hätte schon gefährlich werden können, der hat ja keine Angst vor großen Namen, wie man gegen Rublev Anfang des Jahres sah und in Madrid schlug er nach der Verletzungspause direkt einen Dimitrov.

Genau solche Sachen dürfen dir nicht im Kopf rumspuken, aber es ist praktisch unvermeidbar, dass man mal daran denkt. Weiß gar nicht so genau wo Ofner im Draw ist, aber wenn er sich ranhält ist vielleicht ein ähnlich starkes Turnier wie letztes Jahr drin...R3 oder AF...

Dem wurde wohl im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß gemacht.:D

Ich habe ja Sympathien für beide (Virtanen und Misolic), aber heute auf Sand habe ich eher Misolic die Daumen gedrückt, gerade auch weil er die Quali geschafft hat und Virtanen nur LL war. Schöner Sieg für ihn, vor allem im 4. Satz war er fast weg vom Fenster. 3 Quali-Siege und R2 ist ein gutes Ergebnis für ihn. Cerundolo wird nun wahrscheinlich zu schwer, aber schaun mer mal. ;)
Baez wartet... wird sehr schwierig in seiner diesjährigen Verfassung aber er wirkte enorm gelöst nach dem gestrigen Sieg immerhin
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
43
Zumindest von Eurosport kann ich jedem Tennisfan abraten. Da spielt der alte König quasi auf einem Bein sein wohl letztes Match in RG und Stachi feiert Zverev ab
-_-
Dieses Unkritische bei Stach und Becker stört mich auch. Es ist ja OK und nur verständlich, dass sie pro Zverev kommentieren, aber dass die Gewaltvorwürfe und der Gerichtsprozess da so gar keine Erwähnung finden ist beachtlich, quasi als würde es das gar nicht geben. Und dann sagt Stach noch "Man ist das ein toller Typ." Also ich weiß nicht. Es geht doch nicht darum nur über dieses Thema zu reden und erst recht nicht Partei zu ergreifen, das wäre unfair, aber es gar nicht erwähnen? Naja.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Dieses Unkritische bei Stach und Becker stört mich auch. Es ist ja OK und nur verständlich, dass sie pro Zverev kommentieren, aber dass die Gewaltvorwürfe und der Gerichtsprozess da so gar keine Erwähnung finden ist beachtlich, quasi als würde es das gar nicht geben. Und dann sagt Stach noch "Man ist das ein toller Typ." Also ich weiß nicht. Es geht doch nicht darum nur über dieses Thema zu reden und erst recht nicht Partei zu ergreifen, das wäre unfair, aber es gar nicht erwähnen? Naja.

Wenn man bedenkt dass die Anwälte von Zverev eine sehr aggressive Strategie fahren um das Thema möglichst komplett aus den deutschen Medien zu halten (was gut gelingt) kann man auch spekulieren dass das hier einen ähnlichen Hintergrund hat bzw. dass sie Eurosport gegenüber deutlich gemacht haben dass Zverev nur für Interviews zur Verfügung steht wenn man das Thema nie anspricht und auch während der Übertragungen nicht erwähnt oder sowas in der Art.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.796
Punkte
113
Monfils vs Syeboth Wild 6-2, 3-6, 6-3, 6-4
Im 3. Satz war er auch schon Break hinten, nachdem er den 2. abgab, da sah es nicht gut aus, immer wieder beeindruckend was Monfils zeigt, vor allem den ersten Ballwechsel im Video muss man gesehen haben, da zeigt er eine Athletik, die kaum ein Spieler auf der Tour so zeigt und Monfils ist fast 38

Squire vs Purcell 6-2, 6-2, 3-6, 4-6, 6-7(10)
Noch nie in den Top 200 gestanden, noch nie ein Hauptfeldmatch gewonnen, 2-0 Satzführung verspielt und dann im Matchtiebreak gewonnen, wow. In Runde 2 wartet Auger-Aliassime, nach dessen Leistungen zuletzt sollte der Kanadier gewinnen, für Squire sind die Qualifikationen der GS jetzt aber möglich durch sein Ranking

Heide vs Baez 6-4, 3-6, 1-6, 6-4, 3-6
das wäre eine enttäuschende Niederlage gewesen für Baez, für Heide war es erst sein 4. Profimatch

Shapovalov vs van Assche 6-3, 6-4, 6-4
Guter glatter Sieg von Shapovalov, gegen Tiafoe ist auch noch eine weitere Runde möglich, punktetechnisch braucht er eine weitere Runde auch, er stand letztes Jahr in Runde 3. Shapovalov spielt ja eigentlich gerne die GS, seine Kondition ist gut und ein Off-Satz macht weniger aus

Norrie vs Kotov 6-4, 3-6, 6-3, 6-7(5), 2-6
Kotov sagt vielleicht vielen nicht so viel, aber der hat sich zuletzt sehr gemacht, Finale in Stockholm, HF in Sofia und Marrakesch, knappe Niederlagen gegen Zverev, Shelton und Bublik, ich hoffe dass er gegen Wawrinka etwas schlechter spielt. Norrie dagegen ist schon länger in einer Krise. Er fällt im Ranking weiter zurück und ohne starke Ergebnisse auf Rasen in Wimbledon ungesetzt sein. 2024 war er eigentlich nur in Melbourne stark unterwegs, mit der 5-Satzniederlage gg Zverev im AF und dem Sieg vorher gg Ruud

Paar interessante Spiele heute:
Djokovic vs Herbert 1-0
Djokovic hat geringe Erwartungen ans Turnier, aber große Hoffnungen, mal sehen ob der Start gelingt. Herberts schwächster Belag ist Sand, das einzige Duell war in Paris-Bercy 2013

Etcheverry vs Cazaux 1-0
Cazaux hat bei den AO geglänzt, in Dubai hat er Musetti besiegt, bei den letzten beiden Partien musste er aufgeben. Etcheverry kommt mit einer weiteren Finalniederlage hierher, das einzige Duell der beiden war beim Challenger in Bordeaux 2023, damals gewann der Argentinier in 2 knappen Sätzen

Evans vs Rune 0-0
Evans hat bisher nur eine Partie gewonnen bei den FO, fünf Mal flog er in R1, ich erwarte schöne Punkte aber einen Sieg von Rune

Goffin vs Pericard 0-1
Letztes Jahr in Goffins Heimat verlor der Belgier, Pericard kommt mit einen Titel hierher, seinem ersten, mal sehen ob er sich wieder direkt fokussieren kann. Goffin kam durch die Quali und spielt eigentlich sehr gerne in RG

Wenn man bedenkt dass die Anwälte von Zverev eine sehr aggressive Strategie fahren um das Thema möglichst komplett aus den deutschen Medien zu halten (was gut gelingt) kann man auch spekulieren dass das hier einen ähnlichen Hintergrund hat bzw. dass sie Eurosport gegenüber deutlich gemacht haben dass Zverev nur für Interviews zur Verfügung steht wenn man das Thema nie anspricht und auch während der Übertragungen nicht erwähnt oder sowas in der Art.

Ich finde solche Aussagen wie "was für ein Typ" schon etwas schwierig im Hinblick der Anklage, da besteht ja gar kein Druck solche Aussagen immer zu benutzen. Man kann doch andere Dinge loben
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
die auslosung von struff gefällt mir. erst ein qualifikant und dann wahrscheinlich bublik, der auf sand machbar ist. 3. runde wäre der australische duracellhase --> da geht was!

Struff startet heute gegen den argentinischen Qualifikanten Burruchaga und ich muss zustimmen, seine Auslosung ist gut - das AF oder gar das VF ist mit dieser Auslosung absolut drin, wenn er seine zuletzt starke Form einigermaßen halten konnte.


Ich finde solche Aussagen wie "was für ein Typ" schon etwas schwierig im Hinblick der Anklage, da besteht ja gar kein Druck solche Aussagen immer zu benutzen. Man kann doch andere Dinge loben

Denke ich auch, wobei Stach Zverev persönlich kennt, die Perspektive ist da sicherlich noch mal eine andere als wenn man diese Dinge nur über die Medien verfolgt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
der prognostizierte ( :saint: ) Regen bleibt Paris leider treu, sieht nicht so gut aus für die Außencourts derzeit...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
Dieses Unkritische bei Stach und Becker stört mich auch. Es ist ja OK und nur verständlich, dass sie pro Zverev kommentieren, aber dass die Gewaltvorwürfe und der Gerichtsprozess da so gar keine Erwähnung finden ist beachtlich, quasi als würde es das gar nicht geben. Und dann sagt Stach noch "Man ist das ein toller Typ." Also ich weiß nicht. Es geht doch nicht darum nur über dieses Thema zu reden und erst recht nicht Partei zu ergreifen, das wäre unfair, aber es gar nicht erwähnen? Naja.
Es geht hier um Sport und Zverev ist nicht verurteilt. Da muss die Unschuldsvermutung gelten kann man die Mistgabeln auch Mal Zuhause lassen. Unangebracht das zu fordern das jetzt bei jedem Sportereignis von Zverev das angesprochen wird. Geklärt wird es vor Gericht wo es hingehört. Danach kann man Statements abgeben. Habe sehr klar damals Stellung bezogen sofern die Eindrücke zutreffen aber mehr wissen wir eben nicht.

Eine unpassende Entwicklung seit mee too Leute schon medial zu verurteilen bevor irgend etwas bewiesen ist und das permanente Hinweisen darauf ist eine Vorverurteilung.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Es geht hier um Sport und Zverev ist nicht verurteilt. Da muss die Unschuldsvermutung gelten kann man die Mistgabeln auch Mal Zuhause lassen. Unangebracht das zu fordern das jetzt bei jedem Sportereignis von Zverev das angesprochen wird. Geklärt wird es vor Gericht wo es hingehört. Danach kann man Statements abgeben. Habe sehr klar damals Stellung bezogen sofern die Eindrücke zutreffen aber mehr wissen wir eben nicht.

Eine unpassende Entwicklung seit mee too Leute schon medial zu verurteilen bevor irgend etwas bewiesen ist und das permanente Hinweisen darauf ist eine Vorverurteilung.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke.

Und das sage ich als jemand, der Zverev ziemlich unsympathisch findet.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Struffi gegen den Sohn des argentinischen WM-Heldes Burruchaga in cruise control und 2:0 Sätze voran - sieht mal sehr gut aus zum Auftakt für ihn.

Cobolli führt 2:0 Sätze gegen Medjedovic, auch nicht schlecht. Fritz, Munar und ADF sind durch und in Runde 2
Struff mit dem Pflichtsieg und das sehr souverän, gibt gerade mal 6 Games ab. :)

Cobolli ist auf Sand mittlerweile recht solide, hat ja generell einen Sprung in dieser Saison gemacht und Medjedovic ist zum jetzigen Zeitpunkt eben viel hit and miss - am Ende der 4-Satzsieg für den Italiener.

Ich wollte schon schreiben, dass ich hier eigentlich einen Sieg von Zeppieri gegen Mannarino erwarte, obwohl er Qualifikant und sein Gegner gesetzt ist, denn Mannarino ist auf Sand nicht gerade dolle und Zeppieri hatte in der Quali einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht. Sieg in 4 Sätzen für Zeppieri.(y) In der nächsten Runde muss noch nicht Schluss sein. Dort geht es gegen Kokkinakis noder Popyrin.
Mit Darderi steht ein weiterer Italiener in der nächsten Runde.

Davidovich Fokina spielt eine sehr bescheidene Sandsaison und musste auch heute gegen einen Vacherot kämpfen, was nicht wirklich für ihn spricht, aber ich würde ihn trotzdem als unangenehmes Los für Ruud bezeichnen, sollte er sich steigern können. Theoretisch hätte er die Anlagen um Ruud auf Sand weh zu tun. Dafür müsste er sich aber enorm steigern.

Ein weiteres erfreuliches Ergebnis (für mich jedenfalls) ist der Sieg von Goffin gegen den frisch gebackenen Lyon-Sieger Mpetschi Perricard in 5 Sätzen. :)

Michelsen muss auf Sand noch viel lernen, vermutlich wird es nie sein Belag werden. Er kam gegen De Minaur komplett unter die Räder, 1-6 0-6 2-6.

Bisher ist es ein ausgeglichenes Match gegen Navone, insofern ein vielversprechener "Neustart" für ihn.
Im weiteren Matchverlauf war Carreno Busta aber chancenlos. 5-7 6-1 6-3 6-0 für Navone. Ich denke es wird ein steiniger Weg zurück für PCB, das wird dauern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.065
Punkte
113
Ort
Austria
Freut mich für Goffin, aber da war es mit der Herrlichkeit von Perricard dann auch rasch wieder vorbei. Goffin befindet sich ja leider auch schon im Spätherbst seiner Karriere, da hätte man jetzt nicht unbedingt erwartet dass er sich durchsetzt - aber good for him! Gegen Zverev wird er wohl keinen Stich machen.

Rune gegen den auf Sand schwach agierenden Evans glatt in 3 Sätzen durch, wird ihm mal gut tun so ins Turnier zu starten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
Bin gespannt wie weit Struff kommen kann . Achtelfinale wäre sehr cool aber vielleicht geht ja auch Mal mehr
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Auch für morgen ist Regen angesagt, zumindest teilweise. Das wird wieder nervig.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
43
Mam fühlt sich wie in Wimbledon

Großer Vorteil für die Topspieler, die auf den großem Courts spielen
Ich bin ein Leidtragener. Ich hatte heute Tickets für Simonne Mathieu. 45 Minuten Hurkacz, dann kam der Regen und Abbruch. Der mögliche Spielbeginn wurde dann immer wieder verschoben, bis endgültig alle Spiele auf den Aussencourts gecancelt wurden. Das Geld bekommt man immerhin zurück.
In Zukunft versuche ich, nur noch Karten für Suzanne Lenglen zu bekommen. Garantiert 4 Spiele. Heute haben sie sogar noch Wawrinka auf Lenglen als 5. Spiel verlegt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.796
Punkte
113
Man gewinnt ein GS Turnier nicht in der 1. Woche, nach den ersten 4 Tagen hat sich Zverev aber klar am besten gezeigt, es ist vermeintlich die Chance, die Top 3 haben zuletzt alle nur wenig gewonnen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.333
Punkte
113
Mam fühlt sich wie in Wimbledon

Großer Vorteil für die Topspieler, die auf den großem Courts spielen

Die Ansetzungen für morgen:


Medvedev, Zverev und Djokovic auf den beiden überdachten Plätzen, fast alle anderen wie Ruud, Rune und Dimitrov werden auf den Außenplätzen wohl wieder mit Verzögerungen rechnen müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Die Ansetzungen für morgen:


Medvedev, Zverev und Djokovic auf den beiden überdachten Plätzen, fast alle anderen wie Ruud, Rune und Dimitrov werden auf den Außenplätzen wohl wieder mit Verzögerungen rechnen müssen.
Musetti vs Monfils ist geile Night Session.
 
Oben