RUIZ vs. TONEY (Toney Suspendiert, Kampf gegen Ruiz = "No Contest")

Buster D

Bankspieler
harrison schrieb:
Bei den Bildern von der Pressekonferenz, hatte ich so ne Wampe nicht vermutet. Da muss auf jeden Fall noch einiges runter. Hatte nicht wer vor zwei Wochen schon gemeint, er wäre bereits bei 240 lb. Das kann dann ja wohl nicht gestimmt haben. Weniger siehts im Moment jedenfalls auch nicht aus. Wenn er nicht mindestens unter 225-230 lb kommt, sehe ich schwarz!

Er sieht nicht nur fett aus, sonders auch irgendwie alt und verbraucht. Das er in der kurzen Zeit noch viel abnimmt bezweifle ich, denn es würde zu viel Substanz kosten. Ich frage mich auch, was er für Konditionstraining gemacht hat angesichts dieser Wampe, denn das hat er eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich. Sieht fast so aus, als ob er sich das Programm von SSS geklaut hat :D

Ich befürchte wir müssen Ruiz noch ein wenig länger ertragen :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Herr Rauschenbach schrieb:
wird die plauze ihn beim abtauchen und auspendeln evtl behindern? ;)

:laugh2:

Gute Frage, nicht das Toney beim zu schnellen Abducken der Schwerkraft Tribut zollen muss und sich ein paar selbstverschuldete Bodenbesuche einhandelt :D

H

Herr Rauschenbach

Guest
harrison

seh ich nicht so. denke nicht das 5pfund letztendlich den kampf entscheiden. wie gesagt. entscheidend ist was unter der speckschürze steckt. wenn ich mir das bild ansehe sticht lediglich die fettschürze am bauch unangenehm ins auge. vergleicht man das bildchen vom jirov kampf scheint es, dass er derzeit wohl mit ca 235-240 aufwartet.
btw roach sprach vor einigen wochen von damals 250 pfund, die er auf die waage brachte.

dazu kommt m.m. nach der kampfverlauf. toney wird den infight annehmen und versuchen durch ständiges pendeln, aufwärtshaken und kurzen sidesteps ruiz ins leere klammern zu lassen. hier wird seine gesamtverfassung entscheidend sein. einen toney aus der distanz mit 200pds hätten wir eh nicht gesehen.
derzeit sind die wetten auf toneys letztendliches "kampfgewicht" am 30ten wohl beinahe so spannend, wie der ausgang des kampfes. ;)

@buster

ausgebrannt würd ich nicht sagen. wenn ich sein gesicht anschaue, ist er für seine verhältnisse "in-shape". kannst du dich noch an sein michelin gesicht erinnern? sein seit einigen jahren nun schon grauer bart lässt ihn natürlich recht alt aussehen. ;)
eine prediction für oder wider toney abzugeben scheint für mich derzeit fast unmöglich. mich würden aktuelle berichte aus dem wild card gym interessieren, wie es um seine form steht.
abwarten wie er zum einwiegen kommt und was er für einen eindruck macht.

Totto

Bankspieler
Naja - so ist zumindest unempfindlich gegen Körpertreffer. Versackt alles im Speckgürtel :D

timeout4u

Bankspieler
Ich frage mich auch, was er für Konditionstraining gemacht hat angesichts dieser Wampe, denn das hat er eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich.

Wie schön öfter gesagt: Konditionstraining hat nichts mit der Arbeit am Körper zu tun. Konditionstraining ist für die Ausdauer da, nicht für das Gewichtmachen.

Harrison

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Wie schön öfter gesagt: Konditionstraining hat nichts mit der Arbeit am Körper zu tun. Konditionstraining ist für die Ausdauer da, nicht für das Gewichtmachen.

Na da sagst du aber was. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke Buster wollte eher andeuten, dass mit dieser Wampe das laufen oder anderweitiges Konditraining nicht gerade einfach zu gestalten waren. So hab ichs zumindest verstanden.

Wäre geil, wenn jemand ein paar Bilder vom Laufen mit dieser Wampe hätte. Ich denke da hätten wir noch mehr zu lachen.

@Rauschenbach: Klar 5 Pfund mehr oder weniger werden den Kuchen auch nicht fett machen. Aber im Moment hat er viel mehr als 5 Pfund zuviel. Ein Toney mit 240 lb, die er im Moment wohl drauf hat, wird, wie du selbst schon bemerkt hast, nicht die optimale Beweglichkeit mitbringen. Genau das ist jedoch gegen Ruiz sehr wichtig. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit 240 lb wirklich eine gute stamina mitbringt, aber das kann man natürlich nicht direkt beurteilen. Auf der anderen Seite hat natürlich Buster auch recht, dass zuviel Gewichtsverlust in der noch verbleibenden Zeit, wohl stark an die Substanz gehen.

Viel kann man da wirklich nicht mehr machen. Ich bezweifle angesichts dieser Bilder noch stärker als zuvor, dass er uns von Ruiz befreien wird.

timeout4u

Bankspieler
@Harrison

Dann sag ich es halt mal so. Die Praxis sieht oft sehr anders aus. Ich sag nur Sachen wie Stoffwechsel, reduzierte Fettverbrennung, das Alter und das damit verbundene Problem mit Muskelab-bzw. Muskelaufbau u.s.w. Toney ist aufgrund seiner Vergangenheit, seiner Essgewohnheiten, seiner Einstellung und Persönlichkeit an einem Punkt angelangt, wo es mit einem "perfekten Körperbau oder Gewicht" trotz optimaler Pläne etc. sehr schwierig wird. :licht: Aber was ein Hopkins kann, muss ein Toney ja auch können und Schwabbelbauch ist sofort gleichbedeutend mit Faulheit u.s.w. :rolleyes:

In erster Linie muss sich Toney auf einen 12 Runden Kampf vorbereiten und der Schlüssel zum Sieg liegt in der boxspezifischen Vorbereitung, nicht im Gewicht oder in der Fettverbrennung. Sicher: letzteres wäre noch optimaler und wünschenswerter, aber bei ihm auch unrealistischer und außerdem sehr abhängig von den ganzen individuellen Eigenheiten. Wie gesagt, wir sind nicht bei Fight Night II, wo man scheinbar die Gewichtsklassen nach Belieben wechseln kann, sondern wir sind im realen Leben, wo jedes Kilo ein Kampf ist.

Tobi.G

Bankspieler
Aber unter Konditionstraining stelle ich mir joggen, schwimmen und Fahrrad fahren vor und ich glaube schon dass man dabei auch gut Gewicht verliert.
Ich glaube aber Toney hatte einfach etwas zu wenig Zeit um sich vorzubereiten da der Kampf ja Anfangs erst einen Monat später geplant war und dann auf den 30 April geändert wurde weil Vitali vs. Rahman vorerst geplatzt ist.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Gewicht verliert man bei einer negativen Energiebilanz - weniger zuführen als man verbraucht.

Bei Ausdauertraining - also Laufen, Radfahren etc. - kann man relativ gesehen am meisten Energie verbrauchen, weil man es schlicht länger aushält, obwohl der absolute Energieverbrauch z.B. beim Sandsacktraining pro Minute höher ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Regeneration nach einem Training und damit die Fähigkeit, in schneller Abfolge intensive Trainingseinheiten zu absolvieren, bei negativer Energiebilanz über einen langen Zeitraum hinweg mau ist. :confused:

BTW, das ganze Fitnesscentergequatsche von "optimaler Fettverbrennungspuls bei 130" ist überaus sinnfrei.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
..-sondern wir sind im realen Leben, wo jedes Kilo ein Kampf ist.

spricht da etwa dein diätgeplagtes alter ego??? ;)

aber im grunde genommen hast du natürlich recht mit deinem post...

einen toney in roy jones jr.-definition werden wir wohl nichtmehr zu gesicht bekommen...so gilt es sich so vorzubereiten dass er eben die wampe, bei seinem tempo, über 12 runden mitschleppen kann ohne einen "einbruch" zu erleiden.

CC

Harrison

Bankspieler
timeout4u schrieb:
@Harrison

Dann sag ich es halt mal so. Die Praxis sieht oft sehr anders aus. Ich sag nur Sachen wie Stoffwechsel, reduzierte Fettverbrennung, das Alter und das damit verbundene Problem mit Muskelab-bzw. Muskelaufbau u.s.w. Toney ist aufgrund seiner Vergangenheit, seiner Essgewohnheiten, seiner Einstellung und Persönlichkeit an einem Punkt angelangt, wo es mit einem "perfekten Körperbau oder Gewicht" trotz optimaler Pläne etc. sehr schwierig wird. :licht: Aber was ein Hopkins kann, muss ein Toney ja auch können und Schwabbelbauch ist sofort gleichbedeutend mit Faulheit u.s.w. :rolleyes:

In erster Linie muss sich Toney auf einen 12 Runden Kampf vorbereiten und der Schlüssel zum Sieg liegt in der boxspezifischen Vorbereitung, nicht im Gewicht oder in der Fettverbrennung. Sicher: letzteres wäre noch optimaler und wünschenswerter, aber bei ihm auch unrealistischer und außerdem sehr abhängig von den ganzen individuellen Eigenheiten. Wie gesagt, wir sind nicht bei Fight Night II, wo man scheinbar die Gewichtsklassen nach Belieben wechseln kann, sondern wir sind im realen Leben, wo jedes Kilo ein Kampf ist.

Naja einen Perfekten Körperbau verlange ich beim Toney schon seit Jehren nicht mehr. Das Perfekte Gewicht für einen Toney im HW läge irgendwo zwischen 200 und 205 lb. Dies ist mittlerweile jedoch völlig utopisch. Ein Gewicht unter 230 lb würde mir schon reichen.

timeout4u schrieb:
Aber was ein Hopkins kann, muss ein Toney ja auch können und Schwabbelbauch ist sofort gleichbedeutend mit Faulheit u.s.w.

Hab ich das behauptet? Vielleicht solltest du die Beiträge etwas genauer lesen :licht: Aber ich erwarte eben auch von einem Toney, dass er sich für so einen Titelfight angemessen vorbereitet und nicht noch zwei, drei Wochen vor dem Kampf den halben Tag in der Fressbude verbringt, um es mal ein wenig zuzuspitzen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass du viele Argumente wider besseren Wissens anbringst. Auch ein 36 jähriger, der schon 4 Gewichtsklassen durchlebt hat, muss sich nicht derart gehen lassen und ist durchaus in der Lage, sein Gewicht zu halten. Zumal wiedersprichst du dir teilweise. Du sprichst von Essgewohnheiten und dann den Gewichsproblemen bzw. Faulheit, die nicht unbedingt existieren muss. Wenn ich WM werden will, dann muss ich eben auch meine Essgewohnheiten ändern und kann nicht täglich ein halbes Rind verdrücken. Womit der "Fehler" wieder bei Toney selbst zu suchen ist.

Konfuzius

Banned
toney hat einen kampfstil bei dem es nicht so entscheidend ist, ob er nun 10 kilo mehr oder weniger wiegt.

er gibt leute bei denen sich, so was katastrophal auswirkt und welche bei den das nicht so von belang ist,

toney boxt stationär gegen ruiz, in den ersten 1-3 runden vielleicht auch mal in ganz kurzen spurts mit dem jab + lang, dann liegt er wieder in den seilen

also was solls? bei einem wie toney wirkt sich das auch nicht so stark auf die kondition im kampfverlauf aus wie bei einem der beweglich boxen muss + wo der kampfaufbau mit der beinarbeit steht + fällt.

einen konditionell wirklich schlechten toney habe ich noch nie gesehen in zahlreichen kämpfen von ihm, die ich gesehen habe, sicher den einen oder anderen wo er schlchter vorbereitet war!

Konfuzius

Banned
toney baut konditionell in kämpfen auch recht wenig ab,

gegen jirov habe ich nach 3-4 runden mal wieder gedacht, der sieht ja schon recht fertig aus + schnaubt schon ganz schön, aber von der 5 bis 12 hat er doch recht konstant + geboxt + nicht so stark abgebaut wie man es noch in der 4. runde hätte vermuten können.

unabhängig davon, wird toney ohnehin gegen ruiz bei weitem nicht so viel schlagen wie gegen jirov + mit geringerer workrate arbeiten

der toney weiss doch ganz genau was auf ihn zukommt + wer meint dass einer wie toney unprofessionell an die chance seines lebens herangeht, der hat nicht die geringste ahnung, was für ein fighter er ist.

nee, nee der toney wird schon gut vorbereitet sein, der kampf wird sich eh erst in der zweiten hälfte entscheiden wenn beide müder werden.

Totto

Bankspieler
Es ist schon richtig, dass Toney einen sehr sehr konditionssparenden Stil hat. Trotzdem finde ich es irgendwie peinlich, wenn so ein Schwabbel in der Königsdisziplin des Boxens auftritt.

Nichtsdestotrotz drücke ich Ihm stark die Daumen, dass er Ruiz schlägt. Lieber ein paar Fettrollen als diese grauenvollen Klammerorgien anschauen müssen panik:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Toney wird die Luft für 12 Runden haben, daran zweifel ich nicht. In seinem Alter weiß man, wie die Vorbereitung aussehen muss, um im Ring dementsprechend Leistung abzurufen. Dazu wird das Tempo nicht sehr hoch sein, nicht zu vergessen, es boxt der König der liebevollen Umarmung...

Die Frage ist eher, wie die beiden Stile kollidieren. Setzt sich das Ruiz-Schema durch oder ist Toney zu beweglich und boxt sich frei? Für mich ist nach wie vor fraglich, was Toney im HW zu bieten hat, aber er besitzt meiner Meinung nach hervorragende Voraussetzungen in diesem Fight.

timeout4u

Bankspieler
Hab ich das behauptet? Vielleicht solltest du die Beiträge etwas genauer lesen.

@Harrison

Es war später ja auch allgemein gemeint und nicht nur auf dich bezogen, sondern auf das Thema an sich.

Aber ich erwarte eben auch von einem Toney, dass er sich für so einen Titelfight angemessen vorbereitet und nicht noch zwei, drei Wochen vor dem Kampf den halben Tag in der Fressbude verbringt, um es mal ein wenig zuzuspitzen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass du viele Argumente wider besseren Wissens anbringst. Auch ein 36 jähriger, der schon 4 Gewichtsklassen durchlebt hat, muss sich nicht derart gehen lassen und ist durchaus in der Lage, sein Gewicht zu halten. Zumal wiedersprichst du dir teilweise. Du sprichst von Essgewohnheiten und dann den Gewichsproblemen bzw. Faulheit, die nicht unbedingt existieren muss. Wenn ich WM werden will, dann muss ich eben auch meine Essgewohnheiten ändern und kann nicht täglich ein halbes Rind verdrücken. Womit der "Fehler" wieder bei Toney selbst zu suchen ist

Aber vielleicht solltest du auch mal die Beiträge genauer lesen. Woher willst du wissen, dass Toney vor einem Kampf den halben Tag in der Fressbude verbringt? Nur wegen dem Gewicht und dem Aussehen? Das kann auch andere Gründe haben. Zum Beispiel, weil es Toney an gewissen Vitalstoffen mangelt, was einen langsameren Stoffwechsel zur Folge hat. Oder dass Toneys Stoffwechsel wegen der vielen Diäten und Gewichtsabnahmen nun völlig aus dem Gleichgewicht ist, weil er sich während der Kampfpausen gehen hat lassen. Oder es hängt mit dem Muskelaufbau- und Abbau zusammen. Oder oder oder. Es gibt einige Gründe, die eine Gewichtsreduktion trotz gesunder Ernährung oder entsprechendem Training mit dem Alter immer schwieriger, langwieriger und wenig erfolgreich gestalten lassen und man nicht immer nur mangelnde Vorbereitung oder Fresssucht anführen sollte. Ich denke nicht, dass Toney vor einer WM im HW sich körperlich gehen lässt und einen BigMäc nach dem nächsten in sich hineinschaufelt.

H

Herr Rauschenbach

Guest
@konfuzius

stimme dir zu.
nur in wirklich mieserabler verfassung hab ich ihn gegen tiberi gesehen. das ergebnis fand ich nicht erdrückend für tiberi so wie es oft dargestellt wird, als megaskandal fight. dazu traf toney in den anfangsrunden und nach der unfreiwilligen pause durch den geplatzten handschuh zu hart und deutlich. gegen ende ging tiberi die puste aus und war kurzzeitig sogar wie in runde 1 angeklingelt. bei einer knappen niederlage hätte sich toney allerdings nicht beschweren können.
toney hat seit runde 11 mit einem krampf im oberschenkel geboxt. sah recht ulkig aus, wie er mit dem steifen bein durch den ring humpelte. nach dem kampf brauchte er ein "sauerstoffzelt".
12 runden konnte er mit seinem stil bisher immer gehen. einsparungen machte er dann allerdings bei workrate, wenn er "wieder mal" out of shape war. nur gegen tiberi hatte er wirklich mühe die 12 runden zu überstehen. wer weiß ob er es ohne den geplatzten handschuh überhaupt ins ziel geschafft hätte...

@timeout

alles richtig was du von den faktoren her sagst. nur ich denke bei toney sind es einfach 2 erhebliche kompenenten, die ihn mittlerweile so aussehen lassen.
seine absolute disziplinlosigkeit in sachen essen (für ihn ist essen ein hobby) und seine schnapsidee verstärkt bodybuilding zu betreiben. mittlerweile hat er es wohl auch eingesehen und sich von seinem fitness coach getrennt.
das verfettete gesicht im august und marshmellow man auswüchse dürften wohl auf seinen bodybuilding plan zurückzuführen sein.
erstmal masse aufbauen oder wie läuft sowas? (bodybuilder mögen mich bitte korrigieren)
beim juiced toney gegen booker konnte man sein "gestoffe" dann förmlich riechen.
und von dieser masse scheint er einfach nicht mehr herunterzukommen. schlimm ist nur, dass er keine grenze kennt und er in den pausen wieder zulangt und draufpackt, wenn es zum nächsten kampf kommt er aber nicht mehr auf das alte gewicht zurückkommt (warum auch immer). so hat er sein sockelgewicht in den letzten 2 jahren stetig gesteigert.

Harrison

Bankspieler
timeout4u schrieb:
@Harrison

Es war später ja auch allgemein gemeint und nicht nur auf dich bezogen, sondern auf das Thema an sich.

Aber vielleicht solltest du auch mal die Beiträge genauer lesen. Woher willst du wissen, dass Toney vor einem Kampf den halben Tag in der Fressbude verbringt? Nur wegen dem Gewicht und dem Aussehen? Das kann auch andere Gründe haben. Zum Beispiel, weil es Toney an gewissen Vitalstoffen mangelt, was einen langsameren Stoffwechsel zur Folge hat. Oder dass Toneys Stoffwechsel wegen der vielen Diäten und Gewichtsabnahmen nun völlig aus dem Gleichgewicht ist, weil er sich während der Kampfpausen gehen hat lassen. Oder es hängt mit dem Muskelaufbau- und Abbau zusammen. Oder oder oder. Es gibt einige Gründe, die eine Gewichtsreduktion trotz gesunder Ernährung oder entsprechendem Training mit dem Alter immer schwieriger, langwieriger und wenig erfolgreich gestalten lassen und man nicht immer nur mangelnde Vorbereitung oder Fresssucht anführen sollte. Ich denke nicht, dass Toney vor einer WM im HW sich körperlich gehen lässt und einen BigMäc nach dem nächsten in sich hineinschaufelt.

Och, timeout. Warum habe ich wohl den Nebensatz mit der Zuspitzung der Aussage gebracht? :licht:
Du hast schon verstanden, worauf ich hinaus will. Natürlich kann da vieles zusammenkommen, weshalb auch der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktiniert. Aber genau hier sehe ich auch das Problem von Toney. Er hat von Kampf zu Kampf kontinuierlich an Gewicht zugelegt. Und nach diesen Kämpfen hat er sich eben gehen lassen, wie jetzt das letzte halbe Jahr auch. Und was ist das bitte, wenn nicht Faulheit. Wenn ich weiß, dass mein Stoffwechsel nicht mehr das Beste ist, dann vermeide ich eben dieses "Gehen lassen". Klar ist es für einen Fresssüchtigen wie Toney nicht so einfach, aber man muss eben Prioritäten setzen. Bin ich nun Profiboxer oder Profifresser, da muss ich mich schon entscheiden. Toney versucht irgendwie beides parallel zu sein, aber das funzt eben nur bedingt. Zumal bei Toney noch erschwerend hinzukommt, dass er im aktuellen HW das Maul am meisten aufreißt. Da sehe ich eben schon Raum für diese, nach meiner Auffassung, sehr wohl berechtigte Kritik an seinem Zustand!

@Konfuzius: Es mag vielleicht zutreffen, dass er bisher mit seinem Gewicht nicht die größten Probleme hatte, jedoch kann man die bisherigen Kämpfe hier nur bedingt zum Vergleich heranziehen. Erstens wird er wohl in zwei Wochen mit dem höchstens Kampfgewicht überhaupt antreten. Zweitens ist gerade gegen Ruiz eine größere Beweglichkeit erforderlich, als bei den meisten bisherigen Kämpfen. Denn durch sein, wie du schon sagst, sparsamen kampfstil mit geringen Schlägen wird er mit noch hinzukommender Unbeweglichkeit durch dieses Gewicht, ein gefundenes Fressen für Ruiz werden. Der kann dann nach belieben Klammern und schlagen und schlagen und Klammern. Dazu kommt, dass die Klammerorgien von Ruiz für Toney weitaus Kraftraubender sein werden, als viele denken. Deshalb kann man die bisherigen Kämpfe eben nicht wirklich als Vergleich anführen. Ich hoffe zwar, dass ihr recht behaltet und er uns von Ruiz befreit, aber ich befürchte, dass es eher für unseren kleinen dicken heißen wird: Lights out, James!

Buster D

Bankspieler
timeout4u schrieb:

Jawohl Herr Lehrer. :rolleyes: Darum geht es jedoch gar nicht.

Harrison hat mich richtig verstanden. Mir ist schleierhaft wie er mit dieser Wampe überhaupt ein vernünftiges Konditionstraining absolvieren kann. Laufen, Seil springen was auch immer, jeder der mal etliche Kilos zuviel hatte, weiß wie schwer das einem fällt (oder gehörst du auch zu den "Talkshow Dicken", die immer behaupten, ihre Wampen würden sie überhaupt nicht behindern und einschränken ;) ).
Nebenbei bemerkt stimmt es natürlich, dass Konditionstraining in erster Linie für die Aussdauer da ist, aber so fett wie Toney zwischenzeitlich war, wäre der angenehme Nebeneffekt des Gewichtverlustes kaum zu vermeiden und wohl auch erwünscht gewesen, wenn Toney ein "klassisches Konditionstrainig" zu Beginn der Vorbereitung absolviert hätte. :licht:

Er hat allerdings mit zunehmender Verfettung einen sehr effektiven Kampfstil entwickelt und macht wahrscheinlich gar kein "klassisches Konditionstrainig" mehr. Ich vermute er holt sich die nötige Kondition eher durch Sparring.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben