Was traut ihr Musetti gegen Alcaraz zu? Dass er den Spanier schon mal in einem wichtigen Match für seinen bisher größten Erfolg geschlagen hat, sollte ihm jedenfalls Zuversicht geben, dass er heute eine Chance hat, die Form ist dazu auch sehr gut:
Hätte Musetti die aktuelle Form und das Match wäre ein 500er oder 1000er Turnier, würde ich ihm noch etwas mehr zutrauen als heute bei den FO. Denn bei solchen Turnieren kristallisiert sich eben heraus, wer den Champions mindset hat und wer nicht. Bei Alcaraz kann man sicher sein, dass er ihn hat, bei Musetti noch nicht so ganz. Aber die Vorzeichen stehen für Musetti nicht schlecht, eigentlich könnten sie nicht besser stehen. Er hat wenig Kraft verbraucht und er ist in absoluter Topform. Noch dazu weiß er aus Erfahrung dass er Alcaraz schlagen kann. Musetti hat auch die spielerischen Möglichkeiten Alcaraz enorm zu ärgern, selbst wenn dieser gut spielt.
Im besten Fall ist der Zuschauer der Gewinner, denn wenn hier beide an ihrem Limit spielen, dann knallt das Match heute so richtig phatt rein! Ja, es ist upset Potential vorhanden, mein Tipp ist Alcaraz in 4 oder 5. Falls Alcaraz 3:0 durchgeht, wäre ich fast etwas enttäuscht von Musettti.
Naja, verliert der Hamburger da den Tiebreak im zweiten sieht's ganz anders aus..
Und wenn meine Tante Ei** hätte, wärs mein Onkel.
Er hat den Tiebreak aber gewonnen, weil er sehr stark in dieser Phase gespielt hat. Alcaraz hat die US Open nach abgewonnen Matchball gewonnen, aber wen kratzt das danach noch? Jeder muss in einem Grand Slam heikle Situationen überstehen. Solche Spiele wie gestern braucht einer wie Zverev sogar, um wieder nach vorne zu kommen.