RUIZ vs. TONEY (Toney Suspendiert, Kampf gegen Ruiz = "No Contest")


Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Patrick schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder Dopingsünder verfolgt und gesperrt wird, so auch James Toney. Die Härte seiner Strafe sollte davon abhängen, ob Toney nachweisen kann, dass er die Medikamente für den Heilungsprozess genommen hat. Viel interessanter finde ich meine Einstellung zum Kampf.

Wenn Tyler Hamilton im Radsport dopt und Olympiasieger wird, dann stellt sich bei mir das vielleicht naive Gefühl ein, dass der saubere Zweite nur durch Doping von Hamilton bezwungen werden konnte. Im Fall Ruiz denke ich nur, dass Toney Ruiz so und so geschlagen hätte und in meinen Augen macht es Ruiz als Weltmeister nur noch lächerlicher, auch wenn es nur richtig ist, dass er seinen Titel zurückbekommt. Normal sollte das Ansehen von Ruiz nicht unter einem unter unlauteren Bedingungen verlorenen Kampf leiden, aber ich kann trotzdem nur über Ruiz lachen.
Im Rekord steht vielleicht jetzt "No Contest", aber alle wissen doch, dass es in Wirklichkeit auch ein "No Contest" zu Gunsten von Toney war. Denkt jemand Ruiz hätte gegen einen sauberen Toney gewonnen und wie seht ihr Ruiz nach dem Kampf ?

Bei mir ist das ähnlich. Es gibt eine ganze Menge Sportarten, wo ich wirklich glaube, daß man sich mittels Doping einen Riesenvorteil verschaffen kann. Grundsätzlich denke ich, daß bei allen Sportarten, die von Kraft und Kondition leben, beispielsweise beim von Dir genannten Radsport, dieser Vorteil gegeben sein kann. Bei eher technischen Disziplinen sehe ich dagegen Doping als nicht so hilfreich an, da dort andere Attribute gefragt sind. Nun sehe ich Toney eher als technischen Boxer, denn als jemand, der durch Kraft und Kondition seine Kämpfe gewinnt. Klar muss auch Kondition vorhanden sein, aber Toney´s Attribute sind halt mehr die Beweglichkeit, Reflexe, das gute Auge und sein aussergewöhnliches boxerisches Talent und das sind Attribute, die wohl eher nicht durch Doping beeinflusst werden.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Nun sehe ich Toney eher als technischen Boxer, denn als jemand, der durch Kraft und Kondition seine Kämpfe gewinnt. Klar muss auch Kondition vorhanden sein, aber Toney´s Attribute sind halt mehr die Beweglichkeit, Reflexe, das gute Auge und sein aussergewöhnliches boxerisches Talent und das sind Attribute, die wohl eher nicht durch Doping beeinflusst werden.

im HW braucht Toney unbedingt auch Kraft .Der einzige Boxer ,der im HW ohne kraft auskam war der schnelle RJ .
Und die ganzen Reflexe ,beweglichkeit ,brilliante Technik und das gute Auge nützen dir nichts ,wenn du sie nicht konstant 12 runden lang explosiv und kraftvoll umsetzen kannst und dein körper einem Wrack gleicht......und genau hier hilft Doping.
Es schafft erst die Körperliche grundlage dafür ,daß man mit seiner technik erfolgreich sein kann...davon kann zb. der Supertechniker Diego Armando Maradonna ein Liedchen singen... ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber wo Markus eindeutig Recht hat, ist dass Doping häufig dann vorteilhaft eingesetzt werden kann, wenn starker Muskelaufbau vonnöten ist. Und das IST eben der Fall, wenn ein Boxer mehrere Gewichtsklassen aufsteigt wie Toney.

Bei manch anderen wäre Doping schlichtweg Schwachsinn zum Beispiel bei Tyson oder Valuev. Boxen ist so ein Sport, der in der Mitte steht zwischen den rein leistungsbezogenen Sportarten wie Fahrrad und Leichtathletik und rein technischen Sportarten. Insofern bringt Doping hier auch nur begrenzt Vorteile.

BTW: Witzig wäre es, wenn bei einem Schachspieler Nandrolon nachgewiesen würde :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Totto schrieb:
Bei manch anderen wäre Doping schlichtweg Schwachsinn zum Beispiel bei Tyson oder Valuev.


Ob Schwachsinn oder nicht, ich denke man kann davon ausgehen, dass Tyson auch so einiges eingeworfen hat.

Natürlich gehört Toney jetzt gesperrt, aber es bleibt ein fader Beigeschmack. Ich denke speziell im HW wird so einiges genommen, nur Toney wurde halt erwischt. Den Kampf hätte er meiner Meinung nach auch ohne Doping gewonnen, aber das ist jetzt zweitrangig.

Am ärgerlichsten ist, dass Ruiz jetzt wohl wieder WM werden wird. Nachdem sein Versuch etwas attraktiver zu boxen gründlich in die Hose gegangen ist, können wir uns auf jeden Fall auf was gefasst machen panik:

Aus seiner Sicht ist es zwar richtig und ich stimme Timeout zu, dass er gegen Toney mit seinem üblichen Stil besser ausgesehen hätte. Hatte das auch mal angemerkt und in den hinteren Runde konnte man auch ansatzweise erkennen, dass Ruiz besser mit Toney zurecht kam, als er wieder versuchte zu boxen wie immer. Nur stimmt es micht nicht gerade fröhlich wieder einen WM Ruiz so boxen zu sehen :(


@Markus1234

Reg dich doch nicht so künstlich auf, Rausche scheint es doch sowieso nicht zu lesen. Der ist jetzt erstmal genug damit beschäftigt, dass alles zu verarbeiten :D

Das Toney nicht ganz sauber ist war schließlich vorher schon kein Geheimnis. Er dürfte im Profiboxen zudem kein Einzelfall sein und auch bezüglich deines besonderen Lieblings gab es mal entsprechende Gerüchte.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
markus1234 schrieb:
im HW braucht Toney unbedingt auch Kraft .Der einzige Boxer ,der im HW ohne kraft auskam war der schnelle RJ .
Und die ganzen Reflexe ,beweglichkeit ,brilliante Technik und das gute Auge nützen dir nichts ,wenn du sie nicht konstant 12 runden lang explosiv und kraftvoll umsetzen kannst und dein körper einem Wrack gleicht......und genau hier hilft Doping.
Es schafft erst die Körperliche grundlage dafür ,daß man mit seiner technik erfolgreich sein kann...davon kann zb. der Supertechniker Diego Armando Maradonna ein Liedchen singen... ;)

Klar hast Du da Recht. Die Frage ist natürlich, wie stark das Doping Toney´s konditionellen Zustand positiv beeinflusst hat. Und darüber kann man streiten, wieviel nun wirklich mittels Doping da noch rausgeholt werden konnte und ob nicht Toney auch ohne Doping die zwölf Runden problemlos durchgestanden hätte. Und wer sagt uns, daß nicht auch Ruiz gedopt war ? ;) Nur weil beim ihm nichts gefunden wurde, heisst das ja noch gar nichts.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Klar hast Du da Recht. Die Frage ist natürlich, wie stark das Doping Toney´s konditionellen Zustand positiv beeinflusst hat. Und darüber kann man streiten, wieviel nun wirklich mittels Doping da noch rausgeholt werden konnte und ob nicht Toney auch ohne Doping die zwölf Runden problemlos durchgestanden hätte. Und wer sagt uns, daß nicht auch Ruiz gedopt war ? ;) Nur weil beim ihm nichts gefunden wurde, heisst das ja noch gar nichts.

:thumb:

Zumal bei Toney ja nicht EPO oder sonstwas gefunden wurde.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
wieviel nun wirklich mittels Doping da noch rausgeholt werden konnte und ob nicht Toney auch ohne Doping die zwölf Runden problemlos durchgestanden hätte.

das sind tatsächlich die wichtigsten fragen.

wie toneys kraft/ausdauer/schnelligkeitswerte ohne doping ausgesehen hätten.... :confused:

Buster D schrieb:
und auch bezüglich deines besonderen Lieblings gab es mal entsprechende Gerüchte..

:belehr: :mad:

ps:

1078499245


rauschenbach :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
markus1234 schrieb:
:belehr: :mad:

ps:

1078499245


rauschenbach :laugh2:


:laugh2: Mir würde noch ein anderes Bild einfallen, was vielleicht passen würde, aber das wäre zu hart es hier zu posten.

Allmählich mache ich mir jedenfalls Sorgen panik: , aber wahrscheinlich strickt er gerade nur sehr intensiv an einer Verteidigungsstretegie :D
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ich kann imerr noch nichts offizielles darüber finden, dass Toney angeblich suspendiert wurde...
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Totto schrieb:
BTW: Witzig wäre es, wenn bei einem Schachspieler Nandrolon nachgewiesen würde :D

Einige deutsche Nationalspieler (Dr. Robert Hübner, Artur Jussopow u. a.) hatten einen größeren Wettkampf wegen der Dopingtests boykottiert. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ob Schwachsinn oder nicht, ich denke man kann davon ausgehen, dass Tyson auch so einiges eingeworfen hat.

:rolleyes: Warum das denn? Er hatt schon mit 13 fast die Statur die er jetzt hat! Natürlich hat er später auch noch nachgeholfen aber mit Krafttraining und nicht mit steroids!! Ich würde es jedenfalls nicht vermuten dass er geroidet hat!
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich verstehe garnicht wieso hier einige so erschüttert über den Dopingfall "Toney" sind?

Jeder Profi-Sportler (siehe zB Leichtathletik), der heutzutage auch nur im entferntesten was erreichen will, muss zu solchen Mittelchen greifen. Oder denkt ihr so Leute wie Tyson oder Holyfield bekommen durch Putenbrust und Reis solche Muskeln? wohl kaum...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Holyfield traue ich schon eher zu dass er was genommen hat. Tyson aber war nie so definiert wie z.b Holyfield! Der ist von Natur aus so genaut der Tyson!!
 
S

sabatai

Guest
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die mehrzahl der Top Leute im Boxen gedopt sind. Zumindest die unter dem Schwergewicht. In vielen Fällen hätte Doping auch keinen Sinn...
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
http://www.secondsout.com/USA/news.cfm?ccs=229&cs=16971 [


Toneys Sperre wurde aufgehoben. Irgendwie war das ja zu erwarten. Betrifft das nur die Sperre für Boxkämpfe oder auch die die Zwei-Jahres-Sperre der WBA für Titelkämpfe?

Ich denke, wenn die WBA Toney für Titelkämpfe sperrt, kann er ja bei einem anderen Verband um den Titel boxen, vielleicht bei der WBO.


Der Link funktioniert irgendwie nicht. Hier der Text von secondout.com





By Ant Evans: Heavyweight James Toney's suspension for testing positive for banned substances has been lifted by the New York State Athletic Commission, who have satisfied themselves that Light's Out has no performance enhancers in his system. Toney was stripped of the WBA heavyweight title despite beating incumbent John Ruiz in New York in April 30 when both the 36-year-old's post-fight urine samples came back positive for a chemical called nandrolone which, while it does occur naturally in the body, is an indicator of steroid use when found in amounts in excess of 2ng per millilitre of urine.

The Michigan native was fine $10,000 and has now served his 90day suspension. After a battery of tests, including test for masking agents designed to cloak the usage of steroids, Toney has been declared drug-free.

Team Toney believe the former three-division (four if you count the WBA heavyweight title win that wasn't) champion has been exonerated to a degree. Co-promoter Dan Goossen, never shy to go on the attack when defending his fighters, said: "A lot of people have said James looked in better shape for television (Thursday) night than he was for the Ruiz fight and that says something in itself. It says that James wasn't trying to get any kind of advantage in the Ruiz fight, that he's in better shape now than he was in April is a substantiation of what we always said.

"It is unfortunate with the injuries and the rehabilitation what happened (in the drug test). But once we investigated it ourselves we didn't deny it, we just put our hands up and said we didn't know anything about it going in (to the fight). James is not a cheater and it devastated him that people may be thinking that. He hates the idea of using substances to cheat."

Toney, 68-4-2-0-1 (43), will be back in action in September or October and Goossen said it will be in a meaningful big. "The key is to have a big fight against a big name opponent."

Goossen added that he is making applications to the WBA to allow Toney to chase a rematch with Ruiz (who was reinstated as champion) notwithstanding their rule that fighters found with banned substances in their systems cannot fight for the title again within 24 months.

"We feel the circumstances were not black and white," Goossen said.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
(Mike Tyson) hatte schon mit 13 fast die Statur die er jetzt hat! Natürlich hat er später auch noch nachgeholfen aber mit Krafttraining und nicht mit steroids!! Ich würde es jedenfalls nicht vermuten dass er geroidet hat!

Ich habe den Eindruck, dass der Umgang mit Hormonen ennet dem Teich lockerer ist als bei uns. Der Sohn meines Bruders, der dort lebt, war mit 11 Jahren der kleinste in der Klasse und wurde deshalb ständig gehänselt. Statt ihn nun zum Schulpsychiater zu bringen, ging mein Bruder mit ihm zum Arzt, der ihm Wachstumshormone verschrieb.

Auf DSF sah ich vor Jahren (leider) eine über die Schmerzgrenze hinaus schnulzige, schleimige und bis zur Verlogenheit beschönigende "Mike Tyson Story", und schon dort antwortet ein Betreuer Mikes vor dessen erstem Profifight auf die Frage nach der Form seines Schützlings: "Die Steroide kommen ihm schon zu den Ohren raus."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wild allison schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass der Umgang mit Hormonen ennet dem Teich lockerer ist als bei uns. Der Sohn meines Bruders, der dort lebt, war mit 11 Jahren der kleinste in der Klasse und wurde deshalb ständig gehänselt. Statt ihn nun zum Schulpsychiater zu bringen, ging mein Bruder mit ihm zum Arzt, der ihm Wachstumshormone verschrieb.

Auf DSF sah ich vor Jahren (leider) eine über die Schmerzgrenze hinaus schnulzige, schleimige und bis zur Verlogenheit beschönigende "Mike Tyson Story", und schon dort antwortet ein Betreuer Mikes vor seinem ersten Profifight auf die Frage nach der Form seines Schützlings: "Die Steroide kommen ihm schon zu den Ohren raus."



Das ist wohl totaler Quatsch was du da hörtest. Cus D´Amato wird da schon ein Auge drauf geworfen haben daß er Steroiden frei bleibt. Jeder Profi Boxer der sich absichtlich dopt ist doch mehr als dumm. Egal ob bei uns oder bei den Amis weiß man doch daß nach den Kämpfen Dopingkontrollen durch geführt werden können. Also warum soll man Mike Tyson mit 13 Jahren vollgedopt haben :wall:

Das war bei Mike alles Veranlagung das ist alles..
 
Oben