Rookie und Sophomore Watch


Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    36

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und das ganze mit 0-1 von der Linie, wobei er alles andere als zimperlich zum Korb geht. Wenn er in den nächsten Saisons eine normale Whistle bekommt, sieht das alles nochmal ganz anders aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
6/21 FG diese Nacht sind aber nicht unbedingt ROTY-würdig ;)

Mobley mit 17/11 und 4 Blocks
Barnes mit 17/8

Der Rookie-Jahrgang sieht schon verdammt vielversprechend aus (y)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Herb Jones (Pick 35) bereits mit zwei Starts und in beiden Spielen dem besten +/- des gesamten (bisher enttäuschendem) Pelicans Team. Kein Scorer, aber er verteidigt sehr intelligent und macht viele kleine Dinge fürs Team. Ich bin positiv überrascht.

ansonsten stechen bislang in der Tat Mobley und Barnes hervor, gerade weil beide eigentlich noch als sehr roh galten und echt sehr ordentlichen Basketball abliefern. Duarte natürlich auch sehr stark, aber als 24jähriger nicht ganz so überraschend. Mitchell mit ganz starker Defense, aber Problemen offensiv. Suggs und Green haben auch etwas mehr anpassungsschwieirgkeiten, aber ich denke das war auch nicht anders zu erwarten. Die fast nicht existenten Einsatzzeiten von Bouknight überraschen auch. Anscheinend meint es Charlotte ernst mit einem PO run und will seine Rockies langsam ans team ranführen.

bei den sophomores Ball und Edwards mit starken Saisonstarts. Kilian Hayes hat weiterhin echte Probleme in der Liga Fuß zu fassen. Tyrese Maxey mit zwei mehr als soliden starteinsätzen anstelle von Ben Simmons. Generell sind wieder viele des 20er Jahrgangs mit ordentlich Spielzeit unterwegs. das bleibt ein sehr tiefer und solider Jahrgang, deutlich besser als ursprünglich angenommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Den anderen Rookie der Rockets darf man aber nicht vergessen ;) Sengün steht ihm in Sachen Effizienz in kaum etwas nach auch wenn mein Landsmann es eher mit der zweiten Garde und mit ca. 18 Minuten Spielzeit zu tun hat zeigt er sehr gute Ansätze! Nein, es kommen keine Forderungen nach mehr Minuten oder gar nem Starterplatz, denn Alperen ist einfach noch nicht austrainiert genug. Die Rockets machen das schon sehr sehr ordentlich mit der Minutenverteilung.



Auch die Defense ist sogar sehr ordentlich


Ich find in der Offensive tut er sich abgesehen von den Assists her dennoch schwer. 18 Spielminuten sind ordentlich und reichen völlig. Lieber in den 18 Minuten alles geben und dem Team helfen als bei 25+ Minuten teils energielos dem Team möglicherweise zu schaden auch wenn die Rockets eh tanken ;)
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Was geht eigentlich mit Jared Butler? Er hat ne richtig gute Pre gespielt für die Jazz. Und nun keine Einsatzzeit?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Was geht eigentlich mit Jared Butler? Er hat ne richtig gute Pre gespielt für die Jazz. Und nun keine Einsatzzeit?

Die Berichte von Jazzbeatwritern vor der Saison lasen sich auch so als ob Snyder mit Butler erstmal warten wird, weil er aus den vollen Schöpfen kann. Seine Einstatzzeit wird mit der Saison sicher höher werden, im Moment spielen die Jazz aber mit ihrer 9-Mann-Rotation und Butler wie die anderen jungen Spielern kommen in der Garbagetime zur Geltung.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was geht eigentlich mit Jared Butler? Er hat ne richtig gute Pre gespielt für die Jazz. Und nun keine Einsatzzeit?

Ist er ja auch nicht der einzige. Cooper und Johnson in Atlanta, Bones Hyland in Denver oder Cam Thomas in Brooklyn. PreSeason ist halt doch was anderes, aber ich denke im Laufe der Saison werden die alle ihre Chancen erhalten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Was geht eigentlich mit Jared Butler? Er hat ne richtig gute Pre gespielt für die Jazz. Und nun keine Einsatzzeit?

Berechtiger Einwand. Leider habe ich kein Spiel der Jazz im Live oder Relive sehen können. Das bei den Rockets morgen wo zufällig Sengün spielt wird das erste sein, was ich mir im Relive gönnen werde ;)

Kann deine Frage leider nicht beantworten, weils für mich auch überraschend kommt aber die Antwort von Pistol ist nur ne mögliche Erklärung.

Die Berichte von Jazzbeatwritern vor der Saison lasen sich auch so als ob Snyder mit Butler erstmal warten wird, weil er aus den vollen Schöpfen kann. Seine Einstatzzeit wird mit der Saison sicher höher werden, im Moment spielen die Jazz aber mit ihrer 9-Mann-Rotation und Butler wie die anderen jungen Spielern kommen in der Garbagetime zur Geltung.

Snyder ist jetzt nicht gerade bekannt dafür, dass er Rookies keine Chance gibt sondern eher das Gegenteil aber die Jazz sind halt schon brutal tief. Die nächste Verletzung von Conley kommt bestimmt und dann springen bestimmt gut 10 Minuten für Butler raus ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Mr. Green hat jetzt aber in 4 seiner ersten 5 Spiele recht ordentlich die Lichter ausgeschossen (15-57 FGA, 4-28 3er)!? Rockets 1-4 mit Green, Pistons 0-4 ohne Cade…

Ja, hier kommt gerade natürlich die gehässige Fanbrille durch (Green hat angefangen!!) und die Nummer riecht förmlich nach Karma - aber es wird echt Zeit, dass Cade eingreift. Roadtrip ist vorbei, sollte hoffentlich bald soweit sein…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
joah, die Quoten von Green sind übel. Aber du siehst halt sofort, welches Potenzial da schlummert ... mich würds nicht wundern, wenn der in ein paar Jahren die eine oder andere Scorerkrone holt. Ist eben noch roh, aber damit kann man arbeiten.

die Kanadier, die ich in erster Linie über die NHL kenne, können sich bei Barnes nicht zurückhalten, was die Superlativen angeht ... kann ich ihnen nicht verübeln. Zitat: "Masai couldn't get Giannis so he got American Giannis" :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Apropos defense: Sengün als Big-Rookie bei 18 Minuten Spielzeit 5. bei den Steals in der gesamten NBA mit 2,4 an der Zahl. (y)
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Franz Wagner - geiler Typ. Für einen Rookie macht er unglaublich wenige Fehler und er liest das Spiel schon wie ein Veteran. Wenn der sich so weiterentwickelt hat er eine fantastische NBA-Karriere vor sich.
 
Oben