Roy Jones jr vs Anthony Hanshaw 14 Juni

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
So..hab den Kampf jetzt gerad gesehen..

Also der Handspeed von Jones ist immer noch absolute Weltklasse..

aber sonst war da nicht viel..hoffe dass er sich mit seinen Mätzchen nicht noch irgendwann zur Witzfigur macht..wäre wirklich traurig wenn das mal einer ausnutzt..dann ist die Legende RJJ wirklich zerstört.

Die Kombo in der 11. war Klasse..aber Jones war früher ein guter Finisher..selbst den Instinkt dafür hat er verloren..oder er kanns net mehr..

jkd

Nachwuchsspieler
naja, er denkt jetzt mehr, teilweise zu lange nach. in situationen wo sich beide belauerten, hätte er früher mehr fintiert und ohne groß zu zögern geschlagen. diesmal hatte er gezögert, aus angst abgekontert zu werden, das war klar zu sehen.
ausserdem sind seine beine längst nicht mehr wie sie waren. sie wirkten teilweise sehr schwer. seine workrate ist sicherlich das, was am meisten gelitten hat, mit dem mut bzw. der zuversicht in schlagabtäuschen die oberhand zu behalten.
aber, es sind meines erachtens dinge, die nicht verloren sind, sondern an die er sich wieder heran tasten kann. auch, wenn er die prime nicht mehr zurück holen kann. dennoch hat er aus seiner erfahrung auch gelernt nud an seiner deckung gearbeitet, was sich noch als vorteil rausstellen kann.
für mich war die beste leistung von Roy Jones, die im fight gegen Toney. im vergleich zu diesem kampf, hat Jones am meisten in den beinen nachgelassen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Roy Jones Junior hat immer noch seinen Name.

Er könnte jeden Boxer dieser Welt herausfordern und bekäme sofort eine Zusage.

Die Bedingungen kann er bestimmen.

Er hat aber so überhöhte Börsenvorstellungen, dass es Niemand von den jetzigen Weltmeister bezahlen kann.

Er ist unrealistisch was die Börse, allerdings sehr realistisch was die Chancen angeht. Oder sind die Börsenvorstellungen deswegen so überhöht, weil er nicht möchte, dass diese Kämpfe stattfinden?

Mindestens ist er realistischer, als seine Fans, er weiß genau das er nicht mal den Hauch einer Chance hat.

Deswegen finden diese Kämpfe worüber er und seine Fans konfabulieren nicht statt.

Buster:

Du hast vor 2 Jahren für Herrn Ulrich klare Siegeschancen gegen einen Weltmeister engeräumt. Also Deine falsche Einschätzung der Boxer im Halbschwergewichtich kommt mir schon bekannt vor.
Ich denke Roy Jones in der Form vom letzten Wochende würde gegen Herrn Ulrich klar verlieren.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Deine Formulierung war etwas unklar. Ich habe es so verstanden, dass du gerade Erdei gute Chancen gegen Jones einräumst.

genau umgekehrt, bin deiner meinung

Vom Stil her ist Erdei aber einfach der perfekte Gegner für Jones. Oder glaubst du, Erdei würde das Tempo höllisch anziehen und Jones versuchen in die Seile zu drücken? Und selbst wenn darf man nicht vergessen, dass das nicht das wäre, was Erdei am Besten kann. Ich würde für ihn gegen Jones schliechtweg keine Chance sehen, nur eine minimale KO Chance, wie es sie halt immer gibt.

ich würde roy gerne gegen ihn (erdei) sehen, da ich mir von seiner art des boxens die größten chancen ausrechne (hier hätte ich wohl schreiben sollen "das jones wm werden kann"

ich zitiere mich ungern selbst, aber wer lesen kann ist klar im vorteil:wavey:

jkd

Nachwuchsspieler
@ Attillio
ich kann mir nicht vorstellen, dass du sowas ernst meinst.
weisst du wie easy Ulrich für Roy zu treffen ist? wie leicht der junge zu lesen ist? wie wenig möglichkeiten Ulrich im vergleich hat?
Ulrich wäre ein guter gegner für Roy, um einen knockout einzufahren, wie es Cintron mit Mathysse gemacht hat. mehr aber auch nicht.
und ja, auch heute noch und nicht nur in prime.

Attilio

Nachwuchsspieler
@ Attillio
ich kann mir nicht vorstellen, dass du sowas ernst meinst.
weisst du wie easy Ulrich für Roy zu treffen ist? wie leicht der junge zu lesen ist? wie wenig möglichkeiten Ulrich im vergleich hat?
Ulrich wäre ein guter gegner für Roy, um einen knockout einzufahren, wie es Cintron mit Mathysse gemacht hat. mehr aber auch nicht.
Wäre ein ausgegliechener Kampf.
Mein Favorit wäre Ulrich.

jkd

Nachwuchsspieler
wie gesagt, das kaufe ich dir nicht wirklich ab.
ansonsten kann nur eine vorstellung dahinter stecken, das Ulrich größer und stärker ist als Hanshaw. da ist vielleicht sogar was wahres dran, aber Ulrich hat niemals die workrate eins Hanshaw, ist zu verkrampft und eindimensional. er würde nicht auf Jones losstürmen und Jones runde für runde attackieren, denn das könnte er garnicht. vielleicht 3 runden, aber dann ist auch schon schicht im schacht, weil Ulrich dann zu fest wäre und zwangsläufig mit seinen kräften am ende, obwohl er mit sicherheit eine sehr gute grundkondition hat.
es würde darauf hinauslaufen, dass sich beide in der ringmitte treffen und dann sieht es ganz schlecht für Ulrich aus.

Blayde

Bankspieler
genau umgekehrt, bin deiner meinung

ich zitiere mich ungern selbst, aber wer lesen kann ist klar im vorteil:wavey:

Jo sorry, hatte es zuerst auch falsch verstanden und ein paar Posts vor meinem eigenen irgendwie nicht mehr mitgekriegt, wohl weil ich selbst schon am Schreiben war. Aber ich bin halt auch der Meinung, dass Erdei nahezu völlig chancenlos gegen Jones wär.

Der Vergleich ist saugut. Jones-Ulrich stell ich mir auch so vor wie Cintron-Mathysse, nur wahrscheinlich erst durch KO in Runde 6 ;)

His Royness1

Administrator
Er ist unrealistisch was die Börse, allerdings sehr realistisch was die Chancen angeht. Oder sind die Börsenvorstellungen deswegen so überhöht, weil er nicht möchte, dass diese Kämpfe stattfinden?

Oder sind die so, weil es bei Royn Jones schon immer so war... :licht:

Mindestens ist er realistischer, als seine Fans, er weiß genau das er nicht mal den Hauch einer Chance hat.

Das glaubst du ja selber nicht, Roy denkt sicher er kann Rocky und Ivan Drago am selben Abend mit verbundenen Augen schlagen... :D :D

Du hast vor 2 Jahren für Herrn Ulrich klare Siegeschancen gegen einen Weltmeister engeräumt. Also Deine falsche Einschätzung der Boxer im Halbschwergewichtich kommt mir schon bekannt vor.

Dawson-Adamek - Calzaghe-Veit... :skepsis: :wavey:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Jones scheint nichts hinzugelernt zu haben. Hier die Runde mit dem Uppercut:
http://www.youtube.com/watch?v=HEEOM8XO19c

Gegen Tarver/Adamek/Briggs/Dawson sollte Jones soch das rope a doping verkneifen.

:thumb: Kann man so sehen. Er konnte Hanshaw (Nochmals : Wer ist das ??) nicht finishen, und RJJ weiß wohl nicht, daß man auch mal seine Linke hochnehmen sollte (was besonders im Alter für einen Boxer wichtig wäre = Basics). 1. Früher hat Jones auch stets mit hängenden Fäusten geboxt, keine Überraschung hier, aber früher waren Workrate, PRÄZISION und Entschlossenheit/Killerinstinkt bei ihm auch auf einem ganz anderen Level.
2. Hanshaw ist kein Puncher. 3. Wenn er diese gemütlich-ins-Seil-lehnen-Spielchen gegen einen Briggs z. B. veranstalten würde, wäre es ganz schnell vorbei. Da würde ihm der immer so hochgelobte Speed-Vorteil auch nichts mehr nutzen.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Also ich hatte Jones am Ende 116:111 vorne. Wie hier bereits gesagt wurde hat Jones immer noch einen einmaligen Handspeed. Was fehlt ist die Workrate und die Beinarbeit. Ich verstehe nicht, das er sich nicht vom Seil lösen kann, stattdessen lässt er sich dort mit Schlägen eindecken. Vielleicht liegt es an der Beinarbeit und auch das Distanzgefühl hat schon ein bisschen gelitten, da er immer wieder den Jab von Hanshaw geschluckt hat. Also mit einer bisschen höheren Workrate, ist er immer noch Favorit gegen 3/4 Weltmeistern. Ich würde einen Kampf gegen Stipe Drews sehr interessant finden:)

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Handspeed hin oder her (früher machte das ja auch tatsächlich den GROSSEN Unterschied zwischen Jones und den anderen Boxern aus, aber NUR in Kombination mit den anderen - heute kaum noch vorhandenen - Stärken von Jones), gegen Dawson würde er mit so einer Leistung wie gegen Hanshaw kein Land sehen. :belehr: Mit sovielen Kunstpausen, die er in jeder Runde eingelegt hat (einlegen mußte ?), würde es auch gegen Erdei knapp werden, sorry. Wenn seine Linke - zu oft - derart tief hängt, könnte auch der Ungar durchaus mal mit seinem gut ausgebildeten Jab treffen. Warum sollte das unmöglich sein ? Möchte gar nicht erst beschreiben, was Jones mit so einer offenen und teilweise abwartenden Haltung gegen einen Kessler passieren würde, TKO innerhalb von fünf Runden.
Noch was : Im Gegensatz zu seinem Rivalen Hopkins scheint Jones immer noch nicht begriffen zu haben, daß gerade im zunehmenden Alter die Basics wichtiger werden. Obwohl er sogar noch ein paar Jährchen älter ist als Jones,
B-Hop hat es geschafft, seinen Stil dem boxerischen Fundament anzupassen anstatt nur auf Speed, Reflexe + Power bzw. auf die von der Frische und jugendlichen Energie des Boxers abhängigen Skills zu vertrauen.
DAS ist das Hauptproblem von Jones.

Competition

Administrator a.D.
Da die Diskussion in diesem Thread lebhafter verläuft werde ich mein posting mal rüberholen, da ich es nicht neu schreiben möchte ;) . (Im anderen Thread werde ich es nicht löschen, da schon jemand drauf geantwortet hat).

Ich hatte den Kampf 116:111 für Jones. Das knappste Ergebnis kann meiner Meinung nach ein 115:112 sein.

Jones hat sich überraschend gut verkauft, denn die Leute, die Hanshaw wirklich zuvor haben kämpfen sehen, wissen, daß das echt ein ganz Guter ist. Auch in diesem Kampf hat er sich bestens verkauft. Um Jones zu knacken (auch in diesem Alter) muß man entweder einen sehr guten Punch haben (Hanshaws Punch ist lediglich "gut") oder boxerisch etwas besser sein als Hanshaw es war (und der ist immerhin Top 15, Tendenz evtl. steigend).

Eins steht fest: Jones ist nicht der Alte und wird nie wieder an seine frühere Leistungsfähigkeit herankommen. Doch man sollte berücksichtigen, daß er offenbar gerade dabei ist, seinen alten Stil graduell umzustellen. - Früher basierte sein Stil u.a. auf den mittlerweile abhanden gekommenen Qualitäten "famose Beinarbeit" und "grandiose Reflexe". Ohne jene muß er die Ringmitte zwangsläufig räumen über weite Teile des Kampfes, um mit den Seilen im Rücken zu kontern und dann lediglich ab und zu nach vorne zu gehen. Gegen Hanshaw hat das wesentlich besser geklappt als in seinen Kämpfen zuvor.

Wie weit können ihn der "neue Stil" und die verbliebenen Skills bringen? Das hängt sehr vom Matchmaking ab. Im Supermittelgewicht sehe ich gegen Calzaghe z.B. kaum eine Chance (würde auf KO-Niederlage tippen), und auch gegen Kessler würde er verlieren. Gegen Berrio oder Mundine dagegen könnte er Weltmeister werden. -- Im Halbschwer ist gegen Dawson nichts zu holen, gegen Erdei, Drews und Woods hat er gute Chancen. Dabei spielt ihm natürlich in die Karten, daß Adamek, Briggs und Johnson keine Weltmeister sind, denn gegen diese wäre er wiederum der Underdog.

Gruß, Competition

P.S.: Ein Kampf gegen Trinidad wäre echter Bullshit :rolleyes: . Wenn er sich dem echten Wettkampf nicht mehr stellen will, soll er halt zurücktreten.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Ich verstehe nicht, das er sich nicht vom Seil lösen kann, stattdessen lässt er sich dort mit Schlägen eindecken. Vielleicht liegt es an der Beinarbeit und auch das Distanzgefühl hat schon ein bisschen gelitten, da er immer wieder den Jab von Hanshaw geschluckt hat.
Ich kenne das aus dem Sparring: wenn man an den Seilen steht und Schläge auf die Doppeldeckung kassiert, tut das zwar auch weh, es ist jedoch nicht so anstrengend, wie sich von den Seilen und vom Gegner lösen und selber angreifen. So krank das auch klingt, manchmal bleibt man lieber stehen und kassiert Schläge als selber was zu machen.

Das kann man bei Gegnern machen, von denen man meint, dass sie nicht genug Schlagkraft haben. Aber bei Jones müsste der Umstand, dass er zwar Schläge kassiert aber sich selber nicht anstrengen muss, ausschlaggebend sein. Wie sehr das in die Hose gehen kann, hat Jones bei Johnson lernen müssen. Wenn einem dann noch der Killer-Instinkt verloren geht und man nur noch am Seil steht und hofft, dass die Schläge nicht durchkommen, sollte man sofort aufhören zu boxen.

jkd

Nachwuchsspieler
@ Galaxy
also das mit der linken worauf du dich so versteifst, siehst du meiner meinung nach falsch. er hatte auf diese weise nicht einen einzigen schlag abbekommen. er lässt die linke ausserdem nur so weit hängen, weil er sich auch in entsprechender distanz befindet, wo er sich sicher ist bei einer e provozierten aktion des gegners, reagieren bzw kontern zu können. das ganze hatte er sehr gut unter kontrolle, und auch in seinen verorenen kämpfen war es nie die hängende linke die ihm probleme machte.
was die basics angeht, hast du sicher teilweise recht, allerdings weiss ich nicht wie und ob ihm das im kampf gegen Hanshaw wirklich genutzt hätte.
Jones ist immernoch ein überragender boxer, der vor allem auch sehr smart ist. seine taktik an den seilen und sein gelegentliches nach vorn maschieren hinter einer doppeldeckung, war clever und abgezockt. er raubte Hanshaw auf diese weise die kraft, gerade auch im vorwärtsgang und zog ihm so den zahn.
@ Competition
stelle mir einen kampf gegen Calzaghe auch äußerst schwierig für Roy vor, alleine schon weil Joe in der lage ist 12 runden lang druck zu machen und das sehr sehr schnell und variabel. würde das auch für den interessantesten kampf einschätzen und natürlich einen kampf gegen Kessler, wobei ich gegen diesen, sehr gute chancen für Roy sehe, auch wenn das hier viele ganz anders sehen.
gegen alle anderen, gegen Briggs sowieso, sehe ich Roy immernoch vorne.
finde aber gut dass du Hanshaw ebenso als recht guten gegner würdigst, denn ich denke das ist er zweifelsohne.
gegen alle anderen

jkd

Nachwuchsspieler
der unterhaltsamste fight von jones:skepsis: :gitche:

also ich gebe ihm da durchaus recht. es war sicherlich einer der unterhaltsameren von ihm
du findest vielleicht einen Jones aufregender, welcher mit den armen auf den rücken einen gegner wie Glen Kelly auf die bretter schickt.
ich schätze einen Hanshow weit stärker ein als einen Kelly und es gehört auch zu einem gro´ßen boxer, sich aus einem tal heraus boxen zu können, auch und gerade auch wenn soo viele leute wie auch hier, ihm das nicht zutrauen bzw. ihn völlig unterschätzen.
auch diese leute waren sein gegner an diesem abend und machten die sache ebenso sehr interessant. es ist doch klar, das viele seiner mätzchen auch an diese leute gerichtet waren :smoke:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Es ist doch so, was Jones gegen Hanshaw noch gelang, würde gegen einige andere Leute nicht funktionieren bzw. würde er sich gar nicht erlauben können. Er ist immer noch ein exzellenter Boxer, phasenweise, jedoch mit vielen Kunstpausen (manche hier nennen es vielleicht Taktik :skepsis: ), zuwenig K.o.-Killerinstinkt und einem Mangel, überhaupt noch harte Schläge absorbieren zu können. Und im Vergleich zu einem Blades mag Hanshaw ein Guter sein, aber ihn allgemein gleich zu einem sehr Guten zu stempeln, ist einfach nur naiv. Was hat er bisher bewiesen ??
Nach Ajamu und Hanshaw muß Jones jetzt viel stärkere Leute boxen. Ansonsten sollte er einfach mal seine Klappe halten. :D Oder sie aufreißen, aber dann gegen Calzaghe antreten. :teufel:

Oben