Roy Jones jr vs Anthony Hanshaw 14 Juni

jkd

Nachwuchsspieler
@Galaxy
naja das mit dem in den seilen hängen, war natürlich auch eine taktik, die ein wenig aus der not geboren wurde, da hast du sicherlich recht. aber in den richtigen momenten geschlossen nach vorne zu gehen, war wieder typisch Roy, der den gegner auch psychisch immer wieder seitenhiebe gibt. natürlich war es auch für ihn ein sehr kräfte raubender kampf, aber es war immer schon Roy, der gerade auch in momenten wo er selbst schwer am pumpen war, wusste dass er den gegner unter druck setzen muss, um zeichen zu setzen und dem gegner zu sagen, ich habe noch mehr im tank.
ansonsten sagst du, dass er sich gewisse dinge gegen andere stärkere gegner nicht erlauben darf. das ist natürlich auch wieder nur teilweise richtig, denn erstens, mögen andere boxer in gewissen bereichen vielleicht stärker sein als Hanshaw, diese bereiche müssen aber nicht da liegen, wo sie gegen Roy besonders nutzen. wenn also Dawson bspw. schneller ist, besseres auge hat, und genauer schlagen kann als Hanshaw, heisst das noch lange nicht, dass er dieses gegen Roy besonders in die waagschale werfen kann, denn das war ja nicht der teil des Hanshaw, der Roy probleme bereitete. etwas anderes wäre eine klare überlegenheit gegenüber Hanshaw in sachen schlagkraft und beidhändiger workrate, also die möglichkeit, Roy noch mehr unter druck setzen zu können, bei gleichzeitiger qualität im defensiven bereich. hier sehe ich aber derzeit keine viel besseren als Hanshaw.

Kenshiro

Banned
Kaum hat Roy Hanshaw besiegt ist das Selbstbewusstsein wieder da.Was ich total:smoke: :cool3: finde.

Roy sagte das er back ist und gegen jeden Boxer boxt ganz egal wie dieser heißt.Wenn das mal keine gute Nachricht ist:D .

Roy könnte es nochmal bis ganz nach oben schaffen:jubel: :jubel: :jubel: .Roy wirds allen nochmal zeigen da bin ich mir sicher.

Wenn Roy weiterhin so selbstbwusst ist/bleibt dann gibt es demnächst eine Überrraschung:)

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Also mit einer bisschen höheren Workrate, ist er immer noch Favorit gegen 3/4 Weltmeistern. Ich würde einen Kampf gegen Stipe Drews sehr interessant finden:)

... wenn ein kurz höher schaltender branco es schafft den stipe zu beeindrucken dann wird es ein jones auf alle fälle schaffen. vor allem im bereich schnelligkeit ist doch der unterschied zwischen stipe und roy wie tag und nacht.
gegen stipe sehe ich jones vorne, aber leider nicht nur jones sondern mindesten
noch 15 weitere kämpfer.

zu kenshiro:
roy war schon immer selbstbewusst.. nur bei ihm ist auch überheblichkeit nicht weit weg vom selbstbewusstsein. man muss realistisch sein. ein *normaler* jones hätte doch den hanshaw viel früher platt gemacht. spreche jetzt auch nicht von dem super-jones.
ich hoffe jones ist smart genug und weiss wie und wo er den sieg einzuordnen hat. manche bilder nach dem fight zeigten auch dass er wohl nicht ganz zufrieden war. mit der performance sicherlich schon. aber bestimt hat er sich gewundert warum die performance gut war er aber trotzdem über die runden musste. das bringt ihm sicherlich zum grübeln..

Blayde

Bankspieler
Nach Ajamu und Hanshaw muß Jones jetzt viel stärkere Leute boxen. Ansonsten sollte er einfach mal seine Klappe halten. :D Oder sie aufreißen, aber dann gegen Calzaghe antreten. :teufel:

Naja, Hanshaw ist die Kategorie Eliminator, der auch das Potenzial hat, sich in einem solchen Kampf einen Titelkampf zu erarbeiten. Zweifellos ein erheblicher Step Up im Vergleich mit Ajamu.

ansonsten sagst du, dass er sich gewisse dinge gegen andere stärkere gegner nicht erlauben darf. das ist natürlich auch wieder nur teilweise richtig, denn erstens, mögen andere boxer in gewissen bereichen vielleicht stärker sein als Hanshaw, diese bereiche müssen aber nicht da liegen, wo sie gegen Roy besonders nutzen. wenn also Dawson bspw. schneller ist, besseres auge hat, und genauer schlagen kann als Hanshaw, heisst das noch lange nicht, dass er dieses gegen Roy besonders in die waagschale werfen kann, denn das war ja nicht der teil des Hanshaw, der Roy probleme bereitete. etwas anderes wäre eine klare überlegenheit gegenüber Hanshaw in sachen schlagkraft und beidhändiger workrate, also die möglichkeit, Roy noch mehr unter druck setzen zu können, bei gleichzeitiger qualität im defensiven bereich. hier sehe ich aber derzeit keine viel besseren als Hanshaw.

Doch, so sehr du Jones auch gegen Dawson favorisieren willst, Dawson ist denke ich ein noch besserer Pressure Fighter als Hanshaw. Zumindest im Szenario gegen Jones. Vielleicht kann Hanshaw andere Pressure Fighter besser zurückdrängen als Dawson, aber gegen Jones könnte Dawson das imo sehr gut. Diese rechte Haken zum Körper, die Kombinationen könnte Dawson gegen einen Jones an den Seilen perfekt unterbringen. Das einzige Problem, dass ich für Dawson sehen würde, wäre das möglicherweise nicht sehr stabile Kinn. Ein guter Treffer für Jones könnte unter Umständen schon einiges umdrehen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich ziehe mich zurück.
Ich störe Euch bei Euerer Euforie nicht weiter.

Es ist niedlich, Euere Fröhlichkeit und Euere naive Träume zu lesen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, nu schau ich mir auch den Kampf an.
Ich hatte damals Hanshaw gegen Mendy gesehen, wo Hanshaw durchaus gewisses Talent erkennen lies ... aber den ein oder anderen Fehler machte. Immerhin, ich hatte ihn damals vorne.
Hanshaw kriegte anschließend auch nen "Prospect"-Stempel auf die Stirn, während Mendy eher glücklich sein konnte mit dem Unentschieden.

Interessant finde ich, dass der aus dem SMW kommende Hanshaw drei Anläufe brauchte, bevor er beim Wiegen das LHW-Limit einhielt.

Insgesamt war Hanshaw schon ein Mann, dem ich einen Sieg über den heutigen Roy Jones zugetraut habe. Trotz der Niederlage würd ich ihn nicht abschreiben, ich finde er hat durchaus das Zeug dazu, sich in die derzeitigen Top10 des LHW hochzuboxen. Gleiches gilt auch für das SMW. Man bedenke, da mögen in unabhängigen Ranglisten Leute wie Branco, Ulrich, Andrade und Brähmer stehen.

1. Runde Hanshaw

Hanshaw aktiver, trifft mehr

2. Runde Jones

Mehrere gute Einzelhände von Jones, inklusive einem sehr schönen rechten Aufwärtshaken zum Kinn. Im Gegensatz zu Attilo erkenne ich durchaus noch guten Handspeed bei Jones. Vielleicht nicht mehr so schnell wie früher ... aber dennoch ein Top-Level im LHW.

3. Runde Hanshaw

Ausgeglichene Runde. Was Jones früher mit Beinarbeit und Meidbewegungen gemieden hat, lässt er nun in Ringmitte auf seine durchaus stabile Doppeldeckung trommeln. Doch gegen Körpertreffer vermag er sich da nicht so recht zu schützen.
Hanshaw trifft mehrmals gut zum Körper, daher geb ich ihm knapp die Runde, obwohl Jones ne gute Rechte gegen Ende landet.

4. Runde Jones

Auch ne knappe Runde, finde ich. Jones mit den etwas besseren Treffern.

5. Runde Jones

Bessere Runde für Jones, Hanshaw schraubt nen Gang zurück.

6. Runde Jones

Wieder Jones mit den besseren Treffern.

7. Runde Hanshaw

Gute Runde für Hanshaw, der einige Male zum Körper trifft und sich diese Runde besser verteidigt ... auch indem er Jones an die Seile drängt und ihn nicht, wie in den Runden vorher, die Ringmitte überlässt.

8. Runde Jones

Knappe Runde, leichte Vorteile für Jones, finde ich.

9. Runde Jones

Gute Runde für his Royness.

10. Runde Hanshaw

Etwas bessere Runde für Hanshaw

11. Runde Jones

Schöner Niederschlag, nachdem Jones Hanshaw schon ne Minute früher mal angeklingelt hatte.
Naja, vor ein paar Jahren hätt er da den Kampf vielleicht noch "beendet".

12. Runde Hanshaw

Hatte Hanshaw schon immer ein E auf dem Rücken??
Hanshaw gibt nochmal Gas in der letzten Runde und holt sie sich knapp, Jones landet in der Schlussminute noch ein paar Treffer.

Gesamt: 115:112

Insgesamt n verdienter Sieg für Jones. 116:111 und 114:113 fänd ich auch ok, aber viel weiter würd ich nicht gehen (weder die eine, noch die andere Richtung).

Klar, der alte Jones war das nicht, aber immernoch ein exzellenter Boxer, auch wenn die Beinarbeit besser sein sollte. Immerhin, Jones hat nen guten Mann besiegt, der meiner Meinung nach besser ist, als seine Ranglisten-Positionen aussagen mögen.

P.S.: Mayweather Sr. sieht ja garnicht mehr aus wie ein Predator.

His Royness1

Administrator
Ich ziehe mich zurück.
Ich störe Euch bei Euerer Euforie nicht weiter.

Es ist niedlich, Euere Fröhlichkeit und Euere naive Träume zu lesen.

ja ganz fein... Competition, Blayde, Deslizer... alles kleine Fanlein-Idioten, die bei RJJ noch Handspeed sehen wollen... und der objektive Attilio der einzige, der Jones wirklich so wahrnimmt, wie er im Ring passiert... :rolleyes:

Attilio

Nachwuchsspieler
Etwas Handspeed habe ich auch gesehen.

In meinen ersten unzufriedenen Beiträge habe ich mich möglicherweise nicht eindeutig ausgedrückt.

Ich habe den Kampf ab der 4. Runde auf 1,3x Geschwindigkeit geschaltet.
Blieb trotzdem langweilig, war aber etwas schneller. Vorher habe ich mehrfach die Fernbedienung kontrolliert, da ich befürchtet habe, dass ich aus Versehen auf Zeitlupe geschaltet habe.**
Nicht wegen des Handspeeds. Davon habe ich in den ersten 4 Runden gar nichts gesehen, sondern wegen der allgemeinen Langsamkeit. Die bewegten sich wie im Schlaf.

** Das ist jetzt keine Übertreibung, sondern die sachliche Beschreibung meiner Situation.

His Royness1

Administrator
Etwas Handspeed habe ich auch gesehen.

In meinen ersten unzufriedenen Beiträge habe ich mich möglicherweise nicht eindeutig ausgedrückt.

Ich habe den Kampf ab der 4. Runde auf 1,3x Geschwindigkeit geschaltet.
Blieb trotzdem langweilig, war aber etwas schneller. Vorher habe ich mehrfach die Fernbedienung kontrolliert, da ich befürchtet habe, dass ich aus Versehen auf Zeitlupe geschaltet habe.**

Naja wenigstens haben beide in Zeitlupe geboxt und nicht nur einer, wie beim Erdei-Blades Kampf... isses wenigstens fair gewesen.

jkd

Nachwuchsspieler
Du Brauchts Dein Lebenstraum nicht aufgeben.
Vielleicht schafft er doch noch gegen einen Weltmeister, und kann auf dem Höhepunkt seiner Karriere glorreich zurücktreten.

na toll, entscheide dich doch mal und spiele nicht so mit unseren gefühlen

jkd

Nachwuchsspieler
naja, nenne doch mal gründe warum Roy nicht mehr mithalten kann.
dass er nicht mehr in prime ist zählt aber nicht. und dass seine workrate, seine beinarbeit nicht mehr so gut ist wie sie früher war zählt auch nicht. im grunde zählen keine argumente die ihn mit sich selbst vergleichen.
verglichen zu den anderen, nenne doch mal gründe warum Roy es nicht nochmal schaffen sollte.
ich war nie der große Roy Jones Jr. bewunderer, auch nicht zu seiner prime.
aber wie er jetzt von einigen hingestellt wird, ääh :confused:

His Royness1

Administrator
http://www.youtube.com/v/HEEOM8XO19c

Langsam im Oberkörper, schlechtere meid Bewegung, langsamere beine OKAY!!!

Aber wer mir nach der Runde erzählt, RJJ hätte keinen Handspeed, der zieht sich die Hose auch mit der Kneifzange an oder braucht ganz dringend stärkere Gläser.... ;)

Von so einer left hook left uppercut Kombi kann ein Erdei nur träumen, so etwas hat der in 30 Profikämpfen noch nicht einmal gebracht, gleiches gilt für die Explosivität nachdem der Gegner angeschlagen ist... selbst wenn der Gegner viel müder, schlechter und langsamer ist, guggt Erdei lieber mit freundlichen Kuhaugen hinterher, fragt sich was zu tun ist und jabbt gemütlich weiter, als wäre nichts passiert.

Selbst seine Fans müssen da denken, mach was Junge - MACH WAS! ein Opfer solange stehen zu lassen, was du jede Runde beliebig ausknocken könntest, ist einfach peinlich.

jkd

Nachwuchsspieler
und Attilio kommt langsam auch wieder zur vernunft.
naja dann kann ich mich ja langsam wieder ausklinken.

puhh mission erfüllt

Oben