Roy Jones jr vs Anthony Hanshaw 14 Juni

Attilio

Nachwuchsspieler
Jetzt mal im Ernst, wer ist denn Hanshaw ?!? Früher hätte so einer es wahrscheinlich nicht mal auf `ne Undercard von einem Jones-Kampf geschafft. Aber wenn man dann mal im Vergleich dazu sieht, was z. B. ein Erdei so boxt...:cry: ....dann relativiert sich das auch wieder bzw. gegen einen Blades ist selbst Hanshaw noch als "gut" zu betrachten.
Es täuscht jedoch nicht darüber hinweg, daß Jones Lichtjahre von alter Stärke (und Entschlossenheit !) entfernt ist und gegen Dawson z. B. nur Außenseiter wäre.

Ja. So ist es.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Jetzt mal im Ernst, wer ist denn Hanshaw ?!? Früher hätte so einer es wahrscheinlich nicht mal auf `ne Undercard von einem Jones-Kampf geschafft. Aber wenn man dann mal im Vergleich dazu sieht, was z. B. ein Erdei so boxt...:cry: ....dann relativiert sich das auch wieder bzw. gegen einen Blades ist selbst Hanshaw noch als "gut" zu betrachten.
Es täuscht jedoch nicht darüber hinweg, daß Jones Lichtjahre von alter Stärke (und Entschlossenheit !) entfernt ist und gegen Dawson z. B. nur Außenseiter wäre.

Denke ich auch

His Royness1

Administrator
@ Attilio - also wirklich wenn was bei Jones noch da war war es sein Handspeed diese left hook left uppercut combo in der elften, die Hanshaw in Probleme brachte, dabei würde sich jeder andere die Arme brechen bei.

Er tut zu wenig und lässt sich zu oft an den Seilen vermöbeln, aber langsam???

Ich glaube wirklich deine Jones-Wahrnehmung ist seit längerem etwas getrübt, duch die Erdei Sticheleien der Jones-Fans.

Schließe mich Buster an - bei Jones ist nicht mehr viel da, aber wenn dann sein Handspeed.

Das ganze von deiner Seite immer mit ewig gestrigem Kindergartenfanlein abzutun, zeugt zumindest bei diesem Thema nicht wirklich von sehr erwachsener Argumentationskultur, denn nicht alle Jones-Fans sind kindische Idioten, die keinen Boxkampf mehr analysieren können. :belehr:

Deswegen sehe ich Jones trotzdem in allen anderen Bereichen weit weg von früherer Stärke und daher ist er bei mir auch Außenseiter, gegen Topleute, die ihm vor allem in punkto Workrate überlegen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Ob meine Wahrnehmung betrübt ist?

Fakt ist: ich habe mehrfach die Fernbedienung kontrolliert, da ich gedacht habe, dass ich aus Versehen auf Zeitlupe geschaltet habe. Ich habe heute etwa 15 Kämpfe angeguckt, und bei keinem anderen Kampf hatte ich dieses Gefühl. Ich habe beim Jones die Schnelligkeit an der ersten Stelle vermisst.

Eine Vision:

Wenn am 14.07.2017 Roy Jones Junior den großen Champion, Danilo Häußler durch eine SD in Bangladesh grandios besiegt (exklusiv übertragen vom mongolischen Staatsfernsehen), und seinen am 14.07.2007 in einem legendären Kampf, gegen Anthony Hanshaw gewonnenen IBC Gürtel zum 10 Mal verteidigt, werden die RJJ Fans immer noch darüber diskutieren wie überlegen er die derzeit aktuellen Weltmeister (die jetztigen werden schon längst in Rente sein) besiegen könnte.

His Royness1

Administrator
:rolleyes:

du bist mal eindeutig ungefähr so objektiv wie ich in Bezug auf Jones - und das ist sicherlich nichts, worauf man stolz sein muss... :p

Und was soll das mit der Überlegenheit gegen andere Weltmeister - habe ich davon was geschrieben?? Nein! Also würde ich dich bitten diese Art von Polemik doch zumindest bei mir aus der Diskussion rauszuhalten. Du rückst dich mit dieser übertriebenen Anti-Haltung in kein Deut besseres Bild als die Fanlein, die du hier kritisierst, das muss ich dir mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler

Also ich kann ja verstehen, dass man Jones, so weit seine beste Zeit auch zurückliegt, gegen absolute Top Leute sehen will, aber das klingt schon ziemlich hart gegenüber Hanshaw. Ich mein, einen wie Blades würde Hanshaw in 2 Runden frühstücken. Man muss Hanshaw schon lassen, dass er ein Top 15-20 Mann ist, egal ob Supermittel oder Halbschwer. Nur wahrscheinlich würde Dawson Jones einfach outworken.

Dass Jones noch einen Dawson besiegen könnte, wage ich aber auch zu bezweifeln. Das ist imo überhaupt kein Stilaufeinandertreffen, dass Jones zugute kommen würde. Dawson kann auch nach vorne gehen. Wobei Brisanz schon in dem Kampf drin wär. Wenn Jones gegen Dawson mal so nen Haken oder Uppercut landen würde, könnte da was passieren. Und Treffer müsste Dawson mit Sicherheit nehmen.

Attilio

Nachwuchsspieler
du bist mal eindeutig ungefähr so objektiv wie ich in Bezug auf Jones - und das ist sicherlich nichts, worauf man stolz sein muss.Und was soll das mit der Überlegenheit gegen andere Weltmeister - habe ich davon was geschrieben?? Nein! Also würde ich dich bitten diese Art von Polemik doch zumindest bei mir aus der Diskussion rauszuhalten. Du rückst dich mit dieser übertriebenen Anti-Haltung in kein Deut besseres Bild als die Fanlein, die du hier kritisierst, das muss ich dir mal sagen.

Ich habe doch nicht Dich gemeint.

Meine Vision, die die RJJ Fans betrifft, ist als Anhang zufällig in einem Beitrag gelandet, welcher im dem ersten Satz, auf Deinen Beitrag antwortet.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich bin verärgert, weil ich diesen Kampf heute Früh angeguckt habe.
Ich bin von der Leistung beider Boxer sehr enttäuscht.

His Royness1

Administrator
Ich bin verärgert, weil ich diesen Kampf heute Früh angeguckt habe.
Ich bin von der Leistung beider Boxer sehr enttäuscht.

Am besten ist, du schaust dir seine Kämpfe nicht mehr an - dich verärgert er mich macht er nur traurig...

Und nimm mal wieder die MDR-Signatur oder willst du mir als Roy-Fan unnötig wehtun? :cry: ;)

S

sabatai

Guest
Ich hatte es 115:112 für Jones. Absolut unbeeindruckende Performance gegen einen out of shape Supermittelgewichtler (Probleme beim Wiegen und Hüftringe). Der Handspeed ist noch da, aber die Workrate ist unterirdisch... Derjenige, der den Ring aufgebaut hat, gehört auch geschlagen. Das nächste mal soll er gefälligst die Seile ordentlich fest ziehen.

Jones lebt in seiner eigenen Welt: Jones ended his time at the podium with some good words about his opponent, "People always talk about the passing of the torch, Anthony is a guy I could pass the torch to when my time is done."

Aufwachen Roy, aufwachen. :laugh2:

jkd

Nachwuchsspieler
gegen Dawson wäre wieder ein völlig anderer kampf.
Jones hat sehr gute chancen Dawson zu schlagen, keine frage.
würde aber vorher gerne sehen wie er Erdei ausknockt, denn der typ kann ja mal garnix und ist einfach nur langweilig.
@ Attillio
ich wette du hättest angst vor einem wirklichen fight dieser beiden.

R

Ray

Guest
würde aber vorher gerne sehen wie er Erdei ausknockt, denn der typ kann ja mal garnix und ist einfach nur langweilig.
@ Attillio

Zustimmung ! :thumb:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
@ Attillio

was du über erdei sagts, erweckt bei mir den eindruck, das du nicht wirklich ahnung vom boxen hast, erdei mag was seine gegnerwahl angeht unterste kanone sein, aber seine technik ist schon beeindruckend, wenn er die mal abruft. technisch gesehen ist er auf keinen fall einer der schlechtesten wm´s. ich würde roy gerne gegen ihn sehen, da ich mir von seiner art des boxens die größten chancen ausrechne, aber so einfach wird das nicht. erdei wurde meines erachtens noch nie richtig geforfordert, also bleibt dies abzuwarten, wie er dann boxt...

Buster D

Bankspieler
was du über erdei sagts, erweckt bei mir den eindruck, das du nicht wirklich ahnung vom boxen hast, erdei mag was seine gegnerwahl angeht unterste kanone sein, aber seine technik ist schon beeindruckend, wenn er die mal abruft. technisch gesehen ist er auf keinen fall einer der schlechtesten wm´s. ich würde roy gerne gegen ihn sehen, da ich mir von seiner art des boxens die größten chancen ausrechne, aber so einfach wird das nicht. erdei wurde meines erachtens noch nie richtig geforfordert, also bleibt dies abzuwarten, wie er dann boxt...

Gerade gegen Erdei dürfte Jones noch die besten Chancen haben. :belehr: Da wäre er sogar leichter Favorit, sollte der Kampf in den USA steigen.

Der ist konditionell schwach, eher klein, so dass Jones problemlos aus der Distanz boxen kann, wie er es liebt, und es fehlt Erdei auch noch an Schlagkraft. Zudem waren Erdeis Herausforderer in der Regel sogar deutlich schwächer als die beiden letzten Gegner von Jones, die man zumindest als solide Top 15-20 Boxer bezeichnen kann.

Auch Woods kann Jones vielleicht nochmal schlagen. Gegen Dawson sehe ich für Jones allerdings sehr wenig Chancen, zumal sein letzter KO Sieg ja auch schon ein Ewigkeit her ist. Nach Punkten kann er den meiner Meinung nach jedenfalls nicht schlagen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ich würde roy gerne gegen ihn sehen, da ich mir von seiner art des boxens die größten chancen ausrechne, aber so einfach wird das nicht. erdei wurde meines erachtens noch nie richtig geforfordert, also bleibt dies abzuwarten, wie er dann boxt...

Gerade gegen Erdei dürfte Jones noch die besten Chancen haben. :belehr:

Der ist konditionell schwach, eher klein, so dass Jones problemlos aus der Distanz boxen kann, wie er es liebt, und es fehlt Erdei auch noch an Schlagkraft.

Zudem waren Erdeis Herausforderer in der Regel sogar deutlich schwächer als die beiden letzten Gegner von Jones, die man zumindest als solide Top 15-20 Boxer bezeichnen kann. Auch Woods kann Jones vielleicht nochmal schlagen, auch wenn es schwerer sein dürfte als ein Kampf gegen Erdei.

Gegen Dawson sehe ich für Jones allerdings sehr wenig Chancen, zumal sein letzter KO Sieg ja auch schon ein Ewigkeit her ist. Nach Punkten kann er den meiner Meinung nach jedenfalls nicht schlagen.

hab ich was anderes geschrieben? oder was soll ihmchen hier:belehr:

martin1980

Banned
@jkd

naja das ist wohl ein bisschen arg übertrieben.
der mann ist wbo-weltmeister im halbschwergewicht und gehört somit zur
weltspitze.
jones wäre für mich dennoch favorit.

colderthanice

Bankspieler

Gegen Taxifahrer und trainerte Bäcker bin ich auch technisch überlegen :wavey:

Blayde

Bankspieler

Vom Stil her ist Erdei aber einfach der perfekte Gegner für Jones. Oder glaubst du, Erdei würde das Tempo höllisch anziehen und Jones versuchen in die Seile zu drücken? Und selbst wenn darf man nicht vergessen, dass das nicht das wäre, was Erdei am Besten kann. Ich würde für ihn gegen Jones schliechtweg keine Chance sehen, nur eine minimale KO Chance, wie es sie halt immer gibt.

Allerdings kann Dawson sehr wohl sehr gut nach vorne gehen, Druck machen und im Infight agieren. Daher würde er Jones meiner Meinung nach schlagen. Auf Distanz in der Mitte des Rings würde ich selbst Dawson gegen Jones als Außenseiter sehen und Dawson ist für mich zweifellos der ansonsten schnellste Light Heavy.

Oben