Rookie und Sophomore Watch


Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    36

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Also müsste er jetzt zumindest 12/35 nachlegen um wenigstens noch auf Green‘s „Start-Niveau“ zu bleiben!? Schwierig, aber noch machbar…
:saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde Sophomores als MVP immer schwierig zu vermitteln, da eine Leistungssteigerung ja zu erwarten ist. Klar kann diese auch wesentlich größer ausfallen als vorher angenommen wird. Ob das auf Anthony zutrifft kann ich nicht genau sagen. Für mich ist Miles Bridges bisher der Top MIP Kandidat.
Ansonsten denke ich, dass Evan Mobley und Scottie Barnes den ROTY unter sich ausmachen mit Außenseiterchancen für Chris Duarte. Freut mich wenn ein ehemaliger Duck in der NBA bestehen kann :).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113

Man wusste ja das Mobley defensiv top sein würde, aber das er vielleicht defensiv der beste Rookie seit Tim Duncan gut sein würde? war vorher nicht klar. Es war auch nicht klar, dass er so problemlos neben einem reinen Big wie Allen passen würde und das er offensiv doch schon so weit ist mit dem Jumper und paar soliden Moves überrascht noch mehr. Klarer RotY wenn er fit bleibt und das beibehalten kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mobley erinnert mich ein bisschen An Chris Bosh, aber man kann schon sagen das die Cavs mal wieder richtig fett abgeräumt haben im Draft.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Mobley erinnert mich ein bisschen An Chris Bosh, aber man kann schon sagen das die Cavs mal wieder richtig fett abgeräumt haben im Draft.

Ich weiß genau was du meinst aber kann dir weder recht geben noch kann ich dir widersprechen, so blöd es klingt. So ein Rookie - Big wie Mobley fällt mir auf Anhieb nicht ein. Warum?Weil alle anderen den Dreipunktewurf erst in ihrem zehnten (Bosh) bzw. vierten Jahr (Davis) regelmäßig in ihr Spiel implementiert hatten. 33% sind jetzt nicht megaeffizient aber die anderen beiden Herren hatten auch genau +/-1% diese Quote aber eben erst spät in ihrer Karriere. Habe jetzt dennoch mal bei Embiid nachgeschaut aber der war ja gefühlt 25 als er dann als Rookie starten durfte :crazy:

Jedoch man ahnt schon in welche Kategorie es für Mobley gehen könnte, wenn der den nächsten Schritt gehen kann und ich schreibe bewusst Schritt und nicht Schritte. So viel muss er nicht zulegen abgesehen vom physischen ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Na, das ist doch noch ok. Einfach nur schade das die Cavs so komplett aus einander fallen mit Verletzungen. Haben mit dem 9-6 Record jetzt schon mal etwas vorgelegt und können dann in paar Wochen wieder mit Mobley angreifen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cunningham heute Nacht mal wieder unterirdisch: 2/10 aus dem Feld und 1/7 von der Dreierlinie. Nach 12 Spielen mit 34 % aus dem Feld und 24,4 % von der Dreierlinie und dabei über 7 Dreierversuche pro Spiel. Was wäre eigentlich so schlimm daran mal weniger zu werfen, solange der Wurf noch nicht sitzt?
 
Oben