Rookie und Sophomore Watch


Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    37

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.962
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mobley Dritter ligaweit unter Spielern mit mehr als 5 Versuchen bei der DFG-Quote 6ft um den Ring herum. Die Quote sinkt um 15,2%, nur Giannis (17,8%) und sein Teamkollege Allen (16,1%) sind noch krasser. Dabei nehmen seine Gegenspieler noch mehr Versuche rund um den Korb (vermutlich weil er noch nicht den Ruf der anderen beiden hat) mit 8,1 Versuchen gegenüber 5,1 bzw. 6,3 bei den anderen beiden.


 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Wie seht ihr die Chancen von Franz auf den RoY Award? Klar, Mobley gewinnt Spiele und agiert defensiv bereits elitär. Aber Franz kommt immer besser in Fahrt und sticht in einem geschwächten Orlando-Team langsam aber sicher mit seinem Scoring heraus. Cade macht natürlich auch mächtig Alarm.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie seht ihr die Chancen von Franz auf den RoY Award? Klar, Mobley gewinnt Spiele und agiert defensiv bereits elitär. Aber Franz kommt immer besser in Fahrt und sticht in einem geschwächten Orlando-Team langsam aber sicher mit seinem Scoring heraus. Cade macht natürlich auch mächtig Alarm.

Wird auf jeden Fall ne knappe Kiste. Ich weiß gar nicht wann das letzte Mal war mit so einem engen Rennen zwischen 4! Spielern (Franz, Cade, Mobley, Barnes), theoretisch könnten bei sehr guter 2. Saisonhälfte auch Green und Giddey noch ein Wörtchen mitreden. Für mich ist momentan auch Mobley führend, aber wenn Franz so weiter macht wirds ne schwierige Entscheidung.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.290
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Chance von allen Rookies, die nicht Mobley heißen, besteht darin, dass wahrscheinlich immer noch eher wenige Leute auf was anderes, als per game stats und insbesondere offense schauen. Von den Leuten, die auf mehr schauen, springen vielleicht auch einige ab, die sehen, dass Mobley nur der drittwichtigste Spieler im Team ist und auch in der Defense nicht die Nummer 1 im Team ist und einen Noten-Bonus an Rookies vergeben, die sich mit dem Handicap schwächerer Mitspieler rumschlagen müssen. Andererseits bekommt er bestimmt auch einige Votes, weil er offensiv viele Sachen zeigt, die für seine Größe erstaunlich sind und sich folglich öfter in Highlight Tapes wiederfinden, auch, wenn sein offensiver Impact sich in Grenzen hält. Da ist soviel Potential vorhanden, Erinnerungen an den jungen KG kommen einem da hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Mobley ist bislang die klare Nummer 1 im Rennen. Krasser Defender und auch offensiv ein fähiger Spieler. An zweiter Stelle sehe ich den smoothen Franz. Green und Cunningham strugglen zwar hier und da, dennoch blitzt das immense Potential mehr als deutlich auf.
Was bei Green auffällt, ist sein jordanesquer first step, der einem cheat code gleicht. In ein paar Jahren, sofern von Verletzungen verschont, wird er unstoppable sein.
 

Tizian12

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Ich würde gerne Desmond Bane und seine Sophmore Season in die Debatte einwerfen. Besonders aktuell sieht man wie wichtig er für Memphis ist wenn ein Ja Morant nicht auf dem Feld steht. Insgesamt war er sowieso schon ein solider Spieler in seiner Rookie Season und von mir z.T. als einen der größten Steals deklariert worden dabei hat er diese Saison nochmal was drauf gelegt. Sein Framing ist sehr stabil und ich sehe insgesamt womöglich auch durch meine Liebe zum schnellen Game eine goldene Ära für Memphis, wenn alle Akteuere weiterhin Teil dieses Systems bleiben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Für seine Mitspieler kann er nichts, an ihm liegt es nicht das die Pistons nicht viele Spiele gewinnen.

Dann kann man auch fast Sengün bringen, denn auch er kann sowohl für seine Mitspieler nichts als auch für seine niedrigen Spielminuten ;) . Leistungstechnisch liefert er von beginn an ab uns das trotz niedriger Spielzeit. Ich glaube PER ist sehr hoch bei ihm und auch der tatsächliche Impact.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.010
Punkte
113
Cade, der kleine Schlingel. Macht im direkten Duell gegen Mobley in der 1.Halbzeit erst auf Off-Night, schießt ordentlich die Lichter aus (10 Fahrkarten in Folge), wiegt den Gegner schön in Sicherheit um die Pistons dann nach der Pause mit 19 Punkten (6-11 FG), einigen Highlight-Plays und seinem 2.Triple-Double doch noch zum Sieg zu führen…
:belehr::D

 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wird Zeit, dass Kuminga Erwähnung findet. Macht sich in den letzten Spielen ziemlich gut. Er ist ja Anfang 19 und extrem roh, daher hätte er woanders Draft-Bust-Potential gehabt. In der tollen Dubs-Franchise bekommt er die Zeit und kann an seinen Schwächen arbeiten. Das Potential ist aber sichtbar. Starker Körper für Anfang 19 und eine nicht zu erlernende Athletik. Die Entwicklung ist klar positiv. Er könnte für die kommenden PO bereits ein Positivspieler sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Tyrese Maxey jetzt bei 17 PPG und fast 5 APG bei 57% true shooting. Für einen guard der gerade erst 21 geworden ist schon extrem stark. Bin mal gespannt wie sich die stats entwickelten mit Harden.
 
Oben