Rookie und Sophomore Watch


Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    36

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Naja... Banchero hat bis jetzt auch sehr viel Narrenfreiheit, was Smith nicht hat.

Naja Narrenfreiheit würde ich das nicht unbedingt nennen. Sagen wir mal er hat keinen Green oder Sengün vor sich, die ihm die Touches wegnehmen. Das soll aber die Leistung von Banchero nicht schmälern, denn Offensiv wirkt das abgesehen von Dreier schon sehr weit aus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naja Narrenfreiheit würde ich das nicht unbedingt nennen. Sagen wir mal er hat keinen Green oder Sengün vor sich, die ihm die Touches wegnehmen. Das soll aber die Leistung von Banchero nicht schmälern, denn Offensiv wirkt das abgesehen von Dreier schon sehr weit aus.
Bislang schmeißt er noch schlechter den Ball Richtung Brett als Ignite-Chucker Green, die Touches muss er sich erstmal noch verdienen :clowns:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Was soll den gross anders sein? Er startet doch auch beweils?

Mit KP Jr und Jaleen Green hat Smith zwei Spieler zur Seite die viel werfen.
Ich sag nicht dass Smith genauso stark in Orlando spielen würden aber die Stats würden mit dem Magic Jersey warscheinlich viel besser aussehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Für mich ganz klar der nächste franchise Player bei den Rockets
Unglaublich was er im post spielt und wie effizient !
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113

So ging's mir heut morgen auch :LOL:

"Canadas Magic Johnson", war der Spitzname auf dem College. In Toronto geboren. Der erste Kanadier von einer kanadischen Franchise gedraftet.

Neuer Spitzname "The Cursebreaker", weil endlich mal wieder die Pistons besiegt wurden. Wäre schon, wenn der Zwei-Meter-PG etwas Konstanz reinbringt. Es ist immer spektakulär ihn auf dem Feld zu sehen, inkl. vieler haarsträubender Fehler.

Die Raptors draften halt schon echt gut. Die "Mississippi Microwave" Terence Davis (der Schhlägerdepp wurde nach ja Sacramento vertradet) hatte letzte Nacht auch mal wieder eine seiner gelgentlichen Sternstunden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Da es hier auch um Sophomores geht, mal der absolute Lichtblick bei den Rockets:

Bei Alperen Sengün weiß ich nicht was am Ende bei ihm rauskommen wird. Er performed besser als von mir erwartet aber dennoch bin ich bei ihm etwas skeptisch. Meiner Meinung nach fehlt es ihm sowohl an Länge als auch an Athletik um in höhere Sphären gelangen zu können das was er bisher leistet ist gemessen der (physischen) Voraussetzungen schon ehrenwert.

Die Vergleiche mit Jokic sind natürlich schmeichelhaft aber eher süß, denn eine Light-Version wäre schon so übel nicht. Der Serbe hat aber den Dreier schon besser in Petto und auch die Assistzahlen waren um einiges höher. Jetzt kann man argumentieren dass Jokic mit 21 erst in die NBA kam und vielleicht bessere Mitspieler hatte aber was fakt ist dass Nikola physisch bessere Voraussetzungen hatte sei es die Wingspan 7'3 oder Standing Reach 9'3 denn beides ist selbst in der NBA im oberen Drittel zu finden. Das sorgt schon dafür, dass es nicht nur einfach aussieht wie Jokic zu Punkten kommt sondern es auch tatsächlich ist. Bei Sengün ist jeder Korb sehr hart umkämpft und alles auf nem schmalen Grat.

Aber das Bild ist natürlich genial! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
weis man, woran es die letzten Wochen bei Keegan Murray scheitert?
das sieht ja grausam aus!?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.815
Punkte
113

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ebenfalls natürlich kein Experte vorab zur Erwähnung :belehr:

Der konstante Impact ist schon beinahe so hoch, wie das Niveau von Franz, der auch einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat, die counting stats sehen auch alle sehr ähnlich aus - alles nach ein paar Hand voll Spielen wohlgemerkt - und was wichtig ist, er ist "instabiler", hat also öfter diese Spiele drin, wo er aussieht, als könnte er alles übernehmen. Diese undeniability deutet sich immer wieder an, dazu hat er eine der besten FT-Raten der Liga als Rookie. Defensive ist natürlich schwierig in so einem jungen Team ohne besonders gute Infrastruktur. Ich hoffe nur, er bleibt gesund und wird nicht zu heliozentrisch, sondern konzentriert sich auch darauf, offball durch cuts, screens und handoffs Chaos zu produzieren.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.443
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube es ist vollkommen klar, dass er RotY wird, wenn er keine ganz langen Ausfallzeiten hat. Das ist schon eine extrem starke Saison die er spielt.

Ansonsten fand ich die Diskussion um ihn pre-Draft sehr spannend. Er galt ja auch schon als heißester Anwärter auf RotY als alle noch dachten er geht an 3 nach Houston. Einer der Gründe warum trotzdem bei vielen Smith vorne lag war der Gedanke des Roster-Konstruktes. Einen 6'10 Guy der elite werfen kann, stark verteidigt und Potenzial für mehr hat (Smith), kannst du in praktsich jedes Team und jedes Offensivsystem stecken. Anders bei Banchero, der den Ball in den Händen braucht. Um ihn herum musst du dein Offensivsystem bauen und gleichzeitig ihn (ein Stück weit) in der Defense kaschieren. Das ist viel schwieriger. Wenn es gelingt, ist er aber natürlich der talentiertere und potentere Spieler. Die Frage die im Raum steht ist, wie gut kann ein Team sein, dessen 1. Option Banchero ist? Mich erinnert er ja recht stark an Carmelo. Der hat es sehr schnell geschafft aus den Nuggets ein Playoff Team zu machen, aber nie einen echten Contender zu formen. gleiches gilt für die Knicks Zeit. Dafür war er als 1. Option nicht effizient genug und als 2. Option nicht gut genug, weil er offball einfach nicht so funktionierte.

Ich denke diese Frage kann man noch nicht beantworten. Aber Stand heute ist meilenweit vor dem was ich erwartet habe. Für einen Rookie mit so hoher usage ist er bereits recht effizient. Und er hat bereits ein gutes Auge für die Nebenmänner, reboundet stark, macht winning plays. Ich würde also fürs erste sagen es sieht gut aus, solange er sich weiter entwickelt, vor allem im decision making und Defensiv-Bereich. Denn ich glaube, er neben einer anderen 1. Option wird schwierig. Man stelle sich vor, Steph Curry spielt ab morgen in Orlando. Ich weiß nicht ob die Rechnung aufgehen würde. Heißt, er muss es zur vollkommenen 1. Option schaffen möchte Orlando irgendwann mit ihm siegen. Dann muss man jetzt die nächsten Jahre schauen, wen braucht er neben sich um sein Potenzial voll ausschöpfen zu können. Spannende Reise. Könnte aber definititv schlechter aussehen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.443
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wer sich aber mal retrospektiv betrachtet in der Spitze der Klasse finden könnte, ist für mich immer noch dieses Darkhorse Tyrell Terry von Dallas. Er spielt nun für Memphis in der G-League Bubble und legte 19P auf. Auf diesem Level scheint er jetzt schon mehr als "nur ein Shooter" zu sein. Wenn man da an sein einziges College-Jahr zurückdenkt, hat er echt nen krassen Fortschritt in Sachen Physis hinbekommen.

Tja, das wird dann wohl nichts mehr. Schade wegen eines durchaus großen Talentes, aber gut, dass er jetzt einen klaren Weg für sich gefunden hat.
Terry retires
 
Oben