Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Dafür kann man leichter nen Sparringspartner finden der im Oberkörper so beweglich ist wie Valuev, als einen der so beweglich ist wie Byrd.

Valuev hat halt auch seine Nachteile, ein "kompletter" Boxer ist er nunmal nicht. Die Frage ist nur wie Ruiz dazu passt.
Das wird keine Dempsey-Willard Geschichte vom Schnellen gegen den Großen, aber Ruiz hat sicherlich auch Vorteile gegenüber Valuev in manchen Belangen (Technik, Erfahrung).


P.S.: Ich bin gespannt auf Norman Stone ... ob er wohl laut sein wird.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Also Valuev ist technisch nicht soo schlecht. Als ich die wiederholung gegen Donald gesehen habe hatte ich ihn, anders als beim ersten mal, auch vorne. Er bringt eine gute Führhand und ist Ruiz allein von der Kraft her überlegen, deswegen können Ruiz unschönen Haltetechniken ein Schuß in den Ofen werden.

Valuev wiegt fast 150 Kg, ihn kann man nicht einfach so im Ring hin und her schieben um ihm die Kraft zu rauben. Valuev hat aber auch keinen besonders unterhaltsamen Kapmpfstil, dennoch würde ich ihn lieber als Champion sehen. Das spannendste am Kampf ist das das Ende sehr offen ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Corex schrieb:
Wer A sagt muß auch B sagen.Wenn du in dem Zusammenhang den Namen Holyfield nennst, solltest du auch erwähnen, daß ein Holyfield, der seine beste Zeit bereits hinter sich hatte, von 3 Kämpfen gegen Ruiz lediglich einen verloren hat.Und auch den nur denkbar knapp nach Punkten.
Der Holyfield, der gegen Ruiz verlor (übrigens hat er auch den ersten Kampf klar verloren), hat später dann den Klitschkoschreck Rahman besiegt.
Um es kurz zu machen: Ruiz ist nicht so schlecht, wíe er immer gemacht wird. Ansonsten wäre er kein WM der seinen Titel regelmäßig verteidigt.
Und nur weil man sich für beide Stile nicht unbedingt begeistern kann, ist die Diskussion deswegen doch noch lange nicht "neben der Spur".
Jedem das Seine. Nur macht es wirklich viel Sinn darüber zu reden wie schlecht doch der Stil von Ruiz ist und wie traurig anzusehen...er wird davon auch nicht anders boxen. Und wahrscheinlich wird er noch sein Geld zählen (wenn King ihn noch was übrig läßt), wenn ein Gatti schon in seiner eigenen Welt lebt.
Ruiz besahlt seinen erfolgreichen Stil mit geringen Börsen. Aber genauso wie sein Leidensgenossen Akinwande muß man ihn erstmal schlagen. Und wer keine Lust auf 12 Runden Ringkampf hat - ausschalten!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Der alte Mann schrieb:
Der Holyfield, der gegen Ruiz verlor (übrigens hat er auch den ersten Kampf klar verloren), hat später dann den Klitschkoschreck Rahman besiegt.



Meines Wissens nach hat er den ersten Kampf doch gewonnen und den zweiten dann verloren.Und Rahman hat er besiegt, das stimmt schon.Der Kampf wurde doch in Runde 8 abgebrochen und ausgepunktet weil Rahman dieses gigantische "Horn" an der Stirn hatte.Dennoch mußt du doch zugeben, daß Holy schon bei den Ruiz fights über seinen Zenit hinaus war.Da sind doch seine fights gegen Riddick Bowe beispielsweise bedeutend hochklassiger und viel schöner anzuschauen als jeder seiner fights gegen Ruiz.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Corex schrieb:
Meines Wissens nach hat er den ersten Kampf doch gewonnen und den zweiten dann verloren.Und Rahman hat er besiegt, das stimmt schon.Der Kampf wurde doch in Runde 8 abgebrochen und ausgepunktet weil Rahman dieses gigantische "Horn" an der Stirn hatte.Dennoch mußt du doch zugeben, daß Holy schon bei den Ruiz fights über seinen Zenit hinaus war.Da sind doch seine fights gegen Riddick Bowe beispielsweise bedeutend hochklassiger und viel schöner anzuschauen als jeder seiner fights gegen Ruiz.

Oh ja. Der Kampf gegen Riddick Bowe war klasse.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Alter Mann, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich halte den Ruiz ebenfalls für viel besser als die meisten hier glauben. Unattraktiv, ganz sicher, aber dennoch sehr gut. Ich würde mich sehr wundern, wenn Valuev wirklich eine echte Chance hat.
Vor allem ärgert mich die Hype um Hatton. Er macht nichts anderes als Ruiz. Schlagen und Ringen. Nur attraktiver, da in einer leichteren Klasse.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ruiz ist sicherlich kein schlechter Mann, er hat auch schon wirklich viele gute Leute geboxt, aber eben auch schon einige Male verloren oder umstritten gewonnen.

In letzter Zeit finde ich hat er ziemlich abgebaut, demnächst kommt die nächste Niederlage, diesmal gegen Valuev.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
mann is das spanned :jubel:
Man kann echt nicht wissen wies ausgeht , die einen sagen so die anderen so.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ruiz ist ein guter Mann, obwohl er bereits den ein oder anderen seiner WM Fights geschenkt bekommen hat. Gegen Wladimir Klitschko würde ich Ruiz vorne sehen, ebenso gegen viele andere Weltklasseleute, aber nicht gegen Valuev. Der Russe hat mich wirklich extrem überrascht mit seiner unerwartet starken Leistungssteigerung gegen Donald. Ich hätte ihm derartiges technisches Können ehrlich gesagt nicht zugetraut. Er hat einen Mann besiegt, der ihm vom Stil her überhaupt nicht lag. Ruiz liegt Valuev wesentlich besser vom Stil her. Es ist sein 1. WM-Kampf nach einer sehr langen Karriere. Aber er hat sich boxerisch derartig verbessert seit er bei Sauerland unter Vertrag ist, daß ich davon ausgehe, daß er Ruiz schlagen wird. Valuevs Physis war immer enorm für seine Masse und seine mentale Stärke muß exzellent sein, wenn man den größten Teil seiner Karriere betrachtet und weiß unter welchen unvorteilhaften Bedingungen er dabei leben, trainieren und kämpfen mußte. Der Mann hat wirklich eine Chance verdient!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Karl-Erwin schrieb:
Ruiz ist ein guter Mann, obwohl er bereits den ein oder anderen seiner WM Fights geschenkt bekommen hat. Gegen Wladimir Klitschko würde ich Ruiz vorne sehen...


Ich bin ziemlich überzeugt davon, daß Ruiz gegen Wladi nahezu chancenlos wäre.Technisch kann derzeit ohnehin kaum jemand Wladi das Wasser reichen.Und Ruiz schon gar nicht. In dem Punkt wäre Wladi dem guten Ruiz haushoch überlegen.Die Chancen für Ruiz, Wladi auszupunkten, tendieren also meiner Meinung nach gen Null.Bleibt nur die mittlerweile berühmte Schwäche von Wladi. Sein Kinn.Die einzige Möglichkeit für Ruiz wäre wohl, Wladi auszuknocken.Aber auch dafür fehlen Ruiz die Mittel.Da reicht sein Punch einfach nicht aus, um Wladi entscheidend zu treffen.Alles in allem denke ich, daß von den 4 amtierenden HW Champs Ruiz für Wladi wohl die sicherste Option wäre, nochmal WM zu werden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Corex schrieb:
Ich bin ziemlich überzeugt davon, daß Ruiz gegen Wladi nahezu chancenlos wäre.Technisch kann derzeit ohnehin kaum jemand Wladi das Wasser reichen.Und Ruiz schon gar nicht. In dem Punkt wäre Wladi dem guten Ruiz haushoch überlegen.Die Chancen für Ruiz, Wladi auszupunkten, tendieren also meiner Meinung nach gen Null.Bleibt nur die mittlerweile berühmte Schwäche von Wladi. Sein Kinn.Die einzige Möglichkeit für Ruiz wäre wohl, Wladi auszuknocken.Aber auch dafür fehlen Ruiz die Mittel.Da reicht sein Punch einfach nicht aus, um Wladi entscheidend zu treffen.Alles in allem denke ich, daß von den 4 amtierenden HW Champs Ruiz für Wladi wohl die sicherste Option wäre, nochmal WM zu werden.

ich würde ruiz jetzt nicht den punch absprechen, sicherlich ist er nicht der am hartschlagendste HW´ler, aber er verfügt schon über einen soliden punch der seinen gegnern, auch wladimir, durchaus probleme bereiten kann...

und sichere optionen gibt es im profiboxen ja ohnehin nicht...

CC
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
CocaCoala schrieb:
ich würde ruiz jetzt nicht den punch absprechen, sicherlich ist er nicht der am hartschlagendste HW´ler, aber er verfügt schon über einen soliden punch der seinen gegnern, auch wladimir, durchaus probleme bereiten kann...

und sichere optionen gibt es im profiboxen ja ohnehin nicht...

CC

Ich denke nicht, daß er Wladi in Bedrängniss bringen könnte.Ganz sicher kann man sich, wie du schon sagst, natürlich nie sein. Dennoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Titelgewinn Wladis gegen Ruiz am höchsten ein.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Da dürftest du sehr daneben liegen. Hast du Nicholsen vs Wladimir gesehen? Wladimir hat super große Probleme gegen gute Klammerer. Gegen N. wäre er um ein Haar KO gegangen. Da fehlten nur ein paar Zentimeter. Ruiz ist in jeder Hinsicht deutlich stärker als N. und würde W. sehr große Probleme bereiten. Im Infight war W. immer schon sehr schwach.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
wild allison schrieb:
Schon. Aber schau dir an, wie. Der Fightlink ist heute abend oder morgen früh im Fightlink-Thread.

Schon passiert. :)
Also ich hab mir den Kampf gerade eben mal angeschaut. Sicherlich konnte WK in dem fight nicht so glänzen wie in einigen anderen.War natürlich auch schon schwer gegen diesen Nicholson.Wirklich grauenvoll dieser Stil.Er hat ja wirklich versucht, jegliches Kampfgeschehen zu unterbinden.Erinnert in der Tat etwas an Ruiz. Wüßte dennoch nicht, welche Runde er in dem Nicholson fight verloren haben könnte. Und eine Szene, wo Wladi fast KO gegangen wäre (wie es Karl Erwin meinte, gesehen zu haben) konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Irgendwann nahm Wladi nen vollen rechten Schwinger, das wars aber im großen ganzen. Obwohl das ja bekanntlich reichen kann. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
bei boxrec steht immer noch , daß holy in berlin kämpft , aber ein gegner steht da nicht........ :confused:

Ich meine , es sind nur noch 16 Tage........wo soll da jetzt noch ein normaler gegner herkommen??
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Wozu ein "normaler" Gegner?
Ali boxt ja auch nicht gegen die Creme de la Creme...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ach Leute, Holyfield boxt nicht am 17.12. in Deutschland!! Wenn doch dann würde doch schon längst überall gross Werbung gemacht werden, zumindest auf der Sauerland Seite boxen.com .
 
Oben