@timeout4u
smoger hat auch dazu gelernt.
smoger ist mein letzter infostand.
solang ich nicht dein herzkammerflimmern aus jüngster forumsvergangenheit bekomme, ist alles im grünen bereich.
@malte
ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was in dem doch übergewichtigen toney gegen ruiz steckt. das toney exzellent schläge vermeidet ist ja nichts neues. in der defensive gehört er für mich mit byrd und mayweather zu den mit abstand besten definsiv fightern p4p.
das er einen hw punch wegsteckt, konnte man gegen holy in runde 1 zb sehen, als er voll in einen linken haken lief, kurz den stand verlor, aber sofort wieder kam. die frage ist, wieviele er von diesen hw händen einstecken kann.
roach hat im grunde das konzept schon vor monaten bekanntgegeben. bei der lockeren trainingseinheit blitzte es für mich auch etwas durch:
toney wird seine üblichen spurts einlegen. kernstück wird seine arbeit zum körper sein. mit schnellen haken wird er es wie auch gegen holy und jirov versuchen den gegner im verlaufe des kampfes zu "brechen". 1min der runde bestreitet er aus der mitte. ähnlich wie gegen holy, wird er versuchen ruiz per jab abzukontern, was auch oft gelingen wird. er wird seine üblichen pausen nehmen und dort gezielt den körper bearbeiten.
was trainiert und angesprochen wurde sind die sidesteps. am mann wird toney oft den kurzen schritt nach rechts machen und die kurze rechte cross im lösen schlagen. bevor es zum klammern kommt, wird er versuchen ruiz den aufwärtshaken einzuschenken.
fragezeichen bleibt für mich, wie beweglich toney mit der masse noch ist. klappt sein pendeln? wirkt er im oberkörper "blockiert", wird er schwere hände ebenso nehmen müssen. die frage wird dann sein, wieviel er davon nehmen kann. da ruiz allerdings kein knockouter ist, rechne ich nicht mit einer ko niederlage. zusätzliche frage bleibt die fitness. kann er die 12 runden gehen?
schafft ruiz es, aus der defensive auf distanz zu boxen? schafft es toney in diesem fall sich in reichweite zu wuchten?
es bleiben viele fragen für mich offen. allerdings hat toney für mich ein überdurchschnittliches kinn. ich hab ihn in seiner ganzen karriere nie angeklingelt gesehen. namhafte sparringspartner wie zb brewster berichteten ebenso, dass toney ohne zweifel einen hw punch nehmen kann.
nach den letzten fotos und seiner sparringseinheit bin ich bezüglich toneys form doch recht zuversichtlich und es sollte für den gegen den antiboxer ruiz reichen. sollte toney ähnlich agil wie zu beginn gegen booker beginnen können (schnell auf den beinen, gute beweglichkeit im oberkörper), denke ich wird toney uns letztendlich einen tollen figh ttrotz ruiz liefern.