Gordo
Bankspieler
das ist allerdings krass. ich wollte noch schreiben, dass ich es ungewöhnlich fand wie die krämpfe quasi ohne vorwarnung direkt eingesetzt haben, aber dann lag ich da falsch und das geübte auge konnte vielleicht etwas erkennen.Andy Roddick on Novak Djokovic: "First he takes your legs, then your soul."
... nun ist eine weitere Generation an der Reihe es zu erfahren.
Roddick hat auf Twitter auch bereits 10 min vorher die Alcaraz Krämpfe anthizipiert. Die psychosomatische Komponente bei derartigen Krampfanfällen ist ja allseits bekannt. Alcaraz wirkte von Beginn an reichlich gestresst und nervös plus die klimatischen Bedingungen. Generell kommt er mir im Umgang mit seinem Körper etwas vor, wie ein 16 jähriger im Porsche Boxster auf der Autobahn. Das ist koordinativ alles freilich sehr spektakulär und verblüffend, aber eben auch oft genug ungestüm und im Risiko überzogen.
in erster linie bin ich enttäuscht, dass das match so eine wendung genommen hat. ende des zweiten satzes war die intensität hoch und es entwickelte sich eine spannende dramatik. und dann wird plötzlich komplett die luft rausgelassen...
nun kann djokovic in aller ruhe das zweite semifinale abwarten und hat noch nicht einmal wirklich viele körner gelassen heute.