recklette
Nachwuchsspieler
Knappe Kiste. glückwunsch an Barnes, auf jeden Fall ein sehr sympathischer Spieler und mit Sicherheit nicht unverdient. Ich hätte Cade näher dran vermutet und glaubte mobley hat die Nase vorn, kann aber gut damit leben. Und am meisten freue ich mich natürlich über die eine 3rd Place Stimme für Herb. Damit ist er quasi offiziell sechst bester Rookie des Jahrgangs.
wo seht ihr denn den Jahrgang im Vergleich zu den Vorjahren 2018–2021?
ich würde sagen in der Spitze
1. 2018 (Doncic, Young, Ayton, Shai)
2. 2021 (Barnes, Mobley, Cade, Green)
3. 2019 (Ja, Zion, Garland, Herro >> abgewertet wegen der wenigen Spiele von Zion)
4. 2020 (Ball, Edwards, Halliburton, Bane)
in der Tiefe schwer zu sagen, da sind sie alle recht gut mit Startern auch Ende der ersten Runde noch und vielen 2nd roundern die ne gute Rolle spielen. Müsste man tiefer einsteigen für ne Bewertung.
Ich würde den 21er Jahrgang noch knapp an 4. Stelle sehen. Natürlich ist das Potential teils sehr groß, aber die beiden anderen Jahrgänge 19+20 haben teils schon in den PO abgeliefert und zudem (schon aufgrund der Mehrzahl an Spielen) den höheren (derzeitigen) Peak. Derzeit würde ich Ja oder Garland genauso vor den 21ern ziehen, wie es das fast beim kompletten 20er der Fall wäre.