Edwards Ceiling wird erstmal Wiggins sein, alles andere muss man schauen.Die von dir beschriebenen Bereiche sind ja recht komplex was die Entscheidungsfindung betreffen. Das entwickelt sich natürlich mit der Erfahrung, ist aber auch kein linearer Prozess, der zwangsläufig im Soll endet. Aktuell ist Edwards ein Zocker, aber kein Basketballer. Er hat den Körper eines Footballers und eine gut Hand-Augen-Koordination, vorrangig also gute körperliche Voraussetzungen. Mal sehen, was sich da im mentalen Bereich entwickelt. Hoffentlich macht es Klick, aber die Defizite sind schon offensichtlich und mich würde es nicht wundern, wenn Ball die deutlich bessere Karriere hätte, obwohl er nicht diese Freak Athletik hat.
Trotzdem ist Edwards ein aufregender Spieler und ein echter Farbtupfer für die NBA und speziell für Minny.
Die von dir beschriebenen Bereiche sind ja recht komplex was die Entscheidungsfindung betreffen. Das entwickelt sich natürlich mit der Erfahrung, ist aber auch kein linearer Prozess, der zwangsläufig im Soll endet. Aktuell ist Edwards ein Zocker, aber kein Basketballer. Er hat den Körper eines Footballers und eine gut Hand-Augen-Koordination, vorrangig also gute körperliche Voraussetzungen. Mal sehen, was sich da im mentalen Bereich entwickelt. Hoffentlich macht es Klick, aber die Defizite sind schon offensichtlich und mich würde es nicht wundern, wenn Ball die deutlich bessere Karriere hätte, obwohl er nicht diese Freak Athletik hat.
Trotzdem ist Edwards ein aufregender Spieler und ein echter Farbtupfer für die NBA und speziell für Minny.
Das Verhältnis aus Wurfquote und Wurfversuchen ist bei Edwards schon "speziell". Zwar zeigt die Tendenz schon nach oben, aber er scheint auch mir jemand zu sein, der es im Zweifel immer erzwingen wird. BB IQ ist was anderes. Wenn sich sein Offenisvspiel weiter entwickelt wird er natürlich trotzdem ein wertvoller Spieler. Ob man aber mit ihm irgendwas gewinnen kann muss man sehen, ich bin da auch noch skeptisch.
Mal zum Vergleich die jew. Rookieseasons der derzeit besten SGs, lediglich Mitchell kommt auf ähnliches "Ballern", aber bei weitaus besseren Quoten.
Beal: 41% bei 14 FGA p.36Min
Harden: 40% bei 12 FGA p.36Min
Lavine: 42% bei 13 FGA p.36Min
McCollum: 42% bei 14 FGA p.36Min
D. Mitchell: 44% bei 19 FGA p.36Min
Booker: 42% bei 15 FGA p.36Min
.................
Edwards: 39% bei 19 FGA p.36Min
@timberwolves
Ich verstehe, dass du vor allem das Potenzial siehst und es ist ja auch naheliegend die bisherigen Schwächen einfach zu substrahieren. Aber das ist kein Automatismus. Wiggins ist ein gutes Beispiel.