Ruiz vs. Valuev - WBA WM - 17.12.2005

Cutman

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Denke mal, das wird kein SOOOO spannender Kampf. Werden beide sehr vorsichtig agieren.

Ich glaube das wird ein richtig langweiliger kampf...klammeräffchen gegen king kong :cry: ..hoffe ruiz knocked ihn aus. Dann hätte man wenigstensbisschen action :p

molly

Nachwuchsspieler
don schrieb:
Mit 100%-iger Sicherheit wird das nicht passieren!

Naja, gegen Larry Donald hat Valuec kurz gewackelt. Aber ok. der Puncher ist Ruiz auch nicht.
Ich sehe die Chancen 50:50.

Auch Ruiz könnte aber auf die Bretter gehen, glaube ich aber eher weniger.

don

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
Naja, gegen Larry Donald hat Valuec kurz gewackelt. Aber ok. der Puncher ist Ruiz auch nicht.
Ich sehe die Chancen 50:50.

Auch Ruiz könnte aber auf die Bretter gehen, glaube ich aber eher weniger.

Wenn Ruiz gewinnt, dann nach Punkten. Er hat sicher die besseren Hebel- und Würgetechniken auf Lager.

molly

Nachwuchsspieler
aber auch Valuev könnte sich auf Ruiz legen, dass wird immo ne Schwerstarbeit für Ruiz.

Im Wrestling wäre der Fight fast interessanter.

don

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
aber auch Valuev könnte sich auf Ruiz legen, dass wird immo ne Schwerstarbeit für Ruiz.

Im Wrestling wäre der Fight fast interessanter.

Ich drücke jedenfalls Valuev die Daumen und denke er hat ´ne ganz gute Chance.

molly

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht ob es den anderen auch so geht, aber bei mir ist es so das ich das Gefühl habe das wir (sollte Valuev gewinnen) nur das eine gegen das andere Übel austauschen.

Stehe ich da so alleine?

Das einzig schöne an einem WM Valuev wären die Übertragungen im TV, allerdings haben mir die Fights von Valuev noch nie gefallen.

Corex

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
Ich weiss nicht ob es den anderen auch so geht, aber bei mir ist es so das ich das Gefühl habe das wir (sollte Valuev gewinnen) nur das eine gegen das andere Übel austauschen.

Stehe ich da so alleine?

Das einzig schöne an einem WM Valuev wären die Übertragungen im TV, allerdings haben mir die Fights von Valuev noch nie gefallen.

:jubel: :thumb: :jubel:

Sehe ich genauso.Meiner Meinung nach boxen in diesem Kampf Not gegen Elend.Kann mich sowohl bei Ruiz- als auch bei Valuevkämpfen einfach nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen, um es mal gelinde zu formulieren. :D

Jimfreiheit

Bankspieler
molly schrieb:

Stehe ich da so alleine?

Mir gehts da genauso. Ich finde den Boxstil der beiden ziemlich ätzend und freu mich bei Valuev eigentlich immer nur darüber, daß überhaupt mal was an Boxen kommt. Deswegen hoffe ich auch das er gewinnt...
Ruiz langweilt mich zu tode und wenn Valuev gewinnt boxt er dann ja demnächst vielleicht mal gegen einen interessanteren Gegner. Die abgefuckten Jägerstories von Valuev in der Vorberichtersattung können sie sich in der ARD aber echt in die Haare schmieren...das ekelt mich nur an :kotz: ...
mal schaun was uns erwartet.

Devil

Bankspieler
ich weiß nicht sorecht zu wem ich halten soll. im grunde hätte ich ganz gerne , daß Valuev verliert ,weil es nervt , wenn alle immer jammern wie groß der is und wie unfair das is , wenn der gegen so "kleine" boxt. Auf der anderen Seite boxt er in Deutschland und wir könnten hier noch viele kämpfe mit ihm sehen , außerdem sind seine kämpfe wohl interessanter zu sehen , weil wegen seiner Größe ja schon was Besonderes is und ruiz hat ja nix Besonderes......

Husky85

Nachwuchsspieler
molly schrieb:

Stehe ich da so alleine?

Deshalb ist es eigentlich schon grotesk, dass ausgerechnet der große Ali am Ring sitzen wird :idiot:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich finde die Diskussion reichlich neben der Spur. Im Endeffekt gibt es kein schlechtes Boxen solange man erfolgreich ist. Und ein Ruiz mag zwar sterbenslangweilig sein, aber u.a. Rahman oder Holyfield haben gegen ihn den kürzeren gezogen.
Würde er sich mit wildem Kampfgeschrei auf seinen Gegner stürzen, würde er wohl auch von McBride ausgeknockt werden.

rastafari

Bankspieler
ich finde es zwar auch nicht gut wie ruiz boxt, aber ich halte ihn technisch weitaus besser als valuev. valuev lebt nur von seiner physis. ein mann wie donald, der technisch besser ist, hat ihn, meiner meinung nach, ausgepunktet.

hinzu kommt natürlich auch noch die ringerfahrung. da hat ruiz ein ziemlich großes plus. er hat einige top leute geboxt, wenn auch nicht gewonnen, aber ich denke, dass er den kampf gegen valuev nach punkten, wenn nicht sogar in den hinteren runden durch ko gewinnt.

Devil

Bankspieler
rastafari schrieb:
ich finde es zwar auch nicht gut wie ruiz boxt, aber ich halte ihn technisch weitaus besser als valuev. valuev lebt nur von seiner physis. ein mann wie donald, der technisch besser ist, hat ihn, meiner meinung nach, ausgepunktet.

hinzu kommt natürlich auch noch die ringerfahrung. da hat ruiz ein ziemlich großes plus. er hat einige top leute geboxt, wenn auch nicht gewonnen, aber ich denke, dass er den kampf gegen valuev nach punkten, wenn nicht sogar in den hinteren runden durch ko gewinnt.

ich glaube , aber , Ruiz hat kaum großgewachsene leute geboxt. und technisch unterlegen is valuev bei weitem nicht das erste mal.....Valuev hat noch keinen echten Topmann wie Ruiz geboxt , aber immerhin gute leute wie Vidoz , Levin , Dominguez , Nobles , Etienne oder Dick Ryan. Bin gespannt wer gewinnt.

rastafari

Bankspieler
bin auch gespannt wer gewinnt. endlich mal wieder ein kampf nach den ganzen absagen. wollen wir hoffen, dass beide gesund bleiben und keiner einen schmerzhaften pickel am allerwertesten bekommt :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Devil schrieb:
ich glaube , aber , Ruiz hat kaum großgewachsene leute geboxt.
Golota und Tucker sind immerhin 193 bzw. 196cm ... aber ein Vergleich zu Valuev ist das wohl nicht.
Bin gespannt was Ruiz machen wird ... vielleicht steht er ja wie gegen Jones Jr. nur rum und weiß nicht recht was er machen soll.

Corex

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Ich finde die Diskussion reichlich neben der Spur. Im Endeffekt gibt es kein schlechtes Boxen solange man erfolgreich ist. Und ein Ruiz mag zwar sterbenslangweilig sein, aber u.a. Rahman oder Holyfield haben gegen ihn den kürzeren gezogen.
Würde er sich mit wildem Kampfgeschrei auf seinen Gegner stürzen, würde er wohl auch von McBride ausgeknockt werden.

Wer A sagt muß auch B sagen.Wenn du in dem Zusammenhang den Namen Holyfield nennst, solltest du auch erwähnen, daß ein Holyfield, der seine beste Zeit bereits hinter sich hatte, von 3 Kämpfen gegen Ruiz lediglich einen verloren hat.Und auch den nur denkbar knapp nach Punkten.

Speziell zu Ruiz muß man leider sagen: Der Erfolg gibt ihm Recht.
Seine Art zu boxen scheint wohl für seine Möglichkeiten die beste zu sein.
Dennoch wird er mich nie zu Jubelstürmen hinreissen können. Sein Kampfstil ist für mich der unattraktivste und langweiligste Stil eines HW Weltmeisters, den ich seit langem gesehen hab.Bedauerlicher Weise ist Valuevs Stil auch nicht gerade die boxerische Offenbahrung.Und nur weil man sich für beide Stile nicht unbedingt begeistern kann, ist die Diskussion deswegen doch noch lange nicht "neben der Spur".

Devil

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Golota und Tucker sind immerhin 193 bzw. 196cm ... aber ein Vergleich zu Valuev ist das wohl nicht.
Bin gespannt was Ruiz machen wird ... vielleicht steht er ja wie gegen Jones Jr. nur rum und weiß nicht recht was er machen soll.

ja , ich weiß , Golota und Tucker hat er geboxt. Aber ich glaube Tucker war schon lange übern Berg und Golota is erstens nicht sooo viel größer und zweitens mußte er gegen den ja auch zu Boden. Also hatte Ruiz seine Klammertaktik bisher nur gegen Boxer angewendet , die kleiner oder nicht viel größer waren. Aber diesen Vorteil hat Valuev ja eigentlich immer. Er ist die Größe seiner Gegner gewohnt , aber die Gegner sind nicht seine Größe gewohnt , alleine das Finden von Sparringspartnern is wahrscheinlich nicht leicht.

Oben