theGegen
Linksverteidiger
Das schafft den Satz davor aber nicht aus der Welt.
Damit ist ja Dein Argument, dass er es (nur) wegen der Mannschaft gesagt hat, ausgeräumt.Steht als Begründung aber gleichberechtigt mit drin. Gerade weil der Verweis auf normale Bundesligapartien natürlich naheliegt.
Verschwörungstheoretiker können wir ja mal gar nicht in der NM gebrauchen. Wann hätte er Wiese denn sonst bringen sollen. Einzige Möglichkeit wäre noch gegen Norwegen gewesen, aber da hat sicj Löw (vollig nachvollziehbar) für einen Torhüter entschieden, der im nächsten Qualispiel im Tor stehen sollte. die Asienreise konnte wiese nicht mitmachen, dadurch ist übrigens Neuer erst wieder in den Fokus gerückt. Nächstes Laänderspiel war erin Qualispiel und das nächste freundschaftsspiel war halt in Leverkusen. Respekt, Herr Löw, das war ja ein Masterplan. Gut, es wäre einfacher gewesen, Wiese erst gar nie zu nominieren, da dieser auch keine Presselobby hat, aber das war ihnen nicht perfide genug. der schwäbische Sadist kommt da durch.Dass Wiese keinen Bock hat, als Fänger der Nationalmannschaft beim Heimspiel ausgepfiffen zu werden, kann ich verstehen. Ich vermute, dass Wiese Löw hierbei (insgeheim) Kalkül unterstellt. Nach dem Motto: Wenn der Wiese schon aufgestellt wird, dann da, wo es ihm keinen Spaß macht und er reichlich kontra von Fanseite bekommt (die man dann uU nutzen kann).
Adlers "durchschnittliches Niveau" siehst aber auch nur du. Alle 3 jetzt nominierten Torhüter (Wiese eingeschlossen) bekommen z. b. beim Kicker sehr gute Noten. Und da enke ausfällt, würde ich auf den einzigen TW setzen, der unter Pflichtspielvoraussetzungen mit der relativ schwachen Verteidigung (besonders IV) gespielt hat. Und seine Länderspiele (bis auf den Klops gegen England) waren völlig in Ordnung (die der anderen auch).Zurzeit würde ich den schwächsten Zu Hause lassen. Das würde aus meiner Sicht momentan Adler treffen. Wiese und Enke sind in den letzten 6 Monaten aus meiner Sicht die Stärksten gewesen, knapp dahinter reiht sich Neuer ein und Adler hat sich erst in den letzten 6 Wochen wieder einigermaßen stabilisiert, spielt aktuell aber auch nur auf durchschnittlichem Niveau.
Ich habe richtig gelesen, kann aber kaum glauben, dass du glaubst, dass Wiese es glaubt. Bei den "komplexen" Gedankengängen müsste doch sein Kopf explodieren@Omega: Lies etwas genauer. In der Politik Tätige sichern sich immer ab. Ich habe vermutet, dass WIESE Löw so etwas zutraut. Ich persönlich neige aktuell dazu, Jogi Löw die Fähigkeit zu raffinierten Winkelzügen eher abzusprechen.
In der Theorie sind wir gut, nur mit dem Spielen haperts:laugh2:Ansonsten sollte ich mich mit nem Wuppertaler wohl auch nicht versuchen, kompetent über Fussball zu diskutieren. Dass dort noch nicht mal kompetent Fussball gespielt wird, zeigt ja der WSV. :clown:
Ansonsten sollte ich mich mit nem Wuppertaler wohl auch nicht versuchen, kompetent über Fussball zu diskutieren. Dass dort noch nicht mal kompetent Fussball gespielt wird, zeigt ja der WSV. :clown:
...Seit Saisonbeginn sehe ich übrigens Timo Hildebrand (auch jemand, der mit Löws Menschenführung nicht allzu zufrieden sein dürfte) in jedem Fall unter den Top3. Wenn der die Saison so durchhält, dürfte Löw uU noch ein weiteres Luxusproblem bekommen...
ich sage es mal so: du kommst (aktuell) aus berlin, und berlin ist im moment das hier.
also zu weit würde ich mich nicht aus dem fenster lehnen.
Sportal schrieb:Hildebrand, T. : 3,5
Timo Hildebrand war beim ersten Treffer machtlos. Beim zweiten Gegentor standen zwar schon zwei Hoffenheimer (Beck und Nilsson) bei Bance, trotzdem: Der Ball war lange in der Luft, sodass Hildebrand hier wohl genug Zeit gehabt hätte, entschlossen den Ball aus der Gefahrenzone fausten zu können. Später (53.) kam er sehr aufmerksam gegen Bance heraus und verhinderte so das dritte Tor.
Ich denke, in der Verteidigung würde ich zunächst auf Friedrich, Westermann, Mertesacker und Lahm setzen. Beck ist immer noch eine Alternative wenn man offensiver werden muss. Im Mittelfeld finde ich nach wie vor einen Dreierriegel mit Ballack, Hitz und Rolfes für interessant. Mit der Viererkette ließe sich damit die eigene Hälfte sehr eng machen und trotzdem gut nach vorne spielen, wenn man etwa auf Trochowski/Marin/Podolski und Özil setzen würde, die die Stürmer Klose und Gomez/Podolski unterstützen. Damit wäre natürlich der Platz für Schweinsteiger weg, was Löw wohl nicht machen wird.
Bild berichtet von einem DFB Testkick gegen die Mainzer Amateure.
Aufstellung war wohl:
Boateng-Merte-Westermann-Lahm
Davor dann flaches 4er Mittelfeld mit Trochowski, Ballack, Rolfes, Schweinsteiger
Özil als hängende Spitze und Poldi im Zentrum.
Würde der Kontertaktik entsprechen, die im Vorfeld ja mal angesprochen wurde.
4-3-2-2 = 12 Mann
Özil + Klose statt Özil/Podolski wäre mir lieber, Kontern kann der auch und arbeitet auch nach hinten ...
Schweinsteiger würde ich auch nicht draußen lassen, von den offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern ist der defensiv noch der stärkste und wie gesagt : mit 3 defensiven im zentralen Mittelfeld gegen über außen spielende Russen ? ja, aber neee ...
Bild berichtet von einem DFB Testkick gegen die Mainzer Amateure.
Aufstellung war wohl:
Boateng-Merte-Westermann-Lahm
Davor dann flaches 4er Mittelfeld mit Trochowski, Ballack, Rolfes, Schweinsteiger
Özil als hängende Spitze und Poldi im Zentrum.
Würde der Kontertaktik entsprechen, die im Vorfeld ja mal angesprochen wurde.