RUIZ vs. TONEY (Toney Suspendiert, Kampf gegen Ruiz = "No Contest")


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@moi

Moi schrieb:
Buster, I supposed that 99% of the people here will be able to read English, just as well as I can read German. I might have been wrong.

Ja, da liegst du falsch. Es wäre sehr überraschend, wenn es so wäre. Die wenigsten werden vielleicht den Mut haben es zuzugeben (obwohl es überhaupt keine "Schande" ist, wenn man kein Englisch spricht), aber wenn 50% der User hier Englisch so gut verstehen, dass sie deine Postings zu 90% verstehen, dann wäre das schon ziemlich gut.

Moi schrieb:
English is the leading language worldwide, and you will agree that MANY more foreigners understand english than they do german

Da liegst du richtig und deshalb gibt es auch zig Diskussionsforen in denen man sich in dieser Sprache austoben kann.

Moi schrieb:
If you go on a european vacation you will likely have to speak english just about everywhere. So a little practice won't hurt there will it?

Ich denke der Hinweis ist etwas deplatziert, auch wenn du ihn wohl nicht ernst gemeint hast. Wenn ich den Drang verspüre auf Englisch zu diskutieren mache ich das in einem englischen Forum.
Wer weiß, vielleicht mache ich das ja, vielleicht kann ich auch kein Englisch. Letztlich ist es aber völlig egal, denn für ein deutsches Forum sollte die Kenntnis der englischen Sprache keine Grundvoraussetzung sein.

Moi schrieb:
I can tell you this much: if I write in German, you might get hurt while laughing every single post and you will have even more problems to understand what I write

Probier es doch einfach. Offenbar verstehst du Deutsch ja ganz gut. Von daher dürfte es nicht so das Problem sein, halbwegs verständlich hier was zu posten. Ich denke mal nicht, dass dich jemand auseinander nimmt, wenn viele Fehler im Posting sind. Da gibt es hier zudem schon genug "Spezialisten" und du dürftest nicht sonderlich auffallen. Einen gewissen Lerneffekt hätte das dann auch noch für dich. Ist doch auch was ;)

@Teddy78

also ehrlich, wer versteht denn kein englisch? das wäre ja traurig...und selbst wenn, dann sollen sich diese leute aus den diskussionen raushalten.

Na das war der Spruch auf den ich gewartet habe. Sorry, aber dafür gibt es von mir diesen hier :gitche: Ich erkläre es mal mit der fortgeschrittenen Uhrzeit.
Wer kein Englisch kann soll sich also aus Diskussionen in einem deutschen Forum raushalten. Denk mal genau darüber nach, was du da gerade geschrieben hast.

@Royness

Verbieten will ich hier überhaupt niemanden was. Dafür bist doch sowieso du neuerdings zuständig ;)

Ich finde es der Diskussionskultur nur nicht gerade zuträglich (und das sollte dir als Mod auch nicht völllig schnuppe sein), wenn einige Postings von manchen hier nicht verstanden werden. Wer wirklich glaubt, dass 99% in Deutschland oder hier im Forum Englisch sprechen, der hat vielleicht zuviel Zeit für die Verbesserung seiner Englischkenntnisse aufgewendet und anderes vernachlässigt :licht: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.537
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Moi schrieb:
Buster, I supposed that 99% of the people here will be able to read English, just as well as I can read German. I might have been wrong. The example you give won't fly though: English is the leading language worldwide, and you will agree that MANY more foreigners understand english than they do german. So on an english boxing forum they will comment on it because 99% of the posters DON'T understand German. Like I said I thought 99% of the German people DO understand english.
I can tell you this much: if I write in German, you might get hurt while laughing every single post and you will have even more problems to understand what I write:) Besides that I am attached to and involved in German boxing much more than to US boxing and therefor I prefered to come here. I might even have a German boxing scoop or two once in a while. Try and find SERIOUS english boxing forums......you hardly find any. Just take a peek at i.e. Eastside Boxing. The forum there is garbage (one of many) and you can't discuss anything in a serious matter. So I felt this was a much more serious forum and I enjoyed reading it. A fellow countryman pointed this forum out to me a while ago as being very serious. But I understand what you are saying and if people think posting in english crosses the line or doesn't cope with forum policies, I will just continue to only read what some good posters have to say on this forum.

But I also feel that you shouldn't be too narrowminded. Especially not with Europe melting together more an more. If you go on a european vacation you will likely have to speak english just about everywhere. So a little practice won't hurt there will it? ;)


Das Englisch liest sich jedenfalls gut. Ist zwar schade für diejenigen, die es nicht verstehen können. SOLANGE es aber bei EINEM User bleibt, sollte es doch kein Problem sein, es zu akzeptieren, oder? Sobald sich mehrere einklinken und in ihrer Muttersprache, womöglich noch in Gruppen unter sich, schreiben, wäre die Diskussionskultur natürlich nicht mehr gewährleistet. Aber solange das nicht so ist, sondern im Rahmen bleibt, kann man doch mal 5 Grade sein lassen und einfach schauen was passiert. Oder? :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Teddy78 schrieb:
@cc: :sleep:
mein englisch ist wahrscheinlich besser als die kenntnisse vom Boxsport von vielen Usern hier.... :wavey:
außerdem, sprech ich fast jeden Tag englisch und es hat sich noch kein Kunde, oder jemande privat bei mir beschwert.....also :sleep:

immer locker bleiben, fühl dich doch nicht gleich von mir angepisst (möglicherweise hab ich das auch falsch interpretiert)...und mit den boxkenntnissen vieler user hier, haben deine englischkenntnisse ja reichlich wenig zu tun!! und ob sich ein kunde bei dir beschwert oder nicht, naja, mir solls egal sein....zudem is mein englisch auch nich das beste (kommen wohl mui´s deutschkenntnissen ziemlich nahe)!! ob meine boxkenntnisse es sind, keine ahnung, vermute aber eher nicht...gibts informiertere!! nun also wieder zurück zum thema... ;)

CC

:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von mir aus kann der ruig weiter auf englisch posten. Ich zumindest kann es gut verstehen und die meisten anderen hier wahrscheinlich auch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Von mir aus kann der ruig weiter auf englisch posten. Ich zumindest kann es gut verstehen und die meisten anderen hier wahrscheinlich auch.
:thumb:

Finde ich reichlich albern, sich darüber aufzuregen. Oder sind das vielleicht Minderwertigkeitskomplexe?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
warum ist niemand bei danny mr boxing (van der wiele) damals auf die barrikaden gegangen?
ein däne schreibt doch hier seit jahren auch ab und zu auf englisch.
lasst ihn doch weiter englisch schreiben und der rest in deutsch, so wie es hier andere auch getan haben.
(falls jemand angst vor einer englischsprachigen invasion aus niveaulosen us foren hat: derjenige, der kein deutsch versteht, wird hier auch nicht posten :licht:. manche leute haben echt probleme... :rolleyes: )

nach dem sommerloch jetzt also ein frühjahrsloch... :sleep: ...oder baut das forum weiter ab? :licht:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
platine schrieb:
Das Englisch liest sich jedenfalls gut. Ist zwar schade für diejenigen, die es nicht verstehen können. SOLANGE es aber bei EINEM User bleibt, sollte es doch kein Problem sein, es zu akzeptieren, oder? Sobald sich mehrere einklinken und in ihrer Muttersprache, womöglich noch in Gruppen unter sich, schreiben, wäre die Diskussionskultur natürlich nicht mehr gewährleistet. Aber solange das nicht so ist, sondern im Rahmen bleibt, kann man doch mal 5 Grade sein lassen und einfach schauen was passiert. Oder?

Richtig! Mois Englisch liest sich wirklich sehr gut und auch vom Inhalt her les ich seine Posts wirklich gern. Wenn er aufhören würde zu posten, würde, auch wenn er hier noch nicht allzu lange mitschreibt, dem Forum meiner Meinung nach was verloren gehen!!

moi schrieb:
can tell you this much: if I write in German, you might get hurt while laughing every single post and you will have even more problems to understand what I write

Geht mir mit meinem Schwedisch genau so! :laugh2: Kann mich zwar auf Schwedisch reden und es auch lesen, aber wenn ich mit dem Schreiben anfange, dann ist des so voll mit Rechtschreibfehlern und Gramatikfehlern, dass man glaubt, dass es von nem Erstklässler verfasst worden ist, der erst zwei Monate zur Schule geht und richtig schlechte Noten hat!! panik: :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Totto schrieb:
:thumb:

Finde ich reichlich albern, sich darüber aufzuregen. Oder sind das vielleicht Minderwertigkeitskomplexe?

Sicher das wird es sein, ich gestehe es jetzt, ich kann kein Englisch und ja du hast Recht, ich leide darunter sehr. :wall:

Mann Mann, was man hier für einen Müll lesen muss, nur weil man mal was angemerkt hat. Ich habe mich weder über Moi aufgeregt, noch wollte ich ihm was verbieten. Ich denke wenn man meine Postings wirklich gelesen hat, dann wird man das auch erkennen. Das einzige was mich etwas geärgert hat, ist dein Posting sowie der Spruch von Teddy und wer den gelesen hat, der sollte wissen warum. Aber was solls, macht doch was ihr wollt, geht mir mittlerweile wirklich am Ar... vorbei. :wavey:

@Rauschenbach

Klar das du auf den Zug aufspringst, aber das ausgerechnet du dich über den Verfall des Forum mokierst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Thank you for the kinds words. Ironfist you really made me laugh about your Swedish!! I can imagen that my German would be about the same. I know the words and talking it goes just fine, but the gramar is flat out terrible. In speech I can cover it up although some people still laugh at it at the fights:) I'll look into the gramar again as I still know the "rows": der, des, dem , den, die, der, der die, das des dem das etc. But I don't have a clue how/when to use them. So writing would just cost me an aweful lot of time. The guy I know that posted on here before and showed this forum to me had used incorrect German too (but better than I would do) and I he told me it cost him a lot of time. But I promiss that as soon as I get some time to study the gramar, I will do it:)

Is Daniel vd Wiele here too? That's great! He's a good buddy of mine and has excellent knowledge of boxing! I didn't know he roamed this forum too! Hi Daniel, send me a PM!
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Moi
Ich hab kein Problem damit, dass du auf englisch schreibst. Allerdings hast du einen echt guten Lerneffekt, wenn du auf deutsch schreiben würdest. Ich schreibe auch in englischen Foren, und mein Englisch hat sich dadurch sehr verbessert. "Learning by doing" ist immer noch die beste Art ein Sprache zu lernen. ;)

Nichtsdestotrotz viel Spass beim Schreiben (sei es nun auf englisch oder deutsch)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wichtig ist nur, daß nicht andere jetzt mit ihrem "Anfänger-Schulenglisch" prahlen und plötzlich englisch posten hier.
Moi hat doch geschrieben, daß er deutsch bestens verstehen kann.
Es besteht also kein Grund mit holprigem Schulenglisch auftrumpfen zu wollen :laugh2:
in diesem Sinne ääääh my english äääh is ääh no very good...äääh my german is bädder and i hope we have a little bit lucky and toney will schiess ein tor äääh will beat that wrestler ruiz :laugh2:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Moi schrieb:
Thank you for the kinds words. Ironfist you really made me laugh about your Swedish!! I can imagen that my German would be about the same. I know the words and talking it goes just fine, but the gramar is flat out terrible. In speech I can cover it up although some people still laugh at it at the fights:) I'll look into the gramar again as I still know the "rows": der, des, dem , den, die, der, der die, das des dem das etc. But I don't have a clue how/when to use them. So writing would just cost me an aweful lot of time. The guy I know that posted on here before and showed this forum to me had used incorrect German too (but better than I would do) and I he told me it cost him a lot of time. But I promiss that as soon as I get some time to study the gramar, I will do it:)

Is Daniel vd Wiele here too? That's great! He's a good buddy of mine and has excellent knowledge of boxing! I didn't know he roamed this forum too! Hi Daniel, send me a PM!

so, so...darf man davon ausgehen das die empfehlung von einem gewissen "hypothetischen kampfveranstalter" alias Rainmaker kam??? ;)

und schreiben tut Herr vd Wiele hier, meines wissens, nicht, ob er mitliest, keine ahnung!!

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sir schrieb:
in diesem Sinne ääääh my english äääh is ääh no very good...äääh my german is bädder and i hope we have a little bit lucky and toney will schiess ein tor äääh will beat that wrestler ruiz :laugh2:

war das jetzt n auszug aus dem letzten Vitali-Interview??? :cool3:

CC
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
war das jetzt n auszug aus dem letzten Vitali-Interview??? :cool3:

CC
Nein, da gibt es den Klassiker von Vitali im Premiere Studio:
"Der Kampf war sehr spektr...specktark.....specktakul.......sprektakul....ein sehr interessanter Kampf!" :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das Posting von Sir klingt eher nach einem Klassiker von Loddar :D

Ich schließe mich aber dem ersten Teil des Postings an. Es ging mir nicht in erster Linie darum, Moi zu verbieten hier auf Englisch zu posten. Vielmehr wollte ich ihn ermuntern es zumindest mal auf Deutsch zu versuchen, da er die Sprache anscheinend ganz gut versteht.

Als etwas befremdlich fand ich schon eher, dass einige ihm sofort auf Englisch antworteten und das war auch der Anlass für mein Posting. Solange hier 1-2 User auf Englisch posten, weil sie sich in dieser Sprache sicherer fühlen, aber Deutsch verstehen habe ich kein Problem damit. Wenn jedoch ganze Diskussionen nur auf Englisch geführt werden, fände ich es etwas unangebracht.

Bezeichnend für dieses Forum ist aber, was man sich hier anhören muss, nur weil man das mal angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
v.d. wiele hat sich einige male hier zu wort gemeldet. besonders nach beyer-green 1. ob er noch regelmäßig mitliest glaub ich nicht. leute kommen und gehen.

@buster

ich finds einfach nur lächerlich, dass sich das ganze über 2 seiten zieht. normalerweise dauert es nicht mehr lange und die "instanz" meldet sich zu wort.
hat nichts mit dir oder sonstwem zu tun. und auf züge bin ich noch nie aufgesprungen, wenn dann hab ich sie ins rennen geschickt.

nur dass sich der laden hier tatsächlich mittlerweile zu einem käseforum etabliert, ist wohl unverkennbar. was haben wir denn jetzt?
zwar weniger harte diskussionen, dafür aber weniger spass, weniger fachkompetenz (Aus welchen gründen auch immer).
davor war es sicher nicht perfekt. nur wenn ich die wahl habe zwischen einer verballhornung von psychisch gestörten groupies und ihnen den spiegel vorhalte oder diesen derzeitigen klitchko threads, da nehm ich auch beim 100ten mal lieber die humoristische aufarbeitung mit fachkompetenz.

nach dem einige ihren nasen wieder etwas gesenkt haben, ist ihnen wohl auch aufgefallen, dass mit den letzten entscheidungen der unterhaltungsfaktor dieses forums gegen 0 geht. und da kann ich mir auch nur an den kopf fassen, wenn user schreiben:" es ist gut das xy weg ist, da kam nur aggressives zeug etc. deswegen hab ich mich mit dem posten auch zurückgehalten." im gleichen atemzug muss man dann von solchen leuten endlos groupie diskussionen mit pille oder jisi lesen, wobei derjenige selbst agressiv, ausfallend und absolut wirkt.

zu guter letzt noch die "post von den moderatoren", die einige selbst für lapalien erhalten haben.

das ganze hier hat seit einigier zeit wirklich an stellenwert verloren...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
das ganze hier hat seit einigier zeit wirklich an stellenwert verloren...

Tja, ist leider so, aber es juckt es doch anscheinend eh kaum noch jemand bzw. die es gestört hat sind nicht mehr hier (damit meine ich aber nicht Franz und Hannes!).
Es stimmt schon was du sagst, dass sich das alles etwas hochschaukelt. Ich überlege mir zweimal, ob sich die Mühe lohnt, ein etwas ausführlicheres Posting zu verfassen oder einen Thread aufzumachen, da absehbar ist, dass meistens eh kaum eine vernünftige Diskussion zustande kommt. Man (zumindest habe ich das bei mir festgestellt) neigt daher auch dazu, etwas agressiver bzw. polemischer zu argumentieren.
Bringt jedoch nichts das weiter zu erörtern, es kommen sonst eh gleich die Postings, dass man aufhören soll die "füher war alles besser Rede" zu halten.

Wie gesagt, ist zwar schade, aber mitlerweile geht es mir am Ar... vorbei und wenn es mir doch mal zuviel wird, steht es mir frei, hier nicht mehr zu posten.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Buster D schrieb:
Tja, ist leider so, aber es juckt es doch anscheinend eh kaum noch jemand bzw. die es gestört hat sind nicht mehr hier (damit meine ich aber nicht Franz und Hannes!).
Es stimmt schon was du sagst, dass sich das alles etwas hochschaukelt. Ich überlege mir zweimal, ob sich die Mühe lohnt, ein etwas ausführlicheres Posting zu verfassen oder einen Thread aufzumachen, da absehbar ist, dass meistens eh kaum eine vernünftige Diskussion zustande kommt. Man (zumindest habe ich das bei mir festgestellt) neigt daher auch dazu, etwas agressiver bzw. polemischer zu argumentieren.
Bringt jedoch nichts das weiter zu erörtern, es kommen sonst eh gleich die Postings, dass man aufhören soll die "füher war alles besser Rede" zu halten.

Wie gesagt, ist zwar schade, aber mitlerweile geht es mir am Ar... vorbei und wenn es mir doch mal zuviel wird, steht es mir frei, hier nicht mehr zu posten.

tja, das hilft ja alles nichts, selbst wenn man die "früher war alles besser"-diskussion gebetsmühlenartig wiederholt wird sich am IST-zustand des forums, vorerst, nichts ändern.

bleiben eigentlich nur zwei möglichkeiten:

entweder arrangiert man sich mit den gegebenheiten und versucht das beste draus zu machen, oder aber man bewahrt sich seine "forumserinnerungen" aus der "früher war alles besser"-phase und ADIOS!!!

aber eines muss doch allen klar sein, die entwicklung, die das forum letzten endes genommen hat, lies sich leider nicht aufhalten, diese war abzusehen...vielleicht hat man einige dinge verschlafen und hätte evtl. frühzeitiger bei gewissen dingen eingreifen sollen, aber das sich neue user anmelden, darunter auch "groupies", die sich dann ebenso an den "diskussionen" beteiligen, ist doch der normale "weg" eines internetforums. und das ist ja auch gewollt, oder irre ich hier???

ebenso ist es normal dass es dann leute gibt die sich mit den "nichtswissenden groupies" nicht arrangieren können/wollen (was weiß ich was??), dies gehört genauso zum werdegang des forums, wie eben das hinzukommen neuer user. es is schade das sich dermaßen viele leute zurückgezogen haben, die wirklich ahnung haben und auch nen vernünftigen input hier leisten könnten, weil eben diese z. b. "endlos-groupie-threads" die vorherrschaft übernommen haben. aber das forum besteht ja nicht nur aus diesen.

im übrigen finde ich auch diese "alle-neuuser-sind-******e"-haltung etwas erbärmlich...

aber gut, auch die klitschkos und ein tyson können nicht ewig boxen, mal sehen was danach kommt bzw. was vom forum über bleibt...

CC

PS: für die absoluten experten unter uns, bestünde, im übrigen, auch noch die möglichkeit sich via PN auszutauschen, fernab jeglichen groupie-gequakes und neuuser-mülls!!!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Der Großteil der Deutschen spricht keine Fremdsprache

Teddy78 schrieb:
also ehrlich, wer versteht denn kein englisch? das wäre ja traurig...und selbst wenn, dann sollen sich diese leute aus den diskussionen raushalten.
und wie Moi schon sagte, Englisch ist halt nunmal weltsprache.

)


.. zumindest sagt das die Eurobarometer Studie "Europäer und Fremdsprachen" aus . Von 2000 Befragten in Ost und West geben lediglich 45% an Englisch zu können. Für sehr gut halten ihr Englisch davon 20 % ; gut 34 und 33% geben an Grundkenntnisse zu haben.

Bei den Klitschos sollte man bedenken , dass sie neben Deutsch noch andere Fremdsprachen lernen .
 
Oben