lennox:
is halt nicht leicht so nen großen S-Partner zu finden , der dann auch noch einigermaßen boxen kann. MC Cline is ja auch ein richtiger Brecher , er erinnert mich immer ein bißchen an John Coffee aus "The green mile" .
Hätt gedacht , daß Ruiz Julius Long als Sparringspartner engagiert. Aber MC Cline is ja wahrscheinlich nich der einzige Sparringspartner von Ruiz.
--------------------------------------------------------------------------
Nikolai Valuev will der größte Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten werden. Auch Titelverteidiger John Ruiz staunte über die Körpermaße seines Kontrahenten, sieht sich aber nicht im Nachteil gegen den 2,13 Meter großen und 147 Kilogramm schweren Russen.
Nikolai Valuev will den WM-Gürtel (imago)
"Er hat einen Kopf so groß wie ein VW - da kann ich ihn ja gar nicht verfehlen", tönte der Titelträger des Weltverbandes WBA vor dem Titelkampf in der Berliner Max-Schmeling-Halle.
"Ich bin gut vorbereitet und weiß, wie ich Ruiz zu boxen habe. Er wird die Stadt ohne Titel verlassen", meinte der Schützling von Manager Wilfried Sauerland, der in 25 Jahren Box-Business zum fünften Mal versucht, den Gürtel in der Königsklasse zu holen.
Der 33-jährige Ruiz (48 Kämpfe - 41 Siege) gilt als vermeintlich schwächster der vier Schwergewichts-Weltmeister. "Nikolai hat eine 50:50-Chance. Mit steigender Rundenzahl wird seine Chance größer", sagte Sauerland über Valuev, der der erste Schwergewichts-Weltmeister in seinem Stall werden soll.
Der in 43 Kämpfen ungeschlagene Valuev (32) hat die Chance, der größte Titelträger seit Primo Canera zu werden. Der italienische Weltmeister von 1933 maß 2,01 Meter und wog 121 Kilogramm. Die Veranstalter rechnen mit einer mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Halle.
Den zweiten Hauptkampf bestreitet die Supermittelgewichts-Weltmeisterin Laila Ali gegen die schwedische Herausforderin Asa Sandell. Ihr berühmter Vater Muhammad Ali, der kurz vor dem Kampf am Potsdamer Platz die Otto-Hahn-Friedensmedaille vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit überreicht wird, will am Ring die Daumen drücken. Als Ehrengast wird auch WBO-Schwergewichts-Weltmeister Lemon Brewster (USA) erwartet.